• Online: 3.984

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

12.07.2013 14:32    |    Yoshi007    |    Kommentare (25)    |   Stichworte: Afrika, Antilope, Gepard, Steppe, SUV, Umwelt, Videos


jump-antilopejump-antilopeSUV zählen in Deutschland zu den beliebtesten Fahrzeugen überhaupt. Seit Jahren befindet sich diese Fahrzeuggattung auf der Überholspur und trotzt der Krise jedes Jahr aufs neue mit immer neuen Absatz-Rekorden. Doch auch wenn diese Fahrzeug-Kategorie gerade einen regelrechten Boom erlebt, ist diese alles andere als unumstritten. Die Moralapostel dieser Welt begründen ihre Abneigung gegenüber solchen Fahrzeugen, dass dieses nichts wirklich gut könnten - sprich im Gelände sind sie genau so wenig zu gebrauchen wie in der Stadt. Darüber hinaus zeigen diese gern mit erhobenen Zeigefinger auf die zu hohen Verbrauchswerte und die damit verbundenen CO2-Werte.

 

Sollte euch eine solche Person demnächst mal wieder über den Weg laufen, könnt ihr diesem oder dieser aber das nächste Mal mit handfesten Argumenten gegenüber treten. Denn YouTube sei Dank zerstören SUV nicht nur die Umwelt sondern retten vielmehr Tierleben! Wenn ihr dies der Person mitteilt, wird sie euch vielleicht anschauen wie ein Auto oder euch auslachen. Wenn ihr dann aber auf das folgende Video verweist (siehe oben) wird sie vielleicht noch einmal ihre Hasstiraden gegenüber SUV überdenken.

 

In dem Video bekommen wir eine Horde Antilopen zu sehen, die wie von der Hornisse gestochen über die Straße rennen und springen. Kurze Zeit später wird auch klar warum es die Tiere so eilig haben, denn hinter diesen ist kein geringerer als der Supersportwagen unter den Tieren im Form eines hungrigen Acinonyx Jubatus (im Volksmund auch Gepard genannt) hinterher. Eine der Antilopen sah dabei nur noch einen Ausweg und sprang in einen silbernen SUV. Diesen hatten Touristen irgendwo in der Steppe von Afrika geparkt um dieses Naturschauspiel digital festzuhalten, doch das sie plötzlich Besuch von einer Antilope bekommen würden, hätten diese wohl am aller wenigsten erwartet. Ganz ungefährlich war diese Aktion wahrlich nicht, wenn gleich die verdutzte Raubkatze draußen blieb. Nach Angaben verschiedener Quellen sollen die Insassen und die Antilope noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen sein.


12.07.2013 14:53    |    E_scort

Ähm SUV? Das ist ein waschechter Land Cruiser.

 

http://en.wikipedia.org/.../...50R%29_VX_wagon_%282011-10-25%29_02.jpg


12.07.2013 15:32    |    jennss

Schlaue Antilope :). Geniales Video.

j.


12.07.2013 15:57    |    moppedsammler

Und was sind "Hasspiraten" :D

 

Die heißen "tiraden":p


12.07.2013 16:01    |    jennss

Wie weit springt eigentlich so eine Antilope? Die haben da ja irre Sprünge im Video. Das schafft wohl nicht mal Bob Beamon oder sein Nachfolger :).

j.


12.07.2013 17:00    |    Hartgummifelge

Die Antilope flüchtet ins Auto, die Miezekatze völlig irritert, streift, nachdem sie den Absprungpunkt verpasst hat, in, mit einer Staubwolke das Auto :D :D

Autos können auch Tierleben retten :)


12.07.2013 17:41    |    WolfgangR

Na gut, diese Antilope ist gerettet. Und der Gepard? Ist der verhungert? Oder hat er eine andere Antilope verspeist, die grad keinen Toyota gefunden hat?

 

MfG

 

WolfgangR


12.07.2013 17:41    |    Reaven145

ist ja echt geil das Video. Hoffentlich ist der Fahrer des SUV jetzt kein Wilderer.:D


12.07.2013 18:51    |    OPC

Warum springen die so hoch über die Straße?

 

Keine Rücksicht auf Verluste, wie im Actionfilm.


12.07.2013 20:46    |    Anni 1964

In Todesangst zu Höchstleistungen fähig!

@OPC, Du würdest bestimmt auch Bestzeit laufen, wenn sie hinter Dir her wären! :D


12.07.2013 21:02    |    BEX91

sehen ja aus wie fliegende Renntiere :D fehlt nur noch der Weihnachtsmann :D


12.07.2013 23:05    |    MonaLisa_22

Cooles Video! :):cool:


12.07.2013 23:26    |    waldemar93

Krass wie hoch die Viecher springen können. Ich glaube wenn mir die Antilope ins Auto gesprungen wäre, wär das Teil freiwillig zum Gepard gegangen.:D


12.07.2013 23:28    |    Anni 1964

Du hättest es doch auch nur essen wollen, als Sonntagsbraten! :D


12.07.2013 23:30    |    waldemar93

Den Schädel dann vorne an die Haube pappen. Den Stern kurz zur Seite.;)


12.07.2013 23:32    |    Anni 1964

Das zahlt Dir dann Deine Vollkasko aber nicht! :D


12.07.2013 23:37    |    waldemar93

Die würden das auch sowieso nicht Zahlen.:p


12.07.2013 23:42    |    OPC

Ist so ne Miezekatze zufrieden mit einer Dose Sheba?

 

;D


12.07.2013 23:44    |    waldemar93

Kannst die Miezekatze ja mal fragen.;)


12.07.2013 23:52    |    Anni 1964

Als Vorspeise schon OPC und dann nimmt sie Dich als Hauptgang! :D


13.07.2013 00:03    |    OPC

Ist ja kein Tiger...

 

:D

 

Würde sie auch eine Hauskatze fressen? Immerhin sehen die ähnlich wie deren Babys aus....

 

miau :D


13.07.2013 00:14    |    Anni 1964

So ein Zwischensnack von Mieze, bestimmt! :D


13.07.2013 00:16    |    waldemar93

Kannibalen.;)


13.07.2013 07:43    |    wvn

Ihr glaubt wohl nicht allen Ernstes, dass die Antilope da mit Absicht reingesprungen ist um sich in Sicherheit zu bringen? :D


13.07.2013 14:37    |    Anni 1964

Nein, nicht doch, sie dachte das ist ein Backofen und wollte nur mal schnell noch gar werden, bevor sie verspeist wird! :D


14.07.2013 19:02    |    wuestenratte

:D Also zuerst einmal waren die Impalas in Panik, die hat sich das Auto sicher nicht ausgesucht. Hab mal noch was größeres in Afrika auf der Motorhaube gehabt. Je nach Antilope können die bis 2,5 Meter hoch und 10 Meter weit in vollem Tempo springen und schaffen ihre 80 km/h...

und der Gepard fängt keine Menschen :-) Es sei denn man ist so doof und rennt weg. Mein Nachbar hat's auf dem Fahrrad ausprobier :D

Das is wie ne lebendige Maus vor einer Katze. Sitzt die Maus still, ist die Katze desinteressiert. Haut die Maus aber ab, kommt der Jagdtrieb mit aller Macht ;-)

 

Außerdem: Is das Auto nich nen Toyota Prado?


Deine Antwort auf "Antilope entkommt Geparden mit Sprung in Toyota-SUV"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (323)

Besucher

  • anonym
  • HerrLehmann
  • Herr-Cules
  • theo0815
  • Zetapot
  • pucky7
  • mat619
  • musti123456
  • Gleiter01
  • markusmalotta

Blog Ticker