• Online: 5.528

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

21.05.2013 12:33    |    AOLM    |   Stichworte: 208, 24h Rennen, A9, Grüne Hölle, GTI, Peugeot, PeugeotAktion24h, Sonstiges

Riesen Dank an Anja von MT und Tamara von Peugeot Deutschland für das Super Pfingstwochenende in der Eifel.

 

Mit vier VIP-Bändchen am Arm und zwei Karten am Hals konnten wir die Zeit richtig genießen.

Keine Parkplatzsuche, keine Schlangen, überall Zutritt, die besten Plätze in der Lounge, Shuttleservice, super Hotel, lecker Essen bis zum Platzen und eine nette Abendveranstaltung haben dazu nicht unwesentlich beigetragen.

 

Leider konnten wir erst am Sonntag anreisen. Im Stau auf den letzten fünf Kilometer vor dem Ring, konnten wir unzählige Camper, tausende von Zelten und wahrscheinlich hunderte Konstruktionen die aus Baustellengerüsten und Paletten zu einer Art Jägerhochsitzen umfunktioniert wurden betrachten.

 

Da es nachts heftig geregnet hat, habe ich die räumliche Nähe zu einem Hotelbett, der zur der Grünen Hölle gerne bevorzugt.

 

Gratulation an Peugeot, mit dem Dreifachsieg in der Klasse "SP2T" wurde der Slogan „208 GTI is back“ wahr gemacht. Die 1,6er Turbomaschinen mit rund 300 Pferden haben die Minis alt aussehen lassen.

 

 

 

Links:

Zeitplan

Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)

Die besten Fotos des 24-Stunden-Rennen in XXL

Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen

Regen am Ring - Die besten nassen Fotos des Rennens

Die Launen des McLaren

Eine Hommage an ein Rennen

Spezialisten für schlechtes Wetter

Peugeot 208 GTi auf dem Nürburgring

Als VIP drei Tage mit Peugeot zum 24h-Rennen - die Gewinner stehen fest!

24h Rennen Nürburgring + M-Festival 2013

Mit Motortalk zum Nürburgring


27.05.2013 13:13    |    jalopy

Vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen Fotos! Grüße aus Berlin und vielleicht trifft man sich ja mal wieder. Ich würde mich freuen!

jalopy