• Online: 2.695

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Fri Jan 04 09:43:57 CET 2008    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: BMW, BMW X5, X5

Analog zum Audi Q7 haben wir im Juli 2007 auch den BMW X5 mal getestet, damals noch relativ frisch auf dem Markt, das Modell war eines der ersten, stand seit 03/07 im Showroom des :) oder :( wie später noch erläutert wird...

 

Die Festlegung eines Probefahrttermins ging dieses Mal um einiges einfacher, es wurde ein Termin für Freitag, 17 Uhr vereinbart.

Beim :) angekommen, stand der X5 in die Ecke gedrängt, als müsse er sich schämen, dass er da wäre... ;) Also rein zum Verkäufer, Daten aufnehmen, kurze Einweisung und los... Wenns denn mal so einfach wäre...

Verkäufer: "Sie wollen jetzt einen X5?"

Wir: "Ähm, ja, deswegen sind wir hier und deswegen wurde auch extra ein Termin vereinbart..."

Verkäufer: "Bis wann wollen sie denn fahren?"

Wir: "Wie vereinbart bis morgen Mittag!?"

Verkäufer, geschockt: "Und wie soll ich denn dann nach Hause kommen??"

Ich dachte nur: "Ja, Ihr Problem, nicht unsers, wir hatten ja einen Termin... Und auf dem Hof standen genügend Vorführer...."

Verkäufer: "Naja, wird schon irgendwie gehen..."

Wir, ein bisschen scherzend: "Dann können wir ja jetzt 'ne Runde im Gelände drehen"

Der Schock stand dem Verkäufer schon wieder ins Gesicht geschrieben...

Als wir dann noch den Hund von meinem Onkel in dem X5 mitnehmen wollten, war der Tag von ihm wohl gelaufen... Ging natürlich auch nicht...

Dann erstmal die Daten aufgenommen... Verkäufer: "Steht der Wagen nachts auf der Straße?" Wir: "Nein, auf einem Hof mit zwei Wachhunden..." Das beruhigte ihn wohl wieder etwas.

 

Also nach draußen auf den Hof zum X5, ein paar Dinge erklären, am schief geparkten E61 meines Onkels vorbei... :D Verkäufer: "So können Sie da aber nicht stehen bleiben" Ich dachte mir nur wieder: "Ähm, wie auch, wir lassen wohl nicht den Hund die ganze Nacht im Auto sitzen, das Auto werden wir wohl oder übel mitnehmen müssen... :mad:"

 

Erst mal einsteigen. Die Komfortsitze sind sehr bequem, ansonsten alles, wie man es von BMW gewohnt ist. Der Verkäufer dann zwecks elektronischem Automatikwählhebel: "Der ist Ihnen aus Ihrem 5er schon bekannt?" Mein Onkel darauf: "Nein..." Wie auch, bei einem handgeschalteten Vorfaceliftmodell... :rolleyes:

Naja, dies und das noch erklärt, und dann los, mein Onkel im X5, ich erstmal im E61, weil kann ja nicht schief geparkt da stehen bleiben... :D

 

Zu hause angekommen, hab ich mir den X5 erst mal genauer angesehen... Monacoblau... Naja, da ich kein blau mag (Carbonschwarz mal ausgenommen... :D) gefiel er mir nicht so wirklich von der Farbe her... 19" Felgen... Naja, es gibt schönere... Von Innen, schwarzes Leder und Nussbaumwurzelholz... *würg* Bin auch kein Holzfan, wenn dann, sehr dunkles Holz, (Bambus dunkel z.B.), Serienlenkrad, aber sonst ganz gut ausgestattet...

 

Also erst mal ne Runde gefahren, Landstraße, ging ziemlich gut, auch im Vergleich zum E61 (525d), Automatik schaltete gut, und im Handschaltmodus auch genau so, wie ich es wollte.

 

Trotz Verbots dann ein kleiner Ausritt ins Gelände, der leider vorzeitig abgebrochen werden musste. Nicht auf Grund von mangelnder Geländetauglichkeit des X5, der Weg war einfach zu dicht bewachsen. Es hätte tausende von kleinen Kratzern gegeben. Also umgedreht und erstmal zu mir nach Hause. iPod und Bluetooth und solch einen Spielkram testen.

 

Der iPod Anschluss über Aux-in mit dem iPod mini klappte gut, Musikqualität war in Ordnung, insgesamt war das Bosesystem von Audi aber besser als das kleine Hifi-System im X5.

 

Mit Bluetooth gab es zu Anfang mehr Probleme. Mein Motorola V3i wollte sich nicht wirklich connecten. Erst nach dem es mit dem MDA meines Onkels klappte, ging es auch mit meinem...

 

Die kleinen Minitests also mit Mühe bestanden... :D Nun ging es auf die Autobahn, zum Glück recht leer, Tempi um 160-180 waren auch längere Zeit kein Problem. Der Motor zieht auch bei den Geschwindigkeiten gut durch. Einzig das Fahrwerk überzeugte micht nicht so wirklich (Adaptive Drive, 3200€). Keine Frage, der X5 lag gut auf der Straße, nur hab ich keinerlei Unterschied zwischen den Modi gemerkt, somit würde es für mich nicht in Frage kommen. Sondern eher das Standardfahrwerk oder die sportliche Fahrwerksabstimmung. Aktivlenkung hatte der Wagen nicht.

 

Am nächsten ging es wieder auf die Autobahn (HL Richtung HH), die Autobahn war relativ frei, welches durchaus höhere Geschwindigkeiten ermöglicht hätte, nur hatte eine Mitfahrerin leider etwas dagegen. :( Sie meinte wir könnten ja auf der Rückfahrt rasen... Gut das auf der Rückfahrt Stau war...

Noch was zum Navi: Es hat uns sehr gut zum Ziel geführt, Bedieung war ok, iDrive war ja schon bekannt...

 

Später wurde noch etwas die Landstraße unsicher gemacht. Durch wenig Stadtverkehr lag der Verbrauch bei 11 L/100 km. Wie ich finde, durchaus in Ordnung.

 

Noch etwas zur Austattung: Eigentlich alles, was ein Testwagen drin haben sollte, aber trotzdem relativ unspektakulär...

 

Xenon, PDC, AHK, Panoramadach, LM 19", Adaptive Drive, Reling, Komfortsitze, Navi pro mit BT, Hifi, Klimaautomaitk 2 Zonen, Sitzheizung, Leder,

Farbe: monacoblau metallic, Innen Leder schwarz, Interieurleiste Edelholzausführung Nussbaumwurzel, Felgen: Leichtmetallfelgen Y-Speiche 211, 255/50 R19

 

Abschliessend kann ich sagen: Auto top, auch wenn ich meine Extras anders wählen würde (Adaptive Drive, Farbe, Leisten, Felgen) ein sehr schönes Auto, nicht ganz so ausladend wie der Q7. Nur der :) oder eher :( schmälerte das ganze ein wenig...

 

Wer mehr Bilder von BMWs X5 sehen möchte, schaut hier.


Thu May 09 11:17:30 CEST 2019    |    Antriebswelle51426

Beim :) angekommen, stand der X5 in die Ecke gedrängt, als müsse er sich schämen, dass er da wäre... ;) Also rein zum Verkäufer, Daten aufnehmen, kurze Einweisung und los... Wenns denn mal so einfach wäre...

temple run 2 full version

Deine Antwort auf "Probefahrt im BMW X5 3.0d"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare