• Online: 4.118

03.06.2012 13:52    |    rallediebuerste    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: 2012, 24, nissan, nordschleife, Nürburgring, Race, Racing

Wie immer bin ich gerade privat so eingespannt, dass erst jetzt dazu komme, die Bilder von vor 2 Wochen vom 24h-Rennen am Nürburgrig fertigzumachen und hochzuladen.

Ich bitte, meine Schludrigkeit zu entschuldigen.

 

 

Zu den Fotos: wie man sieht, war ich auf Einladung von Nissan oben und habe auch im Nissan Race Camp nächtigen dürfen! Tausend Dank dafür!

Leider war ich aufgrund meines unerwartet guten Abschneidens beim Nissan-Kart-Race einen großen Teil des Samstags auf der Ringkartbahn statt an der Strecke zum Fotografieren - daher: Standardfotos.

Ich hoffe, sie gefallen dem einen oder anderen trotzdem.

 

Liebe Grüße

Ralle


03.06.2012 14:07    |    silverdreammachine

Schöne Bilder!

Wäre beim 24h-Rennen auch gerne mal dabei... und doch auch wieder nicht, denn ich war mal bei einem Formel1-Qualifying und habe mir hinterher gedacht, daß man am TV viel mehr mitbekommt...;)


03.06.2012 15:29    |    marcu90

Zitat:

rallediebuerste

Ich hoffe, sie gefallen dem einen oder anderen trotzdem.

Dem anderen gefallen sie auch ;):D


03.06.2012 20:24    |    Schraubermeister Tom

Hallo Ralle

 

wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mal Kontakt zu dir aufgenommen. Auch ich war dort, schon seit Mittwoch abend. Aber zum "Arbeiten". Sportwart der Streckensicherung.

Mein Quartier lag im "Infield" des Schwalbenschwanzes, der für die Zeit als Behelfscampingplatz diente.

Und, @silverdreammachine, diese Atmosphäre dort über die Tage, die ist so genial und einzigartig, das muss man mal erlebt haben. Das kann kein Foto auch nur ansatzweise wiedergeben. Und das erlebst du in keiner Pension oder im Hotel. Auch ich war davon "Geflasht", es war auch mein "erstes Mal".

Unten hab ich mal ein paar Lagerbilder eingestellt.

Die Bilder vom Renngeschehen könnt ihr auf diesem LINK finden. Es ist eine reine Fotoseite, kein Konkurenzforum.

 

MFG Thomas



03.06.2012 20:31    |    silverdreammachine

Hallo Tom, daß die Atmosphäre nicht mal ansatzweise im TV zu erleben ist, ist schon klar, hab ich damals auch bei der F1-Quali bemerkt- die Frage ist halt, was einem selbst wichtiger ist, Party Atmosphäre oder möglichst viel vom Geschehen auf der Strecke mitzubekommen...;)


04.06.2012 14:22    |    XC70D5

Die Bilder gefallen auch einem weiteren :D


04.06.2012 15:03    |    rallediebuerste

@silver: Ja, man bekommt am Fernseher definitiv mehr mit. Früher(tm) gab's ja an der Strecke wenigstens noch die großen Bildschirme, aber heute muss das Ringradio (87.7FM) ausreichen... wobei ganz offensichtlich der Trend zum tragbaren Minifernseher geht ;)

 

@Thomas: ich bin ganz bestimmt nächstes Jahr wieder oben. Vielleicht klappt's ja dann. Freue mich eigentlich immer, andere Leute zu treffen... und wenn man nicht gerade Kartrennen zu gewinnen hat, reichen 24h auch locker aus, ein paar neue Kontakte zu knüpfen - zumal: StreSi? Dann kann man doch bestimmt mal kurz zwei-drei Fotos vorm Zaun machen, oder? :)


04.06.2012 18:41    |    Schraubermeister Tom

Ralle, klick mal den Link mit den Bildern vom Rennen. Sind zwar mit Tele gemacht, aber der Zaun ist ist nur von "Innen" zu sehen.

Obwohl ich Betonen will, die Bilder sind VOR oder NACH meinem Dienst entstanden. Währen meiner Postenzeit ist Kamera Tabu und das nehme ich sehr Ernst.

 

MFG Thomas


06.06.2012 21:53    |    Olli the Driver

Gefällt :)


07.06.2012 02:34    |    Speedy1st

Was hat es denn mit den roten Zelten von Nissan auf sich?

 

Ich war auch dort mit einem Freund, und wir haben uns die ganze Zeit gefragt, was das soll.

Nissan wird doch nich soviele Kunden zu einem "Erlebnis-Wochenende" eingeladen haben, mit Zelten am Ring?

 

zumal die Zelte ja aufgereiht sind, wie die Hühner auf der Stange...


11.06.2012 15:44    |    olibolli

auch wenn es nur standart ist, sie gefallen mir gut :)

 

gruß


11.06.2012 18:51    |    XC70D5

Was soll es sonst sein? Laufende Kunst? Fahrende...


11.06.2012 18:59    |    marcu90

XC70D5 wart ihr dieses Jahr eigentlich auch wieder dabei?


12.06.2012 13:05    |    rallediebuerste

hihihi, ein Stand-Art-Witz :)


14.06.2012 11:16    |    Adam P

Geile Bilder!

:cool:


04.08.2012 20:47    |    Touran_123

Schöne Bilder, teils sehr schöne Blickwinkel und Ausschnitte.

 

Was mir aufgefallen ist, ist die starke "Vignettierung" der Bilder. Das heißt, dass die Ecken der Bilder deutlcih dunkler sind als die Mitte.

 

Was für eine Kamera / Objektiv verwendest Du?


06.08.2012 10:26    |    rallediebuerste

Hallo Touran_123,

danke für das Feedback!

 

Ich habe mir vor einiger Zeit die Canon 7D gegönnt, und bin nach wie vor super glücklich damit (auch wenn ich mir manchmal doch noch eine Vollformatcam wünschte :))

 

An Objektiven verwende ich zum einen das Kit-Objektiv (EF-S 15-85mm) und - je nach Aufnahmesituation - als Tele das EF 70-200mm und nachts das EF 50mm 1.4.

In der Galerie oben sind alle mal zum Einsatz gekommen - zumeist aber logischerweise das Tele.

 

Was die Vignettierung angeht, ist das eine ganz bewusste Entscheidung meinerseits - ich mag's einfach, wie dadurch das Bild insgesamt etwas "dramatischer" wird, und außerdem wird so der Blick aufs Wesentliche gelenkt.

 

Liebe Grüße

Ralle


Deine Antwort auf "24h Nürburgring 2012 - 99 Bilder, so gut wie kein Text"

Angeberecke

Mein Blog hat am 06.08.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Who's reading? (139)