Radio hat keinen Empfang

VW Caddy 4 (SA)

Hallo Leute,

Ich brauch mal euer Schwarmwissen.

Mein Kumpel hat sich nen Schwedischen Caddy 4 maxi Kasten von 2018 gekauft.

Dieser hat keinen Radioempfang. Antenne im Aussenspiegel ist gefunden, allerdings trau ich mich nicht das Spiegelglas zu demontieren.

Nun hab ich bei Google gesehen, dass der stecker der Antenne auch in der innenverkleidung der Tür sein könnte.

Oder ist vielleicht durch das Schwedische irgendwas verstellt und muss umcodiert werden?

Vcds ist vorhanden, konnte aber nix finden.

20 Antworten

Wo keinen Empfang? DAB oder UKW oder alles? Was heißt keinen Empfang ? Rauscht es denn wenigstens, Läuft das Radio denn sonst ? CD/USB ? Welches Radio ist denn verbaut ?

Das sind gute Fragen.

Also. Da rauscht, media geht Bluetooth geht.

Dab weiss ich nich ob er das hat oder wie ich das umstellen kann.

20250803

Das ist ein Composition Media.

Hast du denn einen Band-Scan gemacht

Bedienungsanleitung gelesen ?

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html%3FattachmentId%3D733658&ved=2ahUKEwi0p5inl--OAxV5SvEDHQ_6DFMQFnoECBsQAQ&usg=AOvVaw3JsKvu6OKejp6DIM70YTXE

Anleitung hat ich bis eben nich. Danke dafür.

Sender suchlauf hab ich gemacht. Er kriegt einen sender und das sehr schlecht

Ähnliche Themen

Dann kann das durchaus sein, dass die Antenne im Spiegel defekt ist. War bei mir auch. Ich habe dann einfach eine aktive Antenne an den Innenspiegel geklebt und mit dem Radio verbunden. Danach konnte ich wieder Radio hören. Hatte ich seinerzeit hier beschrieben. Musst mal die Suche benutzen.

Mach ich. Danke dir erstmal

Vielleicht fehlt oder man braucht einen Phantomspeiseadapter für den besseren Empfang.

Ich bin mir nicht sicher ob das Radio nicht in beiden Spiegeln je eine Antenne hat, dann wären zwei defekte Antenne ja nicht sehr wahrscheinlich weil er sonst den Empfang ja über die andere Antenne bekommen würde.

Steht etwas im Fehlerspeicher ?

Die Antenne im rechten Spiegel (wenn verbaut) wäre aber ausschließlich für DAB. Ob DAB bei ihm freigeschaltet ist, hat er noch nicht beantwortet. Und ja, ein Antennenfehler wird im Fehlerspeicher abgelegt.

Moin,

Das mit der Dab Antenne wusste ich noch nich. Dab ist nicht freigeschaltet, könnte ich aber bestimmt mit vcds machen, sofern ne Antenne verbaut ist.

Fehlerspeicher ist leer.

Im rechten Spiegel sitzt aber auch die zweite Antenne 8wenn verbaut) fürs Radio und nicht nur die DAB Antenne.

Radio Antenne ist doch im Linken Spiegel ? Wofür soll denn die zweite Antenne sein ?

Ja Antenne 1 ist dort, sind aber wie bei den höherwertigen Radios üblich 2 Antennen verbaut ist die zweite im rechten Spiegel.

Ich schau mir das die woche nochmal an.

Aber 2 defekte antennen wäre schon komisch.

Ich hab eher das Gefühl, dass das mit der schwedischen Zulassung zu tun hat. Kann mir nur nicht erklären, was.

Genau wie das multifunktionslenkrad. Das war komplett installiert, ausser die GRA. Die hab ich ihm gestern fix freigeschaltet.

Komisches auto

Deine Antwort