• Online: 4.086

BMW...aber nicht nur

Verschiedenes aus dem Alltag eines Autofans

19.03.2009 09:34    |    BMW-Fan91    |    Kommentare (79)    |   Stichworte: BMW X6, Fotos, Verschiedenes

Moin moin,

Nur kurz am Rande (hab grad nicht so viel Zeit), aber eben ist mir ein BMW X6 über den Weg gefahren:p

- Tiefglänzendes Saphierschwarz, 20" Fünfspeichenfelgen, angeschaltete Xenonbrenner...

 

Das war schon eine Erscheinung. Deshalb meine spontane Entscheidung euch ein paar sehr schöne Fotos vom X6 zu zeigen.

Ist nicht der schwarze von heut morgen, aber ich finde rot steht ihm auch sehr gut;)

 

Schaut doch mal...

 

 

LG und einen schönen Tag wünscht

BMW-Fan


19.03.2009 11:54    |    Spurverbreiterung14226

Kann deine Begeisterung leider nicht teilen. Nach meinem Geschmack hässlich und schon wieder ein sinnloser SUV!

 

Hat man im Innenraum nun wenigstens den Anhauch von Luxus? Der X5 ist ja in der hinsicht einfach nur extrem entäuschend, vorallem wenn man den Preis bedenkt.


19.03.2009 12:05    |    rayvip

Ist schon ein Hammer der Wagen, und klar ein Hingucker. Aber Unpraktisch hoch 3 leider dazu.

Jeder hat ja einen anderen Geschmack, geschenkt würde ich den X6 aber auch nehmen :D

 

Finde den 6er da um einiges sportlicher und auch sehr erhabenes Fahrgefühl darin!

 

MfG Ray


19.03.2009 12:32    |    Rostlöser48485

@Kettenrassler

Du hast ja aber auch keinen geschmack. Was fährst du denn? 3er Golf? Oder gar was Feines: Dacia???


19.03.2009 13:04    |    andyrx

ein sehr unvernünftiges Auto:confused:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

aber sehr geil:D

 

mfg Andy


19.03.2009 13:53    |    XC70D5

Einen roten habe ich letztens vors Handy bekommen :D

 

 

Gruß

 

Martin



19.03.2009 14:22    |    ballex

rrromka:

Zitat:

@Kettenrassler

Du hast ja aber auch keinen geschmack. Was fährst du denn? 3er Golf? Oder gar was Feines: Dacia???

Muss man eigentlich immer gleich beleidigend werden !? Echt arm...

 

@topic: Also beim X6 schwanke ich immer zwischen Begeisterung und Verständnislosigkeit :D

Das Konzept ist eben neu, aber der Nutzen ist leider völlig daneben. Wenn, dann lieber gleich den X5! Ändert aber nichts daran, dass der X6 polarisiert ;)

 

mfg ballex


19.03.2009 15:07    |    Spurverbreiterung14226

Zitat:

19.03.2009 12:32 | rrromka rrromka

 

@Kettenrassler

 

Du hast ja aber auch keinen geschmack. Was fährst du denn? 3er Golf? Oder gar was Feines: Dacia???

Nein keinen Golf, aber fast, quasi ein Stufenheckgolf. Wenn er aber auch nicht auf dem alten 3er Golf basiert.

 

Die Frage ist, warum ich einen schlechten Geschmack habe? Und was hat das damit zu tun was ich fahre? Soll oder muss ich zehntausende von Euro für so einen 2,2 tonnen schwere Fehlgeburt mit dem CW-Wert einer Schrankwand ausgeben? Oder doch lieber einen alten Gebrauchten, der nur einen Bruchteil kostet und mit dem ich trotzdem zufrieden bin? Und in dem ich keine übertriebene Maschine brauche um überhaupt anständig vom Fleck zu kommen, wobei ich selbst keine sparsame Maschine fahre, aber die Relationen irgendwo stimmen.

 

Es ist mein Geschmack, ich bin anderen Ansicht wie Du und finde diesen motierten möchtegern-PKW-SUV-Schrott einfach nur zum kotzen und das Design von diesem Exemplar eben so.

Und den X5 kenne ich live und finde das Ding einfach nur lächerlich, vorallem wenn man den Preis dazu betrachtet.

BMW baut auch schöne Fahrzeug, auch wenn ich eher in Richtung VAG tendiere und z.B. einen Audi vorziehen würde. Aber diese SUV-Plage stört mich bei allen Herstellern und es nimmt kein Ende.


19.03.2009 15:22    |    XC70D5

Unterbrechungsfreie Stromversorgung ist aber schon wichtig, wenn denn mal die Hybridtechnik kommt :D :rolleyes: ;)

 

 

Gruß

 

Martin

 

sorry


19.03.2009 15:56    |    Reifenfüller10957

Zitat:

Unterbrechungsfreie Stromversorgung ist aber schon wichtig, wenn denn mal die Hybridtechnik kommt

Gruß

Martin

:D Du bist mir zuvorgekommen...

Ich vermute bei Deinem Vorposter auch einen stärkeren Spannungsabfall. So eine schöne Schimpftirade der Fraktion mit unterbrochener Stromversorgung ist doch ein grosses Lob an alle X6-Fahrer. :)


19.03.2009 16:02    |    XC70D5

Da hat er´s editiert, Spießer :rolleyes: ;)

 

 

Gruß

 

Martin


19.03.2009 20:08    |    BMW-Fan91

Nabend Jungs.

Einmal kurz weggewesen und schon gehts hier drunter und drüber:D

 

Ne mal ehrlich: Ich finde der X6 ist so schrecklich unvernünftig, dass er einfach nur faszinierend und schlichtweg ge** ist:p

Nahezu alle deutschen Autos sind sinnvoller als der X6 aber nach keinem drehe ich mich so um wie nach dem X6.

 

@XC70D5

Der Unterschied in der optischen Anmutung, einmal mit Alu-Einfassung der Fenster, einmal ohne, ist aber schon ganz schön groß. Für mich wär das glänzende auf jeden Fall Pflicht. Immerhin ist der Wagen ja irgendwie auch ein elegantes Coupe;)


19.03.2009 20:41    |    Spurverbreiterung47342

zum glück gibt es die hasser, neider, geistig verwirrten und eigenbeauftragte umweltschutzstricher. wie langweilig wäre die permanente fahrt durch's fröhlich winkende beifallsspalier. freue mich schon auf die blickkontakte mit den peinlich berührten jetta, bora und sonstigen bewegungsblockierern. mein gott, kann ich 'ne arrogante fresse ziehen.:cool:


19.03.2009 20:46    |    Spurverbreiterung47342

musste mich schon wieder aufregen.

also fan, erstmal besten dank für den beitrag. hättest ja auch mal einen weissen reinstellen können.


19.03.2009 21:12    |    Spurverbreiterung14226

lol, "Bewegungsblockierer".... Find ich süß, ich schieb dann an wenn die 2,2tonnen trotz 22liter Verbrauch nicht von der Stelle kommen. ;)

 

Wenn was die "Bewegung" auf unseren Straßen blockiert dann die Schnarchnasen in ihren SUVs, mit deren sinnlosen Ausmaße sie irgendwelche Komplexe kompensieren müssen und das Problem das sie mit Ihrer Schrankwand den Blick zum Überholen, sowie generell zum vorherfahrenden Verkehr blockieren.


19.03.2009 21:28    |    BMW-Fan91

@siks-päck

werd ich bei Gelegenheit mal nachholen;)


19.03.2009 21:55    |    Spurverbreiterung47342

@rasselbande

och!! kannste nix sehen. verdeckt dir der dicke onkel die sicht nach vorne!? komplexe????

...und dann pustet er noch so viel abgase in deinen durchgestylten innenraum. da hilft dir doch bestimmt ein duftbäumchen.

 

nun lass uns mal wieder in ruhe hier. findest bestimmt mehr beifall in irgendeinem volkswagenforum.


19.03.2009 22:03    |    BMW-Fan91

Siks-päck, ich erbitte doch ein wenig contenance:)

 

Jeder hat eine andere Meinung zum X6, ich stehe eher, wie ihr ja erkennen konntet auf der Seite *jaaaaaaaaaaa*:D

Aber andere Meinungen solltest du trotzdem auch respektieren.


19.03.2009 22:27    |    Spurverbreiterung47342

alles klar, fan! werde mich wieder benehmen. nachher muß ich noch auf'm balkon weiterfeiern.

allerdings solltest du bei der nächsten x6-party die gästeliste überarbeiten.;)


19.03.2009 22:29    |    Spurverbreiterung14226

@BMW-Fan91: Danke, das sehe ich auch so. Habe auch nur meine Meinung allgemein geäußert und jeder kann seine eigene dazu haben.

 

Persönliche Angriffe wie ich sie von "siks-päck" (der Nick passt ja auch ;) ) bekomme sind schon ein ganz niedriges Niveau.

Denoch interessant, da er anscheinend ein BMW SUV-Fahrer ist (oder möchtgern Fahrer, egal) und doch sehr starke Komplexe bekommt wenn man seine negative Meinung zu seiner Minderwertigkeitskomplexkompessierungskiste äußert.


19.03.2009 22:32    |    BMW-Fan91

Ich glaub er steht einfach leidenschaftlich hinter seinem neuen:p


19.03.2009 22:46    |    Spurverbreiterung14226

Kann er ja auch mit Niveau oder nicht? Aber so ist es auch gut, er fundiert mit seinem Verhalten meine Meinung. :D


19.03.2009 22:49    |    Spurverbreiterung47342

kasslerbraten, mit deinen schnarchnasen/komplexe-kommentaren stemmst du ja das niveau ins schier unermessliche. da du ja so ein riesenschlaumichel bist, welche minderwertigkeitskomplexe muß ich/ müssen wir eigentlich mit einem x6 egalisieren?


19.03.2009 22:50    |    BMW-Fan91

siks-päck, please;)


19.03.2009 22:52    |    Spurverbreiterung14226

Zitat:

kasslerbraten, mit deinen schnarchnasen/komplexe-kommentaren stemmst du ja das niveau ins schier unermessliche. da du ja so ein riesenschlaumichel bist, welche minderwertigkeitskomplexe muß ich/ müssen wir eigentlich mit einem x6 egalisieren?

Man man, in welchem geistigen Alter befindest du dich? Wie wäre es wenn du erstmal lernst meinen Nick richtig abzutippen?

Was für Komplexe du kompensieren musst weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Aber deinem Verhalten nach zu Urteilen hast du nicht nur ein Problem.

Ansonsten würde es dich einfach kalt lassen was ich da für "schnarchnasen/komplexe-kommentare" über dein tolles Autochen schreibe.

 

Und ich denke es reicht jetzt oder? Schreib eine Antwort in einem angemesseneren Ton oder lasse es einfach bleiben. Fahr dein sinnloses Auto und werd damit glücklich, ich bin es wenn du mich mit deinem Schwergewicht niemals auf der Straße behinderst.


19.03.2009 22:56    |    BMW-Fan91

Ähem entschuldigt bitte wenn ich euch störe, aber ich würd doch die Diskussion ganz gerne wieder auf einen friedlicheren Pfad lenken.

Streit so spät am Abend ist doch wirklich nicht so schön...


20.03.2009 09:35    |    Spurverbreiterung47342

wieso wird eigentlich menschen, die im leben auch beruflich erfolgreich sind und sich das dann in ihrem konsumverhalten ausdrückt, unterstellt, sie hätten komplexe und müßten durch ihren besitz persönliche mängel und ein gestörtes persönlichkeitsprofil ausgleichen? ich fahre in 3 wochen so einen karren weil ich spass dran habe und ich ihn mir leisten kann.

welche probleme mußt du denn täglich bewältigen, dass du hier in diesen beitrag stolperst und sinnfrei rumbollerst. fan hat diesen beitrag reingestellt, um freunde dieses fahrzeuges zu unterhalten.

so einem wie dir spreche ich einfach das recht ab, anderen menschen charakterliche schwächen zu unterstellen.


20.03.2009 13:11    |    Schattenparker30648

Mir gruselt es wenn ich daran denke dass ich mich mit Verkehrsteilnehmern wie Kettenassel im Strassenverkehr bewege. Wer derartige Agressionspotentiale hier verbal zum besten gibt, sollte vielleicht dem Projekt "Betreute Strassenverkehrsteilnahme" empfohlen werden.


20.03.2009 14:36    |    Willy_and_son

@ Kellerassel - äääh sorry, ich meine Kettenrassler ;),

 

hast Du schon einmal von dem weisen Satz "Leben und Leben lassen" gehört? - Eher nicht, oder??

 

Du fährst Golf mit Rucksack- ok, nichts dagegen, aber Du mußt deswegen ja nicht jeden diskreditieren, der eben andere Ansprüche und Wünsche an sein Fahrzeug hat.

 

Zitat:

...möchtegern-PKW-SUV-Schrott

Zitat:

...2,2 tonnen schwere Fehlgeburt

Zitat:

...Minderwertigkeitskomplexkompessierungskiste

ich nehme an, Du meinst kompensierung:p

 

 

 

Ich persönlich empfnde den "Elefantenschuh"(ätsch, siks-altes Haus der mußte einfach sein :p) auch als gewöhnungsbedürftig - und eben den X5 als für mich (!) passend (sonst hätte ich ihn mir ja auch nicht gestern bestellt)- würde mir aber niemals anmaßen über den Geschmack anderer zu urteilen, oder gar diesen zu verunglimpfen!!

 

 

think about!

 

 

lg

 

 

M.

(dem nicht nur militante Nichtraucher auf die Nerven gehen...)


20.03.2009 15:12    |    BMW-Fan91

Stimme dir soweit zu. Nur über das mit dem Nichtraucher müssen wir uns nochmal unterhalten;)

Ich würd mich nämlich als absoluter Nichtraucher bezeichnen (millitant wär vielleicht ein bisschen übertrieben:D), in jedem Fall bin ich dem blauen Dunst abgeneigt:)

 

@siks

genau richtig. Ich hab diesen Beitrag spontan erstellt, weil für mich die Faszination eines Fahrzeugs einfach unglaublich viel bedeuted und ich in der Hinsicht auch die Debatte über Sinn und Nutzen solcher Autos außer acht lasse.


20.03.2009 20:53    |    Schattenparker32288

Habe gestern meien Dicken bekommen. Tolles Gefährt. In Saphirschwarz mit Leder Chateu.


20.03.2009 22:20    |    Spurverbreiterung47342

williiiiiiiiiii!!!!!!! altes haus, so sieht (liest) man sich wieder. riesenfreude!! willkommen in den besseren kreisen.:D (zur erklärung - willi und ich kennen uns seit über 3 jahren aus dem a6-forum und den tagen der verführung) wie gehts sir gartenharke?

siehste willi, der schwarze ritter reitet in 3 wochen seinen kaltblütigen schimmel. berichte mal über dein neues ross.

 

@bonsai

herzlichen glückwünsch und allzeit faltenfreie fahrt. bitte Fotos!!!!!


21.03.2009 00:00    |    Reifenfüller10957

BMW-Fan,

Nette Veteranen-Party, betrachte mich einfach mal als eingeladen ;) Der Schwachstecker mit dem Kurzschluss ist endlich vom Stromkabel gestiegen und jetzt klappts auch wieder mit der Musik. Kannst Dich als Gastgeber getrost wieder um den Bier-Nachschub kümmern. Der Laden brummt, Siks-Päck mit seinen Qualitäten als Alleinunterhalter ist heute in Topform und schmeisst den Laden inzwischen. Riesen Stimmung :D


21.03.2009 12:51    |    Rostlöser48485

Irgendwie ist das die neue deutsche Pest: Die SUV- Hasser. Die kriegen's in der Bild gesagt und hassen alle brav SUV's. Bei einem Durchschnittsotto ruft die Abkürzung "SUV" blanken Hass hervor. Ich saß letztens mit einem Freund in seinem kleinen alten häßlichen und langweiligen Citroen Xsara. Neben uns kam ein nagelneuer superhübscher X5 gefahren. Plötzlich rastet mein Kumpel völlig aus nach dem Motto:" Diese schei* Klimaschweine! Schei* SUV!! Voll häßlich, ey!". Ich hab mich einfach dezent ausgeschwiegen, sonst hätte ich ihm erklärt, dass "Voll häßlich, ey!" genau seine Karre ist.

Wieso sollte man kein Auto fahren, das stark, schnell, schön und groß ist? Ein Auto, in dem ich nicht platt bin, wenn ich bei 30 von der Straße abkomme? EIn Auto, in das ich einen riesen Köter und die ganze Family reinpacken kann, ohne auf etwas verzichten zu müssen, und das kein häßlicher Familienvan ist?

 

Jetzt reg ich mich auf, glaub ich.. Geh mich abkühlen :):):)

 

An alle X6- Fahrer: Danke, ihr verschönert unsere Straßen!


21.03.2009 14:14    |    Reifenfüller10957

@rrromka:

Reg Dich nicht auf - Geschmäcker unterscheiden sich. Wenn der X6 dem überzeugten Golf-Fan gefallen würde wäre er bestimmt nichts für uns, oder? Das ist aber reine Ansichtssache, darüber kann man mit Augenzwinkern und viel Vergnügen wunderbar streiten.

