• Online: 1.985

Meehsters gesammelte Erfahrungen

Willkommen in Meehsters Welt! Hier ist Platz für Erfahrungen, Erinnerungen, Theorien, Gedanken und Gedankenexperimente aus dem Hause Meehster - und vor Allem für Verrücktheiten ;)

Mon Jan 21 01:39:31 CET 2008    |    Achsmanschette51801    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Animusic, Maschine, Mucke. Klang, Musik, Technik

Hallo, Leute!

 

Am vergangenen Donnerstag war ich bei einem unserer MT-User (ich kenne ihn schon ewig, damals gab es MT noch gar nicht) und er erzählte mir von einem Besuch bei unserem T+A-Vertreter Schönborn in Bremen. Herr Schönborn hat meinem Kumpel Animusic vorgeführt und mein Kumpel kam mir mit einer Beschreibung, mit der ich erst nichts anfangen konnte: "Maschinen machen Musik"

 

Wir wurdem im Netz schnell fündig und Klein-Meehster war gleich hellauf begeistert :)

Vor allem wenn ich mir vorstelle, in welcher Qualität die Original-DVDs in puncto Klang sein müssen. Und die Youtube-Auflösung ist ja auch nicht gerade die Beste...

Ein anderes Problem der meisten Youtube-Videos ist eine nicht wirklich gute Synchronisation, die laut Aussage meines Kumpels auf den DVDs perfekt sein soll.

 

Ich habe Euch mal 2 Videos rausgesucht, bei denen das halbwegs wenigstens paßt und die mir auch sonst ganz gut gefallen - damit auch Ihr alle wißt, was das ist. Das obere heißt "Acoustic Curves" und das untere "Harminic Voltage". Die ca. 10 Minuten solltet Ihr Euch auf jeden Fall gönnen!

 

Bitteschön:

 

 

 

 

Viel Spaß beim Angefixtwerden! Ich werde mir jetzt bei Schönborn die DVDs Animusic 1 und 2 bestellen. 40 € ist mir das Vergnügen auf jeden Fall wert :) Und wenn ich noch mehr finde: Haben wollen! :D

 

Liebe Grüße

Meehster


Tue Jan 22 14:16:17 CET 2008    |    Rostlöser27853

Moin Meehster,

 

muss ehrlich sagen, bis eben kannte ich die Musikrichtung auch nicht. Aber... es hört sich gar nicht mal schlecht an, was ich nach einmaligem hören so sagen kann.

 

Vor allem das erste Video gefällt mir doch sehr. Da sieht man auch mal wieder, dass Musik auch ohne Gesang sehr gut sein kann.

 

Gruß

Mirco

Tue Jan 22 21:59:09 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Moin, Mirco!

 

Ja, das obere ist auch mein bisheriger Liebling. Nicht nir optisch, sondern auch akustisch :)

Für Instrumentalmusik ist es bei mir eigentlich schwieriger, mich zu begeistern als für Musik mit Gesang. Diese hat mich aber geradezu vom Hocker gerissen... :D

 

Hast Dir die Musik mit Kopfhörer oder Hifi-Anlage angehört oder hast Du wie viele Leute "nur" die üblichen Aktivboxen am PC? Würde mich jetzt mal interessieren.

 

Liebe Grüße

Meehster

Tue Jan 22 22:39:31 CET 2008    |    Rostlöser27853

Moin Meehster,

 

hab es mir auf eher geringer Lautstärke auf einem 5.1 Soundsystem am PC angehört.

 

Werd es irgendwann noch mit höherer Lautstärke nachholen, ist aber im Moment aufgrund einer Mittelohrentzündung nicht drin... :mad:

 

Gruß

Mirco

Tue Jan 22 22:46:56 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Dann wünsche ich Dir von Herzen gute Besserung!

Wed Jan 23 10:54:14 CET 2008    |    Rostlöser27853

Danke! :) Wird schon wieder...

Wed Jan 23 12:30:19 CET 2008    |    Rostlöser27853

Bezüglich Soundsystem: Höre mit dem Vorgänger von diesem System.

Wed Jan 23 13:31:37 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Nich schlecht. Womit ich hier höre, darüber möchte ich noch irgendwann einen gesonderten Artikel schreiben. Soviel vorweg: Vom Computer habe ich ein optisches Digitalkabel zur HiFi-Anlage mit Standlautsprechern gezogen :) Meehster neigt etwas zur Übertreibung :D

Thu Feb 21 01:12:59 CET 2008    |    quattromarkus

Sachen gibts... Was Leute alles so programmieren wenn sie Langeweile haben..

Ist das im ersten Video das innenleben von einem Klavier oder so..?

Das zweite Video ist zwar etwas Abstrakt aber die Music gefällt mir.

Sat Feb 23 13:43:30 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Ich glaube, das ist nicht direkt Langeweile.

Was das in dem ersten Video genau darstellen soll? Keine Ahnung.

 

Ich finde die Musik halt gut gemacht und die Animation passend dazu auch. Inzwischen hab ich auch die DVDs und ich muß sagen: Die Youtube-Videos stinken da voll gegen ab ;)

Deine Antwort auf "Neue Leidenschaft: Animusic!"

Abo verkauft an: (118)

Coming soon:

Die Servolenkung meines Lamborghini

Nachbars Q

Tempo 200 und Wegfahrsperre

Vorwurf: keine Straftat begangen

§§ 353 und 357 StGB

Der Hybrid vor mir

Spezies 5618

Neugierige

  • anonym
  • corsa2005_Pat
  • 3erGTD
  • autosmachenfreude
  • qwertzuiop912_218
  • Elodrin
  • Olli the Driver
  • Schattenparker136946
  • sg1983
  • Hafi545

Mein Online-Zoo

Komische Leute

Devil`s Corsa Devil`s Corsa

Blitzgewitter

Opel

 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 12.09.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare