Wed Dec 10 00:11:00 CET 2014
|
nick_rs
|
Kommentare (15175)
| Stichworte:
Spamblogs
[bild=1]Hallo liebe Youngsters!
Also, haut in die Tasten und schreibt fleißig 😉 ![]() |
Thu Sep 22 12:47:54 CEST 2016 |
plaustri20
Och, ich glaube nicht, dass es so schwer ist, den los zu schlagen.
Größte Maschine, quattro und noch ewig TÜV. 500€ und der ist in 2-3 Wochen weg würde ich behaupten. Grad jetzt, vor dem Winter😁
Thu Sep 22 12:49:53 CEST 2016 |
Dynamix
Mit kaputten Anlasser? Den kauft dir so nur ein Vollidiot ab der nicht um den Aufwand weiß 😁
Aber gut, jeden Tag steht ein Dummer auf.
Thu Sep 22 12:52:02 CEST 2016 |
plaustri20
Ne, der Anlasser muss da schon noch gefixt werden, das ist mir völlig klar😁
Thu Sep 22 12:57:42 CEST 2016 |
Dynamix
Aber ist das nicht der Grund warum du ihn jetzt unbedingt loswerden willst? 😁
Thu Sep 22 13:02:18 CEST 2016 |
plaustri20
Nennen wir es "primäres Ereignis". 😁
Weg kann der auf absehbare Zeit so und so😛
Thu Sep 22 13:09:41 CEST 2016 |
nick_rs
Hä? Ich habe nur gesagt dass der Teileverkauf des Audi 100 nichts mit seinem Klassikerstatus zu tun hat. Und von SingleFrame hat auch keiner gesprochen 😁
Tobi, manchmal bist du etwas schwer von begriff. Sei's drum.
Hau weg den Audi, Fabi. Und dann mit dem BMW übers Feld 😁
Thu Sep 22 13:12:56 CEST 2016 |
Dynamix
Eben doch Nick. Je beliebter ein Auto desto eher kriegst du auch so einen Teileträger los. Wenn das Modell kaum Fans hat wie der 100er dann kriegst du den halt entsprechend schwierig los.
Ich frage mich gerade WER von uns beiden schwer von Begriff bist. Ach ja, um dich mal zu zitieren: Musst du gleich wieder persönlich werden? 😁
Thu Sep 22 13:20:17 CEST 2016 |
Bayernlover
Ja gut, dann war die Antwort halt undifferenziert 😁
Ich sehe so einen Audi auch nicht als Klassiker. Mal unabhängig von der Marke wird es in 20 Jahren eh schwierig, so ein Auto länger zu unterhalten. Allein die ganzen Steuergeräte verlangen eigentlich nach Spezialisten, nicht nach Leuten, die eine 16er Nuss halten können. Das wird noch sehr interessant, aber ich denke, dass auch da der Markt seine Lösungen finden wird.
Mal was anderes, ich hab mal wieder nach Autos geschaut, so ganz lässt mich das Thema doch nicht los. Leasingübernahme eines 320xd, 21 Monate und 65.000km Rest, 328€ im Monat. Klingt wenig, ist aber im Endeffekt ganz schön viel. Mit Sprit, Reifen etc. sind das um die 800€ monatlich - für einen bekackten BMW 😁 da müsste mir schon ein Rad fehlen. Wäre es ein 911 oder ein Alpina...
Thu Sep 22 13:21:45 CEST 2016 |
Dynamix
Ich hab ne Kumpel der seine 2 Jahre alte E Klasse loswerden will. Wäre auch ne Leasingübernahme 😁
Thu Sep 22 13:23:02 CEST 2016 |
Bayernlover
Daten?
Thu Sep 22 13:28:20 CEST 2016 |
Dynamix
Diesel, Limousine, schwarz. Mehr weiß ich leider nicht. Müsste ich nächste Woche erfragen. Glaube 8 fach bereift ist er noch und die letzte Inspektion ist auch nicht lange her.
Ist jetzt so nah an die Arbeit gezogen das er kein Auto mehr braucht. An wen erinnert mich das bloß 😁
Thu Sep 22 13:43:36 CEST 2016 |
nick_rs
Tobi nochmal für dich: nur weil das Auto kein Klassiker ist, ist er nicht unbeliebt. Das sind eben Low-Budget Kisten zum TÜV runter fahren. So wie bei Telsch damals. Und Fahrer eben dieser sind auf der Suche nach billigen Ersatzteilen die es bei Audi nur in teuer gibt, bei einem Schlachter aber zum angemessenen Preis. Ich behaupte einfach mal, dass beim Audi prozentual ebensoviele Autos die mit ihrem Leben am Ende sind geschlachtet werden (statt direkt auf den Schrott) wie bei BMW oder Mercedes.
Thu Sep 22 13:47:12 CEST 2016 |
PIPD black
Singleframe als Klassiker? Seid ihr auf Droge?😕
Die Audis mit SF sind so beliebig und austauschbar, haben kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal über die Baureihen hinweg.....klar, die Brülltüten ala R8 V10 und RS-Modelle werden sicherlich "gesammelt", der 1. TT und die Cabrios vllt. auch noch....dann hört's doch auch schon auf.
Zum Klassiker oder besser "gesuchten Klassiker" mutieren eigentlich nur Fahrzeuge, die sich auf eine gewisse Art hervortun.....wenn aber alles im Einheitsbrei verschwimmt, fällt das flach.
Thu Sep 22 13:47:35 CEST 2016 |
Dynamix
Seit wann sind Letzthandkarren beliebte Autos? Gerade weil keine Sau die haben will sind Sie günstig. Insofern sehe ich da keinen Widerspruch zu meiner Aussage. Das mit dem Klassiker bezieht sich auf das Alter. Youngtimer sind momentan schwer angesagt und Audi hat da halt bis auf dich und die paar Audi 80 Freaks im Internet keine großartige Lobby. Ansonsten wäre der 100er ja genauso teuer, gesucht und gehypt wir die Konkurrenz.
Thu Sep 22 13:49:36 CEST 2016 |
Bayernlover
Naja ist sicher eh zu teuer, außerdem will ich eigentlich keinen Benz mehr 😁
Thu Sep 22 13:53:26 CEST 2016 |
plaustri20
@PIPD black
Nö, da bin ich anderer Meinung.
Ich finde, für Autoenthusiasten werden Autos zum Klassiker, mit/in denen sie aufwachsen. Ich hab anstelle des E34 - der meine Grundschulzeit deutlich geprägt hat - auch nach Vectra A geschaut. Meine ersten 6-7 Lebensjahre durfte ich in einen grauen CD mit dem 1.8i und schwarzen Velours verbringen. Die Alus, das Sportlenkrad, die Lüftung oder auch die manuelle Uhr in der Mittelkonsole sind noch wie gestern da. Auch der Schlüssel😁
... so einen würde ich extrem gerne mal fahren. Ich verbinde da extrem viele Erlebnisse mit
Thu Sep 22 13:57:35 CEST 2016 |
Bayernlover
Mal fahren, aber so wirkliche Klassiker sind das nicht
Thu Sep 22 13:58:11 CEST 2016 |
nick_rs
Es gibt vom Audi C4 nach aktuellem bestand deutlich mehr als vom e34 (stand 2014, Wikipedia). Ist der Golf 3 jetzt ein Klassiker weil es ihn zu hauf gibt? Deine These wiederspricht genau dem Angebot/Nachfrage gesetzt. E34, 124er wenig Angebot viel Nachfrage, 100 viel Angebot wenig Nachfrage -> günstig -> low budget-> bedarf an günstigen teilen.
Thu Sep 22 14:03:19 CEST 2016 |
plaustri20
Da siehste die Relevanz der Modelle.
Ich denke das kann sinnbildlich für die Marktsituation genommen werden.
EDIT: Das der W124 aber "so wenig" gesucht wird😰
(742 mal aufgerufen)
Thu Sep 22 14:10:20 CEST 2016 |
plaustri20
BMW E30, E34 und E32?
Mercedes W210, W124 und W126?
... auch alle ein - nennen wir es - extrem ähnliches "Markengesicht" und eigtl. bloß größer/kleiner.
Motoren? Baukasten, über all das selbe drin.
Alleinstellungsmerkmal E30 vs. E34? Er ist kleiner und sportlicher.
Nehmen wir Baujahr 1988:
Beim kleinen 3er gibts mit
316/316i/318i Vierzylinder, der 5er beginnt bei 520i (129PS) und 525i (170PS). Beide Motoren finden sich im 3er auch als 320i, 325i. Da, wo es den 3er schwächer gibt, gibt es den 5er mit 530i, 535i und 540i halt stärker.M3/M5 mal außen vor, die sind eh Sonderfälle.
Selbes Spiel bei Mercedes.
-> Wo ist jetzt da der riesige Unterschied zu heute?😁
EDIT: Den 316-Vergaser gabs bloß bis ´87. Mein Fehler🙂
Thu Sep 22 14:21:22 CEST 2016 |
nick_rs
Fabi das sagte ich ja. Wenig Nachfrage, viele Autos (laut bestand) -> günstig -> bedarf an günstigen teilen.
Thu Sep 22 14:21:32 CEST 2016 |
plaustri20
Das ist reeller.
Bloß auf Deutschland bezogen.
