• Online: 4.097

BMW...aber nicht nur

Verschiedenes aus dem Alltag eines Autofans

Tue May 05 22:56:34 CEST 2009    |    BMW-Fan91    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Carlsson, E-Klasse, Mercedes, Tuning, Vorstellung

Nabend liebe Leser,

beim Stöbern im Web bin ich grad mehr oder weniger zufällig auf eine weitere Veredelung der neuen Mercedes E-Klasse gestoßen.

Tuner Carlsson, der dieses Jahr sein 20 jähriges Bestehen feiert, hat sich für meinen Geschmack wirklich stilvoll ins Zeug gelegt und eine sehr harmonische Verschönerung des W212 auf den Markt gebracht.

Vorgestellt auf der Tuningworld Bodensee, wirkt die Carlsson E-Klasse überaus sportlich und elegant zugleich.

Obwohl ich sonst eher nicht so der Fan von den verspielten Formen dieser Tuningschmiede bin, gefällt mir diese Neuinterpretation des ursprünglich gediegenen Charakter er E-Klasse sehr gut, vor allem weil das Auto wirkt, als stammten die Linien von den Designer bei Mercedes selbst.

Nichts wirkt übertrieben oder aufgesetzt und auch bei den einzelnen Tuningmaßnahmen haben es die Mannen von Carlsson ruhig angehen lassen.

 

Neben der optischen Aufwertung durch einen Aerodynamik-Kit stehen auch mächtige 20" Felgen, ein elektronisch geregeltes Fahrwerk auf Basis der Airmatik, und eine neue Auspuffanlage zur Verfügung.

 

Ab Juni wird es dann auch die jetzt noch ausstehenden Leistungssteigerungen geben, einmal für den E250CDI (+40PS), für den E350CDI (+45PS) und für den E500, dessen Motor mithilfe eines Kompressorkits und einer Sportabgasanlage zusätzliche 55PS enlockt werden.

 

Alles in allem stellt Carlsson damit also eine überaus gelungene Alternative für potenzielle Brabus Kunden auf den Markt, falls diese nicht soviel Wert auf schiere Leistung legen.

Denn damit kann die Carlsson E-Klasse zu Beginn nicht mit dienen.

 

In der Bildergalerie hab ich noch die schönsten Impressionen für euch zusammengestellt.

Schaut doch mal rein;)

 

 

Liebe Grüße

René


Wed May 06 10:54:03 CEST 2009    |    stage--x

Also mal davon abgesehen, dass dieses Auto einfach nur traumhaft aussieht :) : Mit Verlaub, lieber Blogautor, aber sportlich und elegant ist anders. Das hier ist, meines Erachtens nach, einfach nur brutal, schon fast waffenscheinpflichtig. Hehe.

Also ich würd nicht nein sagen, wenn ihn mir jemand schenken wollen würde. :)

Wed May 06 13:47:30 CEST 2009    |    BMW-Fan91

Ok so kann mans auch sagen:D

Ich wollte es nur passend zur Marke etwas dezenter formulieren:p

 

Grüße

Wed May 06 13:47:50 CEST 2009    |    Multimeter11748

Bohaaa Carlsson,

 

Ich wusste ja, das ihr es drauf habt.Aber mit diesem Auto habt ihr ein wunderwerk erschaffen.....10/10 punkten.Daumen hoch:D

Sun May 10 16:24:23 CEST 2009    |    Auto-Freund11

Hallo

 

Carlsson wird immer besser!

Großes Lob an die Designer!

 

MfG

Thu May 14 19:37:58 CEST 2009    |    Fensterheber135171

Fehlt leider nur der Stern auf der Haube drauf ; oder der Stern im Grill.

Sonst wirklich ein sehr sportliches Auto, Lob an Carlsson!

Thu May 14 19:58:54 CEST 2009    |    _RGTech

Faszinierend - weil, das gab's schon in den News ... :D

 

(Noch faszinierender: Die Menge an positiven Beiträgen hier ist fast so hoch wie dort die negativen :D)

 

 

@Cruiser-Benz: So ein Stern kostet 20€, Teilenummer A2218800086, wo ist das Problem ;)

 

 

PS: Ich finds hässlich :)

Fri May 15 13:27:20 CEST 2009    |    BMW-Fan91

Aber mal ehrlich, beim Carlsson würde doch der klassische Stern auf der Motorhaube irgendwie deplatziert wirken. Bei einem sportlichen Auto gehört der einfach in den Kühlergrill;)

 

Grüße

Deine Antwort auf "Tuner Carlsson veredelt die neue Mercedes E-Klasse"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 15.06.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautoren

BMW-Fan91 BMW-Fan91


 

An alle Neulinge und Wiederholungstäter

Willkommen im Blog und viel Spass beim Lesen;)

Blogleser (31)

Coming soon...

Mal dies mal das:)

Besucher

  • anonym
  • Porgi
  • Katastrophe01017
  • 4schnittchn
  • Michael8051
  • Frino
  • AirbusEngine
  • Teddyviet
  • AlbertKreis
  • BMWXM60

Das sagt ihr dazu