• Online: 1.017

BMW...aber nicht nur

Verschiedenes aus dem Alltag eines Autofans

06.02.2009 16:00    |    car_checka    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Kurioses

Welchen der beiden Werbespots findet ihr besser?

Was Werbung nie sein darf, ist langweilig und spießig zu wirken. Werbung soll den Menschen bewegen und Anreize für mehr schaffen. Das man dies jedoch auf besondere Art und Weise verkörpern und umsetzen kann, zeigen die folgenden zwei "Werbespots" der Hersteller BMW und Mercedes. Denn in diesen nehmen sich die Fans der Autohersteller gegenseitig auf die Schippe. Vor rund einem halben Jahr wurde der erste Spot seitens der BMW-Fans ins Internet gestellt. Schnell zog dieser die Aufmerksamkeit auf sich und fand viele begeisternde Besucher. Nun folgt darauf die Revanche der Mercedes-Fans und lässt die BMW-Werbung in nichts nachstehen. Damit geht der Wettstreit in die nächste Runde und es bleibt abzuwarten, wie sich der amüsante und sehr interessante Fanaustasch weiterhin gestalten wird.

 

Mit freundlichen Grüßen, car_checka.


06.02.2009 18:27    |    emil2267

hab für mercedes gestimmt,aber trotzdem gruss an die marke welche das auto der welt 2006 stellte !

 

ciao,ein jünger der marke,die 6x in folge die 24h von lemans gewann :D

 

 

http://www.pr-fundsachen.de/wp-content/uploads/2006/10/1_bmw.jpg

http://www.pr-fundsachen.de/wp-content/uploads/2006/10/2_audi.jpg

 

asiatische raubkopie

http://www.pr-fundsachen.de/wp-content/uploads/2006/10/3_subaru.jpg


06.02.2009 18:37    |    mz4

Sind beide geil *g*

Hat er den M gegen die Beifahrerin und den Benz getauscht oder nur den Benz *ggg*

Die Start/Stop Automatik find ich auch naja... bisher ginen die Anlassser erst bei ~300TKM oder später kaputt..

nun braucht man den nicht 4x am Tag sondern 20x...

ich bin ja mal gespannt ob der Anlasser das neue Verschleißteil der Zukunft wird *g*


07.02.2009 17:27    |    Reifenfüller31120

Ich find den BMW Spott besser.

 

1.Ich fahr BMW

und

2. Mercedes verbaut auch schon Start-Stop:p


10.02.2009 14:39    |    Cruiser-Benz

Kurzum - ich finde beide gut.

Den Mercedes-Spot aber einen Tick genialer. Als ich die Originalwerbung im Fernsehen sah, dachte ich mir ebenfalls... "was, wenn der schöne BMW jetzt nicht anspringt?"

 

Die von Emil geposteten Links sind meiner Meinung aber die besten Werbeduelle der letzten Jahre. So macht Werbung Spaß!:) Einfallsreich, kreativ und etwas provozierend, mit leichtem Schlag gegen die Konkurrenz.


08.03.2009 19:15    |    _RGTech

emil: Teil 4 vergessen ;)

http://www.cartoonland.de/archiv/auto-printwerbung/

 

Und wennse zehnmal nicht echt ist, lustig isse allemal :p

 

 

 

Oben... musste ich ja für #2 stimmen; nicht jetzt wegen der Marke oder der Aussage des Clips, sondern es gewann derjenige mit dem besseren Soundtrack :D :D


Deine Antwort auf "Markenwerbung der anderen Art!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.06.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautoren

BMW-Fan91 BMW-Fan91


 

An alle Neulinge und Wiederholungstäter

Willkommen im Blog und viel Spass beim Lesen;)

Blogleser (44)

Coming soon...

Mal dies mal das:)

Besucher

  • anonym
  • Neophyte77
  • accelerator127
  • Serdal85
  • jepatelSynack
  • pto84
  • gg69
  • designogruen
  • JEWUWA
  • Max-Speed