Mon Nov 29 19:58:21 CET 2010
|
Rostlöser27853
|
Kommentare (8)
Moin, dieser Artikel ist der Anfang zu einer kleinen Reihe an Artikeln, die sich mit der größten Baureihe der Marke Fendt beschäftigt, dem 900 Vario. Zu sehen ist hier einer der ersten Favorit 926 Vario. Auffällig ist, der Auspuff wurde noch auf der Motorhaube verbaut, dies war meiner Meinung nach 1996 zum Modellstart nicht mehr der Fall. Der Vario Joystick unterscheidet sich auch noch stark von dem, was später auf Bildern des 1996er Vario zu sehen ist. <iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/A7vg7Rr6hHM" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> Motorentechnisch sprechen wir hier von einem 6,9l MAN Sechszylinder Turbodiesel mit Ladeluftkühler. Die Maximalleistung liegt bei 191kW bzw. 260 PS. Verbaut wird ausschließlich das stufenlose Vario-Getriebe, welches im Film recht gut erklärt wird. Im nächsten Artikel zur 900er Baureihe wird die komplette Motorenpalette des Favorit 900 thematisiert und ein späteres Produktvideo gezeigt. So long. |
Sun Nov 14 14:12:45 CET 2010
|
Phaetischist
|
Kommentare (5)
| Stichworte:
cdu, Fairtrade, grüne, kaufen, Video
Moin, eben habe ich einen Artikel auf SpiegelOnline gelesen. Mich interessiert vor allem auch, wie ihr darüber denkt. Sollte man bei Städten und Gemeinen auf die Beschaffung von Produkten achten? Regionale Produkte?, Fairtrade?, etc. pp. Achtet ihr beim Einkauf darauf? Wie sind eure Erfahrungen dabei? Meist sind die Produkte ja nicht einmal teurer. Was sagt ihr zu folgender Aussage? Quelle Mehr Infos über Fairtrade bekommt hier: <iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/mzlcUW84QP4" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> |
Sat Nov 13 00:52:03 CET 2010
|
Rostlöser27853
|
Kommentare (66)
Moin, das Fendt-Special hier im Blog muss auf Grund dieser Eilmeldung unterbrochen werden. Der Vizekanzler und FDP-Bundesvorsitzende Guido Westerwelle ist zurückgetreten. Mehr dazu im folgenden Video. <iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/UpejzLRqRng" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> Wie soll es nun weitergehen und wie bewertet ihr den Rücktritt von Guido Westerwelle? 😉 So long. |
Fri Nov 12 13:32:45 CET 2010
|
Rostlöser27853
|
Kommentare (5)
Moin, im Jahre 1995 führte Fendt als stärkere Alternative zu den bereits bekannten Geräteträgern den Xylon ein. <iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/-hd8v0xW7Is" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> Im Gegensatz zu den großen Geräteträgern verfügte der Xylon "nur" über 4 Zylindermotoren mit 4,5l Hubraum von MAN. Das Leistungsspektrum reichte von 110 bis 147 PS. So long. |
Thu Nov 11 15:04:02 CET 2010
|
Rostlöser27853
|
Kommentare (4)
Moin, in den folgenden Tagen werden einige Artikel zu den Schleppern der Marke Fendt veröffentlicht. Folgende Themen werden behandelt (Reihenfolge nicht gleich Erscheinungsreihenfolge)
Ich wünsche schon jetzt viel Spaß beim Anschauen der Videos. 🙂 So long. |
Sun Nov 07 17:55:04 CET 2010
|
Rostlöser27853
|
Kommentare (98)
Moin, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir ein iPhone 4 zuzulegen. Anvisiert wäre ein iPhone 4 32 GB, finanziert über o2 My Handy, wenn denn welche verfügbar sind und sie herausgegeben werden. Man hörte oft von Antennenproblemen des iPhone, wenn man es in den Händen hält. Wurde dies nun behoben oder besteht das Problem weiterhin? Danke für eure Meinungen. So long. |
Thu Nov 04 20:55:43 CET 2010
|
Rostlöser27853
|
Kommentare (5)
Moin, es stimmt, nicht nur die Amerikaner können schöne Schlepper bauen, auch die Österreicher verstehen etwas davon. In dem Video, welches ich hier präsentiere (mal wieder aus dem Landwirt.com-Kanal), geht es um das aktuell 2. stärkste Modell der CVT Reihe von Steyr, dem 6210 CVT. <iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/XkJYMg9-nEc" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> In diesem Fall sprechen wir von der 6000er CVT (CVT=Continuously Variable Transmission=stufenloses Getriebe, ähnlich wie das AutoPowr bei JD und das Variogetriebe bei Fendt) Baureihe, die 210 stehen für die 210 PS (Maximalleistung 213 PS). So long. |
Tue Nov 30 12:16:57 CET 2010 |
Rostlöser27853
|
Kommentare (2)
Moin,
1993 war ein bedeutendes Jahr im Hause Fendt. Die Modellreihen Farmer 300 in der Mittelklasse, der Favorit 500 C in der gehobenen Mittelklasse und der Favorit 800 als neues Flagschiff wurden präsentiert.
Der Favorit trat teilweise die Nachfolge des Favorit 600 LSA an. Warum nur teilweise? Das Leistungsspektrum des 600 reichte im 615 LSA bis 185 PS, der 515 C erreicht allerdings nur eine Maximalleistung von 150 PS, wer mehr Leistung wollte, musste zum 800er greifen.
<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/5MQJaqjinYU" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe>
Zu Beginn war der 500 C noch mit einem Auspuff auf der Motorhaube ausgerüstet, später wanderte dieser dann (wie bei allen Favorit) an den Kabineneckpfosten, dort stört er die Sicht wenigstens nicht.
Motorentechnisch sprechen wir von einem 4,2l 4 Zylinder bzw. 6,2l Sechszylindermotor von MWM, jeweils zwangsbeatmet durch einen Abgasturbolader.
Es wurde ein 44/44 Lastschaltgetriebe, genannt "Turboshift" verbaut, mit Wendeschaltung, Kriechgang und allem, was getriebetechnisch Mitte der 90er Jahre möglich war.
Mir persönlich gefällt der 500er Favorit extrem gut, ist nach den 900 und 800 Favorit mein Lieblings-Fendt Schlepper. Den hätten sie durchaus noch länger bauen können. 😎
So long.