• Online: 4.857

Wed Aug 21 22:40:43 CEST 2013    |    Dynamix    |    Kommentare (52458)

Dynamix-dinerDynamix-diner

Hallo Fans,

 

was fehlte bis jetzt noch in meinem Blog? Richtig, ein Spam-Blog ;)

 

In meinem Diner könnt Ihr den Tag bei gutem Essen, guter Musik und dem ein oder anderen geistreichen Getränk ausklingen lassen.

 

Hier könnt Ihr über alles schnacken was euch gerade in den Sinn kommt, also haut in die Tasten ;)

 

Bestellungen können direkt bei mir aufgegeben werden :)

 

Greetings,

Dynamix

(ab heute nicht nur Blogger, sondern auch virtueller Gastwirt)


  • 1
  • nächste
  • von 1312
  • 1312

Sun Aug 29 13:45:34 CEST 2021    |    ToledoDriver82

Ist halt so bei den alten Bussen und Transportern,kenn ich einige die auf der AB um 80-90 ihr Reisetempo haben weil es sonst einfach nur extrem Laut wird und der Verbrauch stark ansteigt...sollte man halt vorher wissen,stört aber auch nicht jeden.

Sun Aug 29 14:15:43 CEST 2021    |    Swissbob

Zitat:

@Badland schrieb am 29. August 2021 um 09:45:38 Uhr:

Es gibt noch ne Steigerung:

 

E38 750i V12 mit Automatik :p

Oder die Stuttgarter Konkurrenz.

 

Ich persönlich bevorzuge den V8 ( obwohl ich beides gefahren bin bzw. fahre), einen gut eingestellten Deutschen V12 kann man bei Teillast fast mit einem E-Antrieb verwechseln.

 

Kraft ist immer vorhanden, den Motor hört man nur bei Volllast.

 

Der V8 ist anders, er läuft unruhiger ( das freie Massenmoment der 1. Ordnung wird im Gegensatz zum V12 nicht ausgeglichen), der Kurbeltrieb ist leichter, der Motor hängt dadurch direkter am Gas und ist drehfreudiger.

Der Sound ist deutlich kerniger und tiefer.

 

Zum V12 gibt es nur eine Steigerung, einen perfekten E-Antrieb, und wie beim V12 muss der Innenraum akustisch entkoppelt werden, damit die Wind und Abrollgeräusche sowie die Geräusche der anderen Verkehrsteilnehmer, nicht zu sehr nerven.

Sun Aug 29 14:25:08 CEST 2021    |    Dynamix

Zitat:

@Badland schrieb am 29. August 2021 um 11:18:48 Uhr:

Du warst anscheinend noch nie in einem Kommunikationsseminar für Internetchats. Sonst wüstest du, dass dieser Zwinkersmile das A*schloch unter den Smileys ist und jede noch so nette Unterhaltung arrogant und hochnäsig wirken lässt.

Hat man dir in dem Seminar auch beigebracht das solche Sprüche auch nicht gerade höflich sind oder von ausgeprägter Demut zeugen? :confused:

 

Mir wegen Smileys zu unterstellen ich wäre ein arrogantes Arschloch, dann aber selbst den Mahner mit erhobenem Zeigefinger geben empfinde ich auch nicht gerade als Demütig. Im Gegenteil, ich empfinde es als ziemlich arrogant, anmaßend und dazu auch noch in einer nicht gerade konstruktiven Form belehrend. Sowas nennt der Volksmund wohl auch Besserwisserei.

 

Aber wo wir gerade beim Thema Kommunikation sind:

 

Gerade in der heutigen Zeit gibt es immer wieder Leute die meinen nur weil Sie über das Internet eine gewisse Reichweite haben könne man anfangen gewisse Wörter, Sätze oder Symbole umzudeuten. Nur wer bestimmt denn am Ende was wie gedeutet wird? Wenn ich jetzt sage das ich den ;) ganz und gar nicht als Arroganz wahrnehme sondern halt eher wie ein schelmisches Zwinkern, woher nimmst DU dann das Recht zu sagen das meine Interpretation auf jeden Fall die Falsche ist? Weil das irgendein Typ in einem Seminar erzählt der dafür tonnenweise Kohle bekommt? Es gibt genug Typen die massenweise Kohle damit verdienen Leuten alles mögliche zu erzählen. Religionen leben davon seit Jahrtausenden außerordentlich gut. Gibt auch genug Regierungen oder selbsternannte Gurus oder Experten die mit solchen "Seminaren" den Leuten irgendwas eintrichtern was nicht unbedingt stimmen muss.

 

Und es muss doch nur die Masse etwas anders wahrnehmen und schon sind die Erkenntnisse aus irgendeinem Kommunikationsseminar für die Katze. Das ist in etwas genauso sinnvoll wie die ganzen Tipps auf Xing und Co ala "Personalerin plaudert aus dem Nähkästchen: Mit diesen Tipps kriegt Ihr den Job". Ist halt blöd das diese Tipps nur für Sie selbst gelten, mit den gleichen tollen Tipps würde man bei anderen Firmen gnadenlos Baden gehen.

