• Online: 1.866

Wed Nov 04 21:36:23 CET 2015    |    nick_rs    |    Kommentare (63)    |   Stichworte: 89, Audi, Cab, Cabriolet

 

 

 

 

 

War es ein Fluch, der auf dir lag? Oder doch nur Schicksal?

1996 schenkte man dir ewige Schönheit, ewige Tugend und ewige Treue. Und so sehr du mir auch Sorgen bereitetes, all jene Geschenke hast du würdevoll bis zuletzt gewahrt, meine schöne Prinzessin.

 

Doch was war es nun, was dich zum Einschlafen bewegt hat? War es ein Fluch? Immerhin bist du dafür 4 Jahre zu spät.

Oder hat doch mein Gasfuß dich gestochen? Wir wissen es nicht.

 

Ein Glück hat ein junger Zauberer im Februar 2013 den Fluch ein wenig gelindert und so wirst du, anstatt zu sterben, nur in einen langen Schlaf verfallen. Bis eines Tages ein junger Prinz kommt und dich wach küsst.

 

Dieser junge, gutaussehende, mächtige und reiche Prinz wird meine bescheidene Person nach dem Studium sein (:D). Ich werde mich durch dein Dornengebüsch, deine Standschäden und die Kopfdichtung durchringen und dich eines Tages wieder wecken. Bis wir dann für immer vereint und glücklich bis an unser Lebensende viel Zeit gemeinsam verbringen werden.

 

Und wenn sie nicht gestorben sind...

 

 

 

 

 

 

Angekommen im RosenschlossAngekommen im Rosenschloss

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Nov 04 21:38:24 CET 2015    |    PIPD black

Hutaussehend?:p

 

Achja......glatt vergessen: ERSTER:D

Wed Nov 04 21:39:55 CET 2015    |    nick_rs

Versau doch nicht alles :(

Wed Nov 04 21:47:40 CET 2015    |    Telsch

:D :D Gut dass du dich realistisch einschätzen kannst junger Zauberer :D :D

Wed Nov 04 21:50:27 CET 2015    |    nick_rs

Dafür weiß ich, dass 1+1=2 ist und nicht 3 :D

Wed Nov 04 21:53:29 CET 2015    |    Telsch

:D :D :D :D :D :D

so wird das nix mit dem reichen Prinz

Wed Nov 04 23:41:58 CET 2015    |    Dortmunder 65

Hoffentlich wird es Kein Dauerschlaf mit Mumifizierung!

Wed Nov 04 23:54:06 CET 2015    |    Bayernlover

In Wahrheit sind es doch @Shibi_ und ich, die ihm wieder Leben einhauchen :D

Wed Nov 04 23:57:56 CET 2015    |    nick_rs

@Dorti, ich denke nicht ;)

@Bayernlover: Wir werden sehen. Wenn du bis dato nicht schon am Rollator hängst :D

Thu Nov 05 00:51:34 CET 2015    |    Turboschlumpf6

Ui! Der Shibi ist so eine Art Forums-Schrauber.

 

Du kannst ja in 30 Jahre so ein Video einstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=joJBvDDNPcc

Thu Nov 05 01:38:34 CET 2015    |    Shibi_

Viel zu viele Baustellen hier aus dem Forum. :D Ich hab doch selbst genug zu tun an meinen Autos. :D

Bis ich Zeit für Nicks ZKD habe könnte es tatsächlich zu so einem 30 Jahre Dornröschenschlaf Video kommen. :D

Thu Nov 05 07:15:49 CET 2015    |    Wollschaaf

Dann lässt du halt einfach das nächste Treffen ausfallen und bringst dafür Nick's Cabrio in Ordnung. :D

Was tut man nicht alles für Freunde, nicht wahr? :p

Thu Nov 05 07:21:24 CET 2015    |    Bayernlover

Wieso ausfallen? Länger als 10 Minuten dauert das nicht ;)

Thu Nov 05 08:27:04 CET 2015    |    Goify

Hast du das Öl nochmal getauscht vor dem Einmotten? Denn Wasser im Öl (sofern das der Schaden ist) macht sich bei langer Standzeit nicht gut, besonders an den Kurbelwellenlagern. Drückt es nur Wasser oder Öl nach außen, ist es egal.

Thu Nov 05 08:36:01 CET 2015    |    nick_rs

Er verliert nur Wasser, Öl und Wasser wurden nicht vermischt. Aber er steht sowieso noch nicht so wie es final sein soll. Zum einen ist er von der standzeit auf dem Hof der Werkstatt sehr dreckig, zum anderen muss er sowieso noch mal raus. Das Auto steht bei meinen Eltern in Stuttgart wo ich erst Weihnachten wieder sein werde. Ein Vater hat ihn erstmal in die Garage gestellt. Dann wird er nochmal richtig bearbeitet: Aufgebockt und für das finale Einlagern fertig gemacht.

Thu Nov 05 09:57:52 CET 2015    |    Shibi_

Dumme Frage: Wie sieht es mit dem Frostschutz aus? Hast du immer nur Wasser nachgekippt? Bis Weihnachten kann es ja durchaus schon mal einige Grad unter Null haben. Nicht dass es dir den Motor endgültig Zerlegt. Das Problem ohne Frostschutz kennen wir ja schon. ;)

Thu Nov 05 10:43:06 CET 2015    |    nick_rs

Die Idee ist garnicht mal so doof. War bezweifle ich, dass es in der Garage frieren wird, aber sicherheitshalber werde ich das wohl machen. Wie lang braucht das Kühlwasser denn bis es einmal durchgemischt ist?

Thu Nov 05 10:50:42 CET 2015    |    Goify

Motor laufen lassen, Heizung auf höchste Temperatur und warten, bis der große Kühlkreislauf aufgeht (Kühler auch unten warm). Dann ist überall die neue Mischung angekommen.

Thu Nov 05 11:34:43 CET 2015    |    PIPD black

Dann wünsche ich mal gutes Gelingen beim Einmotten. Sind ja nicht gerade üppige Platzverhältnisse dort. Das abgestellte Fahrrad und das Brennholz lassen leider auch befürchten, dass in den Standjahren dann doch etwaige Kratzer und Dellen ihren Weg ans Cab finden. Viel kann man da nicht gegen machen, je nach Schwere des "Einschlages". Also....sorge vor so gut es geht.

 

Evtl. Schlösser austauschen und die Garage zunageln.:D:D

Thu Nov 05 17:09:02 CET 2015    |    nick_rs

Die Fahrräder stehen da nicht immer. Ich bin noch auf der Suche nach einer scheune o.Ä. Aber das ist in der Vorstadt nicht so einfach.

Kratzer wären nicht ganz so tragisch, hat er leider einige. Ich Werde aber noch ein passendes stofftuch zum abdecken besorgen.

Thu Nov 05 18:39:02 CET 2015    |    Ascender

Ohje, viel Erfolg, Nick! :(

Thu Nov 05 19:17:50 CET 2015    |    Celsi

Eine wahre Schönheit! Halte sie Dir warm!

Fri Nov 06 08:20:53 CET 2015    |    uwes2403

Schönes T89 Cabrio...aber das quattro Schild im Kühlergrill würd' ich abmachen :-)

 

Uwe

Fri Nov 06 09:21:41 CET 2015    |    Dynamix

Was mir jetzt erst auffällt, warum hat der Wagen eigentlich komplett rote Rückleuchten?

Fri Nov 06 10:17:18 CET 2015    |    PIPD black

Sowas gab es in der Tat mal serienmäßig bei Audi (ob fürs Cab auch, keine Ahnung)

Auch beim Passat 3B.

Einigen Leute war die Rotfärbung der Blinker nicht rot genug und es wurde nochmal "nachgebessert".

 

Ob Nick seine Original sind, kann wohl nur er selbst wissen.

 

Achja....der Rückfahrscheinwerfer ist nicht rot, also doch nicht komplett.;):p:D

Fri Nov 06 10:20:35 CET 2015    |    Dynamix

Blinkt der Hobel denn dann orange? :confused:

 

Bei den Amis wird bei roten Rückleuchten gleich Amok gelaufen weil diese rot blinken. Kann mir kaum vorstellen das man eine orangene Birne durch rot besonders gut sieht.

Fri Nov 06 10:21:43 CET 2015    |    Ascender

Bei unserem alten B4 waren die Rückleuchten auch komplett rot. Wir hatten sogar eine durchgehende Refklektor-Umrandung um die Kennzeichen.

 

In etwa so:

 

http://auditeile-wolf.de/Bilderindex/mobileupload/B4V601.jpg

Fri Nov 06 10:23:45 CET 2015    |    Dynamix

Beantwortet meine Frage irgendwie nicht so wirklich :D

 

Blinkt das Teil jetzt rot oder gibts da irgendeinen Trick das es durch die roten Rückleuchten orange leuchtet? Die weißen Kammern sind ja sicherlich die Rückfahrscheinwerfer.

Fri Nov 06 10:27:10 CET 2015    |    Ascender

Nein, die blinken orange. Nur die Blende ist rot.

Fri Nov 06 10:27:13 CET 2015    |    PIPD black

ORANGE natürlich.

Legt man noch zusätzlich (vorsichtig) Hand an, wird es etwas rötlicher, aber immer noch orange.

 

IdR sind nur die Gläser rot eingefärbt. Innen ist entweder ein oranger Reflektor oder eine orange Glühlampe verbaut.

 

Es scheint auch von den Lichtverhältnissen beim Fotomachen abhängig zu sein, wie sehr rot die Blinker erscheinen. Auf einigen Bildern hier im Block sieht man, dass die Blinker heller rot sind, als auf anderen. Bei wiederum anderen sieht man sogar das orange leicht.

Fri Nov 06 10:28:37 CET 2015    |    Ascender

Bei uns war die Glühlampe selbst orange. An meinem B5 war das ähnlich (siehe Fahrzeugprofil).

Fri Nov 06 10:28:39 CET 2015    |    Dynamix

Ich glaube ich muss mir das mal im original geben :D Versuche mir immer noch vorzustellen wie orangenes Licht aus einem komplett roten Plastikkasten rauskommt :D

Fri Nov 06 10:29:52 CET 2015    |    Ascender

Du siehst doch auf meinem verlinkten Foto, dass die Blinker etwas hell rötlich sind. Die Glühbirne ist Orange. Das sieht auch Orange aus, wenn es blinkt. ;)

Fri Nov 06 10:30:35 CET 2015    |    PIPD black

Frag beim Hersteller nach.

Gibt doch alle möglichen Farben.

http://data.motor-talk.de/.../...magic-colours-1726828518212890122.jpg

Fri Nov 06 10:30:54 CET 2015    |    Dynamix

Ok, jetzt sehe ichs. Bei Nick sieht das ganze deutlich dunkler aus.

Fri Nov 06 10:36:50 CET 2015    |    nick_rs

@Dynamix auf dem Foto hier wirkt das tatsächlich so, aber sie sind doch Orange. Nicht so knallig wie beim Caprice aber auf anderen Fotos sieht man es (ich suche gleich eins raus). Es gab auch beim Cabrio komplett rot, und zwar wenn man die US Ecken nachrüstet. Fände ich ganz schick, aber zum einen bleibt meiner original und zum anderen ist es verboten, da aus einem komplett roten Gehäuse eben kein Orange raus kommt ;)

Fri Nov 06 10:40:25 CET 2015    |    flo-95

Bist du dir ganz sicher, dass die orange sind, Nick? ;)

Fri Nov 06 10:40:48 CET 2015    |    nick_rs

Hier sieht man es ;)


Fri Nov 06 10:43:46 CET 2015    |    Dynamix

Genau darauf wollte ich doch hinaus :D Komplett rote Ecken können doch kein orangenes Licht emmitieren, es sei denn man packt grüne Birnchen oder so nen Quatsch da rein :D

 

Einen Cabrice kenne ich by the way noch gar nicht, hast du da vielleicht ein Foto für mich? ;)

Fri Nov 06 10:45:46 CET 2015    |    Goify

Du kennst keinen Gäbriez? :D

Deine Antwort auf "DIVASTORIES II - Dornröschenschlaf für die nächsten Jahre..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über diesen Blog

Herzlich Willkommen

...in meinem Blog, den ich versuche möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Von Fahrbereichten und Impressionen, über Reihen wie z.B "Spritsparen" oder "Meine möchtegern Sammlung" und Spam- bzw Unterhaltungsblogs bis hin zu Schraubergeschichten und Alltagsberichte über meine vielen Autos findest du hier fast alles. Damit du dich auch zurechtfindest, kannst du über die Stichworte im Blogheader durch die Artikel navigieren.

 

Wenn es dir gefällt, darfst du den Blog gerne abonnieren ;)

 

Viel Spaß! :)

 

 

AB 2014 SIND DIE ARTIKEL AUF GRÖßE L AUSGELEGT

ARTIKEL AUS 2013 SIND AUF GRÖßE M AUSGELEGT

Viel Spaß

Das bin ich

nick_rs nick_rs

Offen unterwegs


 

Blogs, in denen ich außerdem mitwirke

Letzte Gäste

  • anonym
  • Sascha83
  • atombender
  • ralfs3b
  • mime2010
  • Kowo87
  • krampus10
  • berlinmarty
  • Lukas_2014
  • abcklasse

Treue Leser (292)