• Online: 6.271

Meehsters gesammelte Erfahrungen

Willkommen in Meehsters Welt! Hier ist Platz für Erfahrungen, Erinnerungen, Theorien, Gedanken und Gedankenexperimente aus dem Hause Meehster - und vor Allem für Verrücktheiten ;)

06.12.2011 11:50    |    meehster    |    Kommentare (22)    |   Stichworte: geld, Wirtschaft

dsc00426dsc00426

Hallo, liebe Zielgruppe!

 

Chin Meyer hat Finanzgeschäfte und Finanzprodukte hier sehr plastisch erklärt und das möchte ich Euch nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Lernen :)

 


06.12.2011 11:59    |    Goify

Der Klassiker.


06.12.2011 12:07    |    clickme

Grammatikalisch nicht korrekt. Es müsste heißen "How to make a Finanzkrise" :D


06.12.2011 12:37    |    sukkubus

da setzt ich auch mal nen link:

 

die verarschte bevölkerung


06.12.2011 15:19    |    Cruiser-Benz

Ich warte, bis jemand Volker Pispers verlinkt. Diese notorisch-besserwissende flachbrünstige Quasseltasche.


06.12.2011 15:25    |    Lewellyn

"flachbrünstig" hab ich gegoogelt, aber nix zu gefunden. Erklär mal.

 

Die Fuselzertifikate sind ja schon länger aus dem Inet bekannt. Erschreckend finde ich eher, dass der Finanzmensch bestätigt, dass es genau so abgelaufen ist und immer noch abläuft.

 

Ich finde, wir leben noch in einer sehr liberalen Demokratie, solange Dirk Müller kein "Unfall" passiert. Das man noch die ungeschminkte Wahrheit im Fernsehen verbreiten kann, wenn auch nur in spätabends oder in Nischensendern, macht mir noch etwas Hoffnung.


06.12.2011 15:39    |    Goify

Mischung aus flachbrüstig und brünftig :D


06.12.2011 15:54    |    Dynamix

Wer hat denn hier was gegen den Pispers? Er hat ja leider recht :( Genauso wie der aus dem Video.


06.12.2011 16:09    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

die Rating Agenturen und deren Geschäfte....

 

[...] hehe die wohl bekannten Fuselanleihen--> Klick

 

würden wohl auch mit Triple A bewertet werden,gesoffen wird ja schliesslich fast immer:D:D

 

danke [...]

 

Artikel lesen ...


06.12.2011 18:58    |    Erwachsener

Zitat:

Wer hat denn hier was gegen den Pispers? Er hat ja leider recht :( Genauso wie der aus dem Video.

Und genau das macht ihn ja so verdächtig! Bestimmt ein bolschewistischer Saboteur. Am besten gleich dem Verfassungsschutz Bescheid geben.

 

(Ach was, muß man bestimmt nicht mal mehr ... eine Truppe, die den frommen Salonsozialisten Bodo Ramelow seit Jahrzehnten lückenlos überwacht, hat den Pispers mit Sicherheit längst auf der Liste. Da bleibt dann ja auch leider keine Ermittlungskapazität mehr übrig in Richtung auf die offen organisierte Wirtschaftskriminalität namens Finanzmarkt-Derivat-Handel. Von mordenden Terroristen ganz zu schweigen, das Thema laß ich hier aber mal lieber beiseite.)


06.12.2011 19:16    |    1.0815

das nonplusultra an "wahrheitsagen" ist für mich immernoch Hagen Rether.


06.12.2011 19:32    |    Goify

Nein, Olaf Schubert, der nicht nur über die großen und kleinen Probleme spricht, sondern auch die mittleren, die gerne vergessen werden. Gerade die problematischen Strukturationen, die er regelmäßig beprangert, machen es so gut. Vorallem, wenn er mal wieder die Ballpumpe aus dem Elch zieht. :D


06.12.2011 21:09    |    Bert Benz

weil hier jemand einen link zu Volker Pispers suchte:

http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY

 

auch ähnlich gut Wilfried Schmickler:

http://www.youtube.com/watch?v=542a1ZPlxvI

 

http://www.youtube.com/watch?v=4BSDieprURQ&feature=related


07.12.2011 18:20    |    Cruiser-Benz

Es gibt Comedian auf dieser Welt, bei der alle Gruppen ihr Fett sozuagen wegbekommen. Dieter Nuhr beispielsweise (er war einer der wenigen, die die Grünen nach Fukushima an der moralischen Pranger stellte).

Und es gibt Comedian, die sich sehr bis nur fokussieren. Pispers betreibt zweifelsfrei linke Politik - Die üblichen Floskeln gegen CDU, FDP und Kapitalismus herunterbeten, etwas Merkel-Bashing gepaart mit viel Stereotypen. Bravo für derartigen Einfallsreichtum. Seine darstellende Fähigkeiten sind auch nicht der Olymp aller Weisheiten, leider jubeln ihm viel zu viel Menschen hinterher, ohne seine Floskeln ernsthaft nachzufragen.

 

Am Rande: Frisur und Rosenkohl sind wohl auch in den 80ern hängen geblieben :D


07.12.2011 19:08    |    1.0815

"Es gibt Comedian auf dieser Welt, bei der alle Gruppen ihr Fett sozuagen wegbekommen. Dieter Nuhr beispielsweise (er war einer der wenigen, die die Grünen nach Fukushima an der moralischen Pranger stellte).

 

Und es gibt Comedian, die sich sehr bis nur fokussieren. Pispers betreibt zweifelsfrei linke Politik - Die üblichen Floskeln gegen CDU, FDP und Kapitalismus herunterbeten, etwas Merkel-Bashing gepaart mit viel Stereotypen. Bravo für derartigen Einfallsreichtum. Seine darstellende Fähigkeiten sind auch nicht der Olymp aller Weisheiten, leider jubeln ihm viel zu viel Menschen hinterher, ohne seine Floskeln ernsthaft nachzufragen.

 

 

 

Am Rande: Frisur und Rosenkohl sind wohl auch in den 80ern hängen geblieben"

 

 

bitte nüchtern nochmal tippen...


07.12.2011 19:13    |    Cruiser-Benz

Zitat:

bitte nüchtern nochmal tippen...

Bitte nüchtern nochmal lesen. Hicks.

Und die Quote-Funktion aneignen.

 

 

Für dich: Dieter Nuhr kritisiert alles. Volker Pispers faselt nur linkes Zeugs. Mal auf ganz primitivem Niveau.

Frisur: Kopfbehaarung.

Rosenkohl: Gesichtsbehaarung.

;)


07.12.2011 19:19    |    Spatenpauli

Was in der heutigen Zeit eingetreten ist, habe ich schon vor 30-40 Jahren vorhergesagt. Leider hat der Pispers recht und kann es noch sehr verständlich rüber bringen. Hat nichts mit Links zu tun, sondern entspricht den Realitäten.

MfG aus Bremen 


07.12.2011 19:19    |    1.0815

touche mein lieber!

es geht mir nicht um anspruch im text, wenngleich selber erkennbar ist. einzig die grammatischen/inhaltlichen durststrecken waren stein des anstosses...


07.12.2011 19:26    |    Cruiser-Benz

Zitat:

einzig die grammatischen/inhaltlichen durststrecken waren stein des anstosses...

Keine Sorge, auf geschäftlicher Ebene lese ich mir meine Ergüsse noch ein drittes Mal durch. Wenn aber nebenher das Telefon am klingeln ist, kommen solche Ungetüme ab und an mal raus. Drei Nebensätze in einem Hauptsatz, dazu noch 5 Aussagen... das endet dann schnell so: 54$=§(93!§59=%*#_211= :p

 

 

Zitat:

Was in der heutigen Zeit eingetreten ist, habe ich schon vor 30-40 Jahren vorhergesagt.

Finde ich gut! Dann sag bitte auch voraus, was im Jahr 2040 der Fall sein wird? Mit diesem Wissen werden wir die Welt beherrschen... :D


07.12.2011 19:35    |    Spatenpauli

Wenn die Welt sooo weiter macht, dann werden wir uns bis dahin wahrscheinlich schon über den Haufen geschossen haben. :D

Wir üben schon mal.

MfG aus Bremen


Bild

07.12.2011 19:51    |    DCACKG

Spati,aber bitte nur mit der Vorderladerkanone:)

 

Schönen Abend


07.12.2011 19:56    |    Spatenpauli

Der Schützenbruder der das Rohr auswischt bin nicht ICH. :D Ich habe wahrscheinlich das doppelte Gewicht. :cool: Bin aber nicht so schwer wie das Rohr. :)

MfG aus Bremen 


07.12.2011 21:49    |    DCACKG

Im ernst,

wenn du das heutig angesagte schon vor 30-Jahren wußtest

wäre eine Prognose deinerseits betreffs unserer Zukunft

zumindest für mich von Interesse.

 

Schönen Abend


Deine Antwort auf "How to make a Finanzkrise"

Abo verkauft an: (254)

Coming soon:

Die Servolenkung meines Lamborghini

Nachbars Q

Tempo 200 und Wegfahrsperre

Vorwurf: keine Straftat begangen

§§ 353 und 357 StGB

Der Hybrid vor mir

Spezies 5618

Neugierige

  • anonym
  • C-Max-1988
  • tholb
  • remarque4711
  • Knecht ruprecht 3434
  • Hipp0campus
  • maritirosso
  • HeinrichK
  • atok1951
  • Alsal

Mein Online-Zoo

Komische Leute

  • Devil`s Corsa
  • meehster

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 12.09.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare