- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- BLS Ruckeln ab 2100upm , ab 3000upm überhaupt keine Leistung mehr und ruckeln
BLS Ruckeln ab 2100upm , ab 3000upm überhaupt keine Leistung mehr und ruckeln
Habe seit ca. 2Monaten einen Caddy 2k mit einem 105Ps 1.9 TDI , MKB BLS
der macht seit dem Kauf Probleme
und zwar ruckelt er ab 2100upm bis 3000upm sehr schnell hintereinander an 3000upm merkt man dann wie überhaupt garkeine Leistung mehr vorhanden ist und er immernoch in größeren Abständen ruckelt .
erneuert wurde :
Dieselfilter
Luftfilter
LMM
Differenzdrucksensor
ladedruckregelventil
PDE Kabelbaum
abgeknickte dieselleitung neu gemacht .
alle Schläuche überprüft
Vorbesitzer hat zahnriemen machen lassen und zms mit kupplung .
und wahrscheinlich auch dieselfilter schon mal so wie der pde kabelbaum der war von 17. den ich heute ausgebaut habe .
PDE Werte über vcds ausgelesen passt alles wunderbar .
hat jemand den selben Fehler gehabt oder weiß jemand was das Problem sein könnte !?
Mich würde gerne mal interessieren wo am dieselfilter vor und rücklauf ist am besten anhand eines Bildes wäre super .
mfG.Tom
würde mich über jede Antwort freuen .
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hast du dir mal die Ladedruckwerte angeschaut wenn das Problem auftritt ?
Hast du mal den Druck der Tandempumpe geprüft ?
Auch die Fördermenge und den Druck der Pumpe im Tank sollte man vielleicht mal prüfen.
Ladedruck
Luftmasse
und Einspritzmenge schwanken .
luftmasse schwankt weil ladedruck schwankt und ladedruck schwankt weil einspritzmenge schwankt so denke ich mal .
hat jemand ein Bild wie die Diesel vor und rücklaufleitung richtig an den dieselfilter angeschlossen sind !? bzw. wo welche genau rann muss ?
Undichtigkeit Ansaugbereich/Turbolader ? Hab zwar Fotos, das erste ist vom Passat 2.0 TDI, das zweite vom 1,9 SDI. Vieleicht kannst Du damit was anfangen, und die Leitungen verfolgen.
https://www.motor-talk.de/.../1-motorraum-i203719289.html
Da gäbe es noch ein Bild.
Welches ist die blaue und welches die Rote Leitung.? bzw. wo ist vor und so rücklauf ?
Blau ist der Rücklauf.
also müsste wenn ich beide Schläuche abziehe und nur zündung an mache aus dem blauen was raus kommen richtig ?
Sorry Flasch aus dem roten müsste dann was raus kommen .
Eigentlich passen die von der Form her nur da rauf wo sie hingehören.
Schau mal unter dem Ventildeckel nach... Eine eingelaufene Nockenwelle und Stößel sind ja ein bekanntes Problem bei dem Motor...
Hatte gestern VD ab um den Kabelbaum zu tauschen .. sah alles Top aus ..
Steht eigentlich was im Fehlerspeicher ?
Wieviel hat er gelaufen ?
198tkm
Fehlerspeicher steht nur Glühkerze Zylinder 3 sporadisch