• Online: 3.908

Wed Aug 21 22:40:43 CEST 2013    |    Dynamix    |    Kommentare (52334)

Dynamix-dinerDynamix-diner

Hallo Fans,

 

was fehlte bis jetzt noch in meinem Blog? Richtig, ein Spam-Blog ;)

 

In meinem Diner könnt Ihr den Tag bei gutem Essen, guter Musik und dem ein oder anderen geistreichen Getränk ausklingen lassen.

 

Hier könnt Ihr über alles schnacken was euch gerade in den Sinn kommt, also haut in die Tasten ;)

 

Bestellungen können direkt bei mir aufgegeben werden :)

 

Greetings,

Dynamix

(ab heute nicht nur Blogger, sondern auch virtueller Gastwirt)


Mon Feb 11 10:00:23 CET 2019    |    ToledoDriver82

Find ich gut...vor ca 10 Jahren sah ich das noch anders

Mon Feb 11 10:01:12 CET 2019    |    Schlawiner98

100qm, 2 Geschosse und Flachdach stelle ich mir nicht gerade ästhetisch vor... Ansonsten ist es ja nie verkehrt, eine Immobilie zu haben.

Mon Feb 11 10:01:57 CET 2019    |    ToledoDriver82

Muss ja nicht,geht auch nur EG und Satteldach...Dachraum kann dann mit genutzt werden. Viele vergessen das bei fehlendem Keller Fläche verloren geht,sei es für Heizungsraum oder Abstellkammer....oder es muss dann eben ein größeres Nebengebäude her.

Mon Feb 11 10:04:19 CET 2019    |    Schlawiner98

Zitat:

@Goify schrieb am 11. Februar 2019 um 09:57:25 Uhr:

Daher plane ich meist Grundrisse, wo auch ein älteres Ehepaar nur noch im EG wohnen kann, wenn die Treppe zu beschwerlich wird.

Die Regelmäßige Benutzung der Treppe hält allerdings fit! :D

Und wenn die Treppe erst zum unüberwindlichen Hindernis wird, ist ein Eigenheim ohne ständige Betreuung vielleicht auch nicht mehr die beste Lösung...

Mon Feb 11 10:04:25 CET 2019    |    Goify

Das Problem ist ja meist, das die Einfamilienhäuser für 2 + X Kinder gebaut werden und dann sind die Kinder weg, womit das Haus zu groß wird. Das Schlafzimmer und Bad sind aber trotzdem noch oben. Wenn da der Grundriss nicht passt, aus einem Raum im EG ein Bad und Schlafzimmer machen zu können, ist man aufgeschmissen. Zumindest sollten die tragenden Wände einer Veränderung nicht im Wege stehen.

Manche planen auch so, dass das OG eine vermietbare Einliegerwohnung werden kann und man selbst nur noch im EG wohnt. Das ist jedoch recht aufwändig und übertrieben teuer, vor allem, wenn es dann doch nicht so genutzt wird. Man kann nicht alle Eventualitäten beim Neubau berücksichtigen.

Mon Feb 11 10:08:41 CET 2019    |    ToledoDriver82

Richtig,aber am Anfang gut geplant, bringt später weniger Probleme mit sich. Ich würde heute nur noch EG haben wollen und dann entweder mit flachen Sattel- oder Walmdach....da bleibt Platz zum abstellen,mehr muss nicht

Mon Feb 11 10:18:44 CET 2019    |    Schlawiner98

Meine Großcousine baut jetzt ein 250 qm Haus. Beide Kinder bekommen jeweils ein knapp 50 qm großes Zimmer. Das ist irgendwie schon dezent übertrieben :D

Mon Feb 11 10:19:05 CET 2019    |    Goify

Was du willst und was die Baugrundstücke hergeben, ist aber nicht zwingen das gleiche. Oft sind die Grundstücke zu klein für nur erdgeschossiges Bauen und es werden auch oft nur GRZ von 0,4 zugelassen, sodass man nur 40 % des Grundstücks bebauen darf (inkl. Zufahrt zu Garage).

Mon Feb 11 10:24:06 CET 2019    |    ToledoDriver82

Ist mir klar ;) deswegen käme für mich auch kein Grundstück auf so einem Baufeld in Frage;)

Mon Feb 11 10:28:57 CET 2019    |    Goify

Mit genügend Bakschisch kann man auch im Außenbereich bauen. ;)

Mon Feb 11 10:31:33 CET 2019    |    ToledoDriver82

Nein,sind mir zu viele Nachbarn und die meisten Grundstücke sind eher klein:D...auch wenn wir dort schon einige Gebäude hatten wo nur EG ist...dann passt aber die aktuelle Standartgarage gerade noch so drauf und hinterm Haus ist ein Garten der teilweise kleiner ist wie unserer.

Mon Feb 11 10:36:42 CET 2019    |    Schlawiner98

Diese ganzen Sidlungsbauten sind mir auch nichts. Will man aber in der Nähe einer größeren Stadt ein neues Haus und hat nicht Unmengen an Geld, gibt es wohl leider kaum eine andere Möglichkeit...

Mon Feb 11 10:37:27 CET 2019    |    ToledoDriver82

Dann wohn ich lieber zur Miete in einer Wohnung:D wobei ich da auch eher Altbau bevorzuge, die großen Schließfachanlagen sind mir auch nichts ;)

Mon Feb 11 10:43:02 CET 2019    |    Goify

Altbau heißt aber auch, dass sich die darüber wohnenden Nachbarn anhören, als hätten sie Schuhe aus Backsteinen. :D

Mon Feb 11 10:43:59 CET 2019    |    ToledoDriver82

Ich hab kein über mir,da geht's:D

Mon Feb 11 10:49:36 CET 2019    |    Schlawiner98

Ich bevorzuge doch sehr das ländliche Leben. Schließlich lasse ich mich lieber von Traktoren als von Bandenkriminalität wecken :D

Mon Feb 11 10:54:21 CET 2019    |    Goify

Geht mir genau so, daher wohne ich ja so abgelegen. Und man kann auch mal abends Musik in Konzertlautstärke wiedergeben, ohne dass sich jemand beschwert. Wenn dann zwanzig Kontrabässe gestrichen werden oder 10 Bläser alles geben, weiß man, wieso man besser alleine wohnt.

Mon Feb 11 10:57:28 CET 2019    |    Badland

Ich warte bis der Markt implodiert, und dann suche ich mir was günstiges raus :D

 

Baukredite bekomme ich unabhängig der Marktsituation immer günstig, also am Geld wirds nicht scheitern.

Mon Feb 11 11:02:44 CET 2019    |    Goify

Wenn der Markt implodiert, ist möglicherweise dein Bargeld wertlos und du kannst trotzdem nichts kaufen. Daher schichte ich von Zeit zu Zeit in physische Edelmetalle um, welche aber weder bei mir daheim, noch im Bankschließfach liegen.

Mon Feb 11 11:14:28 CET 2019    |    ToledoDriver82

Zitat:

@Schlawiner98 schrieb am 11. Februar 2019 um 10:49:36 Uhr:

Ich bevorzuge doch sehr das ländliche Leben. Schließlich lasse ich mich lieber von Traktoren als von Bandenkriminalität wecken :D

Versteh ich :D

Mon Feb 11 11:15:22 CET 2019    |    Trottel2011

Ich würde da nicht ewig drin wohnen.

 

Gedanke war halt bauen, nach 10 Jahren dann vermieten, nach 20 Jahren abstossen.

Mon Feb 11 11:25:54 CET 2019    |    Trottel2011

Zitat:

@Schlawiner98 schrieb am 11. Februar 2019 um 10:01:12 Uhr:

100qm, 2 Geschosse und Flachdach stelle ich mir nicht gerade ästhetisch vor... Ansonsten ist es ja nie verkehrt, eine Immobilie zu haben.

Der Stil nennt sich Bauhaus und ist super schick. Ein Flaxhdach ist sowieso klasse. Und so wie ich mir das vorstelle, ist es sowieso super schick :D

Mon Feb 11 11:31:15 CET 2019    |    Schlawiner98

Hmm. Für mich ist das höher als breit, ergo nicht hübsch. Irgendwie habe ich da einen Suzuki Super Carry vor Augen :D

Mon Feb 11 11:32:41 CET 2019    |    ToledoDriver82

Zitat:

@Trottel2011 schrieb am 11. Februar 2019 um 11:25:54 Uhr:

Zitat:

@Schlawiner98 schrieb am 11. Februar 2019 um 10:01:12 Uhr:

100qm, 2 Geschosse und Flachdach stelle ich mir nicht gerade ästhetisch vor... Ansonsten ist es ja nie verkehrt, eine Immobilie zu haben.

Der Stil nennt sich Bauhaus und ist super schick. Ein Flaxhdach ist sowieso klasse. Und so wie ich mir das vorstelle, ist es sowieso super schick :D

Ein Flachdach ist nicht schick:p:D und nur dann nützlich wenn es als Dachterrasse nutzbar ist :D

Mon Feb 11 11:33:44 CET 2019    |    Trottel2011

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 11. Februar 2019 um 11:32:41 Uhr:

Zitat:

@Trottel2011 schrieb am 11. Februar 2019 um 11:25:54 Uhr:

 

 

Der Stil nennt sich Bauhaus und ist super schick. Ein Flaxhdach ist sowieso klasse. Und so wie ich mir das vorstelle, ist es sowieso super schick :D

Ein Flachdach ist nicht schick:p:D und nur dann nützlich wenn es als Dachterrasse nutzbar ist :D

Was glaubst du warum ein Flachdach rauf soll? Leute, ich bin praktisch veranlagt! ;)

Mon Feb 11 11:34:41 CET 2019    |    Trottel2011

Zitat:

@Schlawiner98 schrieb am 11. Februar 2019 um 11:31:15 Uhr:

Hmm. Für mich ist das höher als breit, ergo nicht hübsch. Irgendwie habe ich da einen Suzuki Super Carry vor Augen :D

Ähm, das Obergeschoss wird um 90° gedreht. Dadurch hat man 2 Dachterassen sowie 2 Carport Stellplätze ;)

Mon Feb 11 11:36:50 CET 2019    |    ToledoDriver82

Zitat:

Was glaubst du warum ein Flachdach rauf soll? Leute, ich bin praktisch veranlagt!

Bauhaus ist trotzdem nicht meins...werd damit nicht warm ;) vielleicht hab ich mich da aber auch "satt gesehen" weil ich zu viele mit gebaut habe.

Mon Feb 11 11:37:46 CET 2019    |    Goify

Zitat:

@Trottel2011 schrieb am 11. Februar 2019 um 11:25:54 Uhr:

Der Stil nennt sich Bauhaus und ist super schick. Ein Flaxhdach ist sowieso klasse. Und so wie ich mir das vorstelle, ist es sowieso super schick :D

Gerade dreht sich Walter Gropius in seinem Grabe und mir stellen sich die Fußnägel hoch.

Es gab nie einen Baustil, der sich Bauhaus nennt. Nenne es lieber klassische Moderne, denn das, was heute viele als Bauhaus-Stil bezeichnen, war damals eben das Ergebnis deren Forschung. Heute würde deren Forschungsergebnis anders aussehen und demzufolge auch die Bauhaus-Gebäude.

Mit dem Flachdach und dem super-schick gehe ich mit. Das kann richtig cool aussehen.

Mon Feb 11 11:39:02 CET 2019    |    Goify

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 11. Februar 2019 um 11:36:50 Uhr:

Bauhaus ist trotzdem nicht meins...werd damit nicht warm ;) vielleicht hab ich mich da aber auch "satt gesehen" weil ich zu viele mit gebaut habe.

Dann müsstest du mal eben über 100 Jahre alt sein. :D

Mon Feb 11 11:41:47 CET 2019    |    Badland

Egal welche Form, Größe oder Baustil, bei einem Neubau würde ich mittlerweile immer eine Klimaanlage mit einkalkulieren.

Mon Feb 11 11:43:52 CET 2019    |    ToledoDriver82

Zitat:

@Goify schrieb am 11. Februar 2019 um 11:39:02 Uhr:

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 11. Februar 2019 um 11:36:50 Uhr:

Bauhaus ist trotzdem nicht meins...werd damit nicht warm ;) vielleicht hab ich mich da aber auch "satt gesehen" weil ich zu viele mit gebaut habe.

Dann müsstest du mal eben über 100 Jahre alt sein. :D

Muss ich nicht...bei dem was Trottel meint ;)

Aber ich weiß auch was du meinst...ich bleib dabei,ein Haus im "Würfeldesign",nüchtern/kalt wirkt für mich immer wie "mir ist gerade nichts besseres eingefallen" ;) ja,mir ist bewusst,dass das stark vereinfacht ist und es genug Beispiel gibt wo man sich auch was einfallen lassen hat.....der Großteil der in den letzten Jahren in diesem Stil gebaut wurde,ist es aber nicht...ist einfach so....jedenfalls im Eigenheim Bereich

Mon Feb 11 11:49:50 CET 2019    |    Trottel2011

Zitat:

@Goify schrieb am 11. Februar 2019 um 11:37:46 Uhr:

Zitat:

@Trottel2011 schrieb am 11. Februar 2019 um 11:25:54 Uhr:

Der Stil nennt sich Bauhaus und ist super schick. Ein Flaxhdach ist sowieso klasse. Und so wie ich mir das vorstelle, ist es sowieso super schick :D

Gerade dreht sich Walter Gropius in seinem Grabe und mir stellen sich die Fußnägel hoch.

Es gab nie einen Baustil, der sich Bauhaus nennt. Nenne es lieber klassische Moderne, denn das, was heute viele als Bauhaus-Stil bezeichnen, war damals eben das Ergebnis deren Forschung. Heute würde deren Forschungsergebnis anders aussehen und demzufolge auch die Bauhaus-Gebäude.

Mit dem Flachdach und dem super-schick gehe ich mit. Das kann richtig cool aussehen.

Klar, eigentlich ist es eine Bauhaus Bewegung aber im Volksmund sagt man ja Bauhausstil.

 

Schicker als die komischen modischen 'Stadtvillen' ist es auf jeden Fall :D egal wie es sich schimpft ;)

Mon Feb 11 11:51:05 CET 2019    |    Trottel2011

Zitat:

@Badland schrieb am 11. Februar 2019 um 11:41:47 Uhr:

Egal welche Form, Größe oder Baustil, bei einem Neubau würde ich mittlerweile immer eine Klimaanlage mit einkalkulieren.

Das auf jeden Fall. Anders würde ich nicht bauen. Da mache ich lieber Abstriche beim Platz als auf eine Klimaautomatik im Haus zu verzichten! Am besten noch mit Wärmepumpe gekoppelt... Dazu noch ein Gaskamin...

Mon Feb 11 11:51:33 CET 2019    |    ToledoDriver82

Einfaches Landhaus sagt mir mehr zu :D wobei eine alte Villa auch schön ist...optisch. Zum wohnen würde ich heute eher Flachbau mit Sattel oder Walmdach tendieren....da ich eher zur L Form tendiere also ein Walmdach. Selbst die Garage würde ich mit Satteldach nehmen,auf dem Boden lassen sich gut Sachen unterbringen :D ....hat letztes Jahr ein Kunde von uns so gebaut,der lagert da oben seine Ersatzteile und Material,Zugang ist von vorn und hinten mit einer Leiter möglich oder von innen mit einer Treppe..aber nur wenn kein Auto drin steht

Mon Feb 11 11:57:54 CET 2019    |    Trottel2011

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 11. Februar 2019 um 11:51:33 Uhr:

Einfaches Lanhaus sagt mir mehr zu :D wobei eine alte Villa auch schön ist...optisch

Kennst du die 'neuen' Stadtvillen? Im spanischen Stil mit umlaufender Terasse... Dazu einfach optisch fehl am Platze... Die erfreuen sich bei uns steigende Beliebtheit...

Mon Feb 11 12:01:37 CET 2019    |    Goify

Hat da einer Toscana-Villa gesagt? Ich kotz im Strahl. :D

https://www.youtube.com/watch?v=UzCe1qJqB3Q

Mon Feb 11 12:02:23 CET 2019    |    ToledoDriver82

Zitat:

Kennst du die 'neuen' Stadtvillen? Im spanischen Stil mit umlaufender Terasse... Dazu einfach optisch fehl am Platze... Die erfreuen sich bei uns steigende Beliebtheit...

Alt...ich sprach von alt ;) :D die neuen Prunkbauten in der Stadt als Einfamilienhaus gefallen mir nur bedingt und passen auch nicht überall hin ;) so wie in alten Villenvierteln eben keine neuen Würfelbauten passen :D...aber die passen optisch fast nirgends richtig rein :p außer in ein Neubaugebiet :D...haben wir hier auch,solche Würfel neben der 11er Platte :D das dürfte aber auch nur daran liegen weil Land billig und die Hausform auch

 

Eine Stelle für solche tollen "Designerwürfel"....passt nicht in die Landschaft,die Grundstücke sind das letzte,die Fensterflächen so das ich beim Bau vom einem Haus sehen konnte was es beim Nachbarn zum Frühstück gibt

https://www.google.de/maps/@50.8360867,12.8710147,160m/data=!3m1!1e3

bevor ich so baue und wohne,lass ich es lieber bleiben

Mon Feb 11 12:16:42 CET 2019    |    Trottel2011

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 11. Februar 2019 um 12:02:23 Uhr:

Zitat:

Kennst du die 'neuen' Stadtvillen? Im spanischen Stil mit umlaufender Terasse... Dazu einfach optisch fehl am Platze... Die erfreuen sich bei uns steigende Beliebtheit...

Alt...ich sprach von alt ;) :D die neuen Prunkbauten in der Stadt als Einfamilienhaus gefallen mir nur bedingt und passen auch nicht überall hin ;) so wie in alten Villenvierteln eben keine neuen Würfelbauten passen :D...aber die passen optisch fast nirgends richtig rein :p außer in ein Neubaugebiet :D...haben wir hier auch,solche Würfel neben der 11er Platte :D das dürfte aber auch nur daran liegen weil Land billig und die Hausform auch

 

Eine Stelle für solche tollen "Designerwürfel"....passt nicht in die Landschaft,die Grundstücke sind das letzte,die Fensterflächen so das ich beim Bau vom einem Haus sehen konnte was es beim Nachbarn zu Frühstück gibt

https://www.google.de/maps/@50.8360867,12.8710147,160m/data=!3m1!1e3

bevor ich so baue und wohne,lass ich es lieber bleiben

Dann kauf dir Alt :D Sowas ist hier unbezahlbar... :rolleyes: Und als Einzeleinkommer kannst du dir das nicht mal eben leisten ;)

 

Darum klein und günstig und später dann gross und genau nach Wunsch.

Mon Feb 11 12:18:50 CET 2019    |    Trottel2011

Zitat:

@Goify schrieb am 11. Februar 2019 um 12:01:37 Uhr:

Hat da einer Toscana-Villa gesagt? Ich kotz im Strahl. :D

https://www.youtube.com/watch?v=UzCe1qJqB3Q

Wenn du da schon kotzt, googele mal mach 'McMansion'. Da werden die alle Nackenhaare rausfallen, die Zehennagel absterben und dein Magen sich aus dem Bauchraum herausbegeben...

Deine Antwort auf "Dynamix Diner"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

Dynamix

Cool wall (296)

Der Fuhrpark

Blokes

  • anonym
  • ToledoDriver82
  • vozidlo
  • carchecker75
  • Dynamix
  • Blackgolf84
  • Ascender
  • Brechreiz
  • SunIE
  • restek