Thu Sep 30 01:23:33 CEST 2010 | Rostlöser27853 | Kommentare (20)
Moin,
die Ernte ist (bis auf den Mais vorbei) und es geht wieder an die Bodenbearbeitung. So auch in diesem Video, welches einen John Deere 6920 (hat serienmäßig 110kW/150PS) mit einem 10(!) Schar Pflug zeigt.
In den Kommentaren wird zwar gesagt, dass es ein sehr sandiger Boden ist, finde 10 Schare für einen solch eher kleinen Schlepper doch beachtenswert, wenn man bedenkt, dass man hier bei 5 Scharen teilweise mit 200 PS pflügt.
So long. |
Tue Sep 28 11:36:14 CEST 2010 | Rostlöser27853 | Kommentare (39)
Moin,
gestern begann die Testphase der neuen Körperscanner am Flughafen Hamburg Fuhlsbüttel.
Wie ist eure Meinung dazu? Würdet ihr diesen Scanner nutzen oder bevorzugt ihr die konventionelle Methode?
So long. |
Mon Sep 20 23:28:02 CEST 2010 | Rostlöser27853 | Kommentare (16)
Moin,
hier ein kleiner Bericht zum BMW 525dA F10. 3.0 R6 Diesel, 150kW 204 PS V/Max lt. Schein: 236 km/h (nicht selbst ausgefahren) Ausstattung: Navigationssystem Professional incl. Handyvorbereitung Bluetooth, 2-Zonen Klima, Einparkassistent, Schiebedach, Adaptives Kurvenlicht inkl. Fernlichtassistent, PDC, Dynamische Dämpferkontrolle, Ledersitze in Oyster, aktive Geschwindigkeitsregelung, Speed Limit Info, Leichtmetallräder V-Speiche 328, Edelholz Fineline anthrazit, Sportlederlenkrad, Durchladesystem, el. Sitzverstellung mit Memory, Hifi Lautsprechersystem Durchschnittsverbrauch: 7,21l/100km (errechnet), 7,4l/100km laut BC Dauer: Wochenende Preis: ADAC plus Reduzierung der SB Listenpreis: 66.720€
Anmietung: Das Fahrzeug war für 10:00 Uhr reserviert und es war, wie am Abend zuvor, nichts Passendes vorhanden (MB E200 CDI T; MB E220 CDI; BMW X3 xDrive 30d). Ich ging also in die Station, schon mit dem Gedanken, den E220 CDI in Hamburg gegen etwas passendes zu tauschen, wurde dann aber doch positiv überrascht, als ich auf die Frage, was denn schönes für mich da wäre, die Antwort „Einen BMW 525“ erhielt. War der Tag also doch gerettet. ? Leider war der Wagen nicht komplett vollgetankt, aber darüber habe ich dann hinweggesehen. Komplett sauber war der Wagen ebenfalls nicht, aber da vor der Sixt Station Lübeck Baustelle ist, direkt daneben Baustelle und auf dem Sixt Parkplatz ebenfalls Baustelle, ist es wohl sehr schwer, das Fahrzeug komplett sauber zu halten. Daher drück ich auch hier ein Auge zu.
Das Fahrzeug: Als Wunsch hatte ich BMW 5er F10 plus Diesel angegeben, hätte mich aber ebenso über einen 528i gefreut. Anfangs war ich mit der Kombination saphirschwarz/oyster/Fineline anthrazit nicht so wirklich glücklich, fand sie zum Schluss jedoch sehr gelungen, wenn auch relativ schmutzanfällig. Das Fahrzeug wirkt einfach sehr massig und sehr präsent, beim Fahren ist die Größe allerdings kaum bis gar nicht merkbar, bis es ans Einparken geht. Nach hinten ist die Übersicht auf Grund einer Erhöhung der Hutablage direkt hinter den Kopfstützen sehr schlecht und PDC daher Pflicht. Vorne ist es deutlich besser, aber die PDC auch hier sehr hilfreich. Die Genauigkeit der Einparkhilfe überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Im Roten Bereich ist wirklich kaum noch Platz zum Hindernis, sehr gut gelöst wie ich finde. Ein kurzes Wort zum Einparkassistenten: Nur einmal kurz probiert und dann parkierte der Wagen auch noch schief ein. Das Navigationssystem Professional mit der Handyvorbereitung hat, wie auch damals im 520d, im 318d und im 325d wie immer hervorragend funktioniert, sowohl die Navigation als auch die Kopplung mit dem N97. Einfach ein geniales Stück Infotainmenttechnik, die mit knapp 4.000€ aber auch ihren Preis hat. Über den USB-Anschluss und das Hifi Lautsprechersystem konnte man wunderbar die eigens mitgebrachte Musik genießen, obwohl es auch sehr angenehm war, bei Landstraßentempo einfach nur die Stille im Fahrzeug zu genießen.
Die Bedienung des Fahrzeugs stellte keine Probleme da, da eigentlich alles bereits aus anderen Modellen bekannt war, mit Ausnahme des aktiven Tempomats. Mit ein wenig Ausprobieren hatte man dies aber auch schnell raus. Das Platzangebot ist alles in allem in Ordnung, jedoch bei weitem nicht überragend. Der Kofferraum ist zwar recht tief aber eher schmal geraten. Im Fond bleibt nicht mehr allzu viel Platz, wenn vorne zwei großgewachsene Personen Platz nehmen.
Das Fahren: Es handelt sich um den 204 PS starken 3.0 Liter Reihensechszylinder Diesel in Kombination mit der neuen 8 Gang Automatik. Der Diesel war aus dem 325d schon bekannt, lief im 5er aber nochmals geschmeidiger und kaum noch hörbar, selbst nach morgendlichem Kaltstart. Die Automatik schaltete nahezu unmerklich, den manuellen bzw. Sportmodus habe ich nur ein Mal verwendet, da es nicht notwendig erschien. Ich würde behaupten, die Automatik arbeitet nahezu perfekt. Das Fahrzeug verfügte über die dynamische Dämpferkontrolle mit den 4 Modi Comfort, Normal, Sport und Sport Plus. Da es zumindest zwischen Comfort und Normal kaum Unterschiede gab, nutzte ich fast ausschließlich den Comfort Modus. Sport führte nur zu einer Erhöhung des Drehzahlniveaus sowie einem spontaner ansprechendem Gaspedal. War meiner Ansicht nach nicht notwendig. Zusammen mit den Winterreifen der Dimension 245/45 R18 ergab dies einen nahezu perfekten Fahrkomfort. Zusammen mit dem sehr niedrigen Geräuschniveau ergibt dies eine perfekte Reiselimousine, wenn die Windgeräusche ab Tempo 140 nicht wären. Ungewohnt war zu Beginn der aktive Tempomat. Ich wollte noch nicht so ganz glauben, dass er wirklich komplett alleine bremst und jedes Auto auch erkennt. Hat er aber gemacht. Vor allem im Stau ein enormer Komfortgewinn auch wenn das Autofahren dadurch sehr schnell sehr monoton werden kann, wenn man nur noch lenken muss. Dadurch, dass der Tempomat auf 180 km/h beschränkt ist, wurde auch meist maximal mit dieser Geschwindigkeit gefahren. Oftmals dank Regen, Wind und Verkehr darunter. Die Speed Limit Info in Kombination mit dem aktiven Tempomat nimmt dann auch berüchtigten Blitzerstrecken wie der B4 Braunschweig-Lüneburg den Schrecken. Die Anzeige gibt vor, was gefahren werden darf, der linke Daumen stellt am Lenkrad die gefahrene Geschwindigkeit ein und den Rest erledigt das Auto von selbst. Diese Art des Fahrens ist sehr komfortabel, kann aber vor allem nachts recht einschläfernd sein.
Fazit: Ich wollte schon den A6 äußerst ungern abgeben, beim 525d fiel es mir noch schwerer. Er hat zwar auf dem Papier weniger Leistung als der 3.0 TDI, dies merkt man im Alltag jedoch nicht wirklich. Die Kombination aus dem Diesel, der Automatik, dem Komfort und den Gadgets macht den 525d zu einem Fahrzeug, dass nahe an die Perfektion heranreicht. Ich bin bisher kein angenehmeres Auto gefahren. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch einmal die Chance bekommen kann, den F10 noch mal zu erfahren. Es war ein geniales Wochenende.
Nicht dass es zu Verwirrungen kommt, ich habe den Bericht nicht nur hier eingestellt. |
Sun Sep 19 00:14:33 CEST 2010 | Rostlöser27853 | Kommentare (19)
Moin,
mal wieder ein Musikvideo.
Einfach mal anschauen, finde es recht gelungen.
Viel Spaß. |
Mon Sep 13 00:06:23 CEST 2010 | Rostlöser27853 | Kommentare (7)
... und scheißt auf Ihr Gelaber?
Bob Kelso!
Musste mal gesagt werden. |
Sun Sep 05 20:45:36 CEST 2010 | Rostlöser27853 | Kommentare (10)
Moin,
heute ein nettes Video von einer Testfahrt mit dem BMW F10 535i in Schweden. Ist schon enorm, wie der Wagen nach vorne schiebt und auch der Sound ist gar nicht mal so übel.
Macht sehr viel Lust, den BMW F10 mal selbst zu erleben. |
Sun Sep 05 00:29:32 CEST 2010 | Rostlöser27853 | Kommentare (17)
Moin,
es gibt mal wieder etwas neues aus dem Hause Fendt. Die seit 2006 angebotene 4. Generation musste sich einer kleinen Überarbeitung unterziehen.
Die wichtigsten Änderungen: - Hubraumerweiterung von 7,14 auf 7,8l - SCR-Katalysator incl. AdBlue auf Grund neuer Abgasvorschriften - voll integrierte Reifendruckregelanlage - neues Topmodell 939 - neues Vario Terminal - Profi Plus Variante - 60 km/h - ABS - Einzelradaufhängung an der Vorderachse
Folgende Varianten sind nun erhältlich: 924, 927, 930, 933, 936 und 939 mit dann 390 PS (John Deere wird mit dem 8360 R demnächst nachziehen) |
Thu Sep 30 23:03:15 CEST 2010 | Rostlöser27853 | Kommentare (9)
Moin,
habe eben ein ganz nettes Video zum noch recht neuen - aber demnächst schon überarbeiteten - John Deere 8RT gefunden, der Raupenversion des 8R. Mit einer Nennleistung zwischen 295 und 345 (demnächst 360) PS ist sie die kleinere Raupe im John Deere Programm (der 9030 T geht bis 578 PS).
Das einzige, was am 8RT wirklich störend ist, sind die immer noch vorhanden Radausschnitte (wie leider auch beim 9030T). Das hätte man besser lösen können.
So long.