• Online: 2.280

BMW...aber nicht nur

Verschiedenes aus dem Alltag eines Autofans

22.06.2009 09:23    |    BMW-Fan91    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Grip, Italien, Maserati, Riva, Test

Das Motormagazin GRIP hat zwei edle Gefährte mal wieder einem scheinbar ungleichen Duell unterzogen, fahren bzw. schwimmen sie doch in unterschiedlichen Elementen.

 

Aber wenn auch die Durchführung der Experimente so manchen Kritiker auf den Plan ruft, so sind doch die getesteten Objekte der Traum eines jeden Motor- und Wassersportfreundes.

Maserati Quattroporte GTS Sport und Riva Aquariva Super stehen mit ihren 440 bzw. 760PS und einem Design, faszinierend außen wie innen, gleichermaßen für die Freude am Leben und den Genuss des "Darf es etwas mehr sein".

 

Insgesamt ein sehr sehenswerter Vergleich, der mit tollem Sound und obendrauf in schöner Kulisse nahezu alle Sinne stimuliert;)

 

 

Liebe Grüße

René


22.06.2009 11:15    |    Patriots

Ich habe es mir auch angesehen.

Der Maserati ist schon ein geiles Gerät.

 

Das Boot hat einfach klasse.

 

PS: das Boot hat übrigens 760PS.


22.06.2009 11:20    |    bjoern1980

Feiner Vergleich. Für mich den Maserati. :D


22.06.2009 14:02    |    BMW-Fan91

@Patriots

Danke für den Hinweis. 380PS sind es mit einer der beiden Maschinen


22.06.2009 23:14    |    124er-Power

mal wieder ein absolut genialer Vergleich :D


22.06.2009 23:19    |    BMW-Fan91

Eingentlich zu viel.

Aber bei Maserati auf der Firmenhomepage steht für das gleiche Modell 5,1s.

Ganz so schnell scheint der also wirklich nicht zu sein.

 

Grüße


22.06.2009 23:26    |    124er-Power

Hab vorschnell geschrieben. Ist ja schließlich eine Limusine. Da sind die 5,4 Sek. noch ganz ok.

Bin zuerst vom Coupe ausgegangen :rolleyes:

Naja hab net richtig gelesen hehe.

 

Man das war ja echt fies am Ende. Gurkt da die Polizei rum und bremst den Matze aus.


22.06.2009 23:46    |    Olli the Driver

Danke für die Videos. Hatte in der Sendung nur die Zielankunft gesehen. Bis jetzt einer der schönsten Vergleiche dieser Art :)


23.06.2009 15:40    |    SnipSniper

Schöner Maserati aber ich würde trotzdem das Boot nehmen schon wegen des Verbrauchs:D.


01.07.2009 18:35    |    Schattenparker48337

Wenn ich mich nicht irre, dann war dort auch mal ein Schauplatz für nen Bond, wenn nicht sogar mehrere. Die Tunnel da könnten ja glatt eine Ähnlichkeit zu denen aus Quantum Trost haben...

 

Ich hab das auch gesehen, ich nehme beide gern:D


02.07.2009 11:56    |    BMW-Fan91

Der Qantum Trost hatte mehrere Drehorte in Italien, aber die Verfolgungsjagd fand am Largo di Garda statt, nicht am Lago d'Iseo; die Seen und deren Ufer haben aber in Italien alle eine gewisse Ähnlichkeit;)


03.07.2009 17:14    |    Scotty18

War definitiv der Lago di Garad ;) die Gegen kenne ich zu gut von der Wasserseite aus ...

 

Aber am besten war der Kommentar "im sinne der Straßenverkehrsordnung"  ist klar :) *g*


05.07.2009 11:18    |    Daimler201

Genial, für so ein Boot würde ich sogar den Maserati stehenlassen.


27.08.2009 22:09    |    Trackback

Kommentiert auf: Volvo Treffen:

 

MOA09 Marken offene Alpenrundfahrt 09

 

[...] Schnellboot auf dem Lago, null Problem :o Sagt an, ich versuch das unmögliche möglich zu machen

So ein Vergleich wie hier, dann natürlich mit Volvo und Alfa statt Maserati, das Boot darf aber gerne bleiben, wäre doch ganz [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Riva gegen Maserati - Duell am Largo d'Iseo"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.06.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautoren

BMW-Fan91 BMW-Fan91


 

An alle Neulinge und Wiederholungstäter

Willkommen im Blog und viel Spass beim Lesen;)

Blogleser (44)

Coming soon...

Mal dies mal das:)

Besucher

  • anonym
  • Serdal85
  • jepatelSynack
  • pto84
  • gg69
  • designogruen
  • JEWUWA
  • Max-Speed
  • Volkan33
  • brkmann