• Online: 3.456

BMW...aber nicht nur

Verschiedenes aus dem Alltag eines Autofans

11.06.2009 13:16    |    BMW-Fan91    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: BMW X1, SUV, Teaser-Video

Langsam wird es wirklich spannend!

Um uns Fans die Wartezeit zu versüßen und deftig Spannung auf die ersten richtigen Bilder aufzubauen, wurde von BMW just noch ein Teaser Video veröffentlicht, welches den noch leicht getarnten X1 in der neuen Farbe Marrakesh braun bei Testfahrten on- und offroad zeigt.

 

Klar wird der Kleine kein Meisterkraxler, aber der bewährte X-Drive Allradantrieb und die etwas höhere Bodenfreiheit werden leichte Ausritte abseits befestigter Wege ermöglichen.

Über die Strasseneigenschaften muss man sich im Übrigen auch keine Sorgen machen.

Einige Motorjournalisten, die das Glück hatten den X1 schon vorab zu fahren, bescheinigten dem Kleinen sehr ausgewogene Fahreigenschaften und einen Federungskomfort, der deutlich über dem X3 liegt, ohne die sportlichen Attribute zu vernachlässigen.

 

Ein BMW-Sprecher sagte dazu, das Fahrzeug müsse einmal durchfedern und dann zur Ruhe kommen.

 

Nun, hoffentlich lässt uns BMW nicht zu lange warten;)

 

 

Grüße

René

 


11.06.2009 14:06    |    MSchoeps

Ich finde interessant, dass BMW im Video 80% Offroad Szenen zeigt, wenngleich ich gestern in der FAZ gelesen habe, dass man bei BMW davon ausgeht, dass nur die wenigsten Kunden abseits geteerter Straßen fahren werden. Aber so ist es halt in der Werbung. :)

 

Ich hatte mit meinen drei 1ern viel Spaß auf der Straße und auch früher mit meinem Wolf viel Spaß im Gelände, alles dazwischen wie X und Q finde ich jämmerlich und unnötig. Ist aber nur meine persönliche Meinung, verkaufen tun sich die Dinger ja wie warme Semmeln... :)


11.06.2009 14:26    |    JWck

Hier gibts Bilder quasi ohne Tarnung...


11.06.2009 14:37    |    Multimeter47054

Am besten gefällt mir Bild 13. :D:D:D

 

Gruß

 

Simon


11.06.2009 14:45    |    BMW-Fan91

Ach du schei*** is das peinlich:D

Das hätte man ja wirklich rausschneiden können.

Wenn das dem Tiguan Forum in die Hände kommt:p...

 

Grüße


11.06.2009 16:13    |    JWck

:DStimmt, hatte ich vorhin gar nicht bemerkt...:D


11.06.2009 17:04    |    Multimeter47054

Ich glaube, ich starte mal einen Thread im Tiguan-Forum. :D


11.06.2009 17:08    |    Multimeter47054

So, ich war mal frei das Bild auch im Tiguan-Forum publik zu mach: http://www.motor-talk.de/.../...den-neuen-x1-von-bmw-t2307681.html?... :D

 

Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt. :D

 

Viele Grüße

 

Simon


11.06.2009 17:45    |    JWck

:D 


11.06.2009 23:50    |    BMW-Fan91

Du wagst es...:D

Aber ich glaub, du hättest was anderes schreiben sollen. Bei versägt denkt jeder an ein Sprintduell oder Ähnliches;)


21.06.2009 15:30    |    Achsmanschette33967

Wer zum Geier braucht 4 SUV Modelle? Das hatten selbst die Amis zu besten Zeiten nicht und so langsam sollte auch bei BMW angekommen sein, dass der Hype vorbei ist!?


21.06.2009 18:11    |    BMW-Fan91

Der Unterschied zwischen den amerikanischen Hersteller und BMW und der jeweiligen Modellpolitik ist allerdings, dass der BMW X1 fast nur noch nach SUV aussieht und mit seinem Allrad und seiner etwas höhreren Sitzposition das SUV-Feeling vermittelt.

Die Amerikaner jedenfalls haben es nie hinbekommen, solch ein Auto mit 1,6t auf die Räder zu stellen.

Entsprechend weicht der X1 beim Verbrauch auch nicht so stark von seinen heckgetriebenen Geschwistern an, wie die beleibteren Artgenossen aus Übersee.

 

Grüße


30.06.2009 11:16    |    Spurverbreiterung5227

Der X1 soll nur 1,6t wiegen? :confused: :rolleyes: Das kann ich mir kaum vorstellen!


30.06.2009 11:44    |    BMW-Fan91

Wieso? Der neue X1 basiert doch auf der 1er/3er Plattform und im Gegensatz zu den großen SUV schlägt das Fehlen eines massigen Wagenkörpers nochmal positiv zu Buche.

 

Grüße


30.06.2009 12:45    |    Spurverbreiterung5227

Wenn der reguläre 123d schon nur ganz knapp unter der 1,5t Grenze ist, wie soll dann der X1 SAV mit seinen doch etwas grösseren Ausmassen und dem xdrive nur 1,6t auf die Waage packen?

 

Verstehe mich nicht falsch, ich würde es begrüßen wenn es so hinkommt - desto geringer desto besser - aber ich kann es mit kaum vorstellen.


Deine Antwort auf "Der BMW X1 naht - Offizielles Teaser Video vom neuen SUV"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.06.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautoren

BMW-Fan91 BMW-Fan91


 

An alle Neulinge und Wiederholungstäter

Willkommen im Blog und viel Spass beim Lesen;)

Blogleser (44)

Coming soon...

Mal dies mal das:)

Besucher

  • anonym
  • Neophyte77
  • accelerator127
  • Serdal85
  • jepatelSynack
  • pto84
  • gg69
  • designogruen
  • JEWUWA
  • Max-Speed