• Online: 3.233

Meehsters gesammelte Erfahrungen

Willkommen in Meehsters Welt! Hier ist Platz für Erfahrungen, Erinnerungen, Theorien, Gedanken und Gedankenexperimente aus dem Hause Meehster - und vor Allem für Verrücktheiten ;)

Wed Nov 25 19:34:23 CET 2009    |    Achsmanschette51801    |    Kommentare (61)    |   Stichworte: Benehmen, daneben, Promi-Dinner

Hallo, liebe Zielgruppe!

Sonntags abends gucke ich mir oft (also nicht immer) auf Vox "Das perfekte Promi-Dinner" an. In aller Regel lohnt es sich nicht, diese Sendung in meinen Blog aufzunehmen, doch dieses Mal muß es wirklich sein.

 

Diesen Sonntag (22.11.2009) waren Rob Green, Jule Gölsdorf, Ralf Möller und Dunja Rajter in dieser Reihenfolge die Gastgeber.

 

Rob Green hat sich am ersten Abend schon nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als er das Essen von seiner Mutter zubereiten ließ und sagen wir mal nicht gerade mit sehr gutem Benehmen glänzte, sondern eher seine offenbar nicht beendete Pubertät duchblicken ließ. Dies Der Abend bei Rob Green bleibt allerdings nicht so in Erinnerung wie der zweite Abend bei Jule Gölsdorf.

 

Jule hatte auf die Vorlieben von Rob schon Rücksicht genommen, indem sie ihm ein speziellens Sushi ohne Fisch (Rob mag keinen Fisch) vorsetzte. Es war irgendwie dennoch nicht nach seinem Geschmack, womit er nicht hinterm Berg hielt, aber seht selbst:

 

 

Am nächsten Morgen hat Rob Green in seiner Radiosendung davon erzählt, allerdings in einem Stil, der diesen Begriff nicht verdient. Er hat doch ziemlich über über Jule Gölsdorf und ihr Menü hergezogen.

 

Daß Ralf Möller den Rob Green für den dritten Abend ausgeladen hat, wundert mich da nicht.

 

Bildquelle: www.vox.de


Wed Nov 25 19:56:33 CET 2009    |    Achsmanschette52961

Ein totaler Assi, in meinen Augen. Aber ein gutes Vorbild für die kommende Generation.. :rolleyes:

Wed Nov 25 20:00:41 CET 2009    |    Batterietester33416

Hat der Typ ne Unterhose auf dem Kopf?

Wed Nov 25 20:00:43 CET 2009    |    Rostlöser27853

Die genannten Namen und "Promi-Dinner" passen irgendwie nicht zusammen.

Wer sind diese Personen? Gut, Moeller kenn ich noch..

Wed Nov 25 20:05:40 CET 2009    |    bjoern1980

Wer ist denn die bemützte Peinlichkeit mit der Kasperuhr am Arm?

 

Moeller ist mir bekannt und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch Dunja Raiter kenne :D , aber wer sind Rob Green und Jule Dingenskirchen? :confused:

 

Passender wäre übrigens "das perfekte C-Promi Dinner".

Wed Nov 25 20:05:41 CET 2009    |    emil2267

bei all dem mist,der so gesendet wird,muss man sich schon fast schämen,nen fernseher zu besitzen :(

Wed Nov 25 20:07:44 CET 2009    |    Patriots

Zitat:

Passender wäre übrigens "das perfekte C-Promi Dinner".

Z-Promi würde besser passen. :rolleyes:

Wed Nov 25 20:22:10 CET 2009    |    Kurvenräuber135321

An solchen Sendungen ist auch einiges gestellt, aber sowas hätte ich jetzt nicht erwartet. Das ist ja der Hammer. Und dann noch am Ende bettelnd klopfen. Das hat die Gastgeberin gut gemacht.

Wed Nov 25 20:22:16 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Ich habe mich extra gehütet, mich über die "Prominenz" als solche auszulassen. Jule Gölsdorf moderiert u.A. die öffentlich-rechtlichen Kindernachrichten "logo" und Rob Green im privaten Radio, ich glaube, bei FFH.

 

Aber darum ging es mir beim Erstellen dieses Artikels nicht und darum geht es mir auch nicht, wenn ich die Sendung gucke. Vielmehr hole ich mir bei der Sendung wie auch bei der Nicht-Promi-Version unter der Woche interessante Tips, was mein Hobby "Essen" angeht :)

Wed Nov 25 20:28:49 CET 2009    |    Druckluftschrauber136590

den buchstaben müssen wir erst noch erfinden ^^

Wed Nov 25 20:31:48 CET 2009    |    bjoern1980

Die Tips hole dir lieber aus gescheiten Kochbüchern oder von Profis - dann fällt auch das lästige Gelaber weg, was man bei dieser "Sendung" ertragen muss.

 

Ich grüße an dieser Stelle meine Mutter, die sich die "zivile" :D Version dieser Sendung auch regelmäßig reinzieht. :cool:

Wed Nov 25 20:49:21 CET 2009    |    andyrx

diese Sendung mit den abgehalfterten C-Promis hab ich mir noch nie angesehen und hab auch nicht vor dieses zu tun....selbst meine bessere Hälfte mag da keine Vorliebe zu entwickeln:D:D

 

 

mfg Andy

Wed Nov 25 20:56:10 CET 2009    |    Kurvenräuber48763

Rob Green ist aktuell bei YOUFM und dort lässt er auch seinen geistigen Ergüsse freien Lauf.

Dort in der Sendung hatten sie am nächsten Tag eine Umfrage und 60%? (glaube sogar mehr) fanden das "cool, schräg, hip", was schon einiges aussagt.

Traurig genug, dass mit Essen so rumgehampelt werden muss und man mit so Aktionen öffentlich auftreten kann / darf.

Wed Nov 25 21:00:47 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Der Kommentator ist mMn auch herrlich. Ohne den wäre die Sendung für mich auch uninteressant.

 

@ KiN9Bi9BaUeR: Mein letzter Beitrag hat sich mit Deinem überschnitten. Genau darum ging es mir: Ich finde auch, daß die Gastgeberin mehr als richtig gehandelt hat. Ich meine, ich habe bei der Sendung schon Einiges erlebt, worüber ich mich aufgeregt hatte, aber das war echt der Hammer überhaupt.

 

Ich habe - ich gebe es zu - schon etwas Schadenfreude verspürt, als Ralf Möller ihn für den nächsten Abend ausgeladen hatte, vor allem weil das Menü ihm sehr zusagte :D

Wed Nov 25 21:09:04 CET 2009    |    Schattenparker48337

Muss ich den Affen da kennen:confused:

 

Von Promis kann bei diesen Leuten ja wohl keine Rede sein, oder?

Wed Nov 25 21:12:49 CET 2009    |    Erwachsener

Zitat:

bei all dem mist,der so gesendet wird,muss man sich schon fast schämen,nen fernseher zu besitzen :(

Das Problem ist ganz leicht zu lösen: Nicht fernsehen.

 

Mache ich schon seit fast 20 Jahren so, kein Scherz. Kurze Stichproben ins aktuelle TV-Geschehen (im Urlaub oder so) bestätigen mir jedes Mal, daß ich nix verpasse.

 

Und die eingesparten GEZ-Fernsehgebühren – ich zahle nur Hörfunk – investiere ich dann in ein paar DVDs mit Filmen, die mich interessieren. Wie ich die gucke? Doch nicht auf einem Bildschirmguckloch ...

Wed Nov 25 21:28:16 CET 2009    |    PW2704

Rob Green ist meiner Meinung nach der größte Vollidiot den es im Radio gibt. War schon bei Hit Radio FFH und Planet Radio. Nun ist er bei YOU FM und ich habe diesen Sender seitdem aus meinem Autoradio-Senderspeicher gelöscht damit ich nicht aus Versehen die "Rob Green Morningshow" erwische - dann wäre der Tag gelaufen.

Es gibt ja besonders bei den Privat - und "Jugend"-Sendern viele Deppen unter den Moderatoren - aber Rob Green setzt allem die Krone auf.

Sein Verhalten wundert mich in keinster Weise.

 

 

Zum Thema "das perfekte Promi-Dinner": Läuft bei uns gelegentlich wenn der "Tatort" nichts taugt.

Manchmal ist es recht lustig.

Hat jemand die Folge mit dem Schlagersänger Michael Wendler gesehen? Oder mit dem Unterweltkönig aus Düsseldorf?

Wed Nov 25 22:04:11 CET 2009    |    Achsmanschette51801

@ PW2704: Gut zu wissen. Ich kannte den Kerl vorher nicht, doch ich kann mir denken, welche Sparte von "Humor" er abdeckt.

 

Hier empfange ich keinen der genannten Sender, höre aber auch meistens - wenn ich überhaupt Radio höre - einen Privaten Radiosender: Radio21. Dort wird wenigstens Musik gespielt.

Wed Nov 25 22:14:08 CET 2009    |    PW2704

ist auch besser so ihn zu nicht zu kennen. Mir ist es unverständlich wie sich jemand das anhören kann.

Zum Glück gibt es hier im Rhein-Main Gebiet etliche Radiosender auf die man ausweichen kann.

 

aus Deiner Gegend kenne ich nur Radio Bremen 4. Ein ehemaliger Kollege von mir kam aus Bremen und hatte das immer im Webradio über die Boxen laufen.

Ist aber nicht mein Ding wegen der Musikausahl - mag diese Sender die nur die Charts rauf- und runterspielen nicht so.

Wed Nov 25 22:27:12 CET 2009    |    Dr Seltsam

Keine Ahnung wer die sind und was die wollen, ist mir auch egal da ich so einen Müll nicht schaue. Dafür ist mein Leben doch zu kurz. Promis, selbst die wirkliche Spitzenklasse, geht mir am Ahrsch vorbei ;)

Selbst bei meinem Lieblingsfilm hab ich keine Ahnung wie die Schauspieler heißen, also insofern. Was die Erziehung angeht, darüber lass ich mich mal lieber nicht aus.

 

Was das Fernsehen angeht, ich hatte mit 17 ein Fernsehbezognes Erlebniss das mich dermaßen wütend gemacht hat, seit dem strafe ich es mit Verachtung und schlechter Kritik wo ich kann....

Wed Nov 25 22:29:11 CET 2009    |    Multimeter47054

Was trägt dieser Heini für ein Schrott am Handgelenk? Sieht ja furchtbar aus die Uhr! Quasi der "getunte" E46 unter den Uhren. :D

 

Das Video habe ich noch nict gesehen, aber Uhr und Kopfbedeckung, dazu das demonstrative Zeigen der Uhr auf dem Foto, sagen schon genug über den Charakter aus.

 

@Doktore

Was war denn das für ein Ereignis?

Wed Nov 25 22:30:58 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Bremen 4 war früher mal ganz brauchbar, als Gisbert Geier und Hermine Plaschke noch da waren.

 

Radio 21 hat sich "Classic Rock" auf die Fahnen geschrieben und bei der Musikauswahl stört auch die Werbung kaum noch :)

Wed Nov 25 22:33:55 CET 2009    |    PW2704

hört sich gut an. Haben hier in Hessen seit kurzem auch einen Sender der nur Rock spielt - nennt sich RadioBob. Ausserdem kann man hier Rockland-Radio empfangen.

 

Zwei von mir sehr gern gehörte Sender. Wutanfälle bekomme ich bei den sog. HitRadios.

Wed Nov 25 22:36:04 CET 2009    |    bjoern1980

Zitat:

Was trägt dieser Heini für ein Schrott am Handgelenk

Breitling Navitimer. Uhren für Leute, die unbedingt ihren schlechten Geschmack zur Schau stellen müssen. ;)

Wed Nov 25 22:39:11 CET 2009    |    PW2704

ich sehe grade dass diese Knackwurst sogar nen eigenen Wikipedia-Artikel hat. Unglaublich...

Wed Nov 25 22:39:59 CET 2009    |    Achsmanschette51801

@ PW2704: Frag mich mal...

Wed Nov 25 22:41:23 CET 2009    |    Multimeter47054

Breitling hat mir noch nie so recht gefallen, aber Respekt, dass du das auf den kleinem Bildchen erkennen kannst. Ich schaff's erst, nachdem ich es weiß. :D

 

Hitradios sind doch was feines, man braucht nicht zu warten was kommt, sondern kann direkt weiterschalten.

Wed Nov 25 22:48:10 CET 2009    |    PW2704

bei HitRadios weiß man was kommt - denn es sind jeden Tag die gleichen Lieder, immer und immer wieder.

