• Online: 3.227

BMW...aber nicht nur

Verschiedenes aus dem Alltag eines Autofans

21.03.2009 20:49    |    BMW-Fan91    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Eure Meinung, Formel 1, Saison 2009, Verschiedenes

Grand Prix StartGrand Prix StartNun ist es wieder soweit. Die Formel 1 startet endlich in eine neue Saison:)

Dabei ist 2009 in gewisser Weise ein Meilenstein in der F1 Geschichte, noch nie gab es soviele Regeländerungen und technische Umbrüche auf einem Mal. Beispielhaft seien nur mal die komplett neue Aerodynamik, das KERS Hybridsystem und die neue Punkteregel, nach der der Fahrer mit den meisten Siegen gewinnt, genannt.

 

Spannend verspricht es also zu werden, das Jahr 2009, aus Rennfahrer und Fansicht. Aber ehrlich gesagt, das war auch nötig. Letztes Jahr, vielleicht habe ich da einen falschen Eindruck, aber ich glaub nicht, war totlangweilig, es passierte nichts, ok fast nichts:rolleyes:

 

Wie dem auch sei, steigern lässt es sich aber in jedem Fall.

Und um bei euch schon einmal die Vorfreude auf das erste Rennen in diesem Jahr am 29.3. in Melbourne zu wecken, fänd ich es schön, wenn ihr einmal über eure Favoriten und Erwartungen, über Prognosen und Tipps zu den nächsten Rennen hier im Blog eure Meinung abgebt.

Könnte eine nette Diskussion werden:p

 

BMW-Sauber F1.09BMW-Sauber F1.09Um mal den Anfang zu machen: Ich hoffe, dass BMW es endlich schafft, ernsthaft um Siege mitzufahren, die Fahrer haben in jedem Fall das Potenzial dazu.

Zu wünschen wärs ihnen:)

 

 

LG

BMW-Fan


21.03.2009 21:39    |    Turboschlumpf46068

Die neuen regeln machen es wieder spannend. kleine/nur zwei spoiler, keine rillenreifen mehr sondern slicks, der während der fahrt einstellbare frontspoiler und dazu noch der e-boost. ist ne feine sache!

da werde ich mir das nächste rennen doch mal ansehn (so nach 4 jahren abstinenz)

 

obwohl die heckspoilen nen bischen beschnitten aussehn :D


21.03.2009 21:55    |    Patriots

Ich denke man kann gar keine echte Prognose abgeben.

Vielleicht nach dem ersten Rennen.


21.03.2009 21:59    |    Schattenparker8927

ja bin auch echt gespannt! was ist denn das fürein BMW oben im Bild? der sieht ja mal echt geil aus!


22.03.2009 00:53    |    Druckluftschrauber2011

Das der Fahrer mit den meisten Siegen gewinnt finde ich blöd. Dann kann sich ja einer nach 9 von 17 Rennen hinlegen und einfach nicht mehr starten. Meiste ist er, obwohl der Andere am Ende der Saison mehr Punkte hat.

Anders gesagt. ich verblase alle Motoren in den ersten 9 Rennen, weil ich ja nur da gewinnen muss. Nachdem dann sie Sintflut.

Finde ich extrem blöd geregelt. Dann lieber mal für ne Pole einen Punkt oder so.

Würde das Starterfeld in den ersten Reihen vielleicht mal extrem interessant machen.

 

Aber den Rest finde ich eigentlich ganz gut. Ich hoffe nur, dass es bis zur letzten Sekunde spannend bleibt und es reichlich Action gibt :)


22.03.2009 09:26    |    Reifenfüller31120

Würde diese Regel nicht auf die Saison 2010 verschoben, nachdem die FOTA dagegen protestiert hat?


22.03.2009 17:58    |    BMW-Fan91

@123123

Der BMW auf dem Foto ist der BMW-Sauber F1.09. Bei der Optik muss ich dir zustimmen, BMW hat da im Vergleich zu den anderen Teams ein sehr schönes Auto auf die Räder gestellt. Manche sehen ja wegen der neuen Aerodynamikregelung recht plump und unförmig aus.

 

@stef

Hast recht. Wegen massiven Protestes der Teamvereinigung FOTA wurde die Einführung der Regel auf 2010 verschoben.

Generell find ich die Regelung mit den Siegen aber bescheiden. Immerhin wird es dann ja konstanten aber eben nicht siegreichen Teams unmöglich gemacht, den Titel zu holen, zumindest in der Fahrerwertung.


Deine Antwort auf "Formel 1 Saison 2009 - Eure Tipps und Prognosen für das Rennwochenende"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.06.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautoren

BMW-Fan91 BMW-Fan91


 

An alle Neulinge und Wiederholungstäter

Willkommen im Blog und viel Spass beim Lesen;)

Blogleser (44)

Coming soon...

Mal dies mal das:)

Besucher

  • anonym
  • Neophyte77
  • accelerator127
  • Serdal85
  • jepatelSynack
  • pto84
  • gg69
  • designogruen
  • JEWUWA
  • Max-Speed