 

Nur weil ein grafisch ausgestalteter Lebenslauf in der Kreativbranche gut ankommt, muss das nicht heißen das der alte verkrustete Personaler in irgendeinem Amt darauf voll abfährt. Vielleicht sagt sich genau der Typ dann: Was ist das denn für ein schräger Vogel?! Weiß der nicht wie ein ordentlicher Lebenslauf auszusehen hat? Und zack, biste mit der Nummer unten durch ;)

 

Wer hat denn in dem Falle jetzt Recht? Der Personaler aus der Kreativbranche oder der konservative Personaler?

 

Habe diese Woche selber wieder drei Tage Seminar hinter mir, hatte vor 3 Jahren so etwas ähnliches und ich finde es immer wieder spannend wie sich die Referenten auf dem gleichen Gebiet zu ein und dem selben Thema widersprechen können. Mir selbst zeigt das nur das es in vielen Dingen im Leben wo es auf den Menschen ankommt keinen Königsweg gibt. Dadurch das wir so von unseren Emotionen abhängig sind gibt es da kein Richtig oder Falsch.

 

Die Menschen haben auch leider verlernt zu akzeptieren das es viele verschiedene Sichtweisen gibt. Ich gewinne den Eindruck das es nur noch darum geht die eigene Meinung als DIE Wahrheit darzustellen und die Meinung des gegenüber zu diskreditieren und als völlig falsch oder lächerlich darzustellen. Viele tun das unter dem Deckmantel des "ich tue was richtig ist", leider ist es in vielen Fällen einfach nur so durchschaubar das klar ist das es nur darum geht das eigene Ego zu pushen und sich gut zu fühlen weil man sich jetzt dem Gegenüber behauptet hat.

 

Erst heute morgen habe ich wieder eine interessante Diskussion gelesen. Dabei ging es um die E19, also eine Elektrolok aus der Zeit des Dritten Reiches. Wie man sich vorstellen kann, waren die Loks ab Werk mit dem entsprechenden Ornat "geschmückt". Jetzt gab es da die eine Seite die gesagt hat das die Hakenkreuze auf jeden Fall entfernt werden müssen weil das in der heutigen Zeit ja gar nicht ginge, die anderen sagen es kommt auf den Kontext der Zurschaustellung an, wieder andere waren der Meinung die Lok ist genauso vom Band gelaufen und gehört damit auch als eine von noch zwei existierenden Exemplaren erhalten.

 

Wer hat da jetzt Recht? Der mit dem Beißreflex das jedes Hakenkreuz ohne Hinblick auf den Kontext entfernt gehört? Derjenige der sagt es kommt auf den Kontext an? Derjenige der sagt das es auf gar keinen Fall entfernt gehört? Ist es nicht viel eher so das es hier kein eindeutiges Urteil gibt sondern hier halt jeder seine Meinung hat?

 

Himmel, nicht einmal der Großteil der Gesetze auf dem unser komplettes Zusammenleben fußt ist eindeutig (ansonsten bräuchte es keine Richter, Staatsanwälte und Rechtsanwälte), sonst wäre ja jeder Fall sofort klar. Und nicht umsonst kommen da auch je nach Tatumständen verschiedene Urteile zustande. Eben weil die Welt nicht schwarz weiß ist oder so einfach ist das alles immer sofort klar oder eindeutig ist.

 

Kommunikation ist alles andere als eindeutig und hat immer irgendwo Spielraum für Interpretation. Mir hat letztens eine Frau in einem wahnhaften Anfall Arroganz vorgeworfen ich wäre ein Nazi weil Sie wiederum Ironie in Schriftform nicht kapiert. Darauf angesprochen war Sie dann der Meinung ich hätte meinen Kommentar mit Smileys kennzeichnen müssen damit auch Sie es versteht und Sprache ohne Smileys ja gar keine Emotionen transportieren könne. Das Ihre Reaktion und Ihr darauf folgendes Statement das Gegenteil bewiesen haben, geschenkt. Wo keine Emotionen transportiert werden kann ja auch niemand getriggert werden, oder? Und trotzdem war Sie sofort getriggert. Damit hat sich die Frau eindeutig selber widersprochen. Jetzt kann ich mich hinstellen und der Meinung sein die Frau hat sich auch wie ein Arschloch verhalten weil Sie sich nicht entschuldigt hat sondern das dann einfach so hat stehen lassen. Die Meisten würden jetzt wohl mir Recht geben, die Frau war aber eben ganz und gar nicht der Meinung sich dafür entschuldigen zu müssen. Ja, kann man machen. Finde ICH persönlich halt nur ziemlich mies. Sie halt nicht. Was soll ich da machen? Das ist halt IHRE Art und Weise zu diskutieren, nicht meine.

Sun Aug 29 14:29:03 CEST 2021    |    PIPD black

Mit den alten Bussen hab ich kein Problem. Da biste fix vorbei. Aber diese Silberpappeln die dann noch ohne Tempomat immer zwischen 80 und 100 pendeln, gehen mir immer so richtig auf den Sack. Da frage ich mich immer, warum man im Verhältnis zum Kaufpreis nicht die 5 € für den Tempomaten ausgegeben hat oder ein paar Hunderter für den größeren Motor.

 

Wenn die dann aufwachen, wenn du mit dem Gespann neben ihnen „stehst“, wird’s auch jedes Mal spaßig.:( Der Ränger hätte ja genug Potential zum Gegenhalten, aber der Wohni spielt da leider nicht mit.

Sun Aug 29 14:31:26 CEST 2021    |    Dynamix

Zitat:

@Swissbob schrieb am 29. August 2021 um 14:15:43 Uhr:

Ich persönlich bevorzuge den V8 ( obwohl ich beides gefahren bin bzw. fahre), einen gut eingestellten Deutschen V12 kann man bei Teillast fast mit einem E-Antrieb verwechseln.

So ein V8 spricht auch meist eher eine hemdsärmeligere Klientel an, der V12 ist dann halt was für die Feingeister die einen sehr runden Lauf und absolute Ruhe bevorzugen.

 

Zitat:

Der V8 ist anders, er läuft unruhiger ( das freie Massenmoment der 1. Ordnung wird im Gegensatz zum V12 nicht ausgeglichen), der Kurbeltrieb ist leichter, der Motor hängt dadurch direkter am Gas und ist drehfreudiger.

Der Sound ist deutlich kerniger und tiefer.

Also genau das mag ich am V8, dieses kernige, etwas roughe Laufverhalten ohne aber rappelig zu sein. Bin ich jetzt ein Arschloch? :D

 

Zitat:

Zum V12 gibt es nur eine Steigerung, einen perfekten E-Antrieb, und wie beim V12 muss der Innenraum akustisch entkoppelt werden, damit die Wind und Abrollgeräusche sowie die Geräusche der anderen Verkehrsteilnehmer, nicht zu sehr nerven.

Joa, ist wohl so. Wenn eine Lärmquelle erst einmal weg ist fallen andere dafür umso mehr auf. Ich hab gestern Schwiegermama mit dem Caprice zum Flughafen gefahren und entsprechend bin ich ohne Radio gefahren. Da viel mir dann auf das irgendwo im Bereich Fahrertür Windgeräusche hörbar sind.

 

Jetzt weiß ich nicht ob die Türdichtungen da einfach nicht mehr so dolle sind oder ob das vom Spiegel kommt und ich das einfach nur aufgrund der Sitzposition so stark gemerkt habe. Dafür hätte ich das ganze Mal von anderen Plätzen aus testen müssen, aber so langweilig ist mir dann auch wieder nicht und ich gehöre auch nicht zu den Menschen die wegen der kleinsten Kleinigkeit gleich über Wochen ihre Werkstatt penetrieren.

 

Ich persönlich würde mir teilweise ziemlich dämlich vorkommen wenn ich so drauf wäre wie die Typen die da zum Teil in den VW-Foren rumrennen. Da wird dann wirklich wegen jedem krummen Spaltmaß das im Nanometerbereich abweicht oder wegen jedem noch so kleinen Geräusch in Innenraum der Händler aufgesucht und auf Nachbesserung bestanden.

 

Wenn man mich fragen würde wie ich Deutschland in a Nutshell beschreiben würde, dann exakt so.

Sun Aug 29 15:02:40 CEST 2021    |    Badland

@Dynamix

 

Ich wollte dir gar nichts unterstellen, eigentlich finde ich dass du nen guter Typ bist. Mir ist halt nur aufgefallen dass du den Zwinker Smile gefühlt in jedem zweiten Kommentar verwendest und dieser Smile regt mich schon seit meinem ersten aufeinandertreffen mit Internetchats im Jahre 1996 auf. Deshalb hab ich auch vor kurzem so merkwürdig auf einen Kommentar von dir reagiert

 

Anhand deiner Blogartikel unterstelle ich dir eher eine weitreichende Expertise von dem was du so von dir gibst. In keinem Moment wollte ich dich angreifen, diese Zwinker Smile ist halt für sich alleine schon uncool.

 

Aber genau wie Du diesen Smile einsetzt, komme ich nicht selten reizend (im negativen Sinn) rüber - bloß dass ich wegen meiner Abneigung dieses Emoji sehr selten einsetze.

 

Verbrauchswerte der Hersteller interessieren mich so gut wie gar nicht. Wie in dem Video von Herrn Bloch schon erklärt, kann man diese Testzyklen nur auf das Gesamtbild sehen und nicht auf den einzelnen Motor. Der V12 im E38 kann ruhig mit 17l angegeben sein, entscheidend ist aber für mich der Wert den ich durch Liter x 100 / KM rauskriege. Welchen Fahrstil der Mustangfahrer an den Tag legt, dass er im Pendelverkehr damit auf ca. 9l kommt kann ich auch nicht sagen.

 

Mein Fahrstil definiere ich so, dass ich die Bremse kaum einsetze und ich den Wagen ausrollen lasse um langsamer zu werden - ohne Freilauf. Wenn ich eine gewisse Geschwindigkeit erreicht habe, gebe ich auch nur noch soviel Gas das sie unter Ausnutzung von Steigung und Gefälle gehalten wird. Daher kann ich auch beim Caddy die Werksangabe von 4.9l unterbieten. Mein Caddy hat übrigens noch den ersten Satz Bremsen bei 160.000km :)

 

In diesem Sinne.... auf weiterhin fröhliches sinnieren :cool:

Sun Aug 29 16:46:10 CEST 2021    |    Dynamix

Zum Verbrauch:

 

Ich nehme auch keine deutschen Prüfstandswerte sondern amerikanische, die funktionieren auch in Deutschland relativ genau ;)

 

Das der Verbrauch auch immer von Fahrweise und Profil anhängig sind weiss ich. Sehe es ja an mir selbst.

 

Zum Smiley:

 

Für mich hat der einfach eine andere Bedeutung. Gewisse Emotionen kann man hier leider, aufgrund der eingeschränkten Auswahl an Smileys, nur beschränkt wiedergeben. Und da ich ja grundsätzlich ein kleiner Scherzkeks bin und ich das dann gerne auch im geschriebenen zum Ausdruck bringen möchte muss dann halt der ;) herhalten.

 

Kann es auch nicht ändern. Man kann einen Satz sagen, aber die Art und Weise WIE man Ihn sagt hat eben gewaltigen Einfluss darauf wie man diesen interpretiert. Da gibt es dieses Meme mit dem "Hallo" und dessen Übersetzungen. Trifft es ganz gut.

Sun Aug 29 17:14:30 CEST 2021    |    Lumpi3000

Alles wird gut!

Sun Aug 29 17:37:43 CEST 2021    |    Badland

Das denk ich auch :D

 

...und ich brauche noch Tankhandschuhe, das Paar was ich im Auto habe verflüssigt sich langsam. Hat wohl zuviel Diesel abbekommen :(

Sun Aug 29 19:43:55 CEST 2021    |    Lumpi3000

Sun Aug 29 19:50:57 CEST 2021    |    Dynamix

Wenn die Leute nicht lesen können. Oder einfach dreist sind. Bei mir wollen Sie die Reifen komischerweise nie und hoffen so den Preis zu drucken :rolleyes:

Sun Aug 29 19:52:00 CEST 2021    |    Badland

Hast du gerade Omega Alufelgen zu verkaufen oder wie?

 

Ich hab heute mein eBay Depot abverkauft, jetzt hab ich erstmal nichts mehr zu verticken.

Sun Aug 29 20:17:17 CEST 2021    |    Lumpi3000

Zitat:

@Badland schrieb am 29. August 2021 um 19:52:00 Uhr:

Hast du gerade Omega Alufelgen zu verkaufen oder wie?

Richtig.

 

Gibt halt keine Reifen dabei ... Wären ja sonst auch aufm Foto..

Sun Aug 29 20:25:47 CEST 2021    |    Badland

Die wenigsten lesen die Anzeigen durch, hab ich so das Gefühl.

 

Die tun dann auf beste Kumpels und wenn man nicht drauf einsteigt, kommen sie so :rolleyes:

Sun Aug 29 21:56:05 CEST 2021    |    el lucero orgulloso

Man muss ja nicht mal lesen - auf den Bildern scheint doch eindeutig erkennbar zu sein, dass das blanke Felgen ohne Reifen sind. :rolleyes:

Sun Aug 29 22:17:21 CEST 2021    |    Dynamix

Hat wer das Triell geschaut?

Sun Aug 29 22:48:37 CEST 2021    |    Schlawiner98

Ich habe Anne Will geschaut. War ganz interessant :D

Mon Aug 30 06:26:46 CEST 2021    |    Badland

Zitat:

@el lucero orgulloso schrieb am 29. August 2021 um 21:56:05 Uhr:

Man muss ja nicht mal lesen - auf den Bildern scheint doch eindeutig erkennbar zu sein, dass das blanke Felgen ohne Reifen sind. :rolleyes:

Meistens sind auf den Felgen auch noch abgefahrene Reifen die man hinterher auch noch entsorgen muss, da sind mir nackte Felgen ehrlich gesagt lieber.

 

Dieses Triell hab ich nicht gesehen, weil schon ich schon gepennt hab. Nach den ersten Kritiken zu urteilen, war das Polittalk Business as usual.

 

Moin übrigens.

Mon Aug 30 06:47:47 CEST 2021    |    PIPD black

Zitat:

@Dynamix schrieb am 29. August 2021 um 22:17:21 Uhr:

Hat wer das Triell geschaut?

Nicht wirklich.

Und das, was ich gesehen habe, war wieder typisches Politikergeschwafel.

Mon Aug 30 09:46:20 CEST 2021    |    Lumpi3000

Nee, verschwende meine Lebenszeit lieber auf MT.

Mon Aug 30 10:02:58 CEST 2021    |    Dynamix

Ich habe es mir in voller Länge angesehen. Leider nicht so überzeugend wie gehofft. Scholz war die meiste Zeit über relativ blass. Wenn das einzig wirklich auffällige am Kandidaten der gut sitzende Anzug ist, spricht das nicht gerade dafür das er durch Inhalte geglänzt hat.

 

Laschet ist mir dadurch aufgefallen das er mehr auf Krawall aus war als die anderen, inhaltlich aber nicht viel zu bieten hatte. Und wenn die Medien da als einziges Laschet Highlight berichten das er den Scholz nach der Frage zur Linkspartei mal kurz am Wickel hatte dann ist das für Herrn Laschet auch schon ein Armutszeugnis. Inhaltlich ist der mir gestern irgendwie nicht aufgefallen. Eher durch den Versuch andere bei den passenden Gelegenheiten runterzuputzen, aber Antworten auf die Fragen hatte er auch nicht parat.

 

Da hat die Bärbock für mich noch am Kompetentesten gewirkt. Gut, beim Thema Klimaschutz kann Sie naturgemäß auch glänzen und das Thema ist auch wichtig, aber Sie hat zumindest den Versuch gewagt inhaltlich konkret zu werden. Und bei dem Thema mit dem Kindergeld hat Sie den Laschet ganz schön vorgeführt als er wieder mit dem guten alten CDU Märchen vom Hocharbeiten kam. Da hatte Bärbock schon Recht wenn Sie fragt wie das Kind das denn schaffen soll wenn die Eltern es ja nicht mal aus dem sozialen Tief schaffen. Wir leben halt in einem System in dem "From Rags to Riches" nicht wirklich gut funktioniert.

 

Mehr Inhalte und Finger in die Wunde legen wären schon ganz nett gewesen, aber auch Bärbock hatte ihre ausweichenden Momente. So ganz blöd wie Sie in den Medien immer dargestellt wird ist die Frau ja auch nicht und nach den Faux Pas der letzten Wochen weiß Sie was Sie öffentlich sagen kann und was nicht und wenn der Deutsche eins nicht hören will dann das sich einiges ändern muss wenn sich was bessern soll.

Mon Aug 30 10:12:43 CEST 2021    |    Schlawiner98

Wenn es nur nach den Kanzlerkandidaten ginge, wäre mir auch Olaf Scholz am liebsten. Er ist der einzige, der eine staatsmännische Gelassenheit ausstrahlt. Laschet wirkt immer wie ein Faschingsclown (Das Lachen beim Besuch der Flutgebiete ist bezeichnend dafür) und Baerbock ist in Themen abseits des Klimaschutzes einfach nicht sattelfest - etwas breiter sollten die Kompetenzen einer möglichen Kanzlerin dann doch aufgestellt sein.

Mon Aug 30 10:46:15 CEST 2021    |    Dynamix

Naja, KEIN Kandidat weiß oder kann alles. Nicht mal Minister, geschweige denn der gemeine Abgeordnete. Die halten sich ja nicht umsonst so einen riesigen Stab in Ihren Ministerien und eine ganze Heerschar an "Experten" aus der Industrie die da ständig ein und ausgehen. Ansonsten wäre das Lobbyismus Thema nicht so groß.

 

Da ist es ja erfrischend das die Bärbock zumindest bei einem Thema Ahnung hat. Den Eindruck hatte ich weder bei Laschet noch bei Scholz so wirklich. Der Scholz profitiert eh gerade davon das die Anderen medial so durch den Wolf gedreht wurden.

 

Genau das empfinde ich aber als Armutszeugnis. Es wird nicht über Inhalte diskutiert, sondern lieber irgendeine Kandidat für Kleinscheiß völlig fertig gemacht. Aber genau danach wählen die Leute doch. Sympathie, keine Inhalte. Das sieht man ja auch daran das sich in den Kommentaren in den sozialen Medien niemand für die Inhalte interessiert sondern sich alle an den Personen selbst abarbeiten. Da wird dann in den Medien auch immer lawiert das die Stimmung in Deutschland immer weiter abwärts geht und die Politikverdrossenheit steigt, aber das genau diese Berichterstattung daran massiven Anteil hat will dann auch keiner mehr was von wissen oder sich irgendeiner Verantwortung bewusst sein.

 

Aus dem Grund mag ich auch solche Tools wie den Wahlomaten, weil da setzt man sich zumindest mal oberflächlich mit den Inhalten und Forderungen der Partei auseinander. Würden sich die Leute mal wirklich überlegen was für Sie wichtig ist, die CDU hätte es wohl die letzten Jahrzehnte verdammt schwer gehabt. Wie sonst erklärt man sich das 80% der Bevölkerung gegen Ihre eigenen finanziellen Interessen stimmen?

 

Was haut man nicht immer auf die Grünen ein weil unter denen alles so teuer wird, besonders der Sprit? In solchen Fällen weise ich gerne mal darauf hin welche beiden Parteien in den letzten 40 Jahren die Regierung angeführt haben. Da kommt dann oftmals genau die Partei heraus die den Leuten immer verspricht Sie zu entlasten, dies dann aber nur bei den höheren Einkommen macht. Und um mal auf das konkrete Beispiel Ökosteuer zu kommen:

 

Die aktuelle CO2 Steuer die den Sprit wieder um gut 8 Cent teurer gemacht hat wurde von der jetzigen Regierung eingeführt, die Ökosteuer und Mineralölsteuer unter Federführung der SPD und die große Steuererhöhung zur Einheit hat der Kohl verbrochen. Alles Parteien denen man seit Jahrzehnten nachsagt gutbürgerlich zu sein. Und ein Phillip Amthor wird das auch nicht besser machen. Wer als studierter Jurist bewusst gegen Gesetze verstößt in der Hoffnung man wird ja nicht erwischt ist für mich nicht glaubwürdig. DER kann sich nun wirklich nicht damit rausreden nicht gewusst zu haben was er da bei Augustus Intelligence und Co gemacht hat. Vor allem weil er sich in seinen Reden im Bundestag ja immer damit rühmt die AFD Anträge juristisch auseinanderzunehmen und nach inhaltlichen Fehlern und Formfehlern geradezu zu suchen.

 

Den Leuten imponiert das leider und so schärft der sein Profil, aber besser als seine Parteigenossen ist der in Sachen Ehrlichkeit oder was die Meinung zu den meisten Themen angeht auch nicht. Den könnte man auch anstelle des Laschet dahinstellen, inhaltlich ändert sich da nix. Sieht man auch immer schön in Interviews wo er sich dann immer schön profilieren möchte, aber bei kritischen Fragen auch immer ausweicht. Besonders schön fand ich als er erst groß angekündigt hat das er sich da ehrlich machen müsste um das Vertrauen zu gewinnen, als es dann aber um die Affären ging wurde der Jung erstaunlich schmallippig ala "kein Kommentar". So ehrlich will man sich dann doch nicht machen ;)

 

Alles für mich schon keine Gründe CDU zu wählen und eigentlich sollte der Rest des Landes zumindest mal darüber nachdenken WEN Sie da immer aus Gewohnheit zur stärksten Kraft machen.

 

Die CDU hat seit Gründung der Bundesrepublik in 2/3 aller Regierungen die stärkste Kraft gestellt. Der Rest entfällt auf die SPD. Die Leute schreien nach Veränderung, wählen dann aber genau die Parteien die immer nur weiter machen und nachweislich schön in die eigene Tasche wirtschaften. Und die Medien machen den Leuten dann eine Heidenangst vor den Linken und den Grünen. Kann man sich nicht ausdenken. Es ist erschreckend wie viel Macht die Medien über uns haben und wie stark Sie unsere Meinungen prägen und beeinflussen.

 

Volker Pispers hatte dazu mal sinngemäß gesagt:

 

In diesem Land wird sich nichts ändern. Die Medien haben den Stacheldraht so perfekt durch die Köpfe der Menschen gezogen das keiner freiwillig zugeben würde das er sich über Jahrzehnte hat verarschen lassen.

 

Ist was dran wie ich finde. In einer Gesellschaft wo es immer nur darum geht der/die/das Tollste oder Beste zu sein wird niemand zugeben das er so viele Jahre daneben gelegen hat. Da zieht man das Ganze lieber bis zum bitteren Ende durch.

Mon Aug 30 11:23:12 CEST 2021    |    ToledoDriver82

Stimme dir zu...aber genau aus der Erkenntnis heraus, ergibt sich bei mir die Frage "Wer soll/wird es anders/besser machen?" im Moment traue ich keinem zu, hier wirkliche Veränderungen/Verbesserungen durch zusetzen, es liegt eher nahe das alles so weiter geht oder "schlimmer" wird...egal wer das Zepter in der Hand hat.

Mon Aug 30 12:03:26 CEST 2021    |    PIPD black

Ganz schon viel Text und Aufregung darüber, dass gestern mal wieder nix konkretes benannt und gesagt wurde. Nicht mal auf einfache Fragen können die 3 Hansel:innen mit einem klaren Ja oder Nein antworten. Und das ist bezeichnend für alles, was da so aus den Mündern kommt.....nur lamentieren und rumschwurbeln. Wonach soll man also sein Kreuzchen machen? Nach Inhalt jedenfalls nicht! Bleibt nur Sympathie. Die haben aber auch alle 3 nicht bei mir gewonnen....

Es kommen ja noch 2 solcher Veranstaltungen, wenn ich es richtig verstanden habe.....vllt. tut sich da ja noch einer hervor.

Mon Aug 30 12:40:33 CEST 2021    |    Trottel2011

Alle Parteien (ich schließe die Propagandapartei die eine Alternative sein will hier aus) bieten nichts "Ganzheitliches" an. Es gibt mal hier und da ein Lichtblick, welches dann aber wieder sofort wieder vernichtet wird. Klare Meinungen zu klaren Punkten haben keine der Parteien.

 

In GB gab es bei der letzten Wahl eben einen großen über alles stehenden Punkt, zu der jeder Partei eine klare Meinung haben sollte und hatte: Brexit. Die Gewinner - Conservatives - haben klar gesagt, dass sie aus der EU wollen und das auch durchziehen würden. Wahlversprechen gehalten. Die anderen Parteien waren klar GEGEN den Brexit.

 

In Deutschland ist aber solch eine klare Aussage nicht möglich. Keine der großen Parteien würde jemals eine klare definitive Position abgeben. Wenn ein Mitglied oder Kandidat aber das dann doch machen würde, wird seitens der Partei sofort abgewunken "das ist die Meinung von XYZ und ist nicht die Meinung der Partei!".

 

Alle kochen mit den gleichen Zutaten. Politiker, die was taugen, sitzen in den falschen Parteien um überhaupt etwas bewirken zu können. Und die großen Parteien trauen sich nichts. Das erklärt auch den europaweiten Rückgang von Sozial-Demokratischen Parteien (die entsprechend an der "Macht" sind). Aktuell gibt es den "Rechtsruck" bzw. die "Liberalisierung". Ob der Rechtsruck hier bei uns auch so eintreten wird? Ich glaube ja. Ich glaube der Konservatismus wird auch in DE weiter Einzug halten und somit die ganze Situation nicht gerade verbessern.

 

Wählt mich! Ich habe zu allem eine klare Meinung! Auch wenn sie falsch ist :D

Mon Aug 30 12:57:40 CEST 2021    |    ToledoDriver82

Meine Stimme hast du :D

Mon Aug 30 13:18:23 CEST 2021    |    Lumpi3000

Ich bin mir da noch nicht sicher.

 

Ein Werbegeschenk in Form eines Kugelschreibers würde mich vielleicht überzeugen.

Mon Aug 30 13:30:30 CEST 2021    |    Trottel2011

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 30. August 2021 um 13:18:23 Uhr:

Ich bin mir da noch nicht sicher.

 

Ein Werbegeschenk in Form eines Kugelschreibers würde mich vielleicht überzeugen.

Mit oder ohne persönliche Widmung und 100 EUR Schein innen drin?

Mon Aug 30 13:32:30 CEST 2021    |    Lumpi3000

100 € wäre ja ein tolles Argument! :D

Mon Aug 30 13:47:29 CEST 2021    |    ToledoDriver82

Mal so ein richtiger Trottel als Kanzler :D...und so ein Schein würde ich dir auch abnehmen :p

Mon Aug 30 14:00:41 CEST 2021    |    Badland

Nur nen Hunni? Subventiontechnisch gesehen ist das ja nen Fliegenschiss.

 

Ich mich putsche mich einfach selbst an die Macht. Unter gehen wir so oder so, da kann man auch ruhig nen bipolaren Misanthropen als Kanzler haben - macht dann auch nichts mehr :D :D :D

Mon Aug 30 14:03:38 CEST 2021    |    PIPD black

Also TwoFace und der Joker in Personalunion auf dem Thron.....oweia.:eek:

Mon Aug 30 14:05:07 CEST 2021    |    Badland

Wer macht den Batman? :D

Mon Aug 30 14:57:58 CEST 2021    |    Trottel2011

Habe ja auch icht gesagt dass der Schein echt wäre :D

Mon Aug 30 18:22:35 CEST 2021    |    Swissbob

Zitat:

@Trottel2011 schrieb am 30. August 2021 um 12:40:33 Uhr:

Alle Parteien (ich schließe die Propagandapartei die eine Alternative sein will hier aus) bieten nichts "Ganzheitliches" an. Es gibt mal hier und da ein Lichtblick, welches dann aber wieder sofort wieder vernichtet wird. Klare Meinungen zu klaren Punkten haben keine der Parteien.

 

In GB gab es bei der letzten Wahl eben einen großen über alles stehenden Punkt, zu der jeder Partei eine klare Meinung haben sollte und hatte: Brexit. Die Gewinner - Conservatives - haben klar gesagt, dass sie aus der EU wollen und das auch durchziehen würden. Wahlversprechen gehalten. Die anderen Parteien waren klar GEGEN den Brexit.

 

In Deutschland ist aber solch eine klare Aussage nicht möglich. Keine der großen Parteien würde jemals eine klare definitive Position abgeben. Wenn ein Mitglied oder Kandidat aber das dann doch machen würde, wird seitens der Partei sofort abgewunken "das ist die Meinung von XYZ und ist nicht die Meinung der Partei!".

 

Alle kochen mit den gleichen Zutaten. Politiker, die was taugen, sitzen in den falschen Parteien um überhaupt etwas bewirken zu können. Und die großen Parteien trauen sich nichts. Das erklärt auch den europaweiten Rückgang von Sozial-Demokratischen Parteien (die entsprechend an der "Macht" sind). Aktuell gibt es den "Rechtsruck" bzw. die "Liberalisierung". Ob der Rechtsruck hier bei uns auch so eintreten wird? Ich glaube ja. Ich glaube der Konservatismus wird auch in DE weiter Einzug halten und somit die ganze Situation nicht gerade verbessern.

 

Wählt mich! Ich habe zu allem eine klare Meinung! Auch wenn sie falsch ist :D

Gut gebrüllt Löwe.

 

Ich habe überdies oft den Eindruck, dass es viele Leistungsträger lieber zu DAX Konzernen als zu Parteien zieht.

 

Als deutscher AdB fühlt man sich so langsam wie ein Grüssaugust, die wirklich wichtigen Entscheidungen trifft man im Kanzleramt oder in Brüssel. Bereits in einer mittleren Position verdient man bei Konzernen deutlich mehr.

 

Wenn man die Regierung ein wenig kritisiert, wird man von Journalisten diffamiert und aufs übelste beleidigt.

 

Welche Motivation treibt einen da noch in die Politik.

Mon Aug 30 18:36:19 CEST 2021    |    ToledoDriver82

In der Theorie das selbe wie auch bei anderen Berufen, weil man sein Job gern macht ;) und weil man sich über positive Ergebnisse freut...das Geld dafür ist denk ich ok, man wird damit nicht unter der Brücke schlafen müssen...das war die Theorie. In der Praxis geht es meist um Macht, Anerkennung und natürlich Geld, wirklicher Ehrgeiz was zu schaffen, was zu erreichen, etwas zu verändern ist nicht da...bringt es Ansehen und/oder Geld macht man es. Und sollte wirklich mal jemand dabei sein, der wirklich was anpacken will und dabei auch mal ordentlich den Spielverderber macht, kommt er nicht weit und wenn doch, findet man etwas damit er geht...oder gehen muss. Wie überall zählt nur "Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns und wer gegen uns ist, ist raus".

Am Ende bleibt dem Wähler wieder nur die Wahl zwischen Pest und Cholera...beides keine Option.

Tue Aug 31 18:54:00 CEST 2021    |    Lumpi3000

Der Ioniq hat seine erste Langstrecke überlebt. Ziemlich exakt 1300km mit einem Schnitt von 4.2 Litern auf 100 (+ eine Ladung Strom, 10kwh).

 

Da war von Schleichen hinterm LKW bis Vollgas Links alles dabei. Bin sehr zufrieden.

Die Sitze sind bequem, mit der Sitzlüftung ein Träumchen.

Das einzige was mir aufgefallen ist, das er im Eco Modus und mit leerem Akku nicht gewillt ist spontan einen LKW zu überholen. Da muss man dann in den Sport Modus umschalten ... :D

Tue Aug 31 19:16:00 CEST 2021    |    Schlawiner98

Ich habe es heute endlich mal geschafft, die C-Klasse zum Polieren vorzubereiten. Gründlich gewaschen, geknetet und entfettet. Für morgen ist gutes Wetter angesagt, da sollte einer Politur eigentlich nichts mehr im Wege stehen :D

Wed Sep 01 06:23:12 CEST 2021    |    Badland

Auto fahren macht im Ruhrgebiet echt keinen Spass mehr :( Da bin ich gestern einen Schleichweg nach Hause gefahren und bin im wahrsten Sinne des Wortes geschlichen. Habe 30Min länger gebraucht, als wenn ich die 25km längere Strecke über die Autobahn mit Tempo 110 fahre :mad:

  • 1
  • nächste
  • von 1312
  • 1312

Deine Antwort auf "Dynamix Diner"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

Dynamix

Cool wall (298)

Der Fuhrpark

Blokes

  • anonym
  • Sonntagnachtsfahrer
  • wolve666
  • thetaiotaomicron
  • Dynamix
  • HorstGr
  • SunIE
  • LT 4x4
  • AA70
  • Blackgolf84