• Online: 3.633

Meehsters gesammelte Erfahrungen

Willkommen in Meehsters Welt! Hier ist Platz für Erfahrungen, Erinnerungen, Theorien, Gedanken und Gedankenexperimente aus dem Hause Meehster - und vor Allem für Verrücktheiten ;)

10.01.2011 20:32    |    meehster    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: 2010, MT, MT-Unwort, Unwort

Was ist für Dich das Motor-Talk-Unwort 2010?

Hallo, liebe Zielgruppe!

 

Jetzt, nachdem die Nominierungen abgeschlossen sind, dürft Ihr hier das MT-Unwort 2010 wählen. Die Mehrfachauswahl habe ich freigegeben, für den Fall, daß man mehrere Favoriten hat.

 

Die Wahl geht bis zum 20.01.2011, 20:00.

 

Ich bin dankbar für jeden Kommentar.

 

Viel Spaß!


10.01.2011 20:47    |    Fensterheber5818

Coole Idee mit der Wahl... da muss ich doch direkt mal mitmachen :-D

 

Das Unwort des Jahres is für mich ganz klar: E10-Biosprit... was daran Bio sein soll verstehe ich nämlich leider so überhaupt nicht


10.01.2011 20:54    |    meehster

Ich habe abgestimmt. Und zwar folgendermaßen:

 

1. Die Leseschwäche, die in dem hiesigen Kontext keine wirkliche Leseschwäche bezeichnet, sondern das (teils absichtliche) Falschverstehen der Diskutanten des "gegnerischen" Lagers.

 

2. Den E-10-Biosprit, weil die Bezeichnung "Bio-" in aller Regel für umwelt- und lebenschonende Dinge verwandt wird, hier aber das genaue Gegenteil gemacht wird.

 

3. Die Winterreifen(pflicht), da Winterreifen nach unserer aktuellen Regelung nicht unbedingt wintertauglich sind, sondern sich von Sommerreifen nur durch das M+S-Zeichen auf der Reifenflanke unterscheidet. Gummimischung? Profil? Völlig egal.

 

4. Der Freundliche, der allzuoft nach einem Vertragsabschluß nicht mehr freundliche Vertragshändler eines Herstellers. Hab da auch schon unangenehme Erfahrungen gesammelt. Ich verrate jetzt lieber nicht, daß ich zwei Peugeotvertragshändler in Delmenhorst meine, die nicht nur durch Inkompetenz, sondern auch durch geradezu dreistes Verhalten geglänzt haben.

 

@ wolfsspirit: Die Wahlen zu dem MT-Wort und dem MT-Unwort finden jetzt das dritte Jahr hintereinander statt und die Idee stammt ehrlich gesagt nicht von mir, sondern von game-junkiez :)


10.01.2011 20:59    |    Miwo-91

Also bei mir haben es Batterie, Wetterchaos und Winterreifen (-pflicht) aufs Treppchen geschafft. Also eigentlich alles was mit Winter zu tun hat ;)

 

Und natürlich der allseits beliebte und vielfach empfohlene Freundliche :)

 

Bin sehr gespannt, welche Wörter sich durchsetzen ;)

 

Viele Güße Miwo!


10.01.2011 22:00    |    Dr Seltsam

Ganz klar E-10 Biosprit. Der normale Sprit wird teurer, alte Autos können Probleme bekommen und der Umwelt wird soviel geholfen wie bei einer Tankerexplosion. Dreistester Wortwitz 2010 sag ich nur.

Platz 2 wär für mich "Freundlicher" weil die Fordfachhändler irgendwie alles sind, nur Freundlicher passt da ganz und garnicht zu.

Platz drei ist für mich Raser. Was ist schon ein Raser?! Jemand der 10 KMh zu schnell fährt, 20, 30 , 40, 50?! Kommt doch eh auf die Definition an und wird gern missbraucht.


11.01.2011 11:47    |    Spurverbreiterung2626

Kannst die Wahl schließen Biosprit hat gewonnen.


11.01.2011 12:14    |    meehster

Wäre mMn ein verdienter Sieger, aber nee, die andere Wahl läuft ja parallel und dort ist es im Moment eher ausgeglichen.

 

Und vier Stimmen Vorsprung hier können auch schnell aufgeholt werden.


11.01.2011 12:21    |    Turboschlumpf47734

Konnte mit meinem Favoriten leider nicht für eine Veringerung des Abstandes sorgen....;)

Gruß von Sunny M sei fast 7 Monaten glücklich ohne " DPF":)


27.01.2011 01:41    |    Turboschlumpf18059

ATU?!


Deine Antwort auf "Wählt das MT-Unwort 2010!"

Abo verkauft an: (161)

Coming soon:

Die Servolenkung meines Lamborghini

Nachbars Q

Tempo 200 und Wegfahrsperre

Vorwurf: keine Straftat begangen

§§ 353 und 357 StGB

Der Hybrid vor mir

Spezies 5618

Neugierige

  • anonym
  • msi_87
  • schleich-kaefer
  • cjowTC
  • Otorva
  • Brot-Herr
  • Crossbones
  • TheGhost1987
  • ipae
  • sony15ab

Mein Online-Zoo

Komische Leute

  • Devil`s Corsa
  • meehster

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 12.09.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare