• Online: 3.768

BMW...aber nicht nur

Verschiedenes aus dem Alltag eines Autofans

05.02.2009 23:12    |    BMW-Fan91    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Technik, Test

Liebe Blogleser,

 

zu so später Stunde noch ein kleines Schmankerl für die Sinne;)

 

Ich hab gerade ein sehr schön gemachtes Tracktest-Video der Abenteuer Auto Redaktion gefunden, in welchem der geliftete Porsche 911 Carrera S mit dem PDK Direktschaltgetriebe gegen den Audi R8 mit R-Tronic antritt.

 

Das außergewöhnliche an dem Test ist meiner Meinung nach, dass hier die Fahrleistungen wirklich nur auf der Rennstrecke im Vordergrund stehen, die Fahrzeuge von einem erfahrenen Rennfahrer pilotiert werden und, welch eine Wohltat, mal ausnahmseise keine Dauer-Rockmusik unterlegt wurde, sondern die Motor- und Schaltcharakteristik und der wahnsinnige Sound der beiden Kandidaten so richtig zum Ausdruck kommen.

 

Das Ergebnis möchte ich an dieser Stelle noch nicht vorwegnehmen, schaut es euch einfach an.

Viel Spass:)

 

Liebe Grüße und eine geruhsame Nacht wünscht

BMW-Fan


06.02.2009 14:25    |    XC70D5

Ich würde den Porsche nehmen...

 

 

Gruß

 

Martin


06.02.2009 19:38    |    BMW-Fan91

Der Porsche 911 scheint einfach nach so vielen Jahren Evolution der Konkurrenz vorraus zu sein.

Das Gesamtpackage des Porsche ist glaube ich kaum zu überbieten. Allerdings ist der R8 irgendwie das exotischere, das aufregendere Auto.

Und erst der Sound...;)

 

lg


07.02.2009 20:04    |    XC70D5

Es gibt noch ein entscheidendes Argument für den Porsche: ich mag das Audi-Design nicht ;)

 

Der Sound ist aber wirklich beeindruckend, besonders wenn man vom Tunnel "Altes Fahrerlager" zur GP-Strecke geht und ein R8 gerade die Start-/Ziel-Gerade langfährt :D

 

 

Gruß

 

Martin


09.02.2009 14:16    |    Spurverbreiterung6359

Vom Sound her dem R8, vom Antrieb her den Porsche. Und vom Preis her die Miniaturmodelle.:D


Deine Antwort auf "Rennstreckenvergleich - Porsche 911 gegen Audi R8"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.06.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautoren

BMW-Fan91 BMW-Fan91


 

An alle Neulinge und Wiederholungstäter

Willkommen im Blog und viel Spass beim Lesen;)

Blogleser (44)

Coming soon...

Mal dies mal das:)

Besucher

  • anonym
  • opelschleicher
  • Neophyte77
  • accelerator127
  • Serdal85
  • jepatelSynack
  • pto84
  • gg69
  • designogruen
  • JEWUWA