• Online: 3.997

Tue Sep 23 14:34:40 CEST 2008    |    rallediebuerste    |    Kommentare (41)    |   Stichworte: fortsetzungsstory

Worum es geht: BLOGEVENT FORTSETZUNGSSTORY (in kurz: MT-Blogger schreiben abwechselnd eine Geschichte weiter, aber keiner weiß vorher, wie's weitergeht)

 

Bald werde ich mit dem ersten Kapitel beginnen, aber ganz so einfach soll's dann auch nicht werden. 

Ich zitiere noch mal kurz auszugsweise die Spielregeln:

Zitat:

"Der Pepp":

  • Jeder Autor darf sich einen Satz überlegen, den der Nachfolger in seiner Geschichte zwingend genau so verwenden muss. Ein gepflegtes: "Doch der Lauf seiner Kalaschnikow war voll mit Kellerasseln", mitten im romantischsten Teil der Lovestory? Oder "Im Wasserstoffatom kann die Bahndrehimpulsquantenzahl l ganzzahlige Werte von 0 bis n < 1 annehmen" in der Wildwestklamotte? Das KANN doch nur lustig sein.

Tja! Leider habe ich als Autor des ersten Kapitels keinen Vorgänger, der mir einen Satz mit auf den Weg geben kann. Also müsst ihr herhalten:

Überlegt euch einen oder mehrere gute Sätze, die ihr gerne im ersten Kapitel sehen möchtet, und schreibt sie hier in die Kommentare!

 

Ich sammle die Dinger dann, und werde in ein paar Tagen hier eine Umfrage starten, in der ihr euch für einen der Vorschläge entscheiden könnt. Den "Sieger" verwurste ich dann entsprechend in der Story.

 

Erwartungsvoll

Ralle


Tue Sep 23 15:06:53 CEST 2008    |    Kurvenräuber137127

"Pliis du not shuut me!" rief sie in gebrochenem English, dem man dem sächsischen Akzent deutlich anhörte." :D (sorry scnr)

Tue Sep 23 18:03:22 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Also ich bin ja für:

 

Protagonisten in einem Kampf zwischen Mensch-Alienhybride und der SS auf Raptoren. :D

 

Aber da fällt mir noch was besseres ein. Mein Hirn hat gerade irgendwie kreative Pause :)

Tue Sep 23 22:03:56 CEST 2008    |    Olli the Driver

Ein Morgen wie jeder Morgen. Viel zu früh klingelte der Wecker. Schnell duschen, eine Tasse Kaffee und dabei die neuesten Themen in meinem Lieblings-Forum, natürlich motor-talk, lesen. Statt dessen kam aber nur "Error 404", Seite nicht gefunden. Ein kurzer Whois-Check ergab, das diese Domain gar nicht registriert war :eek:. Wo war m-t? Hatte ich die letzten 5 Jahre nur geträumt, oder ist m-t über Nacht von der Bildfläche verschwunden?

Wed Sep 24 08:27:24 CEST 2008    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Zitat aus einer vergangenen Epoche, (Satzzeichen hinzugefügt, Anm. der Red.)

"Junger Mann", sagte er, "die Evos fressen bei Rennstrecken alles auf, okay, und in der Stadt, wenn du ein guter Fahrer bist und Rennen fährst, dann kannst du auch der Gewinner sein."

... Der junge Mann hörte die Worte seines Mentors und war für einen kurzen Moment nicht in der Lage, die tiefe Bedeutung dieser Worte zu erkennen. Trotzdem verinnerlichte er sie, und eines Tages würde er ins Licht treten und sie verstehen können.

 

[Anhang Serviervorschlag]

Wed Sep 24 08:29:12 CEST 2008    |    rallediebuerste

Hey Jungs, eure Kreativität in allen Ehren: die Regeln sind klar - ein Satz!

Wed Sep 24 08:33:41 CEST 2008    |    Kurvenräuber137127

War ja nur ein Satz, der Rest war ein Serviervorschlag ;)

Wed Sep 24 10:13:09 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Und so kam es, dass er/sie sich auf einmal einsam fühlte und überlegte, ob sie den Schritt wagen soll.

 

Orientierungslos stand er/sie im Wald und in weiter ferne hörte man die Wölfe jaulen, die sich so langsam in Deutschland wieder ansiedeln.

 

Da stand er/sie nun durchnässt und nackt in der Nacht und konnte nicht begreifen, was gerade geschehen ist.

 

Schon wieder hat er/sie sich durch die Spielerei mit dem Tacker eine Heftklammer in den Zeigefinger gejagt. (pers. Anmerkung – aua)

 

Er/sie stand wie geschockt mit dem Brief der Staatsanwaltschaft in der Hand vor dem Briefkasten.

 

2856m unter Normalnull tauchte auf einmal eine Art Mensch in einem Labyrinth von unterirdischen Höhlen auf.

 

Langsam konnte man die Umrisse des Asteroiden erkennen, der wohl in wenigen Sekunden auf die Erde einschlagen wird.

 

Das Haus stürzte ein und man hörte nur noch wimmernde Schreie.

 

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich hoffe es ist OK, dass ich mehrere Sätze vorgeschlagen habe. Von Leicht zu integrieren bis hin zu relativ schwer. Aber immer noch so, dass daraus kein SciFi wird. Oder sagen wir fast.

 

Sonst noch wer Ideen oder Vorschläge? Wird irgendeine Richtung bevorzugt?

Wed Sep 24 10:19:42 CEST 2008    |    Kurvenräuber137127

Ich wäre für mehr Gore und Gesellschaftskritik in den Sätzen :D

Wed Sep 24 10:23:54 CEST 2008    |    Antriebswelle135730

(1) "Pliis du not shuut me!" rief sie in gebrochenem English, dem man ihrem bayerischen Akzent deutlich anhörte.

 

(2) Bei der Betrachtung als künstliches neuronales Netzwerk entspricht ein hybrides Neuro-Fuzzy-System einem mehrschichtigen, vorwärtsbetriebenen künstlichen neuronalen Netzwerk mit z. T. Fuzzy-Gewichten und spezialisierten Aktivierungs- und Propagierungsfunktionen, welches somit nicht nur die Adaption des Fuzzy-Inferenz-Systems übernimmt, sondern auch den eigentlichen Inferenzprozess und somit die eigentliche Funktion des Fuzzy-Inferenz-Systems.

 

(3) Zusätzlich zu den Geschwindigkeitsbegrenzungen der einzelnen Dimensionen kann ein Gewichtungsfaktor für die Geschwindigkeit der Vorperiode festgelegt werden, wodurch die neue Partikelgeschwindigkeit und somit das Verhalten des Schwarms beeinflusst wird.

 

(4) Respect the man in the icecream van!

 

(5) Digger, Alder, wir brauchen mehr Kuhglogge.

Wed Sep 24 10:28:57 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Zitat:

Ich wäre für mehr Gore und Gesellschaftskritik in den Sätzen

Wieso habe ich gerade das Gefühl, dass ich das schon einmal gelesen habe? Irgendwie ein Déjà-vu-Erlebnisse...

@uhu

Gemeine Sachen mit bei :p

Wed Sep 24 10:31:53 CEST 2008    |    rallediebuerste

Lol, sind ja ein paar nette Vorschläge dabei. Gerade Uhu will's mir wohl nicht so leicht machen :D

Wed Sep 24 10:33:43 CEST 2008    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Wieso habe ich gerade das, Gefühl, dass ich das schon einmal gelesen habe? Irgendwie ein Déjà-vu-Erlebnisse...

?

Wed Sep 24 10:38:55 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Zitat:

?

So ähnlich denke ich auch gerade. Wie gesagt. Mir ist so, als ob ich das schon einmal in dem Wortlaut 1:1 gelesen habe. Geht mir manchmal so…

Komisch komisch.

 

Btt.

Wenn ich so einen Satz wie beim Vorschlag 2 oder 3 von UHU bekomme, dann komme ich wohl auch in arge Not. Wie will man solch komplexe Dinge verbauen? :eek:

Aber das macht wohl auch den Reiz aus.

Wed Sep 24 22:42:05 CEST 2008    |    Olli the Driver

Und dann lag der Typ, der den Kratzer an meinem Wagen verursacht hatte, tot vor mir auf dem Boden.

Thu Sep 25 07:48:24 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Den Satz finde ich nicht schlecht :D

Fri Sep 26 19:48:02 CEST 2008    |    Antriebswelle135730

Weil es immer noch keine Umfrage gibt*, hier noch ein weiterer Vorschlag:

 

(6) Wann immer sich in den Studios die Möglichkeit eines Zusammentreffens mit einem Mädchen oder einer Flasche bot, ward er vom Erdboden verschluckt wie das Vermögen von Mike – zuerst schrittweise, dann alles auf einmal.

 

* Meine Spannung steigt …

Sat Sep 27 21:18:50 CEST 2008    |    Antriebswelle135730

Du hast es ja nicht anders gewollt :p . Hier mal etwas mit Autobezug:

 

(7) Außerdem wird mit diesem Kfz-Kennzeichen ein starker Zugang zur instinktiven Ebene symbolisiert, die letztendlich in einer natürlichen Autorität ihren Ausdruck finden kann.

 

(8) Dieser Wagen ist großer Luxus, mit technischer Verschwendung ausgestattet, und nur wenigen Auserwählten greifbar, wie auch die Serien klein sind, in denen diese prächtigen Wagen gebaut werden.

 

(9) Täglich fahr' ich Bus und Bahn, mach' die Augen zu und träume, ich würd' in 'nem Bimmer fahr'n.

Mon Sep 29 11:41:52 CEST 2008    |    rallediebuerste

So...

SCHLUSS! KEINE WEITEREN VORSCHLÄGE EINSENDEN!

 

Den Umfrageblog gibt's aber leider erst, sobald die Werkstatt die Probleme behoben hat.

Mon Sep 29 11:49:35 CEST 2008    |    Kurvenräuber137127

Ich bin für den letzten Satz, den Ralle eingefügt hat. Wirkt dann schön profan in einer abgedrehten Story.

Mon Sep 29 12:06:24 CEST 2008    |    rallediebuerste

welchen?

Mon Sep 29 12:10:35 CEST 2008    |    Kurvenräuber137127

der rote ;)

Mon Sep 29 16:06:40 CEST 2008    |    XC70D5

Wie Schluss? Ich habe noch gar nicht angefangen :(

 

 

"Also ich werde jetzt bis drei zählen, wenn Du bis dahin nicht den Koffer öffnest, bleiben von Deinem Gesicht nur die Ohren übrig!"

 

"...zwischen diesen riesigen schwitzenden Titten. So gewaltig, wie man sich die von Gott vorstellen würde." 

 

"Er hat eine gottverdammte Mini-Kanone!"

 

"Du kannst doch nicht einfach herumlaufen und Menschen töten!"

 

"Darf ich seinen Dödel vergolden? Ich steh auf sowas."

 

"Du bist vielleicht ein kundiger Linguist, dafür bin ich ein scharfer Züngler."

 

"Es war ein wunderschöner belgischer Tag, es duftete nach Pommes-Frites und Waffeln."

 

"Alte Damen aus dem Weg räumen ist nicht sehr nett!"

 

"Ich hatte schon Pullover, mit einem höheren IQ gehabt!"

 

"Sag irgendwas russisches!"

 

"Die Ära der Menschen ist vorüber; die Zeit der XXXXX ist gekommen."

 

"Friss dich satt an seinem Fleisch."

 

"Achte immer auf den Horizont."

 

"Der Tod macht den Tag erst lebenswert."

 

"...Ich sag dir was jetzt ansteht...ich werde ein paar eisenharte, durchgeknallte Cracknigger herschicken die unsern Freund hier mit einer Kneifzange und nem Lötkolben bearbeiten werden"

 

"Ich habe eine Grenze für Beleidigungen, die ich ertragen kann, und du übertrittst sie gerade."

 

Mehr?

 

 

Gruß

 

Martin

 

Hätte direkt posten und nicht erst sammeln sollen ;)

Mon Sep 29 16:15:19 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Ich erkenne diverse Filmzitate. Auch aus einem meiner absoluten Lieblungsfilme!

Mon Sep 29 16:19:47 CEST 2008    |    XC70D5

Der ist auch einer meiner Lieblingsfilme, schön schräg :D

 

Ich gebe zu, dass es alles Filmzitate sind, fand ich irgendwie passend.

 

 

Gruß

 

Martin 

Mon Sep 29 17:06:48 CEST 2008    |    rallediebuerste

Naja.

 

Der hier wirkt ja auf deutsch ÜBERHAUPT NICHT: "Du bist vielleicht ein kundiger Linguist, dafür bin ich ein scharfer Züngler"

Zum Vergleich das Original: "You might be a cunning linguist, but I am a master debater."

 

Aber AP guckt man eh entweder englisch oder gar nicht: "Welcome to my submarine. It's long, it's hard, and it's full of sea-men." :D

 

 

Ansonsten: ganz klassisch den Anmeldeschluss verpasst, Martin. Außerdem hab' ich eh schon mehr Möglichkeiten als MT unterstützt.

Mon Sep 29 18:11:59 CEST 2008    |    XC70D5

Ist ja nicht schlimm, wollte sie dennoch hier reinschreiben, sollte nicht ganz umsosnt sein.

 

Die Originalfassung ist schon sehr speziell, da muss man auch schon mal 2x hinhören ;)

 

 

gruß

 

Martin 

Mon Sep 29 20:18:40 CEST 2008    |    Faltenbalg5989

@XC70d5: Was für ein Film war das ?

 

Gruß,

 

A8 TDI

Mon Sep 29 21:25:33 CEST 2008    |    rallediebuerste

@A8: ich versuche es mal:

 

"Also ich werde jetzt bis drei zählen, wenn Du bis dahin nicht den Koffer öffnest, bleiben von Deinem Gesicht nur die Ohren übrig!" - Pulp Fiction

 

"...zwischen diesen riesigen schwitzenden Titten. So gewaltig, wie man sich die von Gott vorstellen würde." - Fight Club

 

"Er hat eine gottverdammte Mini-Kanone!" - Terminator

 

"Du kannst doch nicht einfach herumlaufen und Menschen töten!" - Terminator (2 glaub ich)

 

"Darf ich seinen Dödel vergolden? Ich steh auf sowas." - Austin Powers, Goldständer

 

"Du bist vielleicht ein kundiger Linguist, dafür bin ich ein scharfer Züngler." - Austin Powers, Goldständer

 

"Es war ein wunderschöner belgischer Tag, es duftete nach Pommes-Frites und Waffeln." - keine Ahnung

 

"Alte Damen aus dem Weg räumen ist nicht sehr nett!" - keine Ahnung

 

"Ich hatte schon Pullover, mit einem höheren IQ gehabt!" - ein Fisch namens Wanda

 

"Sag irgendwas russisches!" - kenn' ich, kanns nich zuordnen

 

"Die Ära der Menschen ist vorüber; die Zeit der XXXXX ist gekommen." - Herr der Ringe (XXXXX = Orks)

 

"Friss dich satt an seinem Fleisch." - Herr der Ringe

 

"Achte immer auf den Horizont." - vermutlich auch

 

"Der Tod macht den Tag erst lebenswert." - kein plan

 

"...Ich sag dir was jetzt ansteht...ich werde ein paar eisenharte, durchgeknallte Cracknigger herschicken die unsern Freund hier mit einer Kneifzange und nem Lötkolben bearbeiten werden" - wieder pulp fiction

 

"Ich habe eine Grenze für Beleidigungen, die ich ertragen kann, und du übertrittst sie gerade." - auch

Tue Sep 30 08:39:28 CEST 2008    |    Kurvenräuber137127

Das sind schon mal 3 meiner absoluten Film-Favoriten dabei.

Tue Sep 30 08:58:48 CEST 2008    |    rallediebuerste

Pulp Fiction, Fight Club, HDR?

Die 3 wären es bei mir.

Tue Sep 30 09:01:07 CEST 2008    |    Kurvenräuber137127

PF, T2, HDR.

 

Ok, FC ist auch sehr gut. Aber die anderen genannten kann ich mir jedes Jahr einmal anschauen, bei FC ist es nach dem 2. Mal einfach mal gut.

Tue Sep 30 09:16:48 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Ich merke schon. Wir schwingen hier ziemlich auf einer Welle, was Filme angeht :)

Tue Sep 30 11:59:48 CEST 2008    |    XC70D5

"Es war ein wunderschöner belgischer Tag, es duftete nach Pommes-Frites und Waffeln." - Austin Powers

 

 

"Alte Damen aus dem Weg räumen ist nicht sehr nett!" - Austin Powers

 

 

"Sag irgendwas russisches!" - Fisch Wanda

 

 

 

"Achte immer auf den Horizont." - Fluch der Karibik 3

 

 

"Der Tod macht den Tag erst lebenswert." - Fluch der Karibik 3

 

 

Gruß

 

Martin

Tue Sep 30 12:26:20 CEST 2008    |    Kurvenräuber137127

Auch sehr gut (sorry für OT) finde ich "Total Recall". Kennt den noch jemand?

Tue Sep 30 12:32:10 CEST 2008    |    XC70D5

Klar, unvergessen die Szene, wie er sich mit dem automatischen Kugelausdernaseholer die Kugel aus der Nase holt :p

 

 

Gruß

 

Martin 

Tue Sep 30 12:33:00 CEST 2008    |    rallediebuerste

Klaro, extrem geiler Film.

 

Und für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben: DIE ABSTIMMUNG LÄUFT

Tue Sep 30 12:41:54 CEST 2008    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Klar, unvergessen die Szene, wie er sich mit dem automatischen Kugelausdernaseholer die Kugel aus der Nase holt :p

So einen "Kugelausdernaseholer" habe ich auch zuhause und den gibts in jedem Baumarkt zu kaufen. eignet sich übrigens auch gut, um Dinge hinter Schränken hervorzuholen ;)

 

Übrigens holt er sich den Leuchtball aus dem Gehirn, was das ganze noch unrealistischer macht. Der müsste sich also bei der Aktion mindestens die Schädelbasisknochen und die Nasenknochen gebrochen haben. Also schon tapfer, der Arnie :D

Tue Sep 30 12:48:14 CEST 2008    |    Faltenbalg5989

Hallo Ralle, danke für die Mühe. Ich dachte die wären aus einem Film :)

 

Also definitiv meine Lieblingsfilme : 1.City of God 2.Pulp Fiction(englisch) 3.Snatch(Englisch)

4.Usual Suspects(bestes Ende der Filmgeschichte) 5. Shawnshank Redemtion(zweitbestes Ende).

Tue Sep 30 13:55:57 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

City of God ist auch sehr sehr gut. Absolute Zustimmung.

Nr 4 und 5 sagt mit jetzt gar nix. Komisch

Deine Antwort auf "Fortsetzungsstory, die Vorschläge"

Angeberecke

Mein Blog hat am 06.08.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Who's reading? (59)