• Online: 1.253

Meehsters gesammelte Erfahrungen

Willkommen in Meehsters Welt! Hier ist Platz für Erfahrungen, Erinnerungen, Theorien, Gedanken und Gedankenexperimente aus dem Hause Meehster - und vor Allem für Verrücktheiten ;)

Sun Aug 16 19:51:03 CEST 2009    |    Achsmanschette51801    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: Autoliebe, Ockenhausen, Oldtimer, Technik, Traktoren

Hallo, liebe Zielgruppe!

 

Gestern war ich auf dem Oldtimertreffen im Barkensweg in Ockenhausen und will meiner Leserschaft ein paar Eindrücke nicht vorenthalten :) weiterlesen


Sun Aug 09 23:45:20 CEST 2009    |    Achsmanschette51801    |    Kommentare (92)    |   Stichworte: Feindschaft, Haß, Liebe, Markenbindung

Hallo, liebe Zielgruppe!

Zuallererst einmal Danke an ch@cka, der mich eben hier auf die Idee gebracht hat, dieses Thema einmal anzusprechen.

 

Immer wieder stößt man auf Feindschaften zwischen Fahrern verschiedener Marken. Allen voran scheint mir dabei eine Feindschaft zwischen Benutzern von Opel-Produkten und VW-Produkten zu herrschen. Besonders zum Ausdruck kam dies in den frühen 1990er Jahren in "Manta - der Film", wo sich speziell die fahrer von Opel Manta und VW Golf GTI gegenseitig bekriegten. Auch auf größeren Markentreffen wird oft ein Produkt der verhaßten Marke zerstört.

 

Die Frage, die sich da stellt: Warum ist das so? Warum haßt man Produkte von Mitbewerbern des selbst genutzten Herstellers? Sowohl ch@cka als auch ich haben festgestellt, daß wir zwei das niocht nachvollziehen können und zumindest bei mir kann ich sagen, daß ich für Nachhilfe des Verstehens dankbar wäre. Gern können und sollen sich auch Fans und vor allem Hasser der Einen oder Anderen Marke hier melden, um mir diese Gedanken näher zu bringen. Ich würde es nämlich gern verstehen.


Thu Aug 06 16:42:40 CEST 2009    |    Achsmanschette51801    |    Kommentare (44)    |   Stichworte: alter, Computer, neuer, Open Source

Hallo, liebe Zielgruppe!

Heute mal wieder ein Bericht aus Meehsterzuhausen. Und zwar habe ich ein offenes Betriebssystem für den Computer ausprobiert. weiterlesen


Abo verkauft an: (118)

Coming soon:

Die Servolenkung meines Lamborghini

Nachbars Q

Tempo 200 und Wegfahrsperre

Vorwurf: keine Straftat begangen

§§ 353 und 357 StGB

Der Hybrid vor mir

Spezies 5618

Neugierige

  • anonym
  • 3erGTD
  • autosmachenfreude
  • qwertzuiop912_218
  • Elodrin
  • Olli the Driver
  • Schattenparker136946
  • sg1983
  • Hafi545
  • carpus

Mein Online-Zoo

Komische Leute

Devil`s Corsa Devil`s Corsa

Blitzgewitter

Opel

 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 12.09.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare