• Online: 1.622

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

07.05.2016 00:35    |    nick_rs    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: 89, Audi, Cab, Cabriolet

Schöne Aussicht nach dem SchraubenSchöne Aussicht nach dem Schrauben5/185/18TÜV TÜV TÜV!!!!!

 

Nach dem ersten Teil unserer Schrauberaktion ging es vergangenen Mittwoch weiter. Leider kamen aussschießlich die Zündkerzen bis dahin an. Da der Ölverlust trotz der neu abgedichteten Ansaugbrücke nicht behoben war demontierten wir diese nochmal. So ging der Einbau der Kerzen auch leichter von Hand. Motorlager- und Getriebeölwechsel wurden erstmal aufgeschoben, da es zeitlich nicht passte. Leider hat das Umziehen der Reifen und das Löschen des Airbagfehlers durch Bekannte nicht funktioniert, sodass wir das heute noch kurzfristig in Werkstätten machen lassen mussten. Abgesehen davon, dass das finanziell nicht geplant war, bekamen wir im Autohaus noch eine Nachricht, die uns eine Stunde lang bangen lies. Wie schon unser Kumpel bezweifelte selbst der Audi Vertragspartner, dass er das alte Auto auslesen kann. Zu unserer Erleichterung hat es aber doch funktioniert (auch wenn die Angestellten nicht ganz willig waren den Fehler ohne "Diagnose" zu löschen). Bei knapp 32° ging es dann, schon mit leicht geröteter Stirn Richtung GTÜ-Filiale. Auf dem Hof, frisch von der HU Untersuchung kam in diesem Moment: ein Audi Cabriolet :)

 

 

 

 

2x Cab2x CabBei der PrüfungBei der PrüfungNach ein paar Minuten Papierkram ging es auch schon los. Neben der normalem HU wurde noch das Fahrwerk eingetragen, welches vor zwei Jahren eingebaut wurde *duckundweg*. Als der Prüfer dann kommentarlos und ohne Vorankündigung die Plakette auf das Kennzeichen klebte, konnten Niclas und ich uns ein Grinsen aus Erleichterung nicht verkneifen.

Jetzt, wo das Auto wieder "legal" unterwegs ist mussten wir natürlich erstmal eine kleinere Tour machen, bei dem das Wetter natürlich nicht schöner sein könnte.

 

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 7 fanden den Artikel lesenswert.

07.05.2016 00:39    |    Paul121

Erster


07.05.2016 06:29    |    CaptainFuture01

Glückwunsch zum bestandenen TÜV!

 

 

Greetz

 

Cap


07.05.2016 08:22    |    Ascender

Glückwunsch! Meiner hat auch frischen TÜV gekriegt! Ist ein bisschen so wie das bestandene Abitur! :D Der kleine steht draußen und freut sich. :D :cool:


07.05.2016 18:01    |    Trottel2011

Save the Cab nicht Safe the Cab...

 

Safe = Sicher

Save = Retten

 

;) Aber Glückwunsch zum TÜV!


07.05.2016 18:23    |    nick_rs

Es war spät, danke ;)


08.05.2016 15:44    |    volvocrasher

Fein, fein! Dann lass Dir das Ding in HH nicht verbeulen.


14.06.2016 09:56    |    Trackback

Kommentiert auf: Nick's Blog:

 

Save the Cab -Teil 3 - wer bremst, verliert!

 

[...] fehlt für das Auto jegliche Zeit. Das ist auch der Grund warum die liegengebliebenen Arbeiten der letzten Schraubaktion noch nicht erledigt sind. Da mir eine Werkstatt ein zufriedenstellendes Angebot für das Tauschen der Beläge [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Save the Cab - Teil 2 - der wichtigste Meilenstein ist geschafft. 2 more Years!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über diesen Blog

Herzlich Willkommen

...in meinem Blog, den ich versuche möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Von Fahrbereichten und Impressionen, über Reihen wie z.B "Spritsparen" oder "Meine möchtegern Sammlung" und Spam- bzw Unterhaltungsblogs bis hin zu Schraubergeschichten und Alltagsberichte über meine vielen Autos findest du hier fast alles. Damit du dich auch zurechtfindest, kannst du über die Stichworte im Blogheader durch die Artikel navigieren.

 

Wenn es dir gefällt, darfst du den Blog gerne abonnieren ;)

 

Viel Spaß! :)

 

 

AB 2014 SIND DIE ARTIKEL AUF GRÖßE L AUSGELEGT

ARTIKEL AUS 2013 SIND AUF GRÖßE M AUSGELEGT

Viel Spaß

Das bin ich

nick_rs nick_rs

Offen unterwegs


 

Blogs, in denen ich außerdem mitwirke

Letzte Gäste

  • anonym
  • Velociter
  • Danne9900
  • greg1363
  • ollie123
  • escalator
  • jamesbutler
  • Nik1435
  • 1-3-4-2
  • GM 10

Treue Leser (348)