• Online: 3.998

Meehsters gesammelte Erfahrungen

Willkommen in Meehsters Welt! Hier ist Platz für Erfahrungen, Erinnerungen, Theorien, Gedanken und Gedankenexperimente aus dem Hause Meehster - und vor Allem für Verrücktheiten ;)

Fri Jan 01 21:06:00 CET 2010    |    Achsmanschette51801    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: 2009, Wort

Was ist Euer MT-Wort des Jahres 2009?

Hallo, liebe Zielgruppe!

 

Es ist soweit: Das MT-Wort des Jahres 2009 wird gewählt - und zwar nicht von einer "Experten"kommission, sondern basisdemokratisch von Euch! Macht mit!

Welches Wort hat Euch im Jahre 2009 beschäftigt und hat es am ehesten verdient, Wort des Jahres zu werden?

 

Parallel findet drüben die Wahl zum Unwort 2009 statt. Beide Umfragen werden am 09.01.2010 um 24 Uhr geschlossen, um am 10.01.2010 die Sieger zu küren.

 

Vielen Dank für Eure Mithilfe :)


Fri Jan 01 21:26:40 CET 2010    |    notting

Das Wort "Abwrackprämie" fehlt!

Fri Jan 01 21:41:56 CET 2010    |    Achsmanschette51801

Die Abwrackprämie wurde als "Unwort" nominiert, nicht als "Wort". Beim Unwort 2009 steht sie zur Wahl.

 

Bei meiner eigenen Abstimmung war ich mehr als unschlüssig. Letztendlich habe ich mich für "Spammologe" entscheiden, weil dieses Wort die Blogwelt doch nicht unerheblich beeinflußt hat.

Fri Jan 01 21:46:58 CET 2010    |    Reifenfüller31120

Auch wenn ich milady der spamologie bin hab ich trotzdem für den osthafen gestimmt, da er wirklich in jedem Blog unterwegs ist aber immer stumm bleibt. ;)

Fri Jan 01 21:51:55 CET 2010    |    KKW 20

Ging mir genauso. ich habe mich dann für die MT IAA Tour entschieden, weil es ein absolutes Novum für MT und für längere Zeit ein beherrschendes Thema in den Blogs und Foren darstellte.

Fri Jan 01 21:54:56 CET 2010    |    notting

@meehster: "Opelmutter" ist aber auch auf beiden Listen vertreten.

Fri Jan 01 22:04:04 CET 2010    |    Achsmanschette51801

@ notting: "Opelmutter" wurde von Tillamook für beide Titel nominiert.

Fri Jan 01 22:35:03 CET 2010    |    Chuck

Wieso eigentlich green car? Ich denke grün ist jetzt blue (dynamic, efficent etc.) :confused: :p

 

Gruß Chuck

Fri Jan 01 22:47:05 CET 2010    |    andyrx

Freeline...:D:D

 

 

wer das Thema kennt wird wissen warum ich dafür votiert habe...:cool:

 

die ganzen Haamstas sind dann in den MT-Nachtclub umgezogen,ach herje was waren das zu Beginn wilde abende:o

 

mfg Andy

Fri Jan 01 23:04:52 CET 2010    |    [Emkay]

Das wichtigste Unwort fehlt leider :

 

KLIMAWANDEL

 

 

Alles Gute für 2010  und Hubraum frei wünscht der eMkay

Fri Jan 01 23:19:29 CET 2010    |    Reifenfüller31120

Andy, freelines Tod war doch eigenlich schon 2008. ;)

Fri Jan 01 23:28:13 CET 2010    |    andyrx

ach Mist,stimmt ja.....wie die Zeit vergeht:p

 

 

mfg Andy

Fri Jan 01 23:41:30 CET 2010    |    Antriebswelle135730

Das MT-IAA-Event war wohl wegweisend für die MT-Community. Mein persönliches MT-Wort des Jahres 2009 ist aber MOA(R) 2009 ...

Sat Jan 02 11:12:41 CET 2010    |    notting

Hiermit stimme ich auf diesem Weg für "Abwrackprämie" :-)

Sun Jan 03 03:38:26 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: videoblog:

 

Wahl zum Blog des Jahres 2009

 

[...] Moin!

Mit dem "Sagts uns!" hab ich schon meine Wahlen für MT-Wort und -Unwort 2009 verknüpft. Wäre schade, wenn die da verschütt gehen.

Die Wahl zum Blog des Jahres [...]

 

Artikel lesen ...

Wed Jan 06 14:49:20 CET 2010    |    LSirion

Ich habe für "Nm > PS - Award der Woche" gestimmt, da ich Äußerungen bezüglich Leistung, Drehmoment und deren Zusammenhang immer lustig finde, wobei ich mich bei dieser Umfrage frage, warum "Green Car" gerade hier gelandet ist und wer das dann noch anklickt.

 

Das Wort allein schon, dieses absurde Wortspiel in Form eines Anglizismus, aber auch der Missbrauch in jeglicher Form... von Autozeitschriften, über Hersteller... Fachleute...

 

Die Berechtigung ist mit über 7 % Beteiligung vorhanden... aber warum?

Oder wurde dieser Artikel mit dem anderen Artikel, dem des Unworts, verwechselt?

Thu Jan 07 04:41:32 CET 2010    |    Achsmanschette51801

Die Nominierungen sind direkt übernommen worden. Ich habe mich mehrfach vergewissert, das stimmt schon so.

Deine Antwort auf "Wählt das MT-Wort des Jahres 2009"

Abo verkauft an: (118)

Coming soon:

Die Servolenkung meines Lamborghini

Nachbars Q

Tempo 200 und Wegfahrsperre

Vorwurf: keine Straftat begangen

§§ 353 und 357 StGB

Der Hybrid vor mir

Spezies 5618

Neugierige

  • anonym
  • 3erGTD
  • autosmachenfreude
  • qwertzuiop912_218
  • Elodrin
  • Olli the Driver
  • Schattenparker136946
  • sg1983
  • Hafi545
  • carpus

Mein Online-Zoo

Komische Leute

Devil`s Corsa Devil`s Corsa

Blitzgewitter

Opel

 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 12.09.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare