• Online: 2.796

BMW...aber nicht nur

Verschiedenes aus dem Alltag eines Autofans

03.07.2009 15:37    |    BMW-Fan91    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: BMW X6, M-Paket, Tuning

Ab Herbst diesen Jahres erhält der BMW X6 parallel zum 7er ein M-Paket, welches einige optische und technische Änderungen mit sich bringen wird.

Abgesehen von optischen Veränderungen an Front- und Heckschürze und den Seitenschwellern, die denen des X6M ziemlich ähnlich sehen dürften, sind neben den obligatorischen Innenraumaufwertungen wie Sportsitzen, speziellen Interieurleisten, dem schwarzen Dachhimmel und M-Zierrat, erstmals auch Leistungssteigerungen erhältlich.

 

So bekommt der 35i, wie wir es schon vom Performance Paket für die Dreier-Reihe kennen, in den Genuss der 326PS leistenden Version des Biturbomotors.

Überraschend war für mich, dass auch der 50i Motor eine Leistungskur erfährt und zwar um ganze 42 auf 449 PS!

 

Vermutlich wird dies dann auch die nächste Ausbaustufe des V8 Biturbo für die LCI-Versionen x50i.

 

Besonders ist beim M-Paket, dass man es nur noch in Verbindung mit den Farben Alpinweiß und Titansilber Metallic bestellen kann, da im Paket schwarze 20 Zöller und schwarze Auspuffrohrblenden mitgeliefert werden.

 

P.S: Ab Herbst hält der neue I-Drive auch in alle Versionen von X5 und X6 Einzug, womit dann bis auf das 6er Coupé alle Modelle mit dem neuen System zu haben sein werden.

 

 

Viele Grüße

René


03.07.2009 16:56    |    VentusGL

Alles schön und gut, aber nur in Alpinweiß und Titansilber??

 

Titansilber passt genauso wenig wie alpinweiß zu diesem Wagen.

Also da hätte ich wirklich mehr erwartet vom M-Paket eines X6.

Ist das der M auf dem Bild? Wenn ja wieso ist der rot? Sehr logisch.


03.07.2009 18:12    |    Spurverbreiterung47342

so darf jeder seine falsche meinung haben....


03.07.2009 18:21    |    Duftbaumdeuter712

Weil der M keine schwarzen Felgen hat, das M Packet anscheinend schon und auf dem Foto ist ja der X6M drauf. Ich finde alpinweiß passt ganz großartig zum X6, Titansilber allerdings gar nicht, da bin ich mit dir einer Meinung :) !!!


03.07.2009 22:22    |    tommy1181

@ VentusGL

 

wohl noch nie Alpinweiss gesehen oder gefahren, sonst würdest du ja sowas nicht behaupten, sag ja auch nicht du wärst hässlich....

BMW hat sich ja halt schon was dabei gedacht.....


03.07.2009 23:18    |    BMW-Fan91

Der X6 auf dem Foto ist der X6M. Dient nur der Illustration;)

Bei der Farbwahl bin ich mir aber auch nicht ganz so sicher. Mein Favorit war und ist das schwarz metallic.

Aber mit schwarzen Felgen sehen definitiv helle Außenfarben besser aus.

 

Grüße


Deine Antwort auf "M-Paket für den BMW X6 ab Herbst 2009"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.06.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautoren

BMW-Fan91 BMW-Fan91


 

An alle Neulinge und Wiederholungstäter

Willkommen im Blog und viel Spass beim Lesen;)

Blogleser (44)

Coming soon...

Mal dies mal das:)

Besucher

  • anonym
  • accelerator127
  • Serdal85
  • jepatelSynack
  • pto84
  • gg69
  • designogruen
  • JEWUWA
  • Max-Speed
  • Volkan33