• Online: 4.150

Meehsters gesammelte Erfahrungen

Willkommen in Meehsters Welt! Hier ist Platz für Erfahrungen, Erinnerungen, Theorien, Gedanken und Gedankenexperimente aus dem Hause Meehster - und vor Allem für Verrücktheiten ;)

Mon Dec 14 07:00:08 CET 2009    |    Achsmanschette51801    |    Kommentare (38)

Hallo, liebe Zielgruppe!

 

Inzwischen wohne ich schon seit einem halben Jahr auf dem platten Land und die Vorzüge sind nicht von der Hand zu weisen.

 

Weit gucken (OK, die Sträucher in meinem Garten stören auf diesem Foto ;)), viel Platz für kleines Geld und keine Nachbarn, die auf die Nerven steigen. Das macht die Katze schon mehr als genug ;) Die Katze kann raus und hat auch viel Platz zum Rumtollen. Wenn ich nach hinten aus dem Haus gucke, sehe ich erst mal ein paar hundert Meter nur Feld und dann kommen Bäume. Besser als die urbane Betonwüste.

 

Kurz: Ich fühle mich hier wohl.

 

Aber: Als ich das letzte Mal nach Delmenhorst gefahren bin, Adelheide von der Autobahn runter und dann nach rechts in die Cramerstraße - das war irgendwie wie "Willkomen zu Hause". Etwas vermisse ich Delmendaddel also doch noch.


Mon Dec 14 07:17:24 CET 2009    |    Dr Seltsam

Ich leb so teils-teils, also an der Übergangsstelle von Stadt und Land. Und ich bin eindeutig n Stadtkind. Merk ich schon wenn ich mal wieder in Berlin oder Dresden rumtolle. Schöne Landschaft gut und schön, aber ich brauch einfach ne richtige Stadt um mich rum. Hupende Autos, schneller Verkehr, sprint über die großen Straßen weil die Ampel zuweit weg ist, die Hektik des Stadtverkehrs ( Stadtverkehr ist mit einer meiner Lieblingsverkehrssorten ) und immer irgendwo was los. Bausstellen, Sirenen und egal wo du stehst, es gibt immer was zu gucken,

 

Wie ich lese lebst du erst seit kurzem aufem Land und das kann ein bald ziemlich anpiepen. Ich weiß nicht wies bei dir aussieht, aber bei mir z.B. ist das nächste Kino 15 KM entfernt. Und das spielt nur Kinderfilme und den aktuell wichtigsten Mainstreamfilm. Will ich in ein wirklich GROßES wo auch mal etwas anspruchsvollere oder selten gezeigtere Filme kommen muss ich schon die 50 KM bis Köln oder Bad Godesberg.

Abends weggehen?! Ohne Auto unmöglich, ich wohn zwar an einer Hauptbuslinie, aber der letzte müht sich so um Wochentags 21 Uhr hier hoch und vom Wochenende möchte ich nicht reden. Klar hats auch Vorteile, die Ruhe und die Aussicht ist wirklich Bombe. Aber naja, ich bin eben eine Stadtpflanze :D :)

 

Meine "Traumstadt" bleibt nach wie vor meine Heimatstadt Dresden. Da haste zwar im Zentrum alles was eine Großstadt zu bieten hat + eine traumhafte Altstadt mit einem der geilsten Flussufer ever, hast aber in Vierteln wie Cotta oder Striesen teilweise die Ruhe und Beschaulichkeit des Landlebens was das wohnen angeht. Schöne kleine alte Gärten, herrliche Gründerzeithäuser zum größten Teil top saniert und oftmals direkt um die Ecke alles was du brauchst. Die Straßenbahn die quasi überall hinfährt legt einem die Stadt zu Füßen und auch mit dem Auto biste schnell da wo du hinwillst.

Mon Dec 14 08:00:16 CET 2009    |    Faltenbalg9980

Zitat:

Stadtverkehr ist mit einer meiner Lieblingsverkehrssorten

:eek:

 

Stadverkehr ist kein verkehr, sondern ein krankheit, die es auszurotten gilt.

 

Alpenpässe, kurvige Landstraßen, freie Autobahnne, das macht laune. Röhrende Motoren, glühende bremsen und qualmende Reifen. Aber Stadtverkehr, sag mal bist du des Wahsinns? ;)

 

Deine Schilderung von der Umgebung kommt mir recht bekannt vor, allerdings ist das nächste Kino 20 km weg, liegt aber in ener 15.000 EW Stadt, als ist es durchaus brauchbar.

Ich habe 2 jahre lang in der Stadt gelebt, das hat zweifellos seine vorteile, aber ich bin froh, das wir ein eigenes Huas am Land haben und ich nicht andauernd in einer winzigen (Stadtwohnungen sind ja teuer) Wohnung herumhängen muss.

Mon Dec 14 08:31:46 CET 2009    |    Dr Seltsam

Naja, freie Autobahn nützt mir nicht viel weilwegen fehlnder PS und kurvige Landstraße find ich zwar auch geil, da musste aber ersteinmal eine finden wo du das auch ausleben kannst. Hier bei uns haste IMMER sone Oma vor dir die mit ihrem fabrikneuen Golf in Silber oder ihrem Uraltkleinwagen jede Kurve mit -10 KM/h der entspannt-nicht sportlichen Durchfahrgeschwindigkeit nimmt.

Heist also, Kurve kannste entspannt mit 50 fahren und meinetwegen sind 60 sportlich Spassbringend. Dann fährt Oma sicher mit 40 durch, wenn nicht gar nur mit 35. Und vorher natürlich abbremsen. Und hinterher das Gas nicht finden. Wenn ich spät Abends noch unterwegs bin nehm ich bevorzugt die Landstraße weil man dann ENDLICH MAL die Kurven ausleben kann und etwas sportlicher fahren. Normalerweise sitzte hier nur zähneknirchend hinterm Lenkrad weil du nichtmal das Tempolimit ankratzt.

 

Dabei haben wir so geile Kurvenstrecken :(

 

Daher mag ich den Stadtverkehr lieber, in Köln fährt jeder wie die wilde Sau und da kannste dann sportlich in die Kurven gehen weil die Bahn frei ist. Spurwechsel, blinken, schauen, gucken, bremsen, Gas geben schnell noch rüber und abgebogen. Dat gibt Adrenalin :D

Mon Dec 14 09:14:04 CET 2009    |    Druckluftschrauber47341

Hallo zusammen,

lebe schon mein ganzes leben auf dem Land und muss sagen wenn ich in die Grossstadt zum shoppen mit Freundin fahre oder irgendwas abholen will oder oder oder...

Kommts mir jedes mal hoch !!! Der verkehr und die unübersichtlichen Wege, das is STRESS PUR !!!

Würde niemals auf die Idee kommen in eine Stadt zu ziehen wo alles von Chaos beherscht wird xD ..

Wohne jetz nicht im Flachland , hab genug Berge hier  ^^ aber is geil so wie es ist ;)

 

Gruss Michael aus dem Sauerland

Mon Dec 14 09:24:59 CET 2009    |    Arnimon

Ich bin vor genau 10 Jahren von der Stadt ins Dorf gezogen.

Und nicht einmal hatte ich das Gefühl es bereuen zu müssen.

 

Bis zur Autobahn ist es nicht weit,die B7 liegt quasi vor der Haustür,

aber ohne mir geräuschmäßig auf den Keks zu gehen.

 

Hinterm Haus ist freies Feld und ein prima befestigter Weg für lange Spaziergänge.

Also Stadtleben oder wohnen im Mehrparteienhaus kommt mir nicht mehr in die Tüte.

Mon Dec 14 09:36:03 CET 2009    |    Faltenbalg9980

Tja Herr Dr. das war DER Grund überhaupt warum ich beim Fahrzeugwechsel gesagt habe: kein Auto unter 150 PS (und das kostet bei uns glecih mal eine Stange Geld mehr Steuern). ;)

Ich habe nämlich auch so Strecken , wo herumgezuckelt wird und überholen verboten oder nur sehr schwer möglich ist. Ich nutze derzeit täglich mehrmals die volle Kraft zum überholen ( oft auch von mehreren Fahrzeugen auf einmal)

Wenn ich dann wiedermal in den 60 PS Yaris umsteige ist das irgendwie katastrophal, wo man überall nicht überholen kann.

 

Aber wenn die Strecke mal frei ist (und da gibts durchaus kaum befahrene "schleichwege") macht das ganze richtig Laune.

Leider is mein Dicker dafür hin und wieder ein wenig zu schwerfällig. Beim letzen mal hat sich die Bremsanlage nach gezählten 12 Kurven mit Rauch, Gestank und einer abartigen Hitzeabgabe beim Versuch eine Lotus Elise abzuschütteln verabschiedet :D

Mon Dec 14 10:37:16 CET 2009    |    PW2704

wir wohnen in Wiesbaden ca 5 Fußminuten von der Fußgängerzone entfernt. Ich finde das Stadtleben toll. Hat aber auch Nachteile: Parkplatzsuche kann bis zu 30 Min dauern was nach einem langen Arbeitstag schon mal nervig sein kann.

Für Strecken unter 2km benutzen wir die Autos erst gar nicht.

Mon Dec 14 11:08:42 CET 2009    |    maxl 909

Stadt? Ne kommt mir hier nicht in die tüte ;)

Da wohne ich lieber in einem Ort mit knapp 4500 Einwohner ;) Relativ im Randgebiet ;) und habe mein Ruh ;)

Die Nachbarn sind auch nicht so nervig .. Und das allerwichtigste ich hab Platz und meine Ruhe :cool:

Mon Dec 14 11:31:10 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Gegen das hier ist eine Ortschaft mit 4500 Einwohnern ne Großstadt ;)

Mon Dec 14 11:31:17 CET 2009    |    PartyBlazer

Ich wohne mitten in der Provinz zwischen Hd und Hn und muss sagen ich fühl mich Pudelwohl hier !! In die Stadt isses nicht weit und trotzdem schön ruhig hier ! ;)

Mon Dec 14 11:34:06 CET 2009    |    maxl 909

Nun Gut Meehster ;) mit Ortschaft sind die Umliegenden Dörfer eingerechnet ;) Selbst wird der Ort ca. 3000 Einwohner haben.

 

Übrigens der Ort Trägt sogar den Titel Stadt :p warum auch immer ;) Orte mit weit mehr Einwohner jedoch nur Markt ;)

Mon Dec 14 11:43:41 CET 2009    |    Achsmanschette51801

3000? Das ist immer noch mehr als das Zehnfache von hier ;)

Mon Dec 14 11:45:09 CET 2009    |    PW2704

Habe 276.000 Einwohner im Angebot :)

Mon Dec 14 11:52:14 CET 2009    |    bjoern1980

Ich bin zwar in HH aufgewachsen, aber relativ "ländlich", wenn man das so sagen kann. Stadtteil im äußersten Westen der Stadt, an Schleswig-Holstein und den Staatsforst Klövensteen und dessen Bauernhöfe (mit all den dazugehörenden Düften ;) ) grenzend. Als Kind wollte ich nie direkt im Innenstadtbereich leben, zu voll, zu hektisch.

 

Die ersten Jahre fern der elterlichen Stube, habe ich in den Elbvororten verbracht. Zweifellos schön, aber sehr (sehr, sehr) ruhig.

 

Inzwischen lebe ich fast auf den Tag genau seit zwei Jahren an der Alster, also unweit der Hamburger Innenstadt. Eine ruhige Gegend, zur nächsten, belebten Straße mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, ist es dennoch nur ein Katzensprung. In der Hamburger City bin ich ebenfalls in nullkommanichts.

Ich habe ab und an drüber nachgedacht, nicht in den City-Bereich zu ziehen, sondern "aufs Land". Da ich kein Niedersachsen-Fan bin, wäre nur Schleswig-Holstein in Frage gekommen. Dort lebt seit einigen Jahren die Familie meines Patenkindes - in Pinneberg.

Aber weder ich, noch meine Freundin, konnten sich vorstellen, soweit weg von der Großstadt (im Grunde ist Hamburg ja nichtmal eine - schomal in Sao Paolo gewesen?) zu leben. 1 Stunde Anfahrt in die Hamburger City? Nee, danke. Shoppen in Pinneberg? Bei KiK? Nee, muss auch nicht...

 

Ich kann mir nichts Besseres vorstellen, als hier - in einem der schönsten Stadtteile Hamburgs, unweit der City, der Alster und sämtlichen Parkanlagen (es gibt keine grünere Großstadt als Hamburg) zu leben.

Quasi als Ausgleich zum hektischen Großstadtleben - manchmal empfindet man es ja doch so - habe ich mir einen weiteren Wohnsitz, etwas ländlicher gelegen, zugelegt.

 

Nichts gegen Landleben - ich liebe es, im Sommer mit dem Spaßauto über die Dörfer und durch die kleinen Gemeinden zu fahren und links und rechts zu schauen, den weiten Ausblick zu genießen und gute Landluft zu schnuppern. Aber im Alltag brauche ich die Stadt, mit Allem was dazugehört.

 

So - und weil es die Zeit erlaubt, werde ich mich gleich mal auf machen, einmal die Außenalster zu Fuß umrunden und die Ruhe genießen. Bei dem Wetter trifft man dort nämlich auf angenehm wenig Touris (was nicht heißen soll, dass diese hier nicht willkommen wären). ;)

 

großstädtische Grüße

Mon Dec 14 12:01:58 CET 2009    |    Emmet Br0wn

Ich sehe das so wie Bjoern (was ja nur selten vorkommt :D).

 

Es macht mal Spaß, auf dem Land per Rad oder Auto unterwegs zu sein, aber dauerhaft dort zu leben, käme für mich nicht in Frage.

 

Die beste Kombination für mich/uns ist es, in einem ruhigen grünen Wohngebiet im Vorortbereich einer Großstadt (ok, kleiner als Rio...) zu wohnen, wo man "best of both worlds" hat: Ein angenehmes, stressfreies Wohnen im Grünen bei gleichzeitig jederzeit vorhandener bzw. schnell erreichbare Vorzügen (Kultur, Shops, Medizin etc.) einer Großstadt.

 

 

Aber es freut mich natürlich für Meehster, dass sie dort ihre Traum-Kombination gefunden hat. Und die athmosphärischen Land-Bilder sprechen auch für sich. :)

Mon Dec 14 12:10:50 CET 2009    |    PartyBlazer

Aufem Land isses doch am schöhönsten !:D:D


Mon Dec 14 12:32:23 CET 2009    |    bjoern1980

HIER der passende Song zum Blog... :cool:

 

@PartyBlazer

Sehr schön. So eine Hütte kannst du dir in HH nur erlauben, wenn du sehr tief in die Tasche greifst. Der preisliche Aspekt spricht ganz klar für "Landleben", bzw. das Leben vor der Großstadt.

Mon Dec 14 12:33:39 CET 2009    |    PartyBlazer

Ja der Bauplatz hat 1200qm...und war recht 'günstig' !!! :D:D:D

Mon Dec 14 12:47:01 CET 2009    |    Dr Seltsam

Qarks was hab ich eben geschrieben. Grad in ner 70er Zone gewesen, Rückweg vom Einkaufen und vor mir son fahrende Opaleiche mit 50. In einer ausgeschilderten 70er Zone!!! Lichthupe, Hupe, der Kerl hat einfach nix gemerkt. Und dabei kannste die Strecke theoretisch auch mit 90 Bügeln. Ich hät den ehrlich fast von der Straße gerammt, sowas regt mich auf. Und deswegen will ich weg vom Land, Luft gut und schön, aber wenn ich jedesmal im Straßenverkehr n Herzinfarkt krieg weil die fahrenden Fossilien nichtmal Tempolimit fahren bringt mir das auch nichts.

 

Mehr PS bringens leider auch nicht, sehr kurvenreiche Strecke. Eigentlich super, aber du siehst dadurch eben grad mal 200 M weit, selbst mit nem Ferrari wird überholen da zur Lebensgefährlichen Sache. Da bleibt nur, abwarten und hinterherzockeln :(

Mon Dec 14 12:48:10 CET 2009    |    bjoern1980

Zitat:

Da bleibt nur, abwarten und hinterherzockeln

Eben, wo ist dein Problem?

Mon Dec 14 12:54:24 CET 2009    |    Dr Seltsam

Daran das wenn 70 sind ich 70 fahren will. Sonst könnt ich mir auch gleich n verfluchtes Pferd kaufen. Und vorallem weil das solche Typen sind die sofort rumzetern und "SCHEISS RASER" schrein wenn man mal 10 zuviel fährt.

Frei Entfaltung gut und schön aber ich denke du fändest es auch nicht geil wenn ich meine Persönlichkeit dadurch zum Ausdruck bringe das ich Nachts um 4 unter deinem Fenster meine E-Gitarrenkünste entdecke ;)

Mon Dec 14 13:07:52 CET 2009    |    Faltenbalg9980

Tja, das ist echt blöd. Aber wie gesagt, nichts unbekanntes. Ich hab eine 15km Strecke, wo es genau 3 möglichkeiten gibt zu überholen. Da tuckern die Eier teilweise mit 40-60 über die Landstraße, wo 100 is :mad:

Mon Dec 14 14:19:12 CET 2009    |    Achsmanschette52961

Bin in einem 700 Seelen Dorf, im Herzens Ostfrieslands aufgewachsen, und bin auch unendlich dankbar dafür! Wohne zwar heute in der "Stadt" Papenburg, allerdings am äußersten Rand. Und es gibt daher kaum Unterschiede zum Dorfleben.

Ich könnte nie in der (Groß)Stadt wohnen. Erstmal hat man selten eigen eigenen Stallplatz und das Auto muss an der Strasse stehen. Da hätt ich keine ruhige Minute..

Und sonst ist es mir auch viel zu eng und miefig.Hab mal 5 Tage bei bekannten in Berlin gepennt, und ihr könnt euch nicht vorstellen wie froh ich war, als ich da wieder raus war!

Die Stadtleute sind meist auch ziemlich agrro und irgendwie realitätsfern und rennen immer irgendwelchen Modetrends hinterher.

Kennen eben nur das, für Menschen gemachte Habitat, Stadt.

Mon Dec 14 14:28:04 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Das mit den Vor-mir-hertuckernden kenne ich auch. Zum Glück weiß ich auf den Strecken hier inzwischen, wo ich überholen kann.

Mon Dec 14 16:15:53 CET 2009    |    Dr Seltsam

Na Meehster, oben anner Küse is numa alles platt, ne :D

Da sieht man Montags wer Freitags kommt und kann entsprechend überholen ;)

Mon Dec 14 18:36:30 CET 2009    |    Faltenbalg9980

Tja, wie bestellt waren heute am Weg zur Uni 3 Leute vor mir, die mal wieder nicht aus dem Quark kamen und der Gegenverkehr erschien schon am Horizont. 2 Gang Vollgas und vorbei an den 3 :cool:

Tue Dec 15 09:21:35 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Dr Seltsam, genau das ist es, was das Flachland ausmacht.

Tue Dec 15 16:16:08 CET 2009    |    Meffan

Ich sehe in der heutigen Zeit das Landleben eindeutig vorteilhafter und günstiger.

 

Solange im Umkreis von 20 Km alle wichtigen Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangebote vorhanden sind, ist doch alles in Ordnung! Selbst die kleinsten Dörfer haben gute Verkehrsanbindungen zur nächst-gelegenen Stadt. Und da heute eh fast jeder ein Auto besitzt, ist es doch vollkommen egal,

ob man in der Stadt wohnt und 5 Km zum Einkaufen fährt, oder aus dem Umland seine 20 Km reinfährt...

Im Endeffekt erledigt man auch in der Stadt die meisten Wege mit dem Auto...

Man spart halt etwas Zeit aber sonst? Wo bleiben da die "echten" Vorteile?

 

Und mal ganz davon abgesehen, finde ich auch grauenvoll wie manche Städte kilometer-weit

komplett zugepflastert sind... Betonwüste pur! Kein einziger Baum wird da stehen gelassen.

Und die Luftqualität kann man in vielen Städten auch vergessen...

Zudem hat man Sommer selbst mitten in der Nacht noch knapp 30°,

weil die Häuser die Wärme vom Tag gespeichert haben und über Nacht abgeben.

 

Wenn man da die kühle frische Landluft gewohnt ist, merkt man schnell den Unterschied...

Thu Dec 17 14:16:13 CET 2009    |    Meffan

Oh man... jetzt hat mein Beitrag allen die Sprache verschlagen... war der so schlimm...? ;)

Thu Dec 17 14:27:10 CET 2009    |    Dr Seltsam

Nicht schlimm der Beitrag aber gut gemacht. Sofern man ein Auto hat ist das Landleben eben wirklich was schönes. Es sei den man ist so wie ich drauf und braucht einen gewissen Stresspegel zum Glücklichsein :D

Thu Dec 17 14:32:48 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Schlimm wirklich überhaupt nicht. Eher auf den Punkt gebracht. Oder wie ein bekannter User dieses Forums sagen würde: [Drahkkemodus]Dem ist nichts hinzuzufügen[/Drahkkemodus] ;)

Thu Dec 17 15:05:32 CET 2009    |    Meffan

....

Sat Dec 19 01:50:20 CET 2009    |    andyrx

im Sommer fand ich das auf der Ecke von Meehster immer sehr schön denn da oben hab ich damals ein Haus (Neuenburg) gekauft und 7 Jahre verbracht.....im Winter war das aber schon auch ziemlich dröge und halt graues Küstenwetter und alles hat sich für Wochen in den Häusern verkrochen...:o

 

jetzt hier im Hamburg ist es traumhaft schön und dennoch fast ländlich denn 500 Meter weiter sind Pferdeweiden und Wald sowie der Alsterlauf wenn ich aus dem Fenster sehe.....das einzige was stört ist halt der Mörderverkehr zur rush our.....aber Hamburg ist nunmal eine Millionenstadt und da ist das halt normal;)

 

mfg Andy

Sat Dec 19 09:55:39 CET 2009    |    PartyBlazer

Wir haben hier au 'Rush hour' am schlimmsten morgens um 6 vorm Bäcker :D:D

Sun Dec 20 06:49:05 CET 2009    |    Multimeter30590

Am besten also man hat das Haus auf dem Land und die Stadtwohnung für unter der Woche oder anders herum :D

Sun Dec 20 09:17:23 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Das Haus allein reicht :)

Mon Feb 22 09:45:58 CET 2010    |    Federspanner35678

Hallo Meehster hier ist der Ahnunglose Leuchtmittelwechseler! :-DDD

 

Ich habe bis Juni 09´ auch in Delmenhorst gewohnt. In Haßport in der Nähe der Aral Tanke.

Bin aber doch recht schnell nach Nienburg/Weser gezogen zu meiner baldigen Frau.

Delmenhorst finde ich nicht unbedingt Atraktiv um es mal vorsichtig auszudrücken, ist warscheinlich Geschmacksache. Zuvor Lebte ich 10 Jahre in Bremen und Bremen-Nord das war schon OK.

Ursprünglich komme ich aus einem Ort namens Vellmar aus der Nähe von Kassel, der schon als Ländlich zu bezeichnen ist. Meine Verlobte und ich sind dem Landleben so zugetan, das wir uns letztes Jahr ein Haus in Südschweden gekauft haben, in einem kleinen Dorf namens Stora Sinnerstad 15 Häuser 20 Einwohner. Angedacht ist es in den nächsten Jahren dort hin zu ziehen, zu arbeiten und das Leben zu genießen, denn in Schweden verdient man mehr Geld und muss etwas weniger Arbeiten, was nicht heisst das wir Faul sind sondern unseren Schwerpunkt aufs Leben anstatt auf die Arbeit legen wollen.

Das Landleben dort ist einfach nur Geil!. Fünf Minuten nach Links---Wald Fünf Minuten nach rechts----See.

Und abgesehen davon sind die Kosten auf dem Land um ein Vielfaches Niedriger. Wir haben ein 110qm Haus für n Appel und n Ei erstanden. Die Ruhe dort ist einmalig. Auch unsere Kinder ( die noch nicht vorhanden sind ) werden davon Profitieren. Gut man muss längere Wege in Kauf nehmen und mehr Zeit zum Einkaufen ect. einplanen aber shit happens das macht nix. Wenn morgens der Hahn kräht und ab und zu ein Elch, Hirsch, Reh oder Dachs durch den Garten läuft dann ist das Landleben Pur. Abgesehen davon wo kann man sich sonst ein Pferd oder ein paar Schaafe in den Garten stellen. Ach ja und unseren Mazda nehmen wir natürlich mit, weil er so lieb zwinkern kann.

 

lG

 

Blutfahrer

Mon Feb 22 14:02:00 CET 2010    |    Achsmanschette51801

Moin!

 

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß es zum Einkaufen zwar weiter ist, aber nicht länger dauert - allein, weil hier auf dem Weg keine Ampeln sind :)

Ich bin in HB-Grambke (ist gerade so Bremen-Nord) aufgewachsen. Ich brauchte außer bei Nebel eigentlich keine Uhr im Kinderzimmer, weil ich nur aus dem Fenster zu sehen brauchte und einen schönen Blick auf die Uhr der Grambker Kirche :)

 

Das mit Deiner Schwerpunktsetzung kann ich völlig nachvollziehen. Das Leben sollte schon mehr bieten als Arbeit, Essen und Schlaf :)

Deine Antwort auf "Landleben ist schön :)"

Abo verkauft an: (119)

Coming soon:

Die Servolenkung meines Lamborghini

Nachbars Q

Tempo 200 und Wegfahrsperre

Vorwurf: keine Straftat begangen

§§ 353 und 357 StGB

Der Hybrid vor mir

Spezies 5618

Neugierige

  • anonym
  • autosmachenfreude
  • qwertzuiop912_218
  • Elodrin
  • Olli the Driver
  • jokiel14101949
  • sg1983
  • Hafi545
  • carpus
  • Manschgerl

Mein Online-Zoo

Komische Leute

Devil`s Corsa Devil`s Corsa

Blitzgewitter

Opel

 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 12.09.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare