• Online: 2.325

Meehsters gesammelte Erfahrungen

Willkommen in Meehsters Welt! Hier ist Platz für Erfahrungen, Erinnerungen, Theorien, Gedanken und Gedankenexperimente aus dem Hause Meehster - und vor Allem für Verrücktheiten ;)

03.11.2007 19:02    |    meehster    |    Kommentare (21)

Jetzt blogge ich also auch... Dies hier ist mein allererster Kontakt mit dem Thema Blog überhaupt und was draus wird? Wir werden es sehen.

 

Ab jetzt gilt auf jeden Fall: Für Kommentare und Anregungen bin ich dankbar und Fragen dürfen auch gern gestellt werden. Auch OT ;)

 

Die Beta-Testphase für die Blogs hat auch etwas hier ausgelöst: Bisher habe ich mich immer männlich dargestellt. Aber ich merkte immer mehr, daß dieses Verstellen zunehmend anstrengend wird und die Gefahr, mich ungewollt zu verplappern und mich damit der Lächerlichkeit preiszugeben, wird zunehmend größer.

 

Deswegen spiele ich ab jetzt auch mit offeneren Karten.

 

MfG Meehster


27.07.2008 23:34    |    meehster

Inzwischen ist fast ein Dreivierteljahr vergangen und noch immer haben offenbar einige Leute nicht begriffen, daß ich früher nur "männlich" gespielt habe und dieses Schauspiel nicht weiter aufrechterhalten konnte/wollte. Und das, obwohl ich das auch denen gegenüber schon mehrfach klargestellt und sogar ein Bild mit mir selbst drauf zu meinem Avatar gemacht habe.

 

Na ja, Dummheit vergeht nicht...


04.11.2008 11:23    |    Spurverbreiterung2626

Und wie sieht es nach 1 Jahr und 1 Tag aus? :D


04.11.2008 21:55    |    meehster

Es gibt immer noch solche Leute. Nur bin ich nicht mehr selbst auf dem Avatar zu sehen und es ist mir egal. Sollen die Leute denken, was sie wollen ;)


04.11.2008 22:18    |    Spurverbreiterung2626

Achso und ich dachte schon du wärst jetzt ein rotes Auto :D

 

Danke für die Aufklärung ;)


04.11.2008 22:23    |    Batterietester31465

ist "Purzel" auch bei MT angemeldet ?

ich rate mal: als harry999 :p:D 


04.11.2008 22:25    |    Spurverbreiterung2626

Falsch :D

 

Ist aber angemeldet, ja


04.11.2008 22:58    |    meehster

Ja, unter einem Namen, den eigentlich wir beide gemeinsam verwenden.


04.11.2008 23:17    |    Spurverbreiterung2626

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=400641


04.11.2008 23:19    |    meehster

Zusammengesetzt aus unser beider Spitznamen: Schnuffy und Purzel.


08.01.2009 23:36    |    _RGTech

Zitat:

Sollen die Leute denken, was sie wollen

War aber auch anfangs nicht ganz einfach zu kapieren.:p

 

Jedoch, die Frage muss erlaubt sein: Ist dir selber seit deinem "Geschlechterouting" eigentlich eine Veränderung der (meist ja männlichen; hier in diesem Eintrag sieht das allerdings ziemlich andersrum aus! :D) Diskussionspartner aufgefallen? Also nicht bei den OT-Diskussionen und Anspielungen, sondern den "ernsthafteren Streitereien"?

Für mich macht das zugegebnermaßen sehr wohl einen Unterschied... da ich schon einige fruchtlose Diskussionen auch außerhalb von MT hatte, hat sich in mein Gehirn eingeprägt: Frauen können starrsinniger sein als du, und wenn sie ne feste Meinung haben (wie die gegen Airbags oder der Tankstutzenseite, usw.) - besser akzeptieren als diskutieren. Ist für beide Seiten gesünder :D


09.01.2009 00:25    |    meehster

Zum einen bin ich nicht mehr ganz so starrsinnig (kann ich aber immer noch sein ;)), bei meinen Gegenübern sehe ich allerdings schon manchmal eine gewisse Resignation (auch offenbar alterabhängig). Darauf bin ich allerdings gar nicht aus. Ich streite gern konstruktiv und haue mir mit meinem Gesprächspartner Argumente um die Ohren. So etwas macht mir Spaß :) Leider bin ich noch nicht sooo geübt, deswegen ist es an der Stelle, an der mir keine Argumente mehr einfallen, einfacher ;)


09.01.2009 01:05    |    _RGTech

Gibt also doch noch andere, denen's wie mir geht, die am Ende der Argumente dann halt aufgeben - im klaren Wissen, warum :p

Das ist irgendwie schön zu wissen :D

 

Ich glaube übrigens mich zu erinnern, dass ich 2005 mal in einem Newsbeitrag mit einem Karl Ranseier-Avatar aneinandergeraten bin. Damals hat mir aber dieser Hintergrund ja noch gefehlt... weswegen ich da im Hinterkopf immer noch ein "ignore" hatte (aber nie geklickt, denn dazu waren die Beiträge doch zu sinnvoll :o)... kann mich aber auch irren und bin betzt zu faul, das aus der Unmenge unserer Beiträge rauszusuchen ;)


09.01.2009 02:04    |    meehster

2005 war ich noch gar nicht hier :D

 

Ich bin doch nur zu MT gekommen, als die Zulassungsstelle Anfang 2006 meinen Mazda nicht anmelden wollte und ich Hilfe gesucht hab. Ich erinnere mich noch gut :)

 

Aber die Newsbeiträge habe ich im späten 2006 und in 2007 immer regelrecht zerpflückt, um irgendeinen Aufhänger zu finden, mit dessen Hilfe ich das, was vorgestellt wurde, ins Lächerliche oder zumindest Unvorteilhafte ziehen wollte. Da bin ich doch mit Einigen aneinandergeraten - aber Spaß hat es gemacht :) Und: Ich habe in motor-talk noch immer eine weiße Weste, da ich mit persönlichen Beleidigungen und Dergleichen doch sehr sparsam umgegangen bin ;) Nur meine doch etwas unorthodoxen Ansichten habe ich immer rausposaunt :D

 

Immer noch stolz bin ich auf manche Wortwahl meinerseits (Ja, Eigenlob stinkt, ich weiß ;)), insbesondere eines blieb mir im Kopf bei der 2.0-Umstellung:

Zitat:

Original geschrieben von meehster

[...] scheinbar inkompetente Programmierer [...]

Darauf ist sogar die Moderation hereingefallen. Ich habe aber "scheinbar" statt "anscheinend" gesagt ;) :D

 

Die Ignorierfunktion des Forums benutze ich übrigens grundsätzlich nicht. Aus jedem Menschen kann etwas Sinnvolles entspringen :)


09.01.2009 02:19    |    _RGTech

Ui, sag sowas nicht und schau dir (oder besser nicht) z.B. die Beiträge von Herrn c180-sport an. Der geht (nicht nur) mir sowas von auf die Nerven und ist damit nach Jahren der erste, der es auf meine Liste geschafft hat :)

 

Andererseits kanns auch 2006 gewesen sein, ich hab da aber ab Jahresmitte nicht mehr so oft reingeschaut und ab MT 2.0 eh nicht mehr, weil da ja mit dem guten ISDN daheim gar nix mehr ging (so gesehen, hat der Ausspruch durchaus seine Berechtigung...) - achja, was ist das wieder lang her.

 

Die Suchfunktion mag mich aber immer noch nicht: "...wird gerade gewartet..." :D (Manches ändert sich halt nie...)


09.01.2009 02:21    |    meehster

Auch wieder wahr.


28.02.2009 15:40    |    Trennschleifer10978

Früher habe ich gerne in deinem Block gelesen und ihn regelmäßig verfolgt. Inzwischen habe ich jedoch an etlichen deiner Aussagen erhebliche Zweifel - es passt einfach vieles nicht zusammen. Warum die - wenigstens von mir - gefühlte Verarsche ?

 

MfG von mir!


28.02.2009 15:47    |    meehster

Verarsche eher nicht.

Bei mir und in meinem Leben paßt vieles nicht zusammen, das schmeckt auch mir nicht wirklich, ist aber so.

Und: Ja, ich fühle mich von meinem Leben und den Begleitumständen auch verarscht.


20.03.2009 17:31    |    Schattenparker14046

Ich bin auch nicht männlich. Dennoch scheint es jeder anzunehmen. Bei Antworten auf meine Postings werde ich generell mit "ihm", "er", "der TE" etc. angesprochen. Warum auch nicht. Ich denke, das Geschlecht ist irrelevant. Oder sollte es zumindest sein.


20.03.2009 18:14    |    meehster

An sich ist das irrelevant, richtig. Es ist nur auf etwas Verwirrung gestoßen, als ich den Karl-Ranseier-Avatar gegen ein Bild von mir selbst ausgetauscht habe :)

 

Aber eigentlich kann es mir aber egal sein, ob mein Gegenüber männlich, weiblich, heterosexuell, homosexuell oder wasweißichwas ist - es sei denn, ich bin da sexuell interessiert - gelle?


20.03.2009 18:27    |    Schattenparker14046

So isses. Prost!


17.04.2009 19:30    |    checkyChan

Gib es zu, du hattest Angst, dass man es dir nicht glauben würde, als Frau über 1 Millionen Kilometer unfallfrei überstanden zu haben. :p

 

Allerdings würdest du damit der misandrischen Medienhetze

auf den Leim gehen, die Männern mehr Vorurteile gegenüber Frauen unterstellt, als umgekehrt.:o

 

Es ist mir ein Rätsel, warum Frauen angeblich Männerdomänen erobern sollen, die nicht einmal verteidigt werden - passt auch prima zu den gängigen Vorurteilen. :rolleyes:

 

Und ich bin mir sicher, dass eine gelernte Automechanikerin

mehr von Autos versteht als ich, und das müsste mir nicht peinlich sein. Aber von einer Männderdomäne zu sprechen, die von engelsgleichen Geschöpfen erobert wurde, wäre lächerlich!

:rolleyes:

 

Bei Meehster denke ich immer an Ester mit Dehnungs-H.


Deine Antwort auf "Willkommen bei Meehster!"

Abo verkauft an: (161)

Coming soon:

Die Servolenkung meines Lamborghini

Nachbars Q

Tempo 200 und Wegfahrsperre

Vorwurf: keine Straftat begangen

§§ 353 und 357 StGB

Der Hybrid vor mir

Spezies 5618

Neugierige

  • anonym
  • cjowTC
  • Otorva
  • Brot-Herr
  • Crossbones
  • TheGhost1987
  • ipae
  • sony15ab
  • Janjas44
  • Nickie-007

Mein Online-Zoo

Komische Leute

  • Devil`s Corsa
  • meehster

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 12.09.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare