ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sicherungskasten Belegung

Sicherungskasten Belegung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 19:55

Hallo zusammen,

ich habe im Forum versucht etwas zu der genauen Belegung des Sicherungskastens zu finden, da im Bordbuch nur einige Verbraucher aufgelistet sind.

Grund dafür ist die defekte Kennzeichenbeleuchtung (ja, die Threads dazu habe ich gelesen ohne Abbhilfe da heraus zu ziehen), beide Birnen sind ganz, aber es kommt kein Licht. Sicherung wäre das Naheliegenste, aber ich kann nirgends einen Hinweis finden welche Sicherung das ist.

Falls jemand einen ausführlichen und kompletten Belegungsplan der Sicherungskästen (Innenraum und beim Batteriekasten) hat, würde ich mich über das Posten der Pläne freuen.

IN dem Kennzeichenbeleuchtungsthread stand auch etwas von defekten Steckern? Also die komplette Verkleidung oberhalb des Nummernschildes mitsamt Leuchten abbauen? Tipps?

Grüße in die Runde,

Lars & Sandra

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 19:55

Wie ist die Belegung der Sicherungskästen

im Motorraum und unter dem Lenkrad?

So sieht die Sicherungsbelegung im Motorraum aus (klick).

Aber Vorsicht, die Belegung variiert nach Baujahren und die Abbildung in den Fahrzeugunterlagen der Vor-FL-Modelle stimmt bei vielen Caddys nur teilweise mit den tatsächlichen Positionen überein. Bei den FL-Modellen (ab Herbst 2010) fehlt selbst so eine unvollständige Übersicht, stattdessen liest man nur noch allgemeine Hinweise. Aber wenn man freundlich seinen :) drauf anspricht, dann kann er, wenn er denn will, mit einem fahrzeugspezifischen Ausdruck der Sicherungsbelegung weiterhelfen.

Einige Belegungen, unterschieden nach Baujahr sind im Anhang:

Belegung 2010

 

Belegung 2016

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 19:55

Wie ist die Belegung der Sicherungskästen

im Motorraum und unter dem Lenkrad?

So sieht die Sicherungsbelegung im Motorraum aus (klick).

Aber Vorsicht, die Belegung variiert nach Baujahren und die Abbildung in den Fahrzeugunterlagen der Vor-FL-Modelle stimmt bei vielen Caddys nur teilweise mit den tatsächlichen Positionen überein. Bei den FL-Modellen (ab Herbst 2010) fehlt selbst so eine unvollständige Übersicht, stattdessen liest man nur noch allgemeine Hinweise. Aber wenn man freundlich seinen :) drauf anspricht, dann kann er, wenn er denn will, mit einem fahrzeugspezifischen Ausdruck der Sicherungsbelegung weiterhelfen.

Einige Belegungen, unterschieden nach Baujahr sind im Anhang:

Belegung 2010

 

Belegung 2016

 

Moin,

wenn ich mich richtig erinnere waren in den FAQs Belegungspläne der Sicherungskästen.

Aber du kannst auch einfach jede Sicherung herausziehen und gucken ob sie kaputt ist

(obwohl ich ja nicht glaube, dass die Kennzeichenbeleuchung seperat abgesichert ist)

mfg Bruni

Sicherungbelegung im Motorraum!

Nabend Bruni-uh,

Zitat:

wenn ich mich richtig erinnere waren in den FAQs Belegungspläne der Sicherungskästen.

brav die FAQs durchgelesen... ;)

Aber nur die Sicherungsbelegung im Motorraum! :p

Gruß Torsten

moin,

hier ist die Belegung des Sichungskastens unter dem Lenkrad

mfg Bruni

Dankeschön!

Hallo Bruni-uh,

Zitat:

wenn ich mich richtig erinnere waren in den FAQs Belegungspläne der Sicherungskästen.

...weiter...

Zitat:

hier ist die Belegung des Sichungskastens unter dem Lenkrad

huch was steht denn da plötzlich in den FAQs??? :p

Gruß Torsten

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 20:33

Hallo

und vielen Dank an Bruni-Uh. Jetzt kommt eine ganz blöde Frage, denn auf keinem der beiden Belegungspläne steht etwas zu der Kennzeichenbeleuchtung. Weiß jemand unter welcher Sicherung oder mit welchem Gerät diese gekoppelt sind?

Ich werde sonst morgen mal alle kleinen Sicherungen überprüfen.

Frohe Weihnachten an alle Caddy-Fahrerinnen und Farhrer!

Lars & Sandra

Zitat:

Original geschrieben von Bruni-uh

moin,

hier ist die Belegung des Sichungskastens unter dem Lenkrad

mfg Bruni

hat auch jemand die Beschreibung der Belegung für einen Caddy Bj. 2010???

Guck´mal in die FAQ . ;)

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Guck´mal in die FAQ . ;)

Danke, das habe ich gesucht und wenn es sich beim 2010'er nicht geändert hat, dann ist es genau das richtige

Wo kann man in dem Bereich des Sicherungskasten die Masse abgreifen?

Naja, messen musst Du eh zur Sicherheit.

Wenn Du den Sicherungskasten freigelegt hast musst Du da drumrum mal bissel gucken.

Da findest Du gewiss irgendeinen Massepunkt.

Dsci0311

Das ist doch voll scheiße, wenn die Link`s ins Nirvana führen. dann nutzt auch eine FAQ nichts. :confused:

FAQ 12.3 Und hier die Belegung Innenraum .

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=686919

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Das ist doch voll scheiße, wenn die Link`s ins Nirvana führen. dann nutzt auch eine FAQ nichts. :confused:

FAQ 12.3 Und hier die Belegung Innenraum .

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=686919

Vielleicht solltest Du erstmal in Ruhe lesen was da noch so in den FAQ steht, insbesondere der Link (siehe *) wäre mal einen Klick wert...;)

Zitat:

original geschrieben in der Einleitung zu den FAQ

...Neue FAQ-Themen, Änderungsvorschläge oder Fehlermeldungen*, möglichst gleich zusammen mit einem passenden Link, werden dankend entgegengenommen. Wendet euch diesbezüglich bitte an einen der FAQ-Autoren per PN...

Ist repariert, Das PDF hängt jetzt im Anhang.

Gruß Ulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen