• Online: 22.158

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Mon Jan 16 20:13:08 CET 2017    |    124er-Power    |    Kommentare (22)

Quelle: pngimg.comQuelle: pngimg.com

Dieser Blog dient zur Sammlung von empfehlenswerten TV Sendungen und You Tube Videos

 

Es gibt so einige interessante Sendungen, die jedoch meist auf irgendwelche Spartensendern laufen, die man eher weniger im Blick hat.

 

Hier darf alles interessante gepostet werden, auch wenn keine Autos drin vorkommen :p

 

Achja, links zu Mediatheken sind natürlich auch willkommen :)

 

 

Hier mein erster Tipp

 

Die Story im Ersten – Go West, Ihr Genies!16.01.2017 | 44 Min. |

Fehlende Risikobereitschaft, mangelndes Vertrauen in die Kreativität – die deutsche Tech-Elite "flüchtet" ins Silicon Valley. 50.000 Deutsche leben mittlerweile im Tal der Zukunft. Viele arbeiten an den Schaltstellen bei Google und Co.

 

Mediathek oder heute um 22:45 im Ersten

http://www.ardmediathek.de/.../Video?...

Hat Dir der Artikel gefallen?

Tue Jan 17 20:40:05 CET 2017    |    124er-Power    |    Kommentare (26)

Zeichnung: Kostas Koufogiorgos 2016Zeichnung: Kostas Koufogiorgos 2016

Zitat:

Liebe Freundinnen und Freunde der öffentlichen Daseinsvorsorge,

 

seit gestern gibt es den offiziellen Entwurf der Bundesregierung für eine Grundgesetzänderung (samt Begleitgesetz). Damit würde explizit eine künftige Autobahnprivatisierung ermöglicht: Öffentlich-private Partnerschaften (ÖPP) und weitere Privatisierungsformen könnten flächendeckend Einzug halten. Das Vorhaben der Bundesregierung ist entsetzlich! Es wäre die größte Privatisierung der Daseinsvorsorge seit den Privatisierungen von Post und Telekom.

Oder auch die Deutsche Bahn :o

 

Zitat:

Aber noch ist nichts in Stein gemeißelt: Widerstand gegen das Projekt ist möglich und nötig. Denn die Entscheidung zu dieser Grundgesetzänderung fällt voraussichtlich im März im Bundestag und dann im April oder Mai im Bundesrat. Zeit genug diese Grundgesetzänderung zu verhindern. Mit dem Vorliegen des offiziellen Entwurfs eröffnen sich drei neue Chancen für eine Verhinderung der Autobahnprivatisierung:

Quelle und weitere Infos: https://www.gemeingut.org/autobahnprivatisierung-jetzt-erst-recht/

 

 

-----------------------------

 

Warum schaffen wir nicht gleich alles ab, was der Staat / Bund / Komune unterhält?

Alles muss raus, der große Ausverkauf.....

 

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass es ein Fehler war, die DB zu privatiesieren :o

Was haben wir unterm Strich davon?

Steigende Preise aber kaum verbesserungen

Die meisten Investitionen trägt der Bund soweit mir bekannt. :o

 

 

Am besten verkaufen wir auch gleich noch alle Kitas, Kindergärten und Schulen.....

 

 

Und was sagt Ihr zu diesem Thema?

Hat Dir der Artikel gefallen?

Thu Jan 12 21:46:40 CET 2017    |    124er-Power    |    Kommentare (33)

Bild: apBild: ap

Für alle die sich bisher noch nicht so mit Thema beschäftigt haben und sich fragen, wie ein LKW sauberer sein kann als ein PKW.

 

Hier ein interessanter Beitrag vom ZDF

 

 

 

 

PS: Die Schummelsoftware ist also nichts neues und gab es 2003 schon :o

Hat Dir der Artikel gefallen?

Thu Jan 12 19:04:32 CET 2017    |    124er-Power    |    Kommentare (41)

Heute möchte ich mal eine Diskussion aus der YoutTube Community aufgreifen und eure Meinung dazu hören.

 

 

Zu Anfangszeiten des Video Portals YouTube tummelten sich dort noch hauptsächlich Nerds und Studenten, die geistreiche und oder humorvolle, teils aufwendig produzierte Videos ins Netz stellten.

Heutzutage hingegen werden die Inhalte immer plumper, die Überschriften suggerieren zunehmend etwas anderes als man wirklich vortrifft. Hauptsache möglichst viele Klicks und scheinbar ist die Zielgruppe immer mehr auf "dumme" 12 Jährige ausgelegt.

 

Zum sog. Clickbait hier eine kurze Erläuterung (englisch)

https://www.youtube.com/watch?v=gln3idQH9WU

 

https://www.youtube.com/watch?v=Ey3JJcvFyjg

iBlali sagt zu diesem Thema etwas in seinem Video, aber ich weiß nicht mehr, an welcher Stelle dies war. :p

 

 

Aber Youtube interessierts natürlich nicht, denn es geht nicht um Qualität, sondern ums Geld :p

 

 

Ich selbst nutze youtube weniger als früher, da die Inhalte insgesamt nachgelassen haben.

 

Das einzige was noch etwas taugt:

 

LeFloid: https://www.youtube.com/user/LeFloid/videos

Musikvideos

Dokumentationen: https://www.youtube.com/channel/UCLj8sbKYMCIkU5BBtL6C22g

diverse Autosvideos, wobei ich jetzt keinen speziellen benennen kann

 

 

Doch zurück zur Frage:

Was haltet Ihr davon, wie sich Youtube im laufe der Zeit verändert hat?

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Sun Jan 08 20:52:52 CET 2017    |    124er-Power    |    Kommentare (103)

Einleitung:

 

Smombie, das Jugendwort des Jahres 2015 setzt sich aus den Wörtern Smartphone und Zombie wie folgt zusammen (Sm)artphone und Z(ombie).

Zu deutsch:

Hiermit sind Menschen gemeint, die so sehr mit dem Handy beschäftigt sind, dass Sie Ihre Umwelt kaum bis gar nicht mehr wahrnehmen. Im Alltag trifft man diese vor allem im ÖPNV an.

Diese sind daran zu erkennen, dass Sie mit dem Smartphone in der Hand scheinbar blind durch die Gegend laufen.

 

 

Generation Smombie, oder auch als Down Head Generation geläufig

 

Welche Folgen ergeben sich aus diesem Suchtverhalten?

 

Bekannte Folgen:

 

  • Unfälle durch unachtsamkeit (auch als Pokemon Go Unfälle bekannt)
  • Sehnenscheidentzündung (RSI: Repetitive Stress Injuries)
  • Abhängigkeit (ohne Handy drehen die Nutzer komplett am Rad)*
  • Schlafstörungen, da das Handy 24/7 online ist und man immer erreichbar ist, zudem ist die Strahlung nicht gerade gesundheitsförderlich
  • Nackenbeschwerden durch Kopf nach unten halten
  • Phantom Vibration Syndrome**
  • uvm.

 

 

Doch welche folgen hat diese Krankheit noch zu bieten?

 

Aus eigenen beobachtungen liste ich mal folgende Tatbestände auf

 

1. Schwund der Sozialkompetenz, da sich das Leben immer mehr in die Sozialen Medien verlagert

 

2. Anstatt miteinander zu reden, bzw. den Augenblick zu genießen, schaut min. die hälfte am Tisch stur aufs Smartphone. Da kann man auch gleich zuhause bleiben! Diese unmögliche Verhalten regt mich schon lange auf!

 

3. überlasse ich der offenen Diskussion und freue mich auf einen Interessanten Meinungsaustausch mit euch, meine werten Leser :)

 

Kleine Anekdote:

Eine bekannte arbeitet in der Kinderklinik und zur Hochsaison des Pokemon Go hypes lautete jede 2. Unfallursache Pokemon Go. Da sieht man mal wieder, dass man erst das Hirn einschalten sollte um dann mit Verstand durch die Gegend zu spazieren. ;)

 

 

Ich muss mich leider auch selbst dazu zählen, doch habe ich zum Neujahr 2015 den Vorsatz gefasst, meine Handysucht in den Griff zu bekommen und konnte das bisher recht gut umsetzen. An manchen Tagen jedoch, habe ich immer noch das Handy zu oft / zu lange in der Hand. Aber das bekomm ich langfristig auch noch bebacken :)

 

*Pessimisten sprechen davon, dass bereits jeder zweite Jugendliche von einer Smartphone-Sucht betroffen ist. Selbst wer optimistischer an die Sache herangeht, wird erkennen müssen, dass immer mehr Menschen eine regelrechte Abhängigkeit von ihren Handys entwickeln. Falls Sie sich selbst für gefährdet halten, versuchen Sie zumindest für ein paar Stunden bewusst ohne Smartphone auszukommen.

