• Online: 4.192

BMW...aber nicht nur

Verschiedenes aus dem Alltag eines Autofans

Tue Jun 09 23:39:33 CEST 2009    |    BMW-Fan91    |    Kommentare (21)    |   Stichworte: Carrera GT, Gemballa, Porsche, Vorstellung

Die Porsche-Tuningschmiede Gemballa, in den letzten Jahren bekannt geworden durch sündhaft teure Veredelungen der Porsche Serienautomobile, stellt mal wieder ein neues Upgrade- Highlight vor.

 

Als Basis dient der von Natur aus nicht gerade unauffällige Carrera GT, der nach einer Verwöhnkur die Hallen von Gemballa mit einem komplett neuen Äußeren verlässt.

Nicht weniger als 298.000€ werden für die Neueinkleidung mit Carbon fällig, aber dafür erhält der Kunde ein Fahrzeug, in welchem praktisch kein Teil mehr an den Serienzustand erinnert.

Außerdem darf sich der Rennfahrer im Piloten noch über die auf 670PS gesteigerte Leistung und die brachial kurzen 3,7s von 0-100 km/h freuen.

 

Der Preis und die Optik sind heiß, auch oder gerade weil dieses Lustopjekt nur in homöopathischen Dosen auf den Straßen der Welt unterwegs sein wird, nämlich in einer Auflage von genau fünf Stück.

 

Bleibt also die Faszination dieses Automobils, welches so ziemlich genau dem entspricht, was ich mir als perfekte Interpretation des strassenzugelassenen Sportwagens immer vorstelle.

 

 

Viele Grüße

René


Wed Jun 10 00:04:32 CEST 2009    |    Patriots

Das wär schon ein Gerät.

Wed Jun 10 00:07:36 CEST 2009    |    Trennschleifer50254

wäre der schaltknauf mit der mittelkonsole nicht so komisch hätte ich mir den vielleicht geholt..

 

gruss trulli

Wed Jun 10 00:18:42 CEST 2009    |    emil2267

is aber schrecklich praktisch,bestimmt auch grad beim schnell fahren ;)

 

die mcd-heizer säbeln ihre schalthebel ab,dass es kracht & GT-fahrer haben den hebel zur macht direkt & ohne umweg neben dem steuer :)

 

http://ll.speedhunters.com/.../cp_chilton.jpg

Wed Jun 10 01:39:02 CEST 2009    |    S/ist/nicht/genug

...ein Maschine auf Rädern...

...genau mein Ding...

 

Gruss Denis

Wed Jun 10 08:45:48 CEST 2009    |    Spannungsprüfer33115

Von vorn und hinten sieht der Wagen super aus. Die Seitenansicht ist zwar auf Rennoptik getrimmt, aber irgendwie sehr unausgewogen und innen ist es einfach nur NO GO. Schade, bei dem Preis einfach mal ins Knie geschossen - jedenfalls meine Meinung.

Wed Jun 10 09:50:10 CEST 2009    |    moha91

Als Winterfahrzeug reichts gerade mal:D:D:D:D:D

Wed Jun 10 10:04:42 CEST 2009    |    Fimpen

Ein wirklich tolles Auto.

 

Mein erster Gedanke:

 

Meine Armut kotzt mich an!“

Wed Jun 10 12:03:45 CEST 2009    |    Batterietester132952

JA, ICH WILL !!!

Wed Jun 10 13:09:10 CEST 2009    |    Trennschleifer50254

@emil2267

 

wenn ich mich nicht irre ist der schaltknauf deswegen so lang weil man schon etwas drücken muss wegen dem doppelkupplungsgetriebe..

 

gruss trulli

Wed Jun 10 23:09:49 CEST 2009    |    BMW-Fan91

@Chigago

Doppelkupplungsgetriebe?

Das ist eine ganz klassische Sechsgang Handschaltung;)

 

Grüßle

Thu Jun 11 15:38:52 CEST 2009    |    moha91

Den zieh ich doch locker ab!!!

Hab ja immerhin 45PS:D:D:D

 

Der kann meinen Staub schlucken.

Thu Jun 11 23:52:55 CEST 2009    |    BMW-Fan91

Hm, wenn du 10 von deinen nimmst, und deren Kraft bündelst, kommst du annähernd in GT-Gefilde:D

Sat Jun 13 23:16:59 CEST 2009    |    124er-Power

Traumhaft aber viel zu teuer. Da würde mir auch der normale reichen.

Mon Jun 15 23:12:19 CEST 2009    |    Faltenbalg13692

Nee, nee, das ist der große Wurf noch nicht - der Hammer hängt immer noch woanders:

 

Fürs kleine Geld der GT Speed, fürs große der Veyron.

Joker

Wed Jun 17 14:40:40 CEST 2009    |    OPC

Naja die Farbe müsste matt schwarz sein.

 

Ein Panamera Turbo mit Launch Control und serienmäßigen PDK schafft ja schon in 4 Sekunden den Sprint auf 100. Ich weiß, das ist nicht alles.

 

 

Aber dafür klingt dir Mirage GT so extrem, damit kann man besonders in Frankfurt zwischen den Hochhäusern am ruhigen Sonntag Lärm machen. :D Hehe...

 

http://www.youtube.com/watch?v=DDVB27h0wLE

 

 

Gibt noch so ein lustiges Video, wo 2 Fahrer Passanten am Cafe erschrecken.

Fri Jun 19 12:27:25 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Nicht weniger als 298.000€ werden für die Neueinkleidung mit Carbon fällig, aber dafür erhält der Kunde ein Fahrzeug, in welchem praktisch kein Teil mehr an den Serienzustand erinnert.

Bei nem Golf würde es sich lohnen, wenn kein teil mehr an den Serienzustand erinnert.

 

Aber beim Carrera GT?

 

 

Zitat:

Außerdem darf sich der Rennfahrer im Piloten noch über die auf 670PS gesteigerte Leistung und die brachial kurzen 3,7s von 0-100 km/h freuen.

Brachial kurz?

 

3,5s auf 100 km/h gibt`s auch für deutlich weniger Asche. :D

Fri Jun 19 13:21:17 CEST 2009    |    Faltenbalg13692

Du meinst Gokarts, die keine 120 laufen :D

Joker

Fri Jun 19 13:30:28 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Ne, sowas hier: klick

 

0-60 mph in 3,3s ;)

Fri Jun 19 14:21:01 CEST 2009    |    Faltenbalg13692

Gut gebrüllt, Nissan! :D

 

Gut zu hören, wie er die Drehzahl hochjagt, vor der Beschleunigungsmessung.

Joker

Fri Jun 19 15:23:38 CEST 2009    |    stef 320i

Wenn Porsche dann Techart GT Street RS :)

Aber der CGT hat schon was... Wie im Porsche-Forum zu lesen hab ich so einen das erste mal vor ein paar Tagen live gsehen. Schon beeindrucken. Dabei wars "nur" ein normaler CGT, in Carbon-Optik.

Deine Antwort auf "Gemballa Mirage GT Carbon Edition"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.06.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautoren

BMW-Fan91 BMW-Fan91


 

An alle Neulinge und Wiederholungstäter

Willkommen im Blog und viel Spass beim Lesen;)

Blogleser (31)

Coming soon...

Mal dies mal das:)

Besucher

  • anonym
  • Porgi
  • Katastrophe01017
  • 4schnittchn
  • Michael8051
  • Frino
  • AirbusEngine
  • Teddyviet
  • AlbertKreis
  • BMWXM60

Das sagt ihr dazu