ForumCaddy
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4 Forum

Caddy 3 & 4 Forum

2K, 2C, SA ab 2003 - 2020

4922 Themen

Herzlich willkommen im Forum zum Caddy 3 & 4 (Type 2K/2C und Typ SA) auf MOTOR-TALK.de.

Im VW Caddy 3 & 4 (Type 2K/2C und Typ SA) Forum erwarten Dich spannende Diskussionen und interessante Themen rund um die dritte und vierte Generation des Caddys von Volkswagen. Du hast Fragen zu Anschaffung, Instandhaltung oder Tuning Deines Caddys oder suchst Rat bei der Lösung eines konkreten Problems? Dann verwende die Suchfunktion, um herauszufinden, ob Deine Frage schon zu einem früheren Zeitpunkt geklärt wurde. Solltest du nicht fündig werden, wende Dich gerne mit einem eigenen Beitrag, unter Beachtung der Forenregeln, an unsere Nutzer – auf das Know-How unserer VW-Community ist immer Verlass.

Caddy 3 (Typ 2K/2C, 2003 bis 2015)

2003 kam der VW Caddy 3 (Typ 2K) auf den Markt, der nun nicht mehr als Pick-up angeboten wurde. Er basierte auf der Plattform des Golf 5, besaß aber anders als dieser eine starre Hinterachse statt der beim Golf 5 eingesetzten Einzelradaufhängung. Angeboten wurde er mit Ottomotoren mit einer Leistung von 75PS bis 109PS und mit Dieselmotoren mit einer Leistung von 69PS bis 170PS. 2010 wurde der Caddy einem Facelift unterzogen, bei dem er an das damalige VW-Design, bereits bekannt von Golf 6 und Polo 5, angepasst wurde. Ein neuer Motor (1.2 TSI) mit wahlweise 85- oder 105 PS und Abgasnorm Euro 5 kam hinzu.

Caddy 4 (Typ SA, 2015 bis 2020)

2015 wurde der Caddy im Zuge einer Großen Produktaufwertung (GP) nochmals überarbeitet. Aufgrund des großen Änderungsumfangs wurde aus dem Caddy 3 der Caddy 4 (Typ SA). Erhältlich sind die 6-Gang- und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe jetzt auch in Kombination mit den Ottomotoren, die nun 84PS bis 131PS leisten. Mit dem Entfall des 170PS starken 2.0 TDI hat jetzt der größte Diesel eine Leistung von 150PS. Zugleich erreichen alle Motoren (ausgenommen Caddy mit Lkw-Zulassung) die Abgasnorm Euro 6.

Auf MOTOR-TALK.de kannst du mit anderen Nutzern in Kontakt treten und Hilfe bei all Deinen Fragen oder Problemen rund ums Auto finden. Tausche Dich in unseren Foren mit anderen Nutzern aus oder starte Deinen eigenen Blog und schildere der Community deine Erfahrungen.