 

 

**Ein kurzes Vibrieren des Smartphones in der Hosentasche weist auf neue Nachrichten hin. Mittlerweile haben wir uns so an den Effekt gewöhnt, dass wir kleine, unkontrollierbare Muskelzuckungen immer öfter als Handy-Vibration fehlinterpretieren. In der Medizin hat das Phänomen sogar schon einen Namen: Phantom Vibration Syndrome.

 

Quellen:

http://www.gesund.at/a/handy-krankheiten

http://www.doktor-johannes.de/.../...skrankheit-smartphone-nacken.html

http://www.pcwelt.de/.../...urch-mobile-Geraete-vermeiden-4639984.html

 

 

PS: Bitte gebt mir ein Feedback über die Qualität des Blogs, bzw. wie er euch gefallen hat, oder was man hätte besser machen können. :)

 

PPS: Mein Blogkonzept ist, möglichst viel Infos zu verpacken, ohne dass es ein ewig langer Roman wird. Ich hoffe, dass ich dies hier geschafft habe. Das Thema könnte man schließlich noch weitaus größer gestalten.

Hat Dir der Artikel gefallen? 7 von 7 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Jan 08 15:14:24 CET 2017    |    124er-Power    |    Kommentare (54)

Ist Deutschland für die Zukunft des technologischen Fortschritts gewappnet ?

 

Fakt ist, dass uns andere weit vorraus sind.

Die Elektromobilität hat Deutschland bewusst verschlafen!

Die USA haben uns mit Tesla weit abgehängt, Hersteller wie Mercedes verbauen in der aktuellen B-Klasse Antriebe von Tesla.

 

In der Hybrid Technologie ist Toyota federführend und lässt uns alt aussehen.

 

Versteifen sich die deutschen Autohersteller zu sehr aufs Steckenpferd der Otto und Dieselmotoren?

 

In einem Interview lies VW verlauten, dass es die Elektroantriebe weiter vorran treiben möchte, sich aber erstmal auf dicke SUV für die USA konzentrieren möchte.......

 

 

 

 

 

Wie lange wird das noch gut gehen?

Schließlich muss irgendwann ein alternativer Antrieb her, um die CO2 Grenzwerte einhalten zu können!


Fri Jan 06 19:19:51 CET 2017    |    124er-Power    |    Kommentare (58)

BF16 finde ich...

Fahrlehrer aus Niedersachsen fordern den Führerschein mit 16

 

Wie auch schon beim BF 17, ist Niedersachsen die treibende Kraft für einen Wandel in der Fahrschulbranche.

 

Weshalb schon mit 16?

Hintergrundgedanke ist, dass Abiturienten mit 17 keine Zeit haben, um sich mit dem FS zu beschäftigen, da Sie voll und ganz im Abistress stecken und folglich keine Kopf, bzw. kein Kopf für andere Dinge haben. Somit entfällt für diese Klientel das begleitende fahren und der Vorteil ist dahin.

 

Zudem sind 2 Jahre BF für die Risikogruppe der Fahranfänger ein schlägkräftiges Argument, um die Unfallzahlen zu senken.

 

Dass sich der BF17 bewährt hat, beweisen die Unfallzahlen des Innenministeriums.

 

 

In Schweden dürfen Jugendliche schon seit 1993 mit 16 den Führerschein machen und in den USA darf man teilweise sogar schon mit 14 einen Lernführerschein machen :o

 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Führerschein_(Vereinigte_Staaten)

Link kopieren, sonst funktioniert er nicht!

---------------------------------------------------

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?

 

Was ist Pro?

Was ist Contra?

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Jan 03 15:57:11 CET 2017    |    124er-Power    |    Kommentare (15)

Hallo werte Blogleser,

 

nach langer Pause möchte ich meinen Blog nun wiederbeleben und widme mich zuerst einmal meinem Lieblingsthema :p

SPAM

 

Was wäre MT ohne die mittlerweile zahlreichen Spamblogs?

Hierdurch sind viele interessante Gespräche entstanden und sogar die eine oder andere richtige Freundschaft :).

Man kann auch sagen, dass sich eine Online Gemeinde gefestigt hat und MT dadurch aus dem Alltag kaum wegzudenken wäre.

 

Geschichte:

 

Soweit mir bekannt, fing alles in Andyrx seinem Blog an, er gründete am 30.11.2008 der ersten MT OT/SPAM Bereich. Hierfür vielen Dank Andy :)

 

http://www.motor-talk.de/.../...-topic-zu-spaeter-stunde-t2064516.html

 

Doch richtig bekannt wurde mir die Spamblogszene erst durch den legendären Blog von Emmet Brown mit seiner SpamAcademy.

http://www.motor-talk.de/.../...ge-kommt-zur-spamacademy-t2367843.html

 

Dies war dann wohl der 2. große Spam Blog auf MT.

 

Nachdem ich mein Spam Diplom erfolgreich absolvierte, wurde kurz darauf mein eigener Spamblog eröffnet.

http://www.motor-talk.de/.../...ch-oder-spammst-du-schon-t2378811.html

 

Dieser ist mittlerweile der größte (meiste Kommentare) auf MT geworden.

Danke an alle die sich seit 2009 daran beteiligt haben und es zu dem gemacht haben was es heute ist. Es war eine verdampt geile Zeit!

 

 

Im laufe der Zeit gab es einige Nachahmer, die sich aber nicht sonderlich lange hielten....

Hier einige Beispiele

 

http://www.motor-talk.de/.../...-szenetreff-nur-bei-suli-t4794944.html

 

http://www.motor-talk.de/.../...jede-menge-platz-fuer-ot-t2187027.html

 

Es gab auch noch einen Art Stammtisch von italeri, aber scheinbar hat er sein Profil löschen lassen und somit ist aller verschwunden :o

Weiß einer zufällig, weshalb er gegangen ist?

 

 

Und hier noch ein ganz spezieller Fall :p

http://www.motor-talk.de/.../unterhaltungsecke-t4648826.html

 

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :)

 

PS: SPAM is all we need :D

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Wed Oct 15 19:45:56 CEST 2014    |    124er-Power    |    Kommentare (31)

Lebe deinen Traum oder auch, der Wolf im Schafspelz

 

Für den Leien ist dieses Fahrzeug nichts besonderes, einfach ein alter Porsche, Carrera2, steht ja zumindest hinten drauf. Doch weit gefehlt, denn dieses absolute Einzelstück hat es faustdick unterm Blech!

Untenrum sowie unter Motorhaube stecken 911 Technik, doch dazu später mehr.

 

Pfaffenhausen 2011

 

Endlich nahm das Projekt R56.11 gestalt an, die Traumphase war vorbei und Alois Ruf entschloss sich seinen Traum zu verwirklichen. Als Basis diente ein Porsche 356 Typ C, dem letztendlich die Optik des Carrera 2 verpasst wurde. Die großen Veränderungen sind erst auf den 2. Blick ersichtlich, doch dazu muss man sich das Fahrzeug erstmal von unten anschauen. Ruf hat dem 356 ein komplett neues Fahrwerk sowie neue Bremsen verpasst, genauer gesagt die Fahrwerks- und Bremstechnik des 911S.

 

Der spannendste Teil jedoch bleibt hinten, das Herzstück dieser Rarität. Denn dieser 356 hat keine 60, keine 75 oder gar 90 PS, nein, dieser 356 hat sagenhafte 170 PS unter der Haube. Mit dem Originalmotor wäre das natürlich nicht möglich gewesen, daher wurde ein eigens aufgebauter 2,4 Liter 4 Zylinder aus dem ur11er verpflantzt.

 

Details zum Motor:

  • Eigenentwickektes Motorgehäuse, Kurbelwelle sowie zwei Nockenwellen des Amerikaners Dean Polopolus
  • Motor Kolben, Zylinder und äußere Köpfe mit Doppelzündung des 3,6 Liter Motor vom Typ 911-964
  • zwei Weber-Doppel-Fallstromvergaser
  • Verdichtung:
  • 11,0:1
  • 2399 ccm Hubraum
  • 170 PS bei 6500 u/min
  • 220Nm bei 5500 u/min
  • 5 Gang Schaltgetriebe Typ 901/03 vom 911S

 

 

 

 

 

Quelle: Ruf Automobile & Autozeitung

http://www.autozeitung.de/.../...ericht-ruf-r56-11-porsche-356-911?...

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Oct 09 01:36:53 CEST 2014    |    124er-Power    |    Kommentare (49)    |   Stichworte: Israel, Protest, Schokopudding

Quelle: www.fotosearch.deQuelle: www.fotosearch.de

Hallo zusammen,

 

gestern kam dieser interessante Kurzbericht in den Tagesthemen über Israel. Ein Israeli aus Berlin hat in Facebook die Quittung seines letztens Einkaufs in einem Discount geteilt, was in Israel hohe Wellen schlug. Während ein Schokopudding hierzulande nur 19 Cent kostet, so liegt der Preis hierfür in Israel laut Bericht bei 64 Cent, das ist mehr als doppelt so viel!

 

Zusätzlich rief der Berliner auch noch zum Auswandern auf, worauf hin die dortigen Politiker nicht gerade erfreut waren. Die exorbitanten Lebensmittelpreise werden mit den sehr hohen Kosten für die Verteidigung gerechtfertigt. Doch die Bevölkerung ist es wohl leid weiterhin mehr Geld für etwas zu bezahlen, damit weiterhin diese sinnlosen Kriege geführt werden können!

 

 

Quelle und Audiobericht: http://www.tagesschau.de/ausland/israel-milky-101.html

 

-----------------------------------------

 

Statement

 

Ich kann den Aufruf nur unterstützen! Warum in ständiger Angst in einem Kriesengebiet leben und dann auch noch überzogene Preise zahlen? Lieber auswandern, dann bleibt auch mal etwas Geld für andere Dinge über und man kann wieder ruhig schlafen!

 

Das Leben dort is wirklich extremst teuer: Autos kosten mindestens doppelt soviel wie hier.......

Verdienen tun die Leute dort aber weniger als wir in DE z.B.

^^

Gibt es überhaupt einen Mindestlohn dort? Ich weiß es garnicht :confused:

 

Bin gespannt wie sich das ganze Weiterentwickelt :)

 

 

Und wie ist Eure werte Meinung hierzu?

 

 

 

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Sep 30 23:09:13 CEST 2014    |    124er-Power    |    Kommentare (73)

Oldie vs. StromerOldie vs. Stromer

Hallo zusammen,

 

auf meinen Wegen durch die Straßen und manchen Veranstaltungen stolpere ich quasi immer wieder über interessante / seltene / skurile und andere 0815 Autos :D

 

Dacht mir ich mal auch mal einen Bilderblog, Bilder gibts schließlich genug :p

^^

man nannte diesen Blog schließlich schon oft genug so, also warum nicht mal einen Bilderblog machen? :D

 

Die Regeln:

 

Es darf alles eingestellt werden, was mit Autos zu tun hat ;)

Es müssen aber eigene Bilder sein!

 

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Sep 30 19:31:19 CEST 2014    |    124er-Power    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Coupe., Mercedes, S-Klasse

Nach vielen Jahren hat Mercedes wieder zur alten Namensgebung S-Klasse Coupe gefunden, denn bis Dato nannte sich das Modell noch CL.

 

^^

kennt zufällig einer den Beweggrund hierfür?

 

 

 

 

 

Der Innenraum ist bestens vertraut, basiert er doch 1zu1 auf dem der S-Klasse Limusine, anders als beim CL, wo der Innenraum leicht anders war.

 

Rundinstrumente sucht man weiterhin vergebens, stattdessen bekommt man einen rießen Bildschirm hinterm Linkrad + einen gleich rechts daneben für Navi und Co.

 

Bisher kann ich nur 2 negative Dinge zum Coupe äußern:

 

1. von hinten schaut er den Renault Megane sehr ähnlich

2. hinten geht es etwas beengt zu und das Aussteigen gestaltet sich aufgrund der tiefen Dachlinie selbst für mich als jungen gelenkigen Menschen etwas schwierig.

 

 

Und wie ist EURE Meinung zum neuen?

 

Hat Dir der Artikel gefallen?

Sat Sep 20 16:51:56 CEST 2014    |    124er-Power    |    Kommentare (192)    |   Stichworte: Apple, iPhone

 

Am vergangenen Freitag war es "endlich" wieder soweit, das neue iPhone war nun käuflich zu erwerben, diesmal sogar in 2 Größen, 4.7 und 5.5 Zoll. Die Preise überlicherweiße wie gewohnt jenseits des vertretbaren, aber das ist eine andere Geschichte. :rolleyes:

 

Was haltet Ihr von dem ganzen Hype um das iPhone?

Habt Ihr auch schon eines bestellt?

 

PS: Ich werde nie verstehen, wie man sich tagelang wegen etwas anstellen kann. Selbst wenn man es geschenkt bekommen würde. :D

 

 

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

  • von 109
  • 109

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 17.07.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

124er-Power 124er-Power

Austin-...

 

Übersicht meiner Fahrberichte

Besucher

  • anonym
  • ChriSo
  • fdberlin
  • omegaAnfaenger
  • iceman1306
  • **********
  • MondeoTaba
  • yaegi

Stammleser (665)

Countdown

Es ist soweit...