• Online: 3.249

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Sat Sep 20 10:34:36 CEST 2008    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (3)

Moin,

 

hier ein kleiner Artikel über meine Eindrücke aus der letzten Woche aus Iserlohn.

 

Nun ja, der Bahnfahrt hin und zurück hab ich ja bereits einen Artikel gewidmet.

Angekommen in Iserlohn fiel mir zuerst der winzige Bahnhof mit 2 Gleisen auf... Da ist unser in Bad Schwartau sogar größer..

 

Naja, bin dann Sonntags spät nachmittags eigentlich mit Route Richtung meiner Wohnung gelaufen, habs dann ohne Plan aber auch gefunden. Es war nahezu nichts los, bin durch eine Fußgängerzone gelaufen, aber fast keiner Menschenseele begegnet. Was machen die Menschen Sonntagnachmittags in Märkisch Kongo? Sitzen sie zu Hause und essen Kuchen? Auf jeden Fall waren sie nicht draußen.

 

Wohnung war ja nun schnell gefunden, hab dann meinen Koffer ausgepackt, meine Luftmatratze aufgepumpt und meinen Schlafsack ausgebreitet.

Den nächsten Tag hieß es erst einmal, Uni finden. War auch deutlich weniger schwierig als erwartet. Alles auf Anhieb gefunden und mir dann 6 Stunden jeden Tag Mathe angehört.

 

Was mir dabei aufgefallen ist, dass es sehr viel besser erklärt wird als zuvor in der Schule. Es war deutlich einfacher zu verstehen, hatte ich den Eindruck.

 

Nach dem ersten Tag Mathekurs erst einmal bei Plus etwas einkaufen und in die Apotheke (die bisher einzigen Geschäfte, die ich bis jetzt besucht hab, ich hab die Hoffnung, es werden noch mehr;)). In der Apotheke erstaunte es mich ein wenig, das Medikamente doch etwas teuer sind, habe für einmal Nasenspray und eine Packung ACC 200 fast 7 € bezahlt. Geholfen hats bis jetzt noch nicht wirklich. Bin schon zu härteren Drogen übergegangen, die laut meiner Mutter 87 cent gekostet haben...

 

Mein Eindruck von Iserlohn ist, dass es dort recht verschlafen ist (war noch nicht überall, aber meist in der Nähe des Zentrums). Wenn man wirklich etwas erleben möchte, ist es wohl am sinnvollsten, nach Dortmund zu fahren. Werd ich wohl mal machen, spätestens, wenn der HSV beim BVB zu Gast ist. ;)

 

Das wars fürs erste.

 

Gruß

Mirco


Tue Oct 14 15:04:31 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Bin ja nun schon einige Wochen hier und der Eindruck der Verschlafenheit hat sich doch bestätigt.

In Dortmund war ich auch schon, am Samstag, wir wussten nicht, dass Deutschland in Dortmund spielt... :D

 

Gibt es Leute, die aus der Nähe kommen und den Eindruck bestätigen oder widerlegen können?

Deine Antwort auf "Iserlohn oder MK oder auch Märkisch Kongo"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare