• Online: 1.204

Wed Aug 21 22:40:43 CEST 2013    |    Dynamix    |    Kommentare (52821)

Hallo Fans,

was fehlte bis jetzt noch in meinem Blog? Richtig, ein Spam-Blog 😉

In meinem Diner könnt Ihr den Tag bei gutem Essen, guter Musik und dem ein oder anderen geistreichen Getränk ausklingen lassen.

Hier könnt Ihr über alles schnacken was euch gerade in den Sinn kommt, also haut in die Tasten 😉

Bestellungen können direkt bei mir aufgegeben werden 🙂

Greetings,
Dynamix
(ab heute nicht nur Blogger, sondern auch virtueller Gastwirt)

Dynamix-dinerDynamix-diner

  • 1
  • nächste
  • von 1321
  • 1321

Tue Feb 22 14:12:54 CET 2022    |    ToledoDriver82

Zitat:

@Dynamix schrieb am 22. Februar 2022 um 14:05:48 Uhr:


Hauptsache die Bude läuft mal vernünftig.

Wobei vernünftig sich auch nur auf das eher durchschnittlich schlechte Ergebnis dieser Motoren bezieht😁 eigentlich fehlt da noch ne Ecke an Leistung

Tue Feb 22 14:25:34 CET 2022    |    Dynamix

Zitat:

@PIPD black schrieb am 22. Februar 2022 um 14:11:36 Uhr:


Jetzt fängt der hier damit auch noch an.....😁

Was war's?

Ein Audi 😁

Tue Feb 22 14:28:18 CET 2022    |    Dynamix

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 22. Februar 2022 um 14:12:54 Uhr:


Wobei vernünftig sich auch nur auf das eher durchschnittlich schlechte Ergebnis dieser Motoren bezieht😁 eigentlich fehlt da noch ne Ecke an Leistung

Ich meine das auch eher im Sinne von "dreht nicht so träge hoch wie eine Herde sedierter Elefanten" und vor allem im Sinne von "säuft nicht für 10 und hat dafür nur die Leistung eines Basis Golf 4".

Jetzt hat er ja wenigstens Leistung in einem Bereich den man für diese Motoren als "normal" ansehen kann und vor allem dreht der jetzt mal vernünftig. Und das krasseste war ja der Verbrauch. Der Besitzer ist ja vorher mit knapp 15 Litern im Schnitt gefahren, selbst mit dem permanenten Arschtreten auf dem Prüfstand hat er danach ne 11 vor dem Komma stehen gehabt. Das finde ich schon einen massiven Unterschied. Aber da sind wir wieder bei dem was ich immer wage: Einfach mal am Motor rummachen ohne zu wissen was man tut bringt nie was gutes. War ja jetzt hier auch wieder, da muss ja einer der Vorbesitzer schon mal dran gewesen sein.

Tue Feb 22 14:39:44 CET 2022    |    ToledoDriver82

Schon klar 😉 15l ist aber selbst für Kurzstrecke echt heftig gewesen, zumal er ja eher ruhig fährt. Auf alle Fälle sieht und hört man den Unterschied,mich würde aber echt mal interessieren warum die generell so schlecht sind,ich mein,als die neu waren hat ja mal jemand die Leistung "festgelegt" ,der liegt ja mit mehr Hubraum und Zylindern nur knapp über der Leistung vom 2l mit 4 Zylindern.

Tue Feb 22 14:45:11 CET 2022    |    PIPD black

Zitat:

@Dynamix schrieb am 22. Februar 2022 um 14:25:34 Uhr:



Zitat:

@PIPD black schrieb am 22. Februar 2022 um 14:11:36 Uhr:


Jetzt fängt der hier damit auch noch an.....😁

Was war's?

Ein Audi 😁

Ach wat?😁
Ich hab das Video hier jetzt mal angehabt, aber ohne Ton kann ich das nicht ausmachen, was da nun der Fehler war. Erst hamse am Tank rumgedoktert, dann vorne an der Einspritzung.....

Mein Golf 3 hat auch 20 l geschluckt....1,8er mit 75 PS und Automatik.😎

Tue Feb 22 15:04:53 CET 2022    |    Dynamix

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 22. Februar 2022 um 14:39:44 Uhr:


Schon klar 😉 15l ist aber selbst für Kurzstrecke echt heftig gewesen, zumal er ja eher ruhig fährt. Auf alle Fälle sieht und hört man den Unterschied,mich würde aber echt mal interessieren warum die generell so schlecht sind,ich mein,als die neu waren hat ja mal jemand die Leistung "festgelegt" ,der liegt ja mit mehr Hubraum und Zylindern nur knapp über der Leistung vom 2l mit 4 Zylindern.

Vielleicht einfach daran das Piechs motorische Schnapsideen nicht immer das Gelbe vom Ei waren. Der 5-Ender war für Audi am Ende doch auch nur eine Notlösung. Man hätte ja lieber einen 6-Ender fürs Prestige gehabt, der aber damals nicht passen wollte. Also einen Zylinder abgeschnitten. Und in dem Falle halt auch noch diese schäbbigen Bosch Einspritzungen. Ich lese immer wieder über alle möglichen Versionen von dem Ding das Sie unnötig kompliziert und fehleranfällig sind. German overengineering oder so.

Die ganze VR-Chose im VW Konzern war ja ähnlich. Kein Platz gehabt, also irgendein Konzept aus dem Hut gezaubert das so keiner (mehr) verwendet. In Sachen Thermik war der eh schon problematische Motor in so einem kleinen Motorraum wie dem des Golfs auch nicht unumstritten.

Gleiches Prinzip beim W16 von Bugatti. Weil man auch hier das VR Konzept ausgegraben hat, brauchte der Motor eine abartig große Kühlung damit der Motor nicht den Hitzetod stirbt. Ich meine 100 Liter Kühlmittel für so einen Motor sind schon echt heftig. Aber klar, wenn man aus dem Motor so viel Leistung holen will und dann noch in Kombination mit dem thermisch problematischen VR-Konzept dann braucht es halt ne deutlich stärkere Kühlung. Viele Zylinder und wenig Abstand zwischen selbigen heizt den Motor ordentlich auf.

Piech hat ja in seiner Laufbahn viel schwachsinniges Zeug durchgedrückt einfach nur um die vermeintlich besten Spielzeuge zu haben oder vorne mitspielen zu können.

Tue Feb 22 15:07:45 CET 2022    |    Dynamix

Zitat:

@PIPD black schrieb am 22. Februar 2022 um 14:45:11 Uhr:


Ach wat?😁
Ich hab das Video hier jetzt mal angehabt, aber ohne Ton kann ich das nicht ausmachen, was da nun der Fehler war. Erst hamse am Tank rumgedoktert, dann vorne an der Einspritzung.....

Mein Golf 3 hat auch 20 l geschluckt....1,8er mit 75 PS und Automatik.😎

Kurzversion:

Irgendein Dulli von Vorbesitzer hat einfach die Zündung massiv verstellt. Vermutlich hat die Einspritzung dann einfach auf die falsche Zündung reagiert weil eh schon außerhalb jedes vernünftigen Regelfeldes und so kommen dann die schwankende Leistung und der hohe Verbrauch zustande.

Man sieht ja ganz deutlich das der Motor plötzlich stabile 40 PS mehr abdrückt als vorher und das nur weil man die Zündung auf dem Prüfstand mal eingestellt hat.

Tue Feb 22 15:09:11 CET 2022    |    ToledoDriver82

Wobei man selber sagt,man hätte da schon viel eher mal schauen sollen😁

Tue Feb 22 15:11:40 CET 2022    |    PIPD black

Und irgendwie hatte Piech dennoch Erfolg damit. Schau dir nur das Quattro-Monster an und wie man den 5-Ender feiert. Und auch noch Jahre nach dem VR-Hype kommen Leute wie JP daher, buddeln das Ding aus und beleben den Kult neu. Würde mich nicht wundern, wenn demnächst die Preise für VR-Autos kräftig steigen.😁

Der Typ, der ihm den Wagen vermacht hat, der beißt sich inzwischen auch in den Hintern.😎

Wie kann man so ein Show-Car aufbauen und es von JP fleddern lassen.😰
Der Typ gehört gehänselt und gegretelt.😛

JP hatte doch seinen schrottigen VR, der nur auf 5-Pötten läuft, überholen und machen lassen können.....nein, der Herr zerrupft lieber ein perfektes Auto.🙁

Tue Feb 22 15:12:53 CET 2022    |    Swissbob

Zitat:

@Badland schrieb am 22. Februar 2022 um 13:44:31 Uhr:


SUVs mit aufgepumpten Mini-Motoren 😁 😁 😁 Genau das braucht die Welt, am besten noch als Cabrio damit jeder sehen kann welch Typen solch Teile fahren. 😁 😁 😁

Swissbob ich hoffe dir ist bewusst dass du WoMos nicht mit solche Leistungen bekommen wirst.

Auch dies hat VW im Sortiment, 1500er Turbo im offenem SUV und ohne Allradantrieb
https://www.adac.de/.../

Im Sommer sieht man sie erstaunlich oft, meistens in Blau.

Wenn ich die technischen Daten richtig gelesen habe, sind beim Wohnmobil aktuell maximal 180PS/450Nm möglich.

Für Frontantrieb sind 450Nm bereits sehr viel, und Allradantrieb ist bei 3.5t Gesamtgewicht keine Option.

Tue Feb 22 15:12:55 CET 2022    |    PIPD black

Ja, OK.....Zündung überprüfen hätte man mal machen können.😁

Tue Feb 22 15:13:24 CET 2022    |    Dynamix

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 22. Februar 2022 um 15:09:11 Uhr:


Wobei man selber sagt,man hätte da schon viel eher mal schauen sollen😁

Naja, Wald, Bäume, du kennst das Spiel 😉

So ging es uns ja beim Sheriff auch damals. Da dachte ich auch die ganze Zeit an die Spritzufuhr. Dann war es doch die Zündung.

Witzigerweise bin ich gestern noch über das Thema in Zusammenhang mit den GM HEI Zündungen gestolpert. Unsere Autos haben ja die miniaturisierte Variante davon. Funktionsprinzip aber sehr ähnlich. Da ging es um das Zündmodul das im Verteiler sitzt und da wurde beschrieben das man da wohl die Kühlpaste ab und an mal neu machen soll damit das Zündmodul nicht überhitzt. Ansonsten würde das Modul ab einer bestimmten Temperatur ausfallen und das war genau das was bei unserem passiert ist. Solange der Wagen gestanden hat sprang der an wie eine Eins. Lief der dann mal ein paar Kilometer ist er wieder ausgegangen. Interessant fand ich nur das unser Zündmodul gar keinen offenen Rücken mit Metallplatte hat wie bei den alten HEI Systemen sondern das Gehäuse komplett aus Plastik ist. Vielleicht haben Sie das mit der Kühlung da anders gelöst.

Tue Feb 22 15:18:54 CET 2022    |    ToledoDriver82

Wenn der Astra mit den überholten Düsen läuft,dann geht es mir genauso... hatte bis jetzt keiner auf dem Schirm und doch könnte es genau diese einfache Sache sein von der man schon zig mal gelesen hat

Tue Feb 22 15:19:00 CET 2022    |    Dynamix

Zitat:

@PIPD black schrieb am 22. Februar 2022 um 15:11:40 Uhr:


JP hatte doch seinen schrottigen VR, der nur auf 5-Pötten läuft, überholen und machen lassen können.....nein, der Herr zerrupft lieber ein perfektes Auto.🙁

Naja, wenn er den Wagen so geil gefunden hätte, würde der nicht bei JP in der Halle stehen 😉

Und gerade bei solchen Tuningkarren muss man erst einmal jemanden finden der genau sowas haben will. Das Geld für den Umbau ist eh futsch und nicht selten bringt sowas noch weniger als ein gutes Exemplar ohne Tuning.

Paradebeispiel:

Da stand mal jahrelang ein Caprice zum Verkauf. Sollte knapp 20.000€ kosten, sehr viel umgebaut. So ein bisschen dieser West Coast Customs Low-Rider Stil mit aufwendiger Lackierung, Chromfelgen, alles mögliche im Innenraum beledert und so weiter. Der Wagen stand jahrelang wie sauer Bier im Netz. Keiner wollt die Karre für den Preis kaufen, nicht mal als der Preis massiv nach unten korrigiert wurde. Später tauchte der Wagen dann für knapp unter 10.000€ beim Händler auf.

Wer weiß in welchem Bereich sich die Händlermargen für gewöhnlich bei Gebrauchten bewegen, stellt schnell fest das der Wagen schlussendlich für um +- 5.000€ weggegangen sein muss. Wenn man sich jetzt mal vor Augen hält das solche Autos selbst Privat meistens so eingepreist werden das man an den Dingern massiv Verlust macht, ich würde mich an Stelle des Verkäufers wohl über Jahre in den Schlaf weinen. 20.000€ wird wohl nicht mal im Ansatz das abdecken was er da reingesteckt hat, geschweige denn 5000€.

Tue Feb 22 15:24:46 CET 2022    |    ToledoDriver82

Individuelles Tuning ist nur selten eine Wertsteigerung😁

Tue Feb 22 15:26:41 CET 2022    |    Dynamix

Dafür müsste es halt geschmackvoll und handwerklich gut umgesetzt sein und meistens fehlt es am einen oder am anderen. Nicht selten sogar an beidem 😁

Tue Feb 22 15:29:29 CET 2022    |    PIPD black

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 22. Februar 2022 um 15:24:46 Uhr:


Individuelles Tuning ist nur selten eine Wertsteigerung😁

Richtig. Die Karre stand schon ewig beim Vorbesitzer und er war dem wohl entwachsen.😁
Ich hätte sie trotzdem so nicht weggegeben. Dann wäre sie stehen geblieben.
Zum Glück war ich noch nie in dieser Situation. An meinen Karren war nie viel dran außer Fahrwerk und Felgen.😎
Und Bastelbuden kauft eh keiner. Lieber wollen alle den gepflegten Original Opakarren, den sie dann nach eigenem Geschmack "herrichten" können.😎😁

Tue Feb 22 15:33:01 CET 2022    |    ToledoDriver82

Und das kotzt mich immer tierisch an....wenn man die Kiste eh komplett umbauen will,mit Blecharbeiten und lackieren,warum dann immer das Auto was die Zeit gut überstanden hat,warum nicht gleich so ne Karre wo eh neu lackiert werden muss,wo man den Radlauf eh machen muss und dabei gleich für sich anpassen kann,warum der gute Innenraum wenn eh ein Käfig und Sportsitze rein kommen....hab ich noch nie verstanden,ist wie ein Auto in Note 1 schlachten nur damit man gute Teile bekommt.

Tue Feb 22 15:41:12 CET 2022    |    PIPD black

😁😁😁
Ich weiß doch, wie ich dich gefoppt kriege.😁😁😁

Heute würde sich niemand mehr über solche Autos im Original-Zustand hermachen.....
Das dachte ich auch als JP den F+I rauskramte......und dann verkündete er, da muss der VR rein.....da fiel ich aus allen Wolken. Aber der F+I ist ja auch schon lange nicht mehr Original. Da kommt's dann auch nicht mehr drauf an. Bei der Probefahrt kam der Luftfilter übrigens zur Sprache. Der klingt zwar geil, aber Abnahme wird's damit definitiv nicht geben. Der Kasten muss wieder rein!

Tue Feb 22 15:45:43 CET 2022    |    ToledoDriver82

Leider ist dem nicht so, hatten da letztes Jahr erst ein in der GD Gruppe. Hat ein GD mit 69000km gekauft,super Zustand,H Zulassung...erste Maßnahme,H weg, lackieren lassen,tiefer legen negativ Sturz, hätte er auch ein ohne H nehmen können und mit diversen Kratzern...und es gibt noch viel mehr die für solche Projekte das gute Rentner Auto nehmen,sieht man oft genug in diversen Gruppen

Tue Feb 22 15:52:20 CET 2022    |    Dynamix

Zitat:

@PIPD black schrieb am 22. Februar 2022 um 15:29:29 Uhr:


Richtig. Die Karre stand schon ewig beim Vorbesitzer und er war dem wohl entwachsen.😁
Ich hätte sie trotzdem so nicht weggegeben. Dann wäre sie stehen geblieben.
Zum Glück war ich noch nie in dieser Situation. An meinen Karren war nie viel dran außer Fahrwerk und Felgen.😎
Und Bastelbuden kauft eh keiner. Lieber wollen alle den gepflegten Original Opakarren, den sie dann nach eigenem Geschmack "hinrichten" können.😎😁

Du hast dich da vertippt, ich habs mal korrigiert 😁

Tue Feb 22 15:53:17 CET 2022    |    ToledoDriver82

😁😁😁

Tue Feb 22 15:55:41 CET 2022    |    Dynamix

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 22. Februar 2022 um 15:45:43 Uhr:


Leider ist dem nicht so, hatten da letztes Jahr erst ein in der GD Gruppe. Hat ein GD mit 69000km gekauft,super Zustand,H Zulassung...erste Maßnahme,H weg, lackieren lassen,tiefer legen negativ Sturz, hätte er auch ein ohne H nehmen können und mit diversen Kratzern...und es gibt noch viel mehr die für solche Projekte das gute Rentner Auto nehmen,sieht man oft genug in diversen Gruppen

Vor allem weil solchen Leuten das Auto schnell fad wird und was neues her muss. Da hätte es das umstricken eines eh schon verbastelten auch noch getan.

Das verstehe ich auch bei den Boxy Caprice nie. Die werden für die geschmacklosesten Redneck-Hinterhof Umbauten hergenommen. Und statt das man sich dann halt billig die Ranzbude anlacht wo man eh das für Tuning einkalkulierte Budget drin versenken kann ohne das es weh tut, holt man sich den Low-Miler Survivor im Jahreswagenzustand und vergewaltigt den.

Und wisst Ihr was die geilste Begründung dafür bisher war?

"Da weiß ich ja nicht wer da vorher schon dran gepfuscht hat". Ach, wenn andere mies tunen und pfuschen ist das schlecht, wenn man genau das Selbe vor hat ist das was völlig anderes? Solche Gedankengänge werde ich wohl nie nachvollziehen können.

Tue Feb 22 15:56:26 CET 2022    |    PIPD black

Naja....gegen bisschen tiefer und paar hübsche Felgen kann doch keiner etwas haben.😁😁😁
.....Außer son paar spießige Originalfetischisten.😉😛😰

@Toledo Du kaufst dir doch auch extra Heckklappen, um das Tuninggeraffel draufzupappen und deine originale Klappe nicht zu versauen.😎

Tue Feb 22 15:57:36 CET 2022    |    Dynamix

Zitat:

@PIPD black schrieb am 22. Februar 2022 um 15:56:26 Uhr:



.....Außer son paar spießige Originalfetischisten.😉😛😰

Guilty, as charged! 😎

Tue Feb 22 15:58:15 CET 2022    |    PIPD black

Zitat:

@Dynamix schrieb am 22. Februar 2022 um 15:55:41 Uhr:


"Da weiß ich ja nicht wer da vorher schon dran gepfuscht hat".

Na stimmt doch.😁😁

Och ich bin heute aber auch in Brandstifterlaune.😁😁😁😁

Tue Feb 22 15:59:11 CET 2022    |    PIPD black

Zitat:

@Dynamix schrieb am 22. Februar 2022 um 15:57:36 Uhr:



Zitat:

@PIPD black schrieb am 22. Februar 2022 um 15:56:26 Uhr:



.....Außer son paar spießige Originalfetischisten.😉😛😰

Guilty, as SUPERcharged! 😎

Ich hab's mal korrigiert.....😁

Tue Feb 22 16:01:40 CET 2022    |    Dynamix

Zitat:

@PIPD black schrieb am 22. Februar 2022 um 15:58:15 Uhr:


Na stimmt doch.😁😁

Och ich bin heute aber auch in Brandstifterlaune.😁😁😁😁

Nach der Logik müsste sich jeder Mann nach dem Sex ne neue Partnerin suchen die Jungfrau ist. Man weiß ja nicht wer da vorher schon mal dran war. Und wenn man die Logik anwendet gehen der Welt ganz schnell die Jungfrauen aus, genauso wie die Originale in der Klassikerszene.

Tue Feb 22 16:03:24 CET 2022    |    ToledoDriver82

Zitat:

@Toledo Du kaufst dir doch auch extra Heckklappen, um das Tuninggeraffel draufzupappen und deine originale Klappe nicht zu versauen.?

Ja,eben weil ich meine gute eben nicht versauen will, dafür nehm ich eine die eh Kratzer und kleine Dellen hat, lackieren muss ich eh und ich hab so die Möglichkeit,alles rückgängig zu machen. Mir würde auch der Umbau auf den 2.2 12V Turbo gefallen,gerade in der unscheinbaren Stufe, würde ich aber nie tun,da würde ich mir eine holen wo eh was gemacht werden muss.

Tue Feb 22 16:03:31 CET 2022    |    Dynamix

Zitat:

@PIPD black schrieb am 22. Februar 2022 um 15:59:11 Uhr:



Zitat:

@Dynamix schrieb am 22. Februar 2022 um 15:57:36 Uhr:


Guilty, as SUPERcharged! 😎

Ich hab's mal korrigiert.....😁

Ich merke schon, ich muss meinen großen Rant gegen Fusseltuning doch mal veröffentlichen 😉

Tue Feb 22 16:07:18 CET 2022    |    ToledoDriver82

😁 dann sorg ich für Popcorn😛

Tue Feb 22 16:07:49 CET 2022    |    PIPD black

Sind wir doch mal ehrlich.....so eine individuell her- oder hingerichtete Karre, ist nicht jedermanns Geschmack. Die haben zwar gute Ansätze, aber es hapert dann an der Ausführung. Wie bei jedem anderen Gebrauchtwagen auch. Da wird gepfuscht und verbaut, was Aliexpress oder andere zweifelhafte Hersteller und Anbieter so auf den Markt werfen. Optisch steht das Ding dann fett da. Die technische Basis völlig unbekannt, weil nicht mehr nachvollziehbar. Ob die Karre verheizt oder pfleglich behandelt wurde? Unklar. Preislich meist abgehoben, weil der Verkäufer sein Investment wieder raushaben will. Selbst wenn man den Preis irgendwie auf irgendwas realistisches gedrückt bekommt, ist und bleibt es eine Wundertüte mit zweifelhafter Vergangenheit.

So sucht man sich halt eine verlässlichere Basis.....so lange es noch gut davon gibt, ist da auch nix verwerfliches dran. Man kann und wird nicht alles retten können. Und es können auch nicht alle ihre Autos sammeln und aufheben.

Tue Feb 22 16:09:18 CET 2022    |    PIPD black

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 22. Februar 2022 um 16:03:24 Uhr:



Zitat:

@Toledo Du kaufst dir doch auch extra Heckklappen, um das Tuninggeraffel draufzupappen und deine originale Klappe nicht zu versauen.?

Ja,eben weil ich meine gute eben nicht versauen will, dafür nehm ich eine die eh Kratzer und kleine Dellen hat, lackieren muss ich eh und ich hab so die Möglichkeit,alles rückgängig zu machen. Mir würde auch der Umbau auf den 2.2 12V Turbo gefallen,gerade in der unscheinbaren Stufe, würde ich aber nie tun,da würde ich mir eine holen wo eh was gemacht werden muss.

Und Fahrwerk und Felgen sind fast noch schneller wieder auf Original zurückgerüstet als der Umbau deiner Hecklappe.😁

Tue Feb 22 16:10:06 CET 2022    |    PIPD black

Zitat:

@Dynamix schrieb am 22. Februar 2022 um 16:01:40 Uhr:



Zitat:

@PIPD black schrieb am 22. Februar 2022 um 15:58:15 Uhr:


Na stimmt doch.😁😁

Och ich bin heute aber auch in Brandstifterlaune.😁😁😁😁

Nach der Logik müsste sich jeder Mann nach dem Sex ne neue Partnerin suchen die Jungfrau ist. Man weiß ja nicht wer da vorher schon mal dran war. Und wenn man die Logik anwendet gehen der Welt ganz schnell die Jungfrauen aus, genauso wie die Originale in der Klassikerszene.

Ich sehe, wir verstehen uns.😁😁😁

Bring mal deinen Artikel zum Fusseltuning. Bringt wenigstens Stimmung in die Bude.😁

Tue Feb 22 16:12:29 CET 2022    |    ToledoDriver82

Heckklappe sind 4 Schrauben😁 aber gegen Veränderungen die problemlos rückgängig zu machen sind,hab ich ja nichts😉 beim Coupé kann ich schnell zwischen mehreren Heckklappen, Rückleuchten etc wechseln, selbst Felgen und Lenkräder kann ich nach Belieben tauschen😁

Tue Feb 22 16:16:14 CET 2022    |    PIPD black

Fast and Furious ist eh nicht mein Thema.
Aber so ein Golf 2 VR6 hätte in der Tat so seinen Reiz.....
Leider bekommt man die nie so gänzlich als Sleeper ala 1,3er Golf CL hin, weil Bremsen und Räder angepaßt werden müssen. Aber da gibt es schon richtig schicke und unauffällige Teile, die dem nahe kommen.

Tue Feb 22 16:16:36 CET 2022    |    Dynamix

Ich find es halt immer wieder lustig das immer die gleichen Kandidaten mit dem Spökes anfangen, tonnenweise Geld versenken bis der Wagen ne verbastelte Ranzkiste ist an der jede seriöse Werkstatt verzweifelt und sich dann am Ende wundern das Sie Ihr tolles "Invest" nicht mehr rausbekommen.

Und der Knaller ist dann das Sie mit dem Spaß von vorne anfangen und den nächsten Wagen als "völlig original" bezeichnen nur weil man eben erst 10% der Karre umgebaut hat. Da pack ich mir dann an den Kopf. Wenn ich mir das Klischee Ami Go-Kart Lenkrad, ne völlig andere Innenausstattung, potthässliche Felgen und allen möglichen Nippes in die Karre packe ist das für mich nicht mehr "völlig original". Vor allem wie sich solche Leute dann vor mir rechtfertigen wollen wenn ich sage das ich es so nicht gemacht hätte. Vor allem weil die Autos meistens noch massive technische Probleme haben. Wenn der Wagen nicht richtig warm wird, zu viel säuft, Zündaussetzer und was weiß ich nicht alles seit dem Kauf schon hat fang ich doch erst einmal damit an und nicht mit Tuning. Vor allem weil es genau diese Macken sind die den Leuten dann auf Dauer den Spaß an den Autos verdirbt, da täuschen auch keine Cragars, mattschwarzer Lack oder ein Grand GT Lenkrad über die Probleme hinweg.

Ich hab es doch bei allen meinen Autos auch so gemacht. Primär geht es doch darum mit den Dingern zu fahren und ich habe absolut nichts von den geilen Decals, dem Lichtbalken oder sonstigem Kram wenn der Karren schlecht fährt oder schlicht nicht läuft. Bei der Vespa habe ich es auch so gemacht. Erst das Teil wieder zum Laufen gebracht und erst dann kam das ganze optische Zeug wie das Top Case, die Sitzbank und der ganze Nippes.

Und aus dem Grund bin ich mit meinem Fuhrpark auch relativ zufrieden. Alles was da jetzt noch an "Problemen" ist kam entweder neu hinzu oder hat die Fahrbarkeit nicht beeinträchtigt und hatte entsprechend noch Zeit. Beim Sheriff war es ja eh so ein Stück für Stück aus Technik und Optik.

Tue Feb 22 16:19:10 CET 2022    |    Dynamix

Zitat:

@PIPD black schrieb am 22. Februar 2022 um 16:16:14 Uhr:


Leider bekommt man die nie so gänzlich als Sleeper ala 1,3er Golf CL hin, weil Bremsen und Räder angepaßt werden müssen. Aber da gibt es schon richtig schicke und unauffällige Teile, die dem nahe kommen.

Wobei das mit entsprechend dimensionierten Stahlfelgen absolut kein Thema sein sollte. Die Bremse sieht man dahinter eh nicht und die Dimension der Stahlfelge fällt eh nur Profis auf. Und wenn man die mit Tiefbett machen muss, auch gut 😁

Tue Feb 22 16:20:14 CET 2022    |    PIPD black

😁😁😁
Ja, hab ich mit Simmi auch gemacht.....geguckt, ob sie läuft und probegefahren. Für gut befunden, ordentlich Kohle versenkt, am Ende doch den Motor überholen lassen.😁 Scheiß Spiel.😎

Aber der Gruppenzwang ist halt nicht zu unterschätzen...gerade in jungen Jahren. Da zählt Optik (Hallo nach Instagram) eben einfach mehr. Egal wie die Karre abends zum Mäcces kommt, Hauptsache sie steht fett da.😛

Tue Feb 22 16:20:41 CET 2022    |    ToledoDriver82

Zitat:

@PIPD black schrieb am 22. Februar 2022 um 16:16:14 Uhr:


Fast and Furious ist eh nicht mein Thema.
Aber so ein Golf 2 VR6 hätte in der Tat so seinen Reiz.....
Leider bekommt man die nie so gänzlich als Sleeper ala 1,3er Golf CL hin, weil Bremsen und Räder angepaßt werden müssen. Aber da gibt es schon richtig schicke und unauffällige Teile, die dem nahe kommen.

Bis zu einem gewissen Punkt geht das schon und Details sehen nur für Kenner...wie der eine Astra F,mit 2l Turbo und gut 350PS, von außen sieht der aus wie meiner,zu erkennen nur an den Calibra Felgen mit 5 Loch😁 und so könnte mir meine Stufe auch gefallen,so 200 Turbolader PS bei der Optik wäre schon genial...am Fahrwerk müsste dann aber was gemacht werden

Zitat:

Wobei das mit entsprechend dimensionierten Stahlfelgen absolut kein Thema sein sollte. Die Bremse sieht man dahinter eh nicht und die Dimension der Stahlfelge fällt eh nur Profis auf. Und wenn man die mit Tiefbett machen muss, auch gut 😁

Wie Tobner sein E30 😁

  • 1
  • nächste
  • von 1321
  • 1321

Deine Antwort auf "Dynamix Diner"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

Enjoy your stay!

Dynamix

Cool wall (292)

Der Fuhrpark

Blokes

  • anonym
  • Swissbob
  • LT 4x4
  • Dynamix
  • Badland
  • Blackgolf84
  • Clio.0815
  • PIPD black
  • miko-edv
  • JoeBlack1981