Wobei die öffentlich-rechtlichen wie HR3 oder SWR3 mittlerweile von der Musikauswahl her leider auch sehr bescheiden sind - nur die Moderation ist besser.

Wed Nov 25 22:48:54 CET 2009    |    PartyBlazer

Ich mag die Omega Uhren...aber nicht nur weil sie James Beach..pardon Bondi trägt :D:D:D

 

Ich habe das besagte 'Promi Dinner' gesehen und mir kam Rob Greens Aktion sehr gestellt vor muss ich sagen !

Wed Nov 25 22:50:56 CET 2009    |    Multimeter47054

Omega ist auch gleich viel dezenter, wieder eher mein "Ding".

Wed Nov 25 22:56:52 CET 2009    |    Dr Seltsam

@ Swallerius: Hab damals den Film Stalingrad gesehen weil ich mich für Militär/Militärhistorie intressiere. Will da jetzt nicht groß drüber Reden, darum gehts hier nicht. Aufjedenfall gabs da ne Stelle wo die Deutschen in ihren Schützenlöchern erst von einem unterbewaffneten Trupp russischer Frauen angegriffen werden woraufhin diese natürlich zusammengeschossen werden. Daraufhin schlagen die Russen mit Panzern zurück, ziemlich blutige Sache, Achtung jetzt wirds eklig, empfindliche Mägen bitte nicht weiter lesen.....

 

........und überfahren die Deutschen mit den Panzern, einem wird der Unterleib weggeschossen und man sieht wie die schreinde obere Hälfte noch ein paar Meter weit kriecht bevor sie stirbt. Kurz darauf fliegt ein T-34 ( russischer Panzer ) in die Luft und ein Teil der Besatzung springt brennend/kreischend aus dem Panzer. Krieg in seiner grausamsten Form eben........

 

Naja, ich war natürlich entsprechend geschockt und genau in dem Moment bricht der Film ab und es kommt Werbung. Ein schöner Sommertag, eine lachende Familie auf einer Apfelwiese und da hät ich am liebsten den Fernseher eingeschlagen. Eben noch wird gezeigt wie damals wirklich Menschen grausamst zu Tode gekommen sind und im nächsten Moment, heile Welt, alles lustig. Ich empfinde das einfach als einen respektlosen Schlag ins Gesicht aller die diesen Horror mitmachen mussten, egal ob Russen oder Deutsche.

Wed Nov 25 22:56:59 CET 2009    |    Multimeter47054

Hab mir grad das Video angesehen. Mein Gott, was für ein geistiger Tiefflieger und so einer wird noch von der Allgemeinheit bezahlt! :rolleyes:

 

@Doktor

Ja, ich kann's nachvollziehen. Was mich mehr aufregt, wenn in pseudo-intelektuellen Sendungen (Frontal 21, Spiegel TV, etc.), die Meinung des Autors so verkauft wird, als würde jeder (also auch ich) so denken. :mad:

Von dem ganzen Unterschichtenrotz mal abgesehen.

Wed Nov 25 22:59:09 CET 2009    |    PW2704

so schaut es aus. Den bezahlst Du mit Deinen GEZ Gebühren. (Die ich ohnehin ne Frechheit finde - aber das ist ein anderes Thema)

Wed Nov 25 23:04:37 CET 2009    |    Multimeter47054

Ich bezahl ihn zum Glück nicht, wohne ich doch im Saarland.

Interessanterweise hat das hiesige Jugendradio vom SR (Unser Ding) sogar schon Preise ob ihres Niveaus und der konsequenten Verwendung der deutschen Sprache schon mehrere Preise bekommen. Trotzdem ist es in der jungen Zielgruppe (welche interessanterweise aus mehr niedrigqualifizierten Hörern besteht als im Bundesschnitt) Markführer. Ein faszinierendes Paradoxon wie ich finde.

Wed Nov 25 23:13:26 CET 2009    |    Dr Seltsam

Radio geht garnich. Ich habs neulich mal wieder versucht, aber....

Es gibt einfach keinen Sender für mich. Einen wirklichen Rocksender haben wir nicht, höchstens einen der ab und zu Oldies aus den 70er/80ern spielt was dann oft Rock ist, aber der verfällt auch oft in das Chartgeleier von heute.

Dazu immer wieder Werbung, Werbung, Werbung, irgendwelche Interviews die mich nicht die Bohne intressieren ( bei meinem Selbstversuch neulich n alter Opa der dann behauptete schon sonstwo gewesen zu sein und dabei immer unglaubwürdiger wurde ), alle halbe Stunde Nachrichten ( muss das sein, was kann da schon groß passiert sein in der halben Stunde?! ) und ne. Das regt mich nur auf und lenkt mich ungünstig ab, grad hinterm Lenkrad wo ich sowas absolutnicht gebrauchen kann. Besonders weils hier ne Werbung gibt die mit dem Gerräusch eines Autounfalls wirbt und stellt euch mal vor ihr steht an der Ampel und da kommt son Sound.

Wed Nov 25 23:15:48 CET 2009    |    PW2704

@swallerius

 

Ich hingegen in Hessen leider schon.

Das passt ja tatsächlich wenig zusammen. Aber lobenswert dass konsequent Deutsch gesprochen wird. Wenn man sich z.B. Planet Radio aus Frankfurt anhört oder auch YouFM wird ein sehr merkwürdiger Deutsch-Englisch Mischmasch gesprochen. Der Sinn dessen erschließt sich mir nicht.

 

Wenn ich wirklich im Radio Englisch hören möchte stelle ich AFN ein :)

 

Edit: Werbung im Radio finde ich schlimmer als im Fernsehen. Kennt jemand die Spots für Segmüller oder Carglass? Da könnte ich jedesmal ausrasten.

Wed Nov 25 23:17:47 CET 2009    |    Dr Seltsam

Ich kann auch BFBS empfehlen :D British Forces Broadcast Station. Empfängt man zumindest bei uns und wenn ich grad in Laune bin mein Englisch auszuprobieren sind die Jungs nicht schlecht :)

Wed Nov 25 23:19:03 CET 2009    |    Achsmanschette51801

PW2704: Dieser Mischmasch schimpft sich "Denglisch" und ich kann sowas auch nicht ab.

Wed Nov 25 23:29:40 CET 2009    |    bjoern1980

@Dr. Seltsam

Aus welcher Ecke der Republik bist du denn? Hier in HH haben wir Alsterradio. Die spielen Poprock und viele gute (und teilweise seltene) 80er.

 

Die Moderatoren sind erträglich (auf jeden Fall anders als die Schnarchnasen, die man im Süden des Landes ertragen muss). Manchmal ist der Werbeanteil nervig, aber damit lässt sich leben.

Ich höre im Auto (zu Hause sowieso nie) kaum Radio, aber wenn, dann Alsterradio (106,8). Definitiv kein Chartmüll von heute.

 

Findest du auch unter 1068.de.

 

Grüße

 

Björn

Wed Nov 25 23:29:48 CET 2009    |    Multimeter47054

Ich finde es tatsächlich interessant. Ab und an höre ich auch ein wenig den Sender und bis auf wenige Ausnahmen wird wirklich Deutsch gesprochen. So heißt das, was anderswo Promi- oder Star-News genannt wird schlicht "Glanz und Gloria". Auch gibt es keine News und Traffic sondern Infos und Verkehr, die Morningshow "Neuanfang", die Hip-Hop-Sendung "Kostprobe", etc. Die Liste an Beispielen lässt sich noch fortsetzen.

Was mich immer ankotzt, dass es im Saarland keinen stockenden Verkehr sonder nur Stop&Go gibt. Das hört sich einfach nur oberpeinlich an!

 

Ich höre im Übrigen ganz gerne die luxemburgischen Stationen und in D-Land die etwsa "gesetzteren" Wellen à la SWR1, WDR2, etc.

Deine Antwort auf "Benehmen? Was ist das? Kann man das essen?"

Abo verkauft an: (119)

Coming soon:

Die Servolenkung meines Lamborghini

Nachbars Q

Tempo 200 und Wegfahrsperre

Vorwurf: keine Straftat begangen

§§ 353 und 357 StGB

Der Hybrid vor mir

Spezies 5618

Neugierige

  • anonym
  • autosmachenfreude
  • qwertzuiop912_218
  • Elodrin
  • Olli the Driver
  • jokiel14101949
  • sg1983
  • Hafi545
  • carpus
  • Manschgerl

Mein Online-Zoo

Komische Leute

Devil`s Corsa Devil`s Corsa

Blitzgewitter

Opel

 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 12.09.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare