• Online: 4.157

Meehsters gesammelte Erfahrungen

Willkommen in Meehsters Welt! Hier ist Platz für Erfahrungen, Erinnerungen, Theorien, Gedanken und Gedankenexperimente aus dem Hause Meehster - und vor Allem für Verrücktheiten ;)

Mon Nov 03 23:51:02 CET 2008    |    Achsmanschette51801    |    Kommentare (41)    |   Stichworte: Alltag, Anfang, Autobegeisterung, Ex-Avatar, Kultur, Technik, Test

Mein Gott, das ist schon etwas über ein Jahr her, seit ich eine Privatnachricht von bert bekam und zum Betatesten aufgefordert wurde.

 

Ich erinnere mich noch: Am Anfang war alles noch streng geheim und wir paar Betatester mußten streng darauf achten, daß wir uns bloß nicht irgendwie verplappern. Inzwischen ist das beta.motor-talk.de (auch "die dunkle Seite von MT" genannt) weitgehend bekannt und noch immer werden dort verschiedene Dinge getestet. Inzwischen ist auch der Kreis der Betatester größer geworden.

 

Bis dahin hatte ich auch noch den Karl Ranseier als Benutzerbild. Als ich nach einigem Probieren im MT-Testblog eröffnete ich am 3.11.2007 erstmals meinen eigenen Blog, damals noch sehr unbeholfen, gerade in rechnertechnischer Hinsicht. Auch mit dem Thema des Bloggens an sich hatte ich null Erfahrung. Ich hatte bis dahin auch noch nie einen Blog gelesen.

 

Was Zwischennetz angeht, könnt Ihr mich auch eher zu den Spätentwicklern zählen - aber dann gleich richtig. Erst im November 2004 (also mit 26 Jahren) hatte ich einen Zwischennetzanschluß und war anschnur - sogar gleich mit DSL.

Fast 28 war ich, als ich dann die Zwischnnetzplauderbretter für mich entdeckte, vor allem dieses hier gab doch eine Menge Möglichkeiten zu diskutieren. Eigentlich kam ich nur hier her, weil ich Probleme beim Anmelden eines Autos hatte und diese nicht sofort selbst oder durch Ratschläge aus meinem Bekanntenkreis lösen konnte. Diese Geschichte dürfte inzwischen auch unter den Leuten, die mich kennen, bekannt sein.

 

Schnell verbrachte ich viel Zeit damit, dieses Plauderbrett zu nutzen. Es machte mir Spaß und in dem Themenbereich fühle ich mich auch zu Hause. Einen Einschnitt gab es, als im Sommer 2007 eine extrem fehlerbehaftete neue Oberfläche ("MT 2.0") für dieses Plauderbrett eingeführt wurde. Ich wußte ehrlich gesagt auch nichts mehr, was ich in der Zeit, die ich sonst mit diesem Plauderbrett verbracht hatte, anzufangen. Also habe ich mich recht heftig beschwert, das kann ich schließlich gut ;)

Ich glaube, meine heftigen Beschwerden waren mit ein Grund, warum ich fürs Betatesten eingeladen wurde - auch weil ich auf meine Wortwahl seinerzeit achtete und keinerlei persönliche Beleidigungen oder Beschimpungen vom Stapel ließ, aber dennoch ziemlich hart kritisierte. Vielleicht lag es auch daran, daß ich dieses Plauderbrett nicht aufgegeben hatte und zeigte, was wo hakt.

 

Wo war ich? Ach ja: Der Beginn des Blogs hier und heute vor einem Jahr. Für mich war das Beginnen der Blogs und vor allem meines eigenen auch ein Anlaß, mich weiter zu öffnen. Ich wechselte erstmals seit Beginn meiner hiesigen Mitgliedschaft mein Benutzerbild. Nicht mehr Karl Ranseier, sondern ich selbst sollte dort zu sehen sein. Ein Bild von mir aus Anfang 2005 erschien mir am geeignetsten.

 

Anfang Dezember 2006 bekam auch die Allgemeinheit die Blogs zu sehen, Harry999 bekniete mich ein paar Mal, doch in den inoffiziellen MT-IRC-Kanal zu kommen. Im Laufe einer der Sitzungen bekniete mich ebenfalls Harry, das Benutzerbild zu wechseln, da das rote Oberteil doch sehr prall war - im wahrsten Sinne des Wortes ;) Ja, es war mir damals und ist auch heute ein paar Nummern zu eng ;) Dieses Foto ist noch einmal mehr als ein Jahr älter. Da war ich süße 25.

 

Inzwischen ist auch hier einiges passiert. Das Ei war verkauft, dafrü hatten wir einen Ford Escort und statt Efi war ein roter Fiat Panda angemeldet.

Das Wechsel-Dich-Spielchen übertrug sich auch auf meine Benutzerbilder. Das Nichts, das ich dort eine Zeit lang hatte, fand ich lustig, obwohl es nur ein Unfall war. Oder gerade deshalb :D Ich behielt es noch ein Bißchen.

 

Es passierte, als ich dieses Bild in einem anderen Dateiformat als Benutzerbild etablieren wollte. Später beutzte ich einen anderen Ausschnitt dieses Bildes als Benutzerbild, auf dem nur der Kopf und die Schultern zu sehen waren.

Zwischendurch war auch ein paar Tage lang das Bild dieses Lamborghini zu sehen. Inzwischen hatte ich den Ford gegen einen Mazda 323 ausgetauscht, meine Aktivität im zwischenzeitlich vernachlässigten Blog stieg an, ebenso die Qualität der Artikel, so meine Meinung. Allerdings finde ich die Auszeichnung "Blog der Woche" für mich etwas übertrieben. ich sehe doch einige Blogs qualitativ deutlich oberhalb meines Exemplars, auch solche, die diese Auszeichnung erst nach mir oder noch gar nicht erhalten haben.

 

Inzwischen ist wieder etwas Ruhe in diesen Blog eingekehrt, nicht jedoch in mein Leben. Ich habe viel um die Ohren, doch davon möchte ich Euch ein anderes Mal erzählen. Als Benutzerbild benutze ich schon seit ein paar Wochen dieses Bild meines bisher stärksten und schnellsten Autos. Das paßt zum Einen hierher und zum Anderen gerate ich bei Gedanken an dieses Auto immer wieder ins Schwärmen.

 

Aber zurück zum Eigentlichen: Was soll aus diesem Blog noch werden? Ich habe einige Artikel im Köcher, muß ich nur noch abtippen und hochladen. Die Privatisierungswahn?-Serie wird zu Ende geführt und auch sonst habe ich Euch noch viel zu erzählen. Unter Anderem auch, daß ich veruche, Denglisch möglichst weitgehend aus meinem Wortschatz zu eliminieren.

 

Liebe Grüße an alle

Meehster


Tue Nov 04 00:06:12 CET 2008    |    kamikaze schumi

Dann gratuliere ich mal als einer der ersten :) Glückwunsch, und mach bloß weiter!

Tue Nov 04 00:08:07 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Danke!

Ich werde mein Bestes tun :)

Tue Nov 04 00:08:54 CET 2008    |    Fensterheber10225

auch von mir nen glueckwunsch. beim pokern muss ich dir das ja nie sagen ;)

Tue Nov 04 00:10:20 CET 2008    |    hades86

Also speziell manche Bilder wären doch in höherer Auflösung durchaus wünschenswert :D

Tue Nov 04 00:11:51 CET 2008    |    Achsmanschette51801

@ Harry :p Nur weil ich letzter Zeit beim Pokern immer Pech hatte und/oder zu viel wollte.

Trotzdem, auch Dir Danke :)

@ hades86: Die Bilder habe ich (Ausnahme: Ranseier) in der Benutzerbildauflösung 70x70 hochgeladen. Mehr gibts nicht.

Tue Nov 04 00:15:46 CET 2008    |    hades86

Spielverderber :p

Trotzdem alles Gute!

Tue Nov 04 00:31:57 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Sorry, aber ich möchte halt nicht erkannt werden, wenn ich unterwegs bin. Auch wenn zwischen den Bildern mehrere Jahre und mehr als 15 kg liegen, könnte das zu leicht passieren.

Tue Nov 04 07:25:32 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Happy Birthday;) Meehster !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Nov 04 08:20:41 CET 2008    |    Rostlöser27853

Auch von mir Glückwunsch zum Bloggeburtstag! :)

Tue Nov 04 08:25:58 CET 2008    |    Ori23

Von mir auch alles Gute und Glückwunsch zu deinem Blog, immer lustig und kurzweilig zu lesen.

 

"Zwischennetzplauderbretter", ich schmeiss mich grad weg :D:D

 

Grüsse

 

Ori, der findet du solltest nicht so tiefstapeln ;)

Tue Nov 04 08:45:56 CET 2008    |    rallediebuerste

Hehres Ziel, das mit dem Denglisch.

Leider komplett an der Realität vorbei... selbst wenn es nicht so ganz ernstgemeint ist (was ich jetzt einfach mal vermute): es geht mir schon gehörig auf die Nüsse, dass man sich konsequent beharrlich über sprachlich etablierte gefestigte Konventionen Übereinkünfte hinwegsetzen muss, weil man der Meinung ist, dass das irgendwas Fremdes unsere schöne deutsche Sprache überrennt.

Versteht mich nicht falsch: ich bin auch für einen bewussteren Umgang mit Sprache, und auch ich versuche, Anglizismen zu vermeiden, wenn es ein besseres deutsches Wort gibt, aber das ist halt nicht immer möglich. Darin sehe ich allerdings nichts Schlimmes, ganz im Gegenteil: unsere Sprache ist lebendig, sie hat sich stets verändert und wird es auch weiterhin tun. Und ganz unter uns Pastorentöchtern: Lehnwörter sind doch mal echt nix neues.

Fies wird's immer dann, wenn sich kleine Würstchen hinter großen Wörtern verstecken, wie es in Wirtschafts- aber auch in Wissenschaftskreisen gerne mal der Fall ist.

Das was du da oben machst, Meehster, dieses auf-Teufel-komm-raus-alles-Germanifizieren, erinnert mich immer wieder schwer an grenzdebile rechte Gruppierungen, die im "Zwischennetz" ihre "Heimseiten" anbieten. Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Leider schneidet man sich dafür auch leichter an ihr. Deshalb möchte ich dich (und die anderen Leser) bitten, nochmal intensiv über das ganze Thema nachzudenken, und Denglisch bitte nur dort zu vermeiden, wo es sinnvoll ist.

 

Danke :)

Ralle

 

 

Im übirgen - wenn schon, denn schon:

DSL (digital subscriber line) = DTA (digitaler Teilnehmeranschluss)

Blog (web-log) = Tzlog (Netz-Logbuch)

MT (Motor-Talk) = MG (Motor-Gespräch)

IRC (internet relay chat) = ZRP (Zwischennetz Relais Plauderei)

Tue Nov 04 08:48:43 CET 2008    |    Spannungsprüfer3156

:D :D Uiiiii 1 Jahr schon .. soooo alt.

 

Warum sind die Bilder denn alle so unscharf Meehster? :rolleyes:

Tue Nov 04 08:50:17 CET 2008    |    Spannungsprüfer3156

:rolleyes: Ok.. mannnn Heiko sollte richtich lesen... Sorry ;)

Tue Nov 04 08:57:29 CET 2008    |    Eyes-Killer

@Heiko:

Weil Meehsterchens ein scharfes Biest ist und durch verpixeln wurde die Bilder "entschärft". :D

@Meehsterchens:

Alles Gute zum Geblogstag! ;) Wäre vielleicht erwähnenswert wie Du auf die Nick "Meehster" gekommen bist. :confused: (ich bin ja noch kein Insider :D )

Tue Nov 04 08:59:33 CET 2008    |    Rostlöser27853

Gibt doch einen Blogartikel dazu! ;)

Tue Nov 04 08:59:57 CET 2008    |    rallediebuerste

Dazu gibt's sogar nen Blogeintrag - und mindestens zwei alte Forenbeiträge irgendwo.

Also ICH kann die Story schon nicht mehr hören :D :D :D

Tue Nov 04 09:00:47 CET 2008    |    Rostlöser27853

Hihi, schneller! :) ;)

Tue Nov 04 09:01:50 CET 2008    |    Achsmanschette51801

@ Alle: Dankeschön :)

 

@ Eyes-Killer: In einem meiner frühesten Artikel steht die Herleitung dieses Namens. Kurzform: Er leitet sich von meinem Geburtsnamen "Mester" ab, der oft falsch ausgesprochen wurde. Es ist nämlich ein kurzes E.

 

@ ralle: Ich habe es nicht von den Rechten, sondern von einem (ich glaube) Verarscheforum, das sich "Neues Christentum Anschnur" nannte. Einfach nur zum Weglachen ists gewesen. Leider ist das Forum nicht mehr da.

Tue Nov 04 09:34:12 CET 2008    |    Spannungsprüfer3156

Bist aber nicht verwandt mit den Mesters ausm Sauerland? ;)

Tue Nov 04 09:51:20 CET 2008    |    Kurvenräuber29555

Glückwurm! Macht immer wieder Spassssss zu Lesen....... "Dein Nachbar":D

Tue Nov 04 10:58:18 CET 2008    |    Emmet Br0wn

Congratulations and respect!

 

Wirklich cooler Blog mit viel Fun und crazy Stories!

 

Mach weiter so. The (blog-)show must go on! ;) :)

Tue Nov 04 11:14:22 CET 2008    |    Patriots

Glückwunsch.

Tue Nov 04 15:44:55 CET 2008    |    XC70D5

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 

Jaja, der Karl Ranseier. Auch ich oute mich als später Indeinenblogeinsteiger und war bis vor Kurzem noch überzeugt, dass das "Zwischennetzlogbuchführerwesen" ein Mann wäre. Auch ein Grund für meine Bemerkung in "Aua". Stringtangas für Männer geht gar nicht :rolleyes: ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Tue Nov 04 18:01:07 CET 2008    |    KKW 20

Nachträglich Glückwunsch zum Blog-Jubiläum und mach weiter so.

Tue Nov 04 18:04:12 CET 2008    |    Spannungsprüfer14115

Nachträglich Herzlichen Glückwunsch Meehsters Blog!

Tue Nov 04 21:45:26 CET 2008    |    Olli the Driver

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, meehster :)

Tue Nov 04 22:42:27 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Nachdem ich jetzt den ganzen Tag unterwegs war: Herzlichstes Danke an alle :)

@ Heiko190E: Wenn, dann über viele viele Ecken. Ich kenne keinen von dort.

@ XC70D5: Martin, Strings bei Männern gehen - nur längst nicht immer. Bei Purzel z.B. sehen die auch sch***e aus. Für Strings brauch man(n) einen etwas dickeren Hintern als den von Purzel ;)

 

Und: Ja, ich werde so weitermachen - mit der geistigen Weiterentwicklung ;) Es ist da noch viel zu tun :D

 

P.S. Q hades86: Ich habe drüber nachgedacht und bin zu dem Entsachluß gekommen, daß ich drei der Bilder noch in besserer Qualität hochladen werde. Aber nicht mehr heute.

Sun Nov 23 19:44:29 CET 2008    |    Batterietester2608

Erstmal hherzlichen Blogstag nachträglich ;)

Ja ja, dank des Ranseier Karl hab ich nie vermutet, das hinter Meehster ein hübsches Mädel steckt ;)

Sun Nov 23 19:51:00 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Ich und hübsch? Na ja, wenn Du das sagst... ;)

Sun Nov 23 22:18:35 CET 2008    |    PS-Schnecke46872

Doch ;) und alles meins. Das ist das Tollste daran :)

Mon Nov 24 08:20:27 CET 2008    |    Emmet Br0wn

Wohnt ihr beiden zufällig im Großraum Düsseldorf / Niederrhein?

 

Im Anzeigenteil einer lokalen Tageszeitung fand ich am Wochenende eine private Anzeige in Form eines gemalten Herzens mit folgender innen stehender Beschriftung (wirklich wahr!):

 

"Purzelchen

ich liebe dich -

Deine Arschkuh"

 

:D

Mon Nov 24 10:52:53 CET 2008    |    Achsmanschette51801

:D

Nee, wir wohnen eher im Nordwesten von Niedersachsen, Düsseldorf ist etwa 300 km von hier ;)

 

@ Purzel: :)

Es gibt kaum Schöneres als neben Dir aufzuwachen und mich an Dich zu kuscheln :) Da kann ich auch damit leben, daß ich Deins bin :)

Mon Nov 24 12:06:48 CET 2008    |    XC70D5

Wow, das ist hier ja schmalziger als bei Kai Pflaume und Linda de Mol zusammen :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Mon Nov 24 12:08:13 CET 2008    |    PS-Schnecke46872

Dann warte mal ab wie schmalzig das wird wenn ich 6 Wochen in Bayern bin :D

Mon Nov 24 12:13:57 CET 2008    |    XC70D5

Gibt´s hier dann den ultimativen Sehnsuchts-Chat-Blog? :cool: :p

 

 

Gruß

 

Martin

Mon Nov 24 12:20:41 CET 2008    |    PS-Schnecke46872

Natürlich :D

Damit ihr alle wißt wie sehr ich Meehsterchen vermisse :D

Mon Nov 24 12:25:58 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Ich werde mein Pandachen Purzelchen noch viel mehr vermissen...

Tue Nov 25 15:57:37 CET 2008    |    rallediebuerste

Ohgott - Nehmt euch'n Zimmer!

Tue Nov 25 16:04:21 CET 2008    |    Emmet Br0wn

Oder fahrt mal zusammen nach Hamburg an die Reeperbahn. ;)

Deine Antwort auf "Ein Jahr Meehsterchens Blog!"

Abo verkauft an: (119)

Coming soon:

Die Servolenkung meines Lamborghini

Nachbars Q

Tempo 200 und Wegfahrsperre

Vorwurf: keine Straftat begangen

§§ 353 und 357 StGB

Der Hybrid vor mir

Spezies 5618

Neugierige

  • anonym
  • autosmachenfreude
  • qwertzuiop912_218
  • Elodrin
  • Olli the Driver
  • jokiel14101949
  • sg1983
  • Hafi545
  • carpus
  • Manschgerl

Mein Online-Zoo

Komische Leute

Devil`s Corsa Devil`s Corsa

Blitzgewitter

Opel

 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 12.09.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare