• Online: 868

Meehsters gesammelte Erfahrungen

Willkommen in Meehsters Welt! Hier ist Platz für Erfahrungen, Erinnerungen, Theorien, Gedanken und Gedankenexperimente aus dem Hause Meehster - und vor Allem für Verrücktheiten ;)

22.04.2010 04:49    |    meehster    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: Avy, Girl, Unicreatures, Unifaction

Hallo, liebe Zielgruppe!

 

Vor einiger Zeit wurde ich gefragt, wer denn diese Dame in meinen Seitenelementen ist. Vor langer Zeit habe ich darüber schon einmal einen Artikel geschrieben, den aber eingestampft, weil ich ihn offen gesagt scheiße fand. Nun gibt es einen erneuten Versuch. Dieses Mal wird es besser, versprochen :)

 

Wenn Ihr auf die junge Dame klickt, kommt Ihr auf eine Seite, die in etwa so aussieht wie dieses Bild. Das ist meine Hauptseite auf www.unicreatures.com . Dort sammle ich (lfd. Mitgliedsnummer 38810) diverse Kreaturen.

 

Angefangen habe ich letztes Jahr im April, nachdem mich eine junge Dame in meinem näheren Umfeld zunächst erst genervt hatte, als sie Ostern dort Tiere sammelte und mich ständig aufforderte, sie zu klicken und ihnen damit beim Aufwachsen zu helfen. Wie gesagt: Zuerst war ich eher genervt und abgeneigt, doch Ende April letzten Jahres wollte ich dann auch.

 

Das läuft dann so ab, daß man im "Caretaker Hut" Eier angeboten bekommt, aus denen sich dann die Tiere entwickeln. Das Angebot wechselt stündlich. Bis zu fünf Eier kann man sich dort nacheinander aus dem Korb nehmen, wenn man aber auch von früher schon fünf oder mehr Eier hat, dann bekommt man keines mehr. Sobald ein Tier geschlüpft ist, wird es hierfür nicht mehr gezählt und man kjann sich Nachwuchs ergattern.

Es gibt von den meisten Eiern drei Formen (normal, "Noble" und "Exalted"), wobei die noblen und exalteten Eier deutlich schwerer zu bekommen sind. Einige Arten gibt es nicht als "Noble" oder "Exalted", dafür in mehreren verschiedenen Farben.

 

Mein allererstes Ei wurde zu diesem Fuchs. Dort seht Ihr auch die drei Möglichkeiten, wie man dem Tier helfen kann, sich weiterzuentwickeln. Man kann ihn füttern, mit ihm spielen oder sich drum kümmern - und das nicht nur ein Mal, sondern alle 24 Stunden oder nach einem Wechsel der IP-Adresse, je nachdem, was früher geht. Wenn man dort selbst angemeldet ist, kann man den Tieren (auch fremden) auch noch anderweitig helfen. Darauf komme ich aber gleich noch.

 

Dieser mein Fennix ist übrigens in dem Gebiet "Suburbia", wo ich das jeweils erste Tier seiner Art, das ich bekommen habe, hinschicke, nachdem ich es trainiert habe.

 

Ja, trainiert. Man kann die Tiere trainieren und bei Spielen im Bereich "Arena" gegeneinander antreten lassen. Ich habe dort bisher nur eine Mannschaft für "Soccer", meine Initiatorin hat nur "Bobsleeding", es gibt aber etwas mehr. Aktuell gibt es vier verschiedene Spiele, wo man seine trainierten Tiere gegeneinander antreten lassen kann.

 

Als ich angefangen habe, gab es die auch noch nicht. Damals machte das einzig verfügbare Spiel eine pokemon-für-arme-artigen Eindruck.

 

Zu gewinnen gibt es Coins (das ist die Währung dort), Components und Building Materials. Was das ist, darauf komme ich gleich.

 

Und zwar sind die Components für mehreres zu gebrauchen. Zum Einen kann man damit die Tiere füttern (das ist die andere Art, ihnen beim Weiterenwickeln zu helfen), zum Anderen kann man diese auch - entsprechende Anzahl vorausgesetzt - zu besonderen Komponenten, sogenannten "Rare components" umwandeln, die man braucht, um sich manche Dinge herzustellen, z.B. Tränke, um das Geschlecht des Tieres zu wechseln oder aus einem normalen ein nobles oder aus einem noblen ein exaltetes zu machen.

 

Mit den Building Materials kann man die Gebiete, die man auf der Hauptseite sieht aufbauen. In der Grundform passen dort immer nur 50 Tiere rein, in den Ausbaustufen 150 oder 300. Irgendwann wird das vielleicht auch eng und man kann sich ein zusätzliches Gebiet zulegen, wenn man genug Coins hat.

 

Coins, Components, Building Materials und auch Eier kann man auch bekommen, wenn man in "Explore the world" geht.

 

Mit den Coins kann man auch ins "New Atlantis Plaza" gehen und einkaufen. Dort gibt es auch ein paar Eier, einige davon nur periodisch und jeden Monat wechselnd ("Monatstiere"), andere dauerhaft, einige für weniger Coins, andere für teurer.

 

Eines der Ziele und das, womit man sich an anderen Leuten messen kann, sind die sogenannten "Accomplishments". Es gibt diese, wenn man ein ausgewachsenes Exemplar einer Tierart hat, alle Stufen der Tierart, ein voll austrainiertes erwachsenes Exemplar, erwachsene beider Geschlechter, wenn man ein nobles oder exaltetes Tier hat oder eine volle Herde dieser Art. Maximal sieben Stück pro Tierart also. Aktuell habe ich 387 von 393 möglichen Accomplishments, die Zahlen ändern sich aber regelmäßig, da immer wieder neue Tierarten nachkommen - und die Tiere dafür muß man erstmal bekommen. Mir fehlen noch ein nobles Tier, drei exaltete und zwei Herden. Irgendwann hatte ich es mal geschafft, alle damals verfügbaren Accomplishments zu haben ("damals" ca. 340) und ich arbeite daran, es wieder zu schaffen. Es gibt für die Accomplishments ein weltweites Ranking. Ich will ja nicht unbescheiden sein, aber ich gehöre aktuell zu den 100 Leuten, die weltweit die meisten Accomplishments haben - von aktuell etwa 70000 :)

 

Bei Unicreatures gibt es noch so einige Feinheiten, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte, weil wenn ich zu viel sage, stoße ich irgendwann an das Limit der Zeichenanzahl hier ;)

 

Ich wollte ja noch drauf kommen, wie ich das Mädchen dort und auch hier an den rechten Rand bekomme.

 

Und zwar gibt es zu Unicreatures ein Forum, zu finden unter www.unifaction.com . Das ist fast komplett auf Englisch, für viele Sprachen gibt es aber auch eigene Communities. In diesem Forum kann man sich über alles Mögliche unterhalten, vor allem über die Unicreatures, für die es ein Unterforum dort gibt, aber auch im Grunde über alles andere. In diesem Forum hat man aber auch ein vorgegebenes Avatarbild, je nachdem, wie man sich angemeldet hat einen männlichen oder einen weiblichen Avatar. Man kann diesen Avatar aber auch verändern, er/sie kann eine andere Hautfarbe, andere Augen, Lippenstift, Schmuck, Haare und natürlich auch Kleidung bekommen. Diese sogenannten "Items" kann man sich dort mit einer Währung namens "Auro". Auros verdient man sich durch blättern im Forum, Unterhaltungen aller Art oder auch Forenspielen, für die es auch ein eigenes Unterforum gibt. Auf dem Bild kann man erkennen, daß ich zu dem Zeitpunkt 3387 Auro hatte. Für jedes Neuladen der Seite bekommt man idR einen Auro.

 

Ich weiß noch, wie schwierig es am Anfang war, dem Avy ein anständiges Outfit zu verdienen. Inzwischen habe ich dort einen recht gut gefüllten Kleiderschrank. Notfalls kaufe ich mir halt noch etwas ;) Ich ziehe sie immer mal wieder und je nach Stimmung um.

 

Nicht vergessen sollte ich an dieser Stelle die Donation Packages. Wenn Ihr Euch in dem Forum oder auf Unicreatures umguckt, werdet Ihr keine Werbung finden. Der Fortbestand einer größeren Internetseite kostet allerdings den Betreiber Geld. Hier verdient man es sich mit sogenannten Donation Packages, die für echtes Geld verkauft werden. Enthalten sind Items, die man sonst eigentlich nicht bekommen kann, davon kann man sich dann einen nehmen, wenn man die Box hat. Echtes Geld kann man auch bei Unicreatures für "Exotic Credits" ausgeben, für die man besondere Eier bekommen kann. Die Accomplishments gibt es dankenswerterweise nur für Tiere, für die kein echtes Geld ausgegeben wurde.

 

Aber: Es ist ein schwunghafter Handel entstanden, man kann die Doneation Packages (DP) oder die Exotic Credits (EC) auch für Auros bekommen. Sie kosten dann aber schon einige Auros, meist so um die 10000 pro Stück. Aber es ist ja nun nicht so, daß ich noch keine DPs gekauft habe. Die Hintergründe meines Avy sind z.B. aus je einer DP, das blaue Oberteil, das ich im Winter dort positionierte, war auch in einer. Insgesamt habe ich sieben DPs gekauft und eine mit Gewinn wieder verkauft. Echtes Geld würde ich selbst aber nie für Pixel auf dem Bildschirm ausgeben.

 

Wenn Ihr Fragen dazu habe, stellt sie einfach. Und wenn Ihr mir einen Gefallen tun wollt, klickt einfach ein paar meiner Tiere :)


22.04.2010 07:51    |    Emmet Br0wn

WoW :D


22.04.2010 09:45    |    Duftbaumdeuter712

Ne nicht WoW, da gibts coole Orks, hier nur kitschige Füchse ;)


22.04.2010 11:07    |    OhLord

Ähhhm.....Jaaa....

 

Wieviel Zeit in etwa wirfst du denn da rein?

Hast du ne Freundin????

 

Is nícht böse gemeint, aber ich neide solchen Leuten echt immer die Zeit.... :(


22.04.2010 11:11    |    stef 320i

Nerd.... :D

 

Aber ich sag dazu nix, ich hab während der Studienzeit auch WoW gespielt in einer der besten Gilden aufm Server und war 6mal die Woche raiden ;)


22.04.2010 11:20    |    Skorrje

Weiß' nicht, kann mit dem ganzen Fantasy-Quatsch nix anfangen.

 

Hauptsache, du bist glücklich... :D


22.04.2010 11:48    |    breakerxvii

Mensch meehster, man löscht doch keine alten Beiträge von sich selbst ;) Egal wie schlecht oder gut die waren, es ist die Dein Blog und auch irgendwo deine Geschichte, das wäre als wenn man seine Vergangenheit löscht :)

 

Gruß Breaker, der deinen alten Blog bereits mal vergebens gesucht hatte ;)


22.04.2010 14:01    |    stef 320i

@Edroxx:

 

Das Reallife beginnt nach dem Login ;)


22.04.2010 14:23    |    Duftbaumdeuter712

:D ...


22.04.2010 20:25    |    meehster

@ Breaker: Sorry. Aber nun ist ja wieder einer da :)

 

Zum RealLife siehe Anhang :)


Bild

28.04.2010 09:42    |    Meffan

@meehster

Sorry für die Frage, aber warum stehst du neuerdings wieder als "männlich" in deinem Profil...?:p


28.04.2010 13:05    |    meehster

Ich hab da vor ein paar Tagen (oder Wochen?) in meinem Cockpit rumgespielt, dabei diese Angabe auf ohne Angabe gesetzt. Das ist die default-Einstellung.

Allerdings finde ich, daß dort gar nichts voreingestellt sein sollte, wenn man keine Angabe macht.


28.04.2010 13:29    |    Emmet Br0wn

Warum hast du eigentlich Freelines Avatar?

 

Die ganz alten fand ich viel besser. :D


28.04.2010 13:48    |    meehster

Welchen hast Du da speziell im Kopf? Ranseier?


28.04.2010 14:48    |    Meffan

Ich fand das Plüschtier am besten... :)


01.05.2010 20:30    |    meehster

Soo. Ich will ja nicht unbescheiden sein, aber guckt mal in den Anhang :)


Bild

Deine Antwort auf "Who's that girl?"

Abo verkauft an: (161)

Coming soon:

Die Servolenkung meines Lamborghini

Nachbars Q

Tempo 200 und Wegfahrsperre

Vorwurf: keine Straftat begangen

§§ 353 und 357 StGB

Der Hybrid vor mir

Spezies 5618

Neugierige

  • anonym
  • schleich-kaefer
  • cjowTC
  • Otorva
  • Brot-Herr
  • Crossbones
  • TheGhost1987
  • ipae
  • sony15ab
  • Janjas44

Mein Online-Zoo

Komische Leute

  • Devil`s Corsa
  • meehster

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 12.09.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare