• Online: 3.663

Tue Sep 13 18:20:06 CEST 2011    |    Andi2011    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: Autogeschichten

Heute kam mal wieder mein Schwiegervater vorbei, ein schneller Kaffee bei uns zwischen zwei Terminen, daß macht er schon mal öfters...eigentlich schreibe ich darüber nicht direkt einen Blogbeitrag, heute schon!

 

Heute hatte er ausnahmsweise mal gut zwei Stunden Zeit und kam nicht wie sonst üblich mit einem der Mercedes` vorbei sondern hatte den F430 Spider dabei...wer meinen Artikel zum SLS und F430 kennt, weiß das ich dann etwas nervös werde...

 

10 Minuten gespielte Langeweile meinerseits und noch mal 5 Minute „generve“ von mir hinten dran und endlich hatte ich den Schlüssel in der Hand, endlich seid Mai das erste Mal wieder, 4 Monate können verdammt lang sein:D

 

„Um 12:00 musst du spätestens wieder hier sein, dann muss ich los!“

 

„Klar Meister, bin ich!“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Minuten später sitze ich drin, Handy ausgeschaltet damit niemand stören kann (was ich später bereuen werde) und ich bin bereit. Ich streiche mal über`s Lenkrad und drücke dann den netten kleinen roten Knopf links und der Ferrari sagt leise „Hallo“,

immer wieder unglaublich wie sich dieser V8 anhört, im Leerlauf klingen die 490 Pferde schon aggressiv und der Tonfall wechselt je nach Drehzahl vom brabbeln zum knurren, zum fauchen, zum kreischen, immer wieder einfach klasse (und das sage ich als Porsche Fan:rolleyes:)

 

 

 

Noch schnell das Dach auf...und los geht’s durch die Stadt und Richtung A31.So hab ich mir das vorgestellt, die A31 ist leer wie meine Geldbörse am Monatsende, also bin ich ruckzuck bei Tempo 200, der Wind pfeift kräftig aber gar nicht mal so laut im offenen Spider und der Bereich 160-200km/h ist ein noch ganz netter!

Ich könnte ja mal etwas am "Manettino" spielen, so heißt der nette kleine Drehschalter unter Ferrari-Fahrern am Volant.

Mit dem kann man beim fahren die Einstellungen verändern. CST (Controllo Stabilità e di Trazione) nennt Ferrari das und damit kann man einstellen was denn grad anliegt: Regen, Sport, Glätte, oder Rennen und natürlich auch alle Fahrhilfen aus (was ich tunlichst unterlasse).

Mein liebster Schwiegervater sagte bei einer gemeinsamen Ausfahrt mal zu mir: „Sport ist die richtige Einstellung für dich, damit kommst du auch als ungeübter Ferrari Fahrer durch jede Kurve“ und das hat er mir dann bewiesen...unglaublich!

 

Mit den Schaltwippen „spiele“ ich auch gern mal herum.Ich hatte nie das Vergnügen mal einen Ferrari mit der bekannten und wunderschönen Handschaltkulisse zu fahren, aber ich vermisse nix, mit einem Klacken geht’s logisch rechts einen Gang höher und links runter und besonders fein ist z.B. in einer Auf-oder Ausfahrt mal eben drei/vier Gänge hoch oder runter zu schalten, einfach eine geniale Technik.

 

 

 

 

 

 

Nach einiger Zeit kommt was Schwarzes von hinten angeflogen, ich geh auf die rechte Spur...ein Maserati Quattroporte. Er hält kurz neben mir das Tempo und schaut rüber als wolle er sagen: Komm schon Junge, lass mal fliegen...

Nönö, erst recht nicht mit offenem Dach! Außerdem, was willst du denn mit deiner schicken Limo, spätestens bei 270 wäre doch Ende bei dir, der F430 geht über 300km/h, so! ;)

Dieser gedankliche Rennsieg reicht mir, ich fahr hier ja keine Rennen, obwohl man es mit dem Teil hier locker könnte und meiner ist es nunmal bei aller Freude auch nicht, da sollte man schon einen kühlen Kopf bewahren.

 

Höhe Borken geht es raus etwas über Land.Nach einigen Kilometern gemütlichen cruisens schließe ich das Dach, es sieht nach Regen aus und ich muss ja noch zurück...dann geht es wieder auf die A31, ein paar wenige LKW auf der rechten Spur, dann Leere und das heißt, es geht noch mal nach vorne, bei 270km/h ist der Spaß vorbei, nicht weil der F430 nicht mehr kann, der Verkehr wird dichter, mehr als 150km/h ist nicht mehr drin, außerdem beginnt es zu regnen.

 

Naja, ein Ferrari F430 Spider ist sogar im Regen schön! Als ich von der Bahn fahre und durch die Stadt zurück zum Heimathafen, lande ich an einigen Ampeln und werde (na,eher der Ferrari) mit Blicken beworfen, die je nachdem wer da schaut, Aussagen in sich tragen wie:

 

Mann A: Boah geil ein Ferrari F430 Spider, V8 Motor, unter 4 Sekunden auf 100Km/h, Spitze über 300 km/h, Leergewicht... usw.

 

Mann B: warum kann sich dieser Ars... so was leisten (und ich nicht)?

 

Frau A: was ist das denn wieder für eine P....-Verlängerung, hat der wohl nötig

 

Frau B: schönes Auto,würde mir auch gefallen

 

Kind A,B,C bis Z: Boah ein Ferrari-geil, so einen will ich später auch mal :D

 

Aber ich will keinem Unrecht tun, es ist aber schon so, dass es nach meinem Erleben immer was völlig anderes ist, ob man im Ferrari oder einem anderen Sportboliden fährt (der SLS oder der optisch harmlose Porsche 964 „Jubiläumsmodel“ bekommen meist nur Bewunderung).

Der Ferrari ruft auf jeden Fall die stärksten Emotionen hervor, meist entweder totale Begeisterung oder völlige Ablehnung. Ist das nur Neid auf etwas was man nicht hat oder anderen nicht gönnt?Vieleicht bin ich auch nur zu sehr einfach Fan von Autos um solche Gedanken zu verstehen? Ich freu mich einfach dieses Geschoss fahren zu dürfen, vieleicht bin ich auch nur zu wenig dran gewöhnt...

 

Mit diesen Gedanken fahre ich weiter, cruise noch ein wenig durch die Gegend und dann Richtung nach hause...

Ich parke auf der Strasse hinter unseren dort heute abgestellten Fiat 500 und dem C-Max, eine komische Reihenfolge denke ich :D

 

... und mache noch schnell das Handy wieder an (zwei Anrufe in Abwesenheit) und ein paar wenige schlechte (sorry) Bilder mit dem Handy (ja beim nächsten Mal denke ich wieder an die Kamera!)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich höre noch ein wenig dem Knistern des Mittelmotors zu und betrachte ihn unter seiner Kuppel...es ist 12:05 Uhr als mein Schwiegervater vor die Türe tritt und auf den mit einigen Fliegenleichen und leicht dreckigen F430 blickt und sich folgender kurzer Dialog ergibt:

 

Er: „Der war aber sauber als du losgefahren bist?!“

 

Ich: „Ja weißt du, erst diese Fliegen und dann der fiese Sprühregen...“

 

er bückt sich vor den 430 und tippt mit dem Finger auf eine der toten Fliegen...

 

Er: „Hmm sieht aus wie eine von der 31, die kenne ich, recht robust die Viecher“ und grinst mich an (er hat halt Humor): „Hattest du denn wenigstens Spaß?“

 

Ich: „Klar hatte ich den und ich bin überpünktlich wieder da!“

 

Er: „Ach ja, ich hab den Termin abgesagt, hättest auch noch bis 15 Uhr weiterfahren können.“

 

Ich: „ Och... warum hast du nicht angerufen“

 

Er: „Dein Handy war aus! Hab den 15 Uhr Termin jetzt vorverlegt, ich muss los!“

 

Ich bleibe mit einem Schulterklapps und vermutlich saublödem Gesichtsausdruck zurück....

 

Naja, es wird ein nächstes Mal geben (ich hoffe darauf, dass ich irgendwann mal wieder an den SLS oder den Carrera GT ran darf ) und JA es HAT mir wieder Spaß gemacht und es sorgte mal wieder für den Rest des Tages für ein Dauergrinsen - ich hoffe euch hat es auch gefallen , wenn auch nur in Berichtsform!


Tue Sep 13 18:29:56 CEST 2011    |    VectraBSport

Einfach nur GEIIIIIIIIILLLLLLLLL

 

:):):):):):):):):):):):)

Tue Sep 13 20:15:46 CEST 2011    |    Federspanner36356

Wenns iwann ma ein Buch von deinen Blog-Artikeln gäbe, ich würd's kaufen!!! :D Einfach nur geil!!!

Tue Sep 13 20:56:32 CEST 2011    |    Andi2011

@vectraBSport

 

GEIL ist definitiv in diesem Zusammenhang ein passendes Wort:D

 

@mu88

Buch brauchts net,kannst`s doch hier lesen;)

 

Grüße

Andi

Tue Sep 13 21:08:52 CEST 2011    |    Antriebswelle19813

Muß meinen Vorrednern zustimmen:

Einfach geil, und zwar sowohl das Auto, als auch deine Schreibweise... spitzenmäßig, habe wegen beidem jetzt auch ein Grinsen im Gesicht...:p- wobei, eher wegen dem Bericht- ich durfte ja nicht fahren...;):D

Tue Sep 13 21:21:35 CEST 2011    |    Audilette

Dein richtiger Beruf wäre: Autoreporter:D

 

Gruß

Audilette

Tue Sep 13 22:16:02 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter45912

Hi Andi,

 

klar wäre es so richtig geil nen Ferrari zu fahren.

Wenn ich allerdings an deiner Stelle gewesen wäre ... mein Adrenalinspiegel wäre so hoch gewesen, da hätte ich gar nicht mehr das alles wissen können was du zu deinem Fahrbericht geschrieben hast.

Mein Bericht wäre so in etwa gewesen: boah, einfach nur saugeil *g*

Tue Sep 13 22:31:57 CEST 2011    |    Donox

Was hast du denn bitte für nen geilen Schwiegervater? haha

Tue Sep 13 23:00:42 CEST 2011    |    DD63

... auf jeden Fall einen mit einer "bella macchina".:):):)

Super Fahrbericht. Danke.:)

Tue Sep 13 23:05:49 CEST 2011    |    mfgPeter

Ich wette er ist mit dem Teil nur vorbeigekommen um dir ne´Freude zu machen, ihr scheint euch ja zu mögen :D

Tue Sep 13 23:36:21 CEST 2011    |    Andi2011

@mfgPeter

 

Nee,wenn er mir eine Freude machen wollen würde, wären die Reserveschlüssel seiner Autos alle bei mir:D

Ausserdem hab ich drei Jahre gebraucht um überhaupt mal in einem seiner Autos sitzen zu dürfen, fahren dauerte dann nochmal zwei Jahre - aber ja wir mögen uns sehr :D

 

Ich hab ja in dem Blogartikel zu dem ich verlinkt hab schon mal was zu meinem liebsten Schwiegerdad geschrieben, er hat halt ein Hobby was meinen Wünschen sehr entgegen kommt, trotzdem leben wir unser und er sein Leben und ich gönn ihm seine Boliden von Herzen (auch wenn ich nicht ans Steuer dürfte),aber es hat seine Vorteile -unbestreitbar:D

 

@toso

mein Andrenalinspiegel ist durchaus auch immer noch regelmäßig hoch :D

da ich aber nun schon einige Wagen mal öfter fahren durfte kann ich es richitg geniessen, beim ersten mal hab ich gezittert;)

Wed Sep 14 09:28:43 CEST 2011    |    HyundaiGetz

Ich bin wohl einer der wenigen die beim Anblick eines Ferrari's nicht vollkommen aus dem Häuschen sind...

Wed Sep 14 10:11:35 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter712

Neidmodus [ein]

 

:D

Wed Sep 14 11:17:44 CEST 2011    |    Turboschlumpf47734

Toller Blog und wieder mal super Bilder ,Andi!

Aber ein Ferrari gibt mir nicht sonderlich viel,er war und ist das Statussymbol von vielen Ärzten meiner Heimatstadt....also zu oft gesehen da geht der ui ein Ferrari Effekt schnell unter.

Dennoch sicher ein sehr schönes Auto und ein tolles Erlebnis,dazu Glückwunsch....

 

LG Sunny ( Sonnengott):D

Wed Sep 14 12:54:09 CEST 2011    |    stef 320i

Beim F430 denk ich mir immer: "So einen hatte Olli Kahn..."

Und dann will ich keinen mehr ^^

 

Beim F458 könnt ich schwach werden. Die restlichen Aushilfs-Fiats interessieren mich nicht.

 

Sag ihm doch mal dass er sich nen Aston Martin DBS kaufen soll oder sowas :D

Wed Sep 14 14:39:43 CEST 2011    |    Schattenparker13133

W*O*W ! Das ist ja mal wirklich GEIL!

 

Wünsche Dir weitere Ausfahrten und uns weitere Fotoreportagen! :D

Wed Sep 14 15:46:23 CEST 2011    |    alfonso99

Toll geschriebener Bericht. Weiterhin viel Spass bei den Ausfahrten. Ich bin vor ca. einem Jahr schwach geworden und habe meinen Wochenend-SL gegen einen Fiat California getauscht.

 

@HyudaiGetz - Deine Aussage ist absolut verständlich, wenn man selber solch fabulöse Fahrzeuge in der Garage stehen hat, dreht man sich logischerweise nach einem Ferrari nicht mehr um:D;)

Wed Sep 14 16:05:02 CEST 2011    |    Andi2011

@alfonso99

hui, der California hat eine wunderbare Optik und ich gestehe - für mich im Moment der schönste Rote auf dem Markt, eine gelungene Ehrung des 250 GT und dann noch mit V8!

Mein liebster Schwiegervater war bei der Präsentation beim Ferrari Racing Day 2008 dabei (ohne mich:() und ebenfalls schwer angetan.

 

Grüße

Andi

Wed Sep 14 16:23:58 CEST 2011    |    HyundaiGetz

Zitat:

@HyudaiGetz - Deine Aussage ist absolut verständlich, wenn man selber solch fabulöse Fahrzeuge in der Garage stehen hat, dreht man sich logischerweise nach einem Ferrari nicht mehr um:D;)

Ja, genau. Vermutlich wird es daran liegen... :rolleyes: Ohne Worte! Es "steht" eben nicht jeder auf so einen Sportwagen - ich schau dann lieber einem Audi RS6 hinterher und denke "Den willst Du haben...".

 

Aber natürlich. Dann steige ich in meinen Hyundai i20 ein und denke "was ein fabulöses Fahrzeug"... :rolleyes:

Wed Sep 14 17:13:04 CEST 2011    |    stef 320i

@Hyundai: Lass es einfach, manch einer versteht halt nicht dass nicht jeder auf die roten Gurken abfährt ;)

Wed Sep 14 17:48:43 CEST 2011    |    Goify

Was ist ein Fiat California?

Wed Sep 14 17:54:46 CEST 2011    |    Andi2011

@goify

look at this:D, gehört zum Fiatkonzern...


Wed Sep 14 18:06:43 CEST 2011    |    Goify

Ach so. Dachte schon, da gäbe es ein Fiat-Modell, was ich nicht kennen würde. Wobei Ferrari bei mir nur ein Fiat mit beigen Leder und zwei Motoren zusammengeklebt ist. :D

Wed Sep 14 18:43:15 CEST 2011    |    Andi2011

@goify

ich hab den Vergleich, glaub mir da ist nicht nur was zusammengeklebt;)

Wed Sep 21 18:05:28 CEST 2011    |    alfonso99

Salve Andi,

Obwohl der Cali unter den eingefleischten Ferraristi eher weniger beliebt ist, (da das Fahrzeug nicht dermaßen kompromisslos hart auf Sportlichkeit getrimmt ist, wie der 458, 430, etc.) hat mich das Konzept des California nach der ersten Probefahrt sofort überzeugt. Es bietet eine perfekte Symbiose aus Sportlichkeit, Design, Sound, Komfort und absolute Alltagstauglichkeit. Ich nutze den California inzwischen beinahe schon als daily driver (20TKM innerhalb von einem Jahr).

PS: Der SLS ist auch ein fantastisches Fahrzeug und war bei mir auch in der engeren Wahl, ich wollte jedoch auf nicht auf das „open top feeling“ verzichten.

 

Grüsse

Alfonso

 

 

@stef 320i ;):D:D

Deine Antwort auf "AUTOGESCHICHTEN: Alarmstufe ROT"

Countdown bis...

Es ist soweit...

:D

Ex-Winner

Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

The Walking Dead

Andi2011 Andi2011

The Walking Dead

Suzuki

Auf MT betreibe ich auf MT den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.

MITWISSER (244)

Neugierige und Wissensdurstige

  • anonym
  • Diablito
  • Silentbob87
  • Phlanders
  • zeitdieb22
  • xXTarget100Xx
  • Batu57
  • Dortmunder 65
  • Andi2011
  • STEFFEL3167

Es gibt 1000 gute Gründe...

Gründe warum du dir mal ein anderes Auto gönnen solltest:

 

1. Der Tüv Prüfer holt erst einen Hammer und geht dann erst unter dein Auto

 

2. An der Tankstelle füllst du Öl voll und du kontrollierst nur den Spritstand

 

3 . Ersatzteile für dein Modell gibt`s nicht mehr beim Schrotti sondern nur noch bei "Ebay-Africa"

 

4. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für dein Modell nicht mehr zu kaufen

 

5. Du hattest noch nie einen V8

 

6. Von A nach B kommst du nur mit dem ADAC

 

 

Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau

 

1. Autos haben keine Migräne, wenn man mit Ihnen was vor hat

 

2. Autos brauchen nur zwei paar Schuhe, eins für den Winter und eins für den Sommer.

 

3. Autos machen keine Szene, weil man zu spät kommt.

 

4. Im Fahrzeugbrief steht deutlich, wie viel Vorbesitzer ein Auto hatte.

 

5. Wenn man das alte Auto nicht mehr sehen kann, kauft man sich einfach ein Neues, ohne Unterhalt für das alte zu zahlen.

 

6. Autos stehen nicht vor dem Kleiderschrank und jammern, dass sie nichts anzuziehen haben

 

7. Autos jammern nicht, dass sie zu dick sind und wenn sie dick sind, dann bekommst du nur Anerkennung dafür.

 

8. Du kannst bedenkenlos jedem Auto hinterher starren, ohne das dein Auto rumzickt

Blog-Ticker

Letzte Worte von...

Famous "Blog-Cars"

Artikelübersicht