Wed Nov 07 20:31:34 CET 2012 | Yoshi007 | Kommentare (21) | Stichworte: 1074 PS, A3, Audi A3, brachial, breit, laut, Monster, Norwegen, RS3, S3, schwarz, TTRS, Tuning, Über-S3, Videos
Photo © TS-RacingDer Norweger Tommy Schønbergund und sein Team sind in der Szene bereits bekannt für extreme Umbauten. Nach dem wohl schnellsten Audi A3 mit einem komplett überarbeiteten 2,0-Liter-4 Zylinder-Motor, der es nach der Powerkur von TS-Racing auf aberwitzige 750 PS und gewaltige 900 Nm brachte, folgt nun der wohl schnellste Audi S3 der Welt. Man nehme den Motor aus dem legendären RS2 und züchte diesen bis an seine Grenzen. Das Ergebnis sind dann 1074 PS und 1157 Nm(!) Drehmoment. Umgerechnet auf ein Leergewicht von 1218 Kilogramm entspricht dies 1,13 Kg pro PS. Damit katapultiert sich die norwegische Krawallbüchse ohne Umwege in Regionen wo es nicht mehr viel zu befürchten gibt.
Photo © TS-RacingDer Herr der Ringe ist nicht nur mächtig scharf geladen, er kommt auch optisch unheimlich aufgedonnert daher. Verbreitete Radläufe, Lufteinlässe in der Frontschürze im XXL-Format sowie ein riesiger Heckflügel lassen schon im Stand vermuten, dass es sich hier um keinen gewöhnlichen Audi S3 handelt. Ihr möchtet mehr sehen? Dann empfehle ich unbedingt sich das Video anzusehen. Im Video nehmt ihr sozusagen auf dem Beifahrersitz Platz und erlebt den 1074 PS starken Audi S3 in Aktion. Das ist ein Fest für die Augen jeden Motorsport- und Audi-Enthusiasten. Und die Ohren bekommen auch was ab! Mein Tipp: Anlage aufdrehen und genießen. |
Wed Nov 07 20:40:42 CET 2012 | Multimeter133691
geiles Teil. Braucht man so etwas aber wirklich?! (rhetorische Frage)
Wed Nov 07 22:34:06 CET 2012 | Astra-f-anatic
Ich hab nen feuchten Fleck in der Hose. Das Ding ist der Hammer!!!!
Wed Nov 07 22:39:00 CET 2012 | Drahkke
Wo kann man das Fahrzeug einsetzen?
Wed Nov 07 23:02:38 CET 2012 | casiosv
Bei der sonntäglichen Fahrt zum Bäcker deines Vertrauens
Wed Nov 07 23:05:02 CET 2012 | Multimeter33309
Hmmm - ich seh nur keine Nummernschilder...
Wed Nov 07 23:07:38 CET 2012 | Provaider
auf der viertel meile natürlich
Thu Nov 08 05:34:18 CET 2012 | Anarchie-99
Bei 1.16min sieht man den zylinderkopf mit nockenwellenrad, das ist definitiv ein 5zylinder 20v der alten schule.. kein tfsi
Thu Nov 08 09:01:18 CET 2012 | rallediebuerste
Auf dem engen Kurs, der im Video zu sehen ist, jedenfalls nicht... bzw. nicht sinnvoll
Thu Nov 08 09:06:13 CET 2012 | Antriebswelle48166
Ein S3 mit dem Motor des RS3???
Was bleibt das S3-mässiges noch übrig, der Schriftzug?
Thu Nov 08 10:38:18 CET 2012 | Spiralschlauch27979
Es ist ein 2.5 TFSI, 5 Zylinder, 20V mit Serienmäßig 340 PS.
Thu Nov 08 10:53:28 CET 2012 | Enrico2301
Das ist aber eher ein Rennwagen, also nur für die Rennstrecke gebaut.
Ein Freund von mir hat einen A3 3.2 Quattro mit einem Turbo Umbau.
Habe das Leistungsgutachten gesehen, 648PS und 755Nm.
Der A3 ist eine Rakete, ein andere Freund hat eine modifizierte Corvette Z06 und die beiden sind von 100 auf 300 gegeneinander gefahren... der A3 ist im ganz locker weggezogen.
Das gute ist, der A3 schaut bis auf die Bremsen (sind die Keramik vom RS6 drin) ganz normal aus, ist halt tiefer und hat einen Lufteinlass auf der Haube und große Felgen drauf. Das war's aber schon.
Hat aber Straßenzulassung, ist nicht nur was für die Rennstrecke wie dieser Audi hier.
Thu Nov 08 11:13:25 CET 2012 | Daemonarch
Sieht auch optisch nicht viel krawalliger aus, als der 90ps-Durchschnitt auf'm McDonald's-Parkplatz...
Thu Nov 08 13:26:47 CET 2012 | tino27
Gähn, gabs doch schon viele von der Sorte. Im Grunde kann man das mit jedem Auto machen, was eine halbwegs starke Basis hat.
Aha, muss man also immer abbremsen und beschleunigen um Spaß zu haben?
Thu Nov 08 13:33:10 CET 2012 | Enrico2301
@ tino27
Wer hat denn vom "immer abbremsen und beschleunigen um Spass zu haben" gesprochen?!
Du solltest mal bei dem bleiben was man geschrieben hat und es nicht so verdrehen wie es dir passt.
Was macht dir denn Spass?????
Thu Nov 08 14:09:33 CET 2012 | tino27
Auf jeden Fall kein stupides Highspeed-Autobahn-brügeln.
War kein Verdrehen, sondern ein Rückschluß.
Thu Nov 08 14:13:29 CET 2012 | Enrico2301
Lesen ist wohl nicht deine Stärke, oder?! Ist auch ein Rückschluß von mir jetzt.
Es ging um ein kurzes Beschleunigungsduell von 100 auf knapp 300 km/h, da war nie die Rede von immer wieder abbremsen und Beschleunigen.
Thu Nov 08 15:22:33 CET 2012 | Rodaz
Das ist kein RS3 Tfsi Motor, sondern wie schonmal oben gesagt einer der alten Schule (S2 oder RS2) mit anderer Kurbelwelle (deswegen mehr Hubraum)
Der Text im Blog ist daher nicht richtig
Thu Nov 08 15:53:45 CET 2012 | PIPD black
@Yoshi: Die Motordaten stehen direkt auf der von dir im Beitrag verlinkten Homepage unter dem Bild vom Audi.
Thu Nov 08 20:03:15 CET 2012 | LingLing88
Viel zuuuuu llaanngge kurven, und vor allem viel zu viele.
Aber der Audi ist die Wucht =)
Thu Nov 08 20:55:58 CET 2012 | Yoshi007
ohje typischer Fall von wer lesen kann ist klar im Vorteil danke dafür
Fri Nov 09 05:31:42 CET 2012 | Anarchie-99
Der 2,5l tfsi hat steuerkette kein zahnriemen..
http://www.atzonline.com/cms/images/m05-10-02.jpg
ja mit 92,8er kurbelwelle und wahrscheinlich mit stabilem Dieselblock vom r5 2,5l tdi..
Deine Antwort auf "Krawallbüchse aus Norwegen - Der Monster S3 von TS-Racing"