• Online: 4.831

23.04.2021 21:55    |    ElHeineken    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Audio, Bose, Elektronik, Honda, Kondensatoren, NA1, NSX, Reparatur, Verstärker

Nach dem einer der drei Verstärker nicht repariert werden konnte, besorgte sich der Besitzer Ersatz aus Australien.

 

Im OriginalzustandIm OriginalzustandIm Angebot wurde er als "funktionierend" beschrieben - technisch korrekt allerdings nur für 10 Minuten und mit reduzierter Lautstärke.

 

Schon auf einem Bild, das mir im Vorfeld zugesandt wurde, konnte man erkennen dass es sich um ein frühes Modell mit den grünen Kondensatoren handelt.

 

Interessanterweise waren die großen, Spannungs-stabilisierenden Kondensatoren nicht betroffen, dafür aber alle grünen ausgelaufen.

 

Platz für die ReinigungPlatz für die ReinigungImmerhin genügt deren Füllung nicht aus um die Leistungstransistoren zu erreichen.

 

Die betroffenen Bereiche wurden gereinigt, die unterwanderten Bereiche der Lackierung entfernt, zum Schutz Lötzinn aufgebracht und neue Kondensatoren installiert.

 

Zum Glück passten alle Kondensatoren vom damals un-erfolgreich reparierten Verstärker und mussten daher nur von einer Platine zur nächsten getauscht werden.

 

Das ErgebnisDas ErgebnisNach einem 30-minütigen Testlauf bei erhöhter Lautstärke, dem Aufbringen einer neuen Klarlackschicht und Sicherung der Spulen mit etwas Heißkleber gilt der Verstärker damit als repariert und geht morgen an seinen Besitzer zurück.

 

Schön zu wissen dass sein Audio-System damit von komplett tot zu vollständig funktionierend gegangen ist, auch wenn es einige Monate gedauert hat :)

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

24.04.2021 10:53    |    PIPD black

Gratulation zur Wiederherstellung der vollen Funktionsfähigkeit. Da wird sich der Besitzer sehr freuen.


24.04.2021 13:51    |    ElHeineken

Ja, seine E-Mails nach scheint das exakt so zu sein :D


24.04.2021 15:29    |    PIPD black

Wen wundert es, wenn es sonst keine weitere Möglichkeit gibt, originale Technik zu erleben.


Deine Antwort auf "Honda NSX - Verstärkerservice II"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

ElHeineken ElHeineken

Natur und Technik

Honda

Natur und Technik

Honda NSX

Honda Jazz

Simson S51

Kawasaki W650

Neuigkeiten