• Online: 3.841

BMW...aber nicht nur

Verschiedenes aus dem Alltag eines Autofans

08.06.2009 14:37    |    BMW-Fan91    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Brawn GP, Formel 1, Jenson Button

Gewinnt Jenson Button vorzeitig die Formel 1 WM?

Jenson Button wandelt auf Schumis Spuren. Zumindest hat es den Anschein, denn nach dem fünften Sieg im sechsten Rennen stellt sich mittlerweile die Frage, ob es Button diese Saison genauso wie Michael Schumacher im Jahr 2002 schafft, die Weltmeisterschaft vorzeitig für sich zu entscheiden.

 

Zu gönnen wär es ihm, dem 29-jährigen Engländer, der die letzten Jahre eher unauffällig im Mittelfeld fuhr, aber im Sinne der Spannung hoffe ich doch, dass der WM Entscheid noch ein wenig offen bleibt.

Würde Gegenteiliges doch bedeuten, dass alle anderen Fahrer nur noch um Platz zwei kämpfen und den Zuschauern ein Grund fürs Einschalten der Rennen genommen werden würde.

 

Allerdings zeigt die Dominanz von Brawn GP und das reihenweise Versagen der anderen Teams und Fahrer, dass Ross' Neuerschaffung diese Saison in einer anderen Liga fährt. Denn auch beim Rennen letzten Sonntag in der Türkei ist es Kubica, Hamilton und Raikönnen nicht gelungen, den Rückstand auf den WM-Führenden zu reduzieren.

 

Einzig Sebastian Vettel scheint nahe genug dran zu sein an Button, um noch ein Wörtchen mitzureden.

Aber auch nur, wenn er es schafft, fehlerfrei durch die Rennen zu kommen.

Ansonsten kann bald schon lange vor Ende der Saison zum Titel gratuliert werden.

 

 

Viele Grüße

René


08.06.2009 14:44    |    Schattenparker48337

Ich finde man sollte da nicht zu vorschnell sein. Es sind ja noch 11 Rennen, die erstmal gefahren werden wollen. Am Ende wird (vielleicht vorzeitig) abgerechnet, aber nach 6 Rennen ist erstmal nur eine Tendenz gezeigt. Dass diese eindeutig für Button spricht ist ja klar:p


08.06.2009 15:10    |    jamido

Hatte mich anfangs der Saison gefreut, dass mal ein Underdog die Rennen gewinnt...dass es aber gleich so klar sein würde ist schon ein wenig schade. Das nimmt - genauso wie zu Schumis besten Zeiten - doch ein wenig die Spannung. Aber mal sehen wie das so weiter geht!


08.06.2009 15:53    |    Ycon1

Hi

 

Button wird vorzeitig Weltmeister, aber so früh wie Schumi seinerzeit auch wieder nicht; schätze so 2-3 Rennen vor Saisonschluss.

Vor allem scheint die Konkurrenz langsam aber sicher wieder besser zurechtzukommen und sammelt auch gute Punkte.

Zu gönnen wäre ihm der (naja, ziemlich sichere) Titel auf jeden Fall. Ich pers. war von seinem Anfang an überzeugt, dass er ein fähiger Mann ist; leider musste er seit jeher immer in ziemlichen "Gurken" Platz nehmen und konnte so kaum etwas reißen, aber jetzt im absoluten Topauto kann auch er selbst seine eigene Leistung nutzbar abrufen.


08.06.2009 16:10    |    Fimpen

Der Brawn scheint im Moment unschlagbar zu sein. Es ist schon interessant, dass die großen Teams nicht in der Lage sind, dem kleinen Brawn-Team Paroli zu bieten.

 

Auch Red Bull fährt dem Werks-Toyota um die Ohren.

 

Dazu kommt, dass Jenson Button fehlerfrei seine Runden dreht und die beiden einzigen Konkurrenten (Vettel und Barrichello) dieses nicht hinbekommen.

 

Die stärkste Leistung zeigt für mich BMW. Die vollmundigsten Ankündigungen kommen von Doc Theissen und dem lieben Nick, auf der Strecke wird sich dann mit Force-India duelliert.

 

Grundsätzlich freut es mich sehr, dass im Moment die kleinen Teams den Takt vorgeben.

 

Das hat nichts mit Gehässigkeit zu tun, ich mag halt die leider verstorbenen Rennställe wie:

Lotus, Tyrrell, Ligier, Matra, Larousse, Brabham, Surtees, Wolf und natürlich das legendäre Hesketh-Team.


08.06.2009 18:47    |    Oldie65

Was ist mit Zakspeed und ATS?


08.06.2009 19:24    |    Fimpen

Die natürlich auch und noch viele andere mehr!

 

Erinnert sich noch jemand an Eifelland?


08.06.2009 21:40    |    copenhagen

Kimi kommt wieder in diesen Jahr warte ab


08.06.2009 23:05    |    124er-Power

Wie letztes Jahr auch schon dominiert wieder ein Mercedes die Formel 1, nur diesmal kein Silberpfeil.

Bin ja mal gespannt, ob irgendwann mal der Mercedes Stern aufs Auto kommt.

Nikki Lauda juckts ja schon in den Fingern da mal den Stern drauf zu kleben hehe.

 

Mercedes rules :D


09.06.2009 12:09    |    BMW-Fan91

Bei Ferrari bin ich mir auch noch ein wenig unsicher. Bisher war es schon öfters so, dass zu Ende der Saison das Team aus Maranello das Ruder noch herumreißen und in der WM noch ernsthaft mitfahren konnte.

 

Grüße


Deine Antwort auf "Formel 1: Wird Jenson Button vorzeitig Weltmeister?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.06.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautoren

BMW-Fan91 BMW-Fan91


 

An alle Neulinge und Wiederholungstäter

Willkommen im Blog und viel Spass beim Lesen;)

Blogleser (44)

Coming soon...

Mal dies mal das:)

Besucher

  • anonym
  • Neophyte77
  • accelerator127
  • Serdal85
  • jepatelSynack
  • pto84
  • gg69
  • designogruen
  • JEWUWA
  • Max-Speed