Wed Dec 10 00:11:00 CET 2014 | nick_rs | Kommentare (15175) | Stichworte: Spamblogs
Hier findet ihr die Fortführung von unserem bewährten und erfolgreichen U25 Spamblog. Aber nicht nur die Stammgäste sind hier willkommen, sonder auch über viele neue Gäste freuen wir uns!
Das U25 "Imperium" beinhaltet inzwischen:
Also, haut in die Tasten und schreibt fleißig |
Tue Dec 16 12:21:05 CET 2014 | ridoxx
Klingt ja fast schon schlimmer als bei mir und ich dachte dass das nur schwer geht.
Tue Dec 16 12:22:14 CET 2014 | Habuda
Ich hab auch schon früh mit dem Arbeiten angefangen. Und zwar mit 13 Heftchen ausgetragen für grob 100€/Monat für 8h/Monat Aufwand Hab ich bis ich 19 war gemacht.
Tue Dec 16 12:22:49 CET 2014 | Faltenbalg135484
Vor allem hat mein Fiesta nun nach Leistungsoptimierung 90 PS! Wenn die das wüssten Und wenn die das Chaos in meiner Wohnung ... egal, ich lebe gerne gefährlich
Tue Dec 16 12:22:55 CET 2014 | Schlawiner98
Klar geht das, aber nicht bei so einer faulen Sau wie mir. Wenn ich nach Hause komme, passiert erst einmal gar nichts. Zum Lernen hab ich nie genügend Muße, ich komme täglich höchstens auf 15 Minuten
Tue Dec 16 12:24:33 CET 2014 | Habuda
Dann wäre arbeiten perfekt, denn wenn man Geld bekommt ist die Motiviation höher. Ich war auch immer zu faul zum lernen. Hat sich leider im Studium auch nicht wirklich geändert.
Könnte deutlich besser sein, wenn ich mich mal richtig hinsetzen würde vor den Klausuren.
Tue Dec 16 12:24:50 CET 2014 | ridoxx
Mit 17 angefangen an der Kasse auszuhelfen in nem lokalen Marktkauf und das obwohl mir die Hälfte der 300 Euro von der ARGE strittig gemacht wurden wegen Bedarfsgemeinschaft
Seit 17 immer parallel zur Schule/Ausbildung gearbeitet.
Tue Dec 16 12:25:11 CET 2014 | V8-Junkie
@VincentVEGA_
Na bäääm!! Deine Eltern hätten mit mir ihre helle Freude! Wenn ich etwas will dann setzte ich das durch, ohne Rücksicht auf Verluste!! Da kann der Haussegen von mir aus 3 Monate schief hängen!!
Tue Dec 16 12:27:45 CET 2014 | Schlawiner98
Zum Zeitungen-Austragen braucht man hier nen Führerschein Die sind alle nur noch mit Caddys unterwegs. Und Aushilfsjobs an der Kasse werden hier gar nicht frei. Hier ist jeder froh, der überhaupt Arbeit hat!
Tue Dec 16 12:28:25 CET 2014 | Faltenbalg135484
Mein Vater war hochrangiger Offizier und leidenschaftlicher Soldat, ehrenhaft mit Auszeichnung ausgeschieden und ist heute in der Wirtschaft, meine Mutter ist Finanzbeamtin im höheren Dienst.
Das passt doch
Tue Dec 16 12:30:42 CET 2014 | Habuda
Man muss natürlich auch Glück haben Schlawiner. Normalerweise hätte ich das mit 13 gar nicht dürfen und hätte auch gar nicht den Job bekommen, da man sich dafür auf eine Liste eintragen musste.
Es war aber so, dass das mein Bruder machte und dann keine Lust mehr darauf hatte. Dann habe ich das einfach inoffiziell übernommen und gut wars Später war ich dann sowieso der nächste in der Liste, sodass ich es offiziell auf mich umschreiben konnte Hat sich aber echt gelohnt.
Man muss sich nur mal überlegen: Jeden Monat 100€ im Alter von 13,5 - 19,5. Da kommt gut was zusammen. Ausgaben hatte ich keine, da ich den Bezirk um mein zu Hause hatte
Tue Dec 16 12:37:42 CET 2014 | V8-Junkie
Ich hatte es ziemlich einfach, ich hab schon mit 15 zu arbeiten begonnen!! Am Ende meiner Lehrzeit, hab ich mir mal ausgerechnet, hab ich in 3,5 Jahren über 30k € verdient!! Man wenn ich das alles gespart hätte!
Tue Dec 16 12:42:50 CET 2014 | Habuda
Dann hättest du jetzt viel Geld @V8
Tue Dec 16 12:42:54 CET 2014 | Faltenbalg135484
Meine Schwester hatte es motorisch noch etwas schwerer als ich.
Die hat sich neben der Schulzeit in einer Druckerei unter der Hand dumm und dämlich geschuftet, um sich einen VW Polo zu kaufen. Zum 18. hatte sie das Geld natürlich noch nicht zusammen. Meine Mutter hatte aber seit zwei Jahren einen neuen VW Polo, der auch von vorn herein als Auto für meine Schwester angeschafft wurde und den sie mit 18 auch übernahm und Stück für Stück zinslos abzahlen konnte, insgesamt wollte meine Mutter 50 Prozent des Neupreises erstattet haben, was ja an sich ziemlich fair ist.
Meine Mutter hat für das Ding aber auch einen Haufen Geld bezahlt, der Polo hatte absolut volle Hütte, aber den 1,0-Liter-Basismotor mit 50 PS. Das würde ja als Leistung wohl ausreichen, ihr erstes Auto -Fiat 126- hatte schließlich nur 30!
Da wäre es wohl besser gewesen, auf EFH, Schiebedach, Radio gamma und dergleichen zu verzichten und den 1,4er mit 60 PS zu nehmen
Tue Dec 16 12:48:19 CET 2014 | V8-Junkie
Nee Habuda, ich hätte es sowieso ausgegeben!!
Tue Dec 16 12:49:03 CET 2014 | Habuda
Zum Glück sind meine Eltern nicht so und haben damals zum 325ix und nicht zu einem Kleinwagen mit Rasenmähermotor gegriffen
Den hätte ich nämlich nicht genommen, wenn sie mir den hätten schenken wollen
@V8: Sicher? Es ist schon geil, wenn man einen hohen Betrag auf dem Konto rumliegen hat Das will man eigentlich gar nicht ausgeben
Tue Dec 16 12:50:52 CET 2014 | V8-Junkie
Das schon, nur was hab ich davon wenn die Kohle am Konto rumliegt??
Tue Dec 16 12:51:35 CET 2014 | Habuda
Geld aufm Konto?
Tue Dec 16 12:52:55 CET 2014 | Faltenbalg135484
Im Nachhinein war auch meiner Mutter klar, dass der Polo ein Griff ins Klo war. Die 50 PS waren für sie über die zwei Jahre, in denen sie diese bessere Gehhilfe fuhr, eine Qual und meine Schwester sah das nicht anders, fuhr ihn aber ganze sechs Jahre!
Besonders bitter: EFH, El. SD, elektrische Spiegel mit Heizung, ABS, Doppelairbag, ZV, Radio Gamma, all das machte irgendwann Mucken. Ein 1.4er mit weniger Extras wäre im Nachhinein besser gewesen.
Aus dem Polo-Missgriff bekam ich immerhin 75 PS aus 1,6 Litern erlaubt.
Tue Dec 16 12:55:05 CET 2014 | V8-Junkie
Das nützt mir genau gar nichts Habuda!! Bis auf eine gewisse Reserve hau ich immer das meiste raus!!
Tue Dec 16 12:56:19 CET 2014 | Habuda
Und sparen auf bspw. ein teures Auto? Machst du das nicht und finanzierst/least?
Tue Dec 16 12:56:41 CET 2014 | plaustri20
Und das machtest du mit?
Unter 140PS hätte ich nix gekauft, meinem dad war das vollkommen egal und meine mum (der 105ps in ihrem a3 fast zu viel sind) weiß bis heute nicht welche Leistung der 1er hat. Sie sollte es wohl auch nicht erfahren
Tue Dec 16 12:58:51 CET 2014 | Habuda
Ahja. Schon interessant, da dein Auto ja gerade mal knapp darüber kommt. Hättest du einen 118PS starken Diesel hättest du "unter 115 PS hätte ich nix gekauft" geschrieben, oder?
Tue Dec 16 13:00:14 CET 2014 | V8-Junkie
Ich spare schon wenn ich mir was teureres Kaufen will, aber ich werd mir wahrscheinlich so schnell kein Auto kaufen was mehr als 10k€ kostet!! Und diese Summe schaffe ich in etwas über einem Jahr anzusparen!!
Tue Dec 16 13:01:53 CET 2014 | Habuda
Gut, immer raus damit. Irgendwer muss die Wirtschaft ja am Laufen halten, wenn ich es schon nicht tue
Tue Dec 16 13:02:52 CET 2014 | PIPD black
Genau Junkie.....KONSUM KONSUM KONSUM.......damit die Wirtschaft brummt.
Ums kurz zu machen....die Vorgaben meiner Eltern: KEIN Opel und unser Passat mit 90 PS sei zu schnell.....so wurd's ein Golf II mit 72 PS.....hmmmm
Aber ich hab's auch nicht allein bezahlt (bekommen), arbeiten war doof. Heute sehe ich das anders.
Mit 130 PS hätte ich mich damals bestimmt auch tot gefahren......die schönen Alleen sind ja erst später eingeplankt worden....somit konnte man nur Glück haben, wenn man mit seinem Koffer auf dem weichen Acker landete und sich "nur" überschlug und nicht am Baum sein Ende fand. Gerade zu Beginn/Mitte der 90-er fanden bei uns viele Jugendliche den Tod. Meistens zu schnell, meistens zu viert oder fünft im Auto, oft auch Alk nach der Disse. Letzteres hätte auf mich nie zugetroffen......aber Blödsinn haben wir schon oft veranstaltet, wenn die Golf-II-Fraktion ausrückte. Da war alles dabei: 55 PS, 72 PS, 90 PS, 107 PS, 136 PS.....später dann G60/VR6-Umbauten.
Och es war lustig und ich bin froh überlebt zu haben.
Während meiner Ausbildung verdiente ich nicht viel, gerade so die Versicherung bezahlt, Sprit mußte Muddi beisteuern, das Auto bekam zwar Pflege (waschen, putzen) aber kaum Wartung.....Bremsen wenn auf Eisen, Öl auch mal, ansonsten nur fahren.....nach 3 Jahren war der Ofen auf und schrottreif.
Andere Kumpels nahmen Kredite auf, um ihr Tuning an nem 91-er Golf zu finanzieren.....KRANK
Tue Dec 16 13:07:51 CET 2014 | plaustri20
Habuda, man muss es ja nicht rausfordern
Außerdem war ein 177PS stärker 120d 2.000€ teurer
Tue Dec 16 13:09:23 CET 2014 | PIPD black
Achja.....ein Diesel lohn auch bei niedrigen Fahrleistungen.
Hängt bei der Versicherung auch von der Einstufung ab.
Somit könnte es für Papa im 105-PS-Jetta schon günstiger sein, zumal ein vergleichbar starker 1,6-er Benziner ordentlich (unverhältnismäßig) Durst hat. Deshalb fahren wir auch nur Diesel, allerdings bei 15 tkm im Jahr.
Beim Fiesta war es der Preis und kaum Steuer und die Aussicht auf mehrwerdende km.
Beim Passat waren zu Beginn 30 tkm p.a. drin.
Nach 11 Jahren mit 220 tkm verkauft.
Bei Caddy waren die Benziner damals einfach zu durstig. Ein 1,6-er Benziner schluckt ca. 10-11 Liter. Unser Diesel nimmt 6,5-7,5. Zudem gefiel sogar meiner Frau der Diesel-Bumms......beim Benziner kam dagegen keine Fahrfreude auf.
Tue Dec 16 13:11:20 CET 2014 | V8-Junkie
So ich muss jetzt los!! Die Arbeit wartet!!
Tue Dec 16 13:14:05 CET 2014 | Habuda
Plaustri: Ich meinte nur, da deine Mindestanforderungen komischerweise nur geringfügig unter deiner aktuellen Leistung ist. Was für ein "Zufall"
Ich würde mir bspw. nach aktuellem Stand nichts unter 200PS bei über 1,3 Tonnen Gewicht kaufen.
Tue Dec 16 13:16:43 CET 2014 | plaustri20
Klar, ich wusste ja was ich will und welches Budget ich hatte: viel bleibt nicht mehr übrig
Tue Dec 16 13:16:44 CET 2014 | plaustri20
Klar, ich wusste ja was ich will und welches Budget ich hatte: viel bleibt nicht mehr übrig
Tue Dec 16 13:17:58 CET 2014 | Habuda
Für das Geld hätte man aber auch 400PS bekommen (M5 E39)
Tue Dec 16 13:20:21 CET 2014 | plaustri20
Aber wohl nicht unterhalten...
Tue Dec 16 13:22:34 CET 2014 | Habuda
Tzz das interessiert doch die Generation Yolo nicht
Tue Dec 16 13:24:11 CET 2014 | ridoxx
Ja den Diesel-Bums hab ich bei ihm auch gemocht und leider kenne ich noch kaum Benziner deshalb möchte ich nicht mutmaßen ob ein Benziner mir mehr oder weniger Spaß bereitet hätte. Ich hab auf jeden Fall auch recht lange den Diesel verteidigt und hatte einige Disskussionen mit Freunden z.b. über den Astra GTC von einem mit 125 PS. Er reicht sicher zum fahren und macht auch irgendwo Spaß aber mir war damals klar: Wenn einen Benziner dann auch einen der willig nach vorn zieht. Es geht ja nicht darum die ganze Zeit wie ein Henker rumzuhobeln. Aber ein gewisses Maß an Längsdynamik war mir wichtig. Und da sich, bei meiner Versicherung, ein Diesel auf jeden Fall nicht gerechnet hätte, habe ich mich zu diesem wundervollen 6 Zylinder hinreißen lassen. Spaß kostet - es war so, und bleibt so. Die Frage ist immer nur ab welcher Portion Spaß ist man persönlich zufrieden.
Tue Dec 16 13:30:07 CET 2014 | PIPD black
Na so paßt auf jeden Topf auch ein Deckel.
Tue Dec 16 13:30:53 CET 2014 | PIPD black
Den Diesel-Bumms gibt es dank Common-Rail ja auch nicht mehr.
Da kann man dann auch wieder lahme Benziner fahren.
Tue Dec 16 13:33:36 CET 2014 | ridoxx
Heeee
Tue Dec 16 13:59:01 CET 2014 | el lucero orgulloso
Also ich muss zugeben nie gearbeitet zu haben.
Wir sind allerdings vor 8 Jahren aus dem Stadtzentrum von Kaiserslautern in ein französisches Kaff gezogen - ich musste überall hin gefahren werden und war eigentlich nicht selbstständig unterwegs. Das sahen meine Eltern auch ein, wir konnten nun mal schöner und ruhiger wohnen und nahmen in Kauf, dass unsere Jahresfahrleistung explodierte.
Zwischen Abi und Uni wollte ich dann mal wirklich Ruhe haben und war einfach mal faul.
Mein Auto habe ich allerdings wirklich nur mit Mitteln gekauft, welche ich mir angespart hatte.
Ich war 18 und hatte halt was gespart - also dachte ich, ich kann kaufen, was ich will und tat das dann auch einfach.
Problematisch war eher, dass meinen Eltern im Nachhinein die Tatsache, dass ich überhaupt ein Auto gekauft habe (und dann noch einen schluckenden Benziner im kleinen Kleid des 190ers), weniger passte.
Aber mittlerweile hat sich das - mein Vater mag Friedrich (sucht manchmal sogar selbst nach 2.6ern) und der Wagen macht keinerlei Probleme.
Leistungsmäßig hätte ich mir alles kaufen können - alles kein Problem.
Mein Auto ist ziemlich leicht (1,2 Tonnen) und macht daher auch mit dem Motor schon sehr viel Spaß. Ich hätte allerdings bei Autos über 140-150 PS Probleme bekommen, das Auto "ordnungsgemäß" versichert zu bekommen. Daher bin ich so zufrieden, wie's ist.
Tue Dec 16 14:07:26 CET 2014 | Bayernlover
Ich hab mir mein Auto einfach gekauft. Was anderes als BMW kam nicht in Frage. Blablabla teures Auto blablabla warum nicht was vernünftiges blubb. Das war beim 316i. Viel witziger war, als ich mit meiner Mutter im 328i auf die Autobahn drauf bin und mal gescheit durchgezogen habe
Mein Vater findet es geil und sein nächstes Auto wird auch ein E46 mit R6. Noch ne Baustelle, um die ich mich dann kümmern darf
Deine Antwort auf "Wo seid ihr U25? - RELOADED"