• Online: 1.264

BMW...aber nicht nur

Verschiedenes aus dem Alltag eines Autofans

10.05.2009 22:18    |    BMW-Fan91    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Fahrschule, Grip, Video

Nabend liebe Leser:)

Da ich selbst noch zum Kreis der Fahranfänger gehöre, hat mich dieses Video hier besonders interessiert, als ich es mehr oder weniger zufällig gefunden habe.

 

Das Motormagazin GRIP hat ein nettes Filmchen über die Fahrschulzeit gedreht, inklusive Prüfungsstress und die Aufregung der Schüler bei der ersten Fahrstunde.

 

Ziemlich sehenswert und für diejenigen besonders gut geeignet, die sich nicht mehr allzu gut an die erste Zeit mit dem Auto erinnern können;)

 

 

Grüße

René


10.05.2009 22:26    |    Patriots

Das waren noch Zeiten, ist bei mir auch schon wieder 8 Jahre her.


11.05.2009 01:19    |    Spurverbreiterung15997

au ja ich kann mich auch noch erinnern. Ist zwar wesentlich länger her und erste Fahrstunde mit 'nem 12 Tonner und Hänger. Ich glaube auch, dass keiner seine Fahrschulzeit vergisst.


13.05.2009 20:16    |    Spiralschlauch32617

Fahrschule,au ja, ist bei mir praktisch gestern gewesen (im Februar bestanden).

Besonders die erste Fahrstunde war unerwartet, ich habe keinen Parkplatz zum üben gehabt wie im Video sondern wurde gleich auf die Öffentlichkeit losgelassen.

Grundsätzlich eine super Zeit, die zwar oft etwas streßig, jedoch im Nachhinein viel zu schnell vorbei war.

Wobei ich mich jetzt immernoch in einer Art Fahrschule befinde, BF17, also mit Eltern nebendran.....manchmal nicht ganz so lustig wie in der Fahrschule:D


13.05.2009 23:14    |    BMW-Fan91

Ah, noch ein BF17er:)

Wie findst du denn das begleitete Fahren bis jetzt? Deiner Meinung nach eine gute Sache oder nerven die Eltern?

Würd mich mal interessieren.

 

Grüße


13.05.2009 23:20    |    Schattenparker48337

Das ist ja noch harmlos... DAS hier ist heftig:eek::D

 

Der Typ mit den zwei Fahrprüfungen ist ja gut drauf... Mit 50 in der 30er:D

 

Ich bin auch ein BF 17er, wenn ich denn nun endlich 17 werde:D


15.05.2009 13:23    |    BMW-Fan91

Man is das geil:D:D:D

Wenn das nicht Stoff für neue Blondinenwitze ist:D:D


15.05.2009 17:01    |    124er-Power

^^hehe die ist einfach zu blöd zum Fahren!

 

Ich find BF17 gut. Gabs bei mir damals zwar noch net aber ich hab BF 18 gemacht ;)

 

Erst durch meinen Vater habe ich die Kunst des Fahrens und Einparkens richtig erlernt!

 

Was hattet ihr für Fahrschulautos?

 

Ich hatte ein scheis Ford Focus C-Max :rolleyes:


15.05.2009 17:06    |    BMW-Fan91

Bei mir wars ein richtig toller Audi A3 für Klasse B und ein halbes Jahr später ein VW Golf Plus für die Anhängerfahrten.

Gefielen mir beide richtig gut. Hab mich auch deshalb auf jede Fahrstunde wieder gefreut;)

 

Grüße


17.05.2009 19:21    |    Schattenparker48337

Ich mache auf ner Mercedes C-Klasse W204:)


21.05.2009 22:31    |    124er-Power

^^du hast es gut.


Deine Antwort auf "Schönes Video über die nicht immer leichte Fahrschulzeit"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.06.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautoren

BMW-Fan91 BMW-Fan91


 

An alle Neulinge und Wiederholungstäter

Willkommen im Blog und viel Spass beim Lesen;)

Blogleser (44)

Coming soon...

Mal dies mal das:)

Besucher

  • anonym
  • Neophyte77
  • accelerator127
  • Serdal85
  • jepatelSynack
  • pto84
  • gg69
  • designogruen
  • JEWUWA
  • Max-Speed