• Online: 1.683

BMW...aber nicht nur

Verschiedenes aus dem Alltag eines Autofans

19.05.2009 12:24    |    BMW-Fan91    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Audi, GTI-Treffen, Vorstellung, Wörthersee

Ein wenig überrascht war ich schon, als ich heute morgen die Bilder des Q5 Custom Concept im Netz gefunden hab.

Lange nicht einen dermaßen scharfen und gelungenen SUV gesehen. Danke Ingolstadt;)

 

Hier einmal kurz die Daten zum Präsentationsobjekt, der leider wohl, wie so ziemlich alle Wörtherseestudien (GTI W12;)) nicht so in Serie gehen wird.

Allerdings kann man hoffen, dass sich Elemente in einer geplanten S-Version wiederfinden werden.

 

Zu wünschen wär es jedenfalls, denn der Wagen beeindruckt mit seinen 408PS aus einem modifizierten 3l Kompressormotor, dessen schwächerer Bruder sich im S4 wiederfindet.

Bei 250 wird allerdings abgeregelt, obwohl auch das Drehmoment von 500Nm mit Sicherheit mehr könnte, zu erkennen schon an den beachtlichen 4,4s von 0-100km/h:cool:

 

Fehlt noch das optische Sahnehäubchen, welches Audi dem grau sparkelnden Wagen mittels roten Akzenten, einer sportiven Innenausstattung mit viel Alcantara und sportlichen Felgen in 21" aufsetzt.

 

Alle, die vom 20. bis 23. Mai Zeit haben, können sich den Q5 ja live gönnen, alle anderen dürfen ruhig einen Blick in die Bildergalerie werfen:p

 

 

Grüße

René


19.05.2009 12:25    |    Patriots

Zur gleichen Zeit, das gibt es doch nicht.:)


19.05.2009 13:14    |    fabe123

Na super und bei wem schreibe ich jetzt einen Kommentar zu dem Auto?! ;)

 

Ich find den Wagen ziemlich lässig, gut, die roten Farbapplikationen sind Geschmackssache aber allein dass Audi in die Richtung mit dem Q5 geht, finde ich klasse!

 

Vom 20.-23. Mai steht das Teil am Wörthersee oder wie?

Bin ich leider auf Malle... :p


19.05.2009 17:52    |    BMW-Fan91

Jop, vier Tage ist das Teil live zu bewundern.

Was ich mich frage ist, ob das wirklich ein Voläufer zu eine S-Version ist oder nicht. Immerhin fehlt ja noch ein starker Benziner in der Palette.

 

Grüße


19.05.2009 20:48    |    Audi_2008

Das könnte ja gut möglich sein, aber irgendwie bezweifel ich dass beim Q5 irgendwann eine S-Version gibt


21.05.2009 00:34    |    BMW-Fan91

Vor einer Weile hab ich gelesen, dass eine S-Version in Planung ist, aber inwiefern diese durch die Krise in ihrer Markteinführung gefährdet ist, vermag ich nicht zu sagen.

 

Grüße


21.05.2009 22:52    |    124er-Power

Zitat:

Bei 250 wird allerdings abgeregelt, obwohl auch das Drehmoment von 500Nm mit Sicherheit mehr könnte, zu erkennen schon an den beachtlichen 4,4s von 0-100km/h

Glaub mir mehr als 250 Kmh ist nicht mehr schön! Das ist schließlich ein SUV und kein Sportwagen!


Deine Antwort auf "Audi präsentiert das Q5 Custom Concept"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.06.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautoren

BMW-Fan91 BMW-Fan91


 

An alle Neulinge und Wiederholungstäter

Willkommen im Blog und viel Spass beim Lesen;)

Blogleser (44)

Coming soon...

Mal dies mal das:)

Besucher

  • anonym
  • opelschleicher
  • Neophyte77
  • accelerator127
  • Serdal85
  • jepatelSynack
  • pto84
  • gg69
  • designogruen
  • JEWUWA