Ganz lustig (und irgendwie bezeichnend), dass "E34" größtenteils aus Bayern kommt😁
(735 mal aufgerufen)
Thu Sep 22 14:22:46 CEST 2016 |
plaustri20
Nick, ich will/wollte deine Aussage bloß bestätigen😁
Thu Sep 22 14:34:45 CEST 2016 |
Gany22
Ich weiß nicht wie lange ich noch durchhalte bevor ich mir einen E32 kaufe 😁
Thu Sep 22 14:37:03 CEST 2016 |
plaustri20
Warum warten?
1. YOLO
2. Im Jetzt leben und nicht in der Zukunft
😉😁
Thu Sep 22 14:42:50 CEST 2016 |
Gany22
So leicht ist das gar nicht. Ich habe bereits einen Wagen im Visier, den würde ich wohl verdammt schnell kaufen, wenn er denn nicht noch ein kritisches defektes Teil hätte, was der Verkäufer noch tauschen will...
Thu Sep 22 14:54:41 CEST 2016 |
Luke-R56
Ich behaupte einfach mal, dass Fabi seine alte Karre genauso schlecht loswerden würde, wenn es ein 124er oder E34 im selben Zustand wäre - dann müsste man den nämlich zusammenkehren 😁
Thu Sep 22 15:44:12 CEST 2016 |
PIPD black
@plaustri20
Markengesicht ist das Eine, Einheitsbrei das Andere.
Die E's und W's kannst du ohne Probleme unterscheiden. Bei Audi mit SF und vorallem in den letzten -ich sag jetzt mal- 6 Jahren siehst du Unterschied zwischen bspw. A4 und A6 als Nicht-Audi-Infizierter nicht mehr, nichtmal mehr beim Avant auf Anhieb.
Thu Sep 22 16:17:46 CEST 2016 |
nick_rs
Das ist mMn bei aktuellen BMWs und Vorallem bei aktuellen mercedes genauso schlimm bzw. schlimmer.
Thu Sep 22 16:18:53 CEST 2016 |
nick_rs
Aber auch 124er und 190er sind in der Ferne von vorne kaum zu unterscheiden.
Thu Sep 22 18:16:25 CEST 2016 |
plaustri20
Ja, das mag sein.
Aber ich traue mich wetten bzw. ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute, die sich nicht für Autos interessieren auch bei einem E30 oder E32 (oder gar E38!!!) sagen "Hey, das ist doch der gleiche wie deiner"....
Thu Sep 22 18:25:29 CEST 2016 |
Bayernlover
Ich glaube, manche messen dem Thema hier zu krasse Bedeutung zu. Die allermeisten stehen davor und sagen "was ist das für ne olle Karre"
Thu Sep 22 18:28:25 CEST 2016 |
nick_rs
Eben, auch wenn mein Auto bei Nichtwissenden einen gegenteiligen Effekt auslöst gebe ich Allgemein nicht viel auf sowas. Das Auto muss ja mir gefallen. Werde auch nächstes Jahr dem Cabrio eine ganz andere Optik verpassen (wenn keine Überraschungen mehr kommen). Wird auch den wenigsten gefallen. Aber das muss es ja auch nicht ^^
Thu Sep 22 18:31:32 CEST 2016 |
plaustri20
Häh?😁
Klar, keiner mag z.B. die Lackfarbe meines 5ers und die Felgen findet auch jeder hässlich. Na und?
Ich finde ihn pervers geil!
So😁
Ich wollte damit eigentlich bloß sagen, dass die meisten darin nur einen BMW, Mercedes, Audi, o.ä. sehen und nicht mehr. Keinen 5er, C-Klasse oder A6. Und noch weniger Einen 520i, C220d oder A6 2.5TDI
Thu Sep 22 18:31:39 CEST 2016 |
Bayernlover
Oh Gott Nick, was hast du vor
Thu Sep 22 18:33:17 CEST 2016 |
nick_rs
Stance!
Ich muss ja in Allermöhe ein bisschen punkten können 😁
Thu Sep 22 18:34:08 CEST 2016 |
plaustri20
Stance ist geil😎
Thu Sep 22 18:35:56 CEST 2016 |
nick_rs
Tiefer kann ich ihn leider nicht legen, da ich schon jetzt bei jeder Fahrt in die Garage mit der Lippe Schleife 😁
(713 mal aufgerufen)
(713 mal aufgerufen)
Thu Sep 22 18:40:48 CEST 2016 |
apfelgruener
Mein Auto ist zu tief für eine Achsvermessung 😮
Thu Sep 22 19:14:22 CEST 2016 |
Dynamix
Fabian, ich sagte nicht saß deine Felgen hässlich sind sondern das der Wagen damit echt "ludig" wirkt. Das ist ein Unterschied 😁
Deine Antwort auf "Wo seid ihr U25? - RELOADED"