ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. BLS Ruckeln ab 2100upm , ab 3000upm überhaupt keine Leistung mehr und ruckeln

BLS Ruckeln ab 2100upm , ab 3000upm überhaupt keine Leistung mehr und ruckeln

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 24. August 2018 um 19:03

Habe seit ca. 2Monaten einen Caddy 2k mit einem 105Ps 1.9 TDI , MKB BLS

 

der macht seit dem Kauf Probleme

und zwar ruckelt er ab 2100upm bis 3000upm sehr schnell hintereinander an 3000upm merkt man dann wie überhaupt garkeine Leistung mehr vorhanden ist und er immernoch in größeren Abständen ruckelt .

 

erneuert wurde :

Dieselfilter

Luftfilter

LMM

Differenzdrucksensor

ladedruckregelventil

PDE Kabelbaum

abgeknickte dieselleitung neu gemacht .

alle Schläuche überprüft

 

Vorbesitzer hat zahnriemen machen lassen und zms mit kupplung .

und wahrscheinlich auch dieselfilter schon mal so wie der pde kabelbaum der war von 17. den ich heute ausgebaut habe .

 

PDE Werte über vcds ausgelesen passt alles wunderbar .

 

hat jemand den selben Fehler gehabt oder weiß jemand was das Problem sein könnte !?

 

Mich würde gerne mal interessieren wo am dieselfilter vor und rücklauf ist am besten anhand eines Bildes wäre super .

 

mfG.Tom

 

würde mich über jede Antwort freuen .

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast du dir mal die Ladedruckwerte angeschaut wenn das Problem auftritt ?

Hast du mal den Druck der Tandempumpe geprüft ?

Auch die Fördermenge und den Druck der Pumpe im Tank sollte man vielleicht mal prüfen.

Themenstarteram 24. August 2018 um 19:23

Ladedruck

Luftmasse

und Einspritzmenge schwanken .

 

luftmasse schwankt weil ladedruck schwankt und ladedruck schwankt weil einspritzmenge schwankt so denke ich mal .

Themenstarteram 24. August 2018 um 19:24

hat jemand ein Bild wie die Diesel vor und rücklaufleitung richtig an den dieselfilter angeschlossen sind !? bzw. wo welche genau rann muss ?

Undichtigkeit Ansaugbereich/Turbolader ? Hab zwar Fotos, das erste ist vom Passat 2.0 TDI, das zweite vom 1,9 SDI. Vieleicht kannst Du damit was anfangen, und die Leitungen verfolgen.

02-tdi-motor
12-sdi
Themenstarteram 24. August 2018 um 19:47

Welches ist die blaue und welches die Rote Leitung.? bzw. wo ist vor und so rücklauf ?

Screenshot_20180824-213442_Motor-Talk.jpg

Blau ist der Rücklauf.

Themenstarteram 24. August 2018 um 19:52

also müsste wenn ich beide Schläuche abziehe und nur zündung an mache aus dem blauen was raus kommen richtig ?

Themenstarteram 24. August 2018 um 19:53

Sorry Flasch aus dem roten müsste dann was raus kommen .

Eigentlich passen die von der Form her nur da rauf wo sie hingehören.

Schau mal unter dem Ventildeckel nach... Eine eingelaufene Nockenwelle und Stößel sind ja ein bekanntes Problem bei dem Motor...

Themenstarteram 25. August 2018 um 5:36

Hatte gestern VD ab um den Kabelbaum zu tauschen .. sah alles Top aus ..

Steht eigentlich was im Fehlerspeicher ?

Wieviel hat er gelaufen ?

Themenstarteram 25. August 2018 um 6:19

198tkm

Fehlerspeicher steht nur Glühkerze Zylinder 3 sporadisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. BLS Ruckeln ab 2100upm , ab 3000upm überhaupt keine Leistung mehr und ruckeln