 

Nur witzig, man kann es wirklich generell beobachten: Kein einziger SUV-Kritiker der was in der Birne hat und sich selbst im gehobeneren Fahrzeugsegment umschaut, interessiert sich für den Charakter der Fahrer. Die entlarvenden Angeber- und Komplexargumente kommen immer aus der gleichen Richtung. Scheint mir eher ein Indiz dafür, dass man nicht aus purer Überzeugung Stufenheck-Golf Fahrer ist.


21.03.2009 20:15    |    BMW-Fan91

Nabend Jungs. Ich seh grad es läuft ja auch ohne mich ganz gut:p

@raser

Bier kommt gleich:D

 

Was die allgemeine Diskussion um SUVs angeht muss ich euch recht geben. Diese großen Fahrzeuge sind durch verallgemeinernde, oberflächliche Kommentare zum Gehassten in der Bevölkerung geworden.

Besser gesagt bei denen, die Bild dir deine Meinung zu wörtlich nehmen.

 

Ein gutes Beispiel aber ein bissl off-topic: Letztens lief im Fernsehen eine Doku über Wölfe in Deutschland. Scheue, faszinierende Tiere, die sich vom Menschen fernhalten, aber sich ab und zu mal ein Schaf gönnen, was intelligenterweise draußen angebunden war.

 

Was macht die Bild drauß? Blütrünstige Killerwölfe reißen unschuldiges Lamm...

Is natürlich klar, was die Menschen dann sagen.

 

So ist es glaub ich auch mit Autos wie dem X6. Ein Sündenbock für ein Problem einer ganzen Gesellschaft.


01.04.2009 10:50    |    grande_cochones

Ähhmm wieso wird eigentlich immer über den CW-Wert geschimpft? Zitat Rasselusw. "einer Schrankwand"

Der ist doch gar nicht so schlecht oder? Klärt mich bitte auf.


01.04.2009 10:59    |    Rostlöser48485

Ich bin mir sicher, dass die meisten SUV- Lästerer gar nicht wissen, was ein CW- Wert ist :):)

Wahrscheinlich kennen die nur die CO2- Werte, die in der BILD- Zeitung halt immer auf der ersten Seite stehen... direkt neben den Ti**en :) Und der ist bei Fahrzeugen dieses Typs halt um die 200 :). Naja.. und diese überschüssigen 100 g/km zerstören halt unseren Planeten :)


01.04.2009 22:09    |    BMW-Fan91

Nabend,

also der CW-Wert ist der Luftwiderstandsbeiwert eines Gegenstandes, hier einer Karosse, der ein Art Indikator für den tatsächlichen Luftwiderstand ist. (Lest das am besten mal bei wikipedia nach;))

 

Da jedenfalls der Luftwiderstand bei doppelter Geschwindigkeit viermal so groß ist, ist die "Windschlüpfrigkeit" sehr entscheidend, gerade bei höheren Geschwindigkeiten.

 

Und eben wegen der hohen Front und der hohen Bodenfreiheit und der daraus resultierenden bremsenden Verwirbelungen ist der X6 wie die meisten SUVs eben nicht gerade strömungsgünstig und das sorgt für einen gesteigerten Spirtverbrauch.


05.04.2009 18:26    |    Spannungsprüfer47946

@rrromka

Am Rande: Nur weil es ein SUV ist, groß und stark, heißt das noch lange nicht, das du in einer Limo mehr gefährdet bist. Dazu gibt es ja den Grundsatz des partnerschaftlichen Verhaltens bei einem Unfall und die ständige Weiterentwicklung der Fahrgastzelle.

Ich finde das immer wieder aufs neue erstaunlich, das Sicherheit an der Größe des Fahrzeuges festgemacht wird. Die Zeiten sind passé.


Deine Antwort auf "BMW X6 - Immer wieder schön anzusehen"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.06.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautoren

BMW-Fan91 BMW-Fan91


 

An alle Neulinge und Wiederholungstäter

Willkommen im Blog und viel Spass beim Lesen;)

Blogleser (44)

Coming soon...

Mal dies mal das:)

Besucher

  • anonym
  • Neophyte77
  • accelerator127
  • Serdal85
  • jepatelSynack
  • pto84
  • gg69
  • designogruen
  • JEWUWA
  • Max-Speed