Mon Sep 20 23:28:02 CEST 2010
|
Rostlöser27853
|
Kommentare (16)
Moin, hier ein kleiner Bericht zum BMW 525dA F10. Anmietung: Das Fahrzeug: Die Bedienung des Fahrzeugs stellte keine Probleme da, da eigentlich alles bereits aus anderen Modellen bekannt war, mit Ausnahme des aktiven Tempomats. Mit ein wenig Ausprobieren hatte man dies aber auch schnell raus. Das Fahren: Fazit: Nicht dass es zu Verwirrungen kommt, ich habe den Bericht nicht nur hier eingestellt. 😉 |
Tue Sep 21 00:39:25 CEST 2010 |
Stewaan
Hatte vor ca. 2 Monaten das Vergnügen einen fast baugleichen 525d (allerdings von EC) für ein paar Stunden bewegen zu können. Das Verlangen nach einem 530d kam überhaupt nicht auf, selbst der 525er hat Traumwagencharakter.
Tue Sep 21 01:36:58 CEST 2010 |
Rostlöser144
Hmm ja schönes Auto und netter Bericht. *thumps up*
Die 8-Gang Automatik würde ich gerne mal antesten. Wie ist das Drehzahlniveau im 8. Gang?
Tue Sep 21 07:34:58 CEST 2010 |
Trennschleifer35737
Schöner Bericht.
Tue Sep 21 08:35:45 CEST 2010 |
Antriebswelle30976
Dass ist einer der schönsten BMW´s der letzten Jahre, dass Design und die Verarbeitung ist einfach klasse! Der F10 wird sicherlich ein Verkaufsschlager.
Dass einzigste womit sich BMW ein bein stellt ist, WER braucht dann noch einen 7er? der 5er hat alles und ist mit seinen 5 Meter schon ein riesen schiff.
Tue Sep 21 08:50:51 CEST 2010 |
borstelnator
Moin Mirco,
schon wieder mit Deacon zum Testen gewesen😛, man man , Student müßte man sein 😁😁😁
Wie immer guter Berichtm weiter so 🙂
Tue Sep 21 08:52:50 CEST 2010 |
Klez
Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt...
Der 5er ist meiner Meinung nach hübscher, wesentlich billiger, im Innenraum nahezu gleichwertig und obendrein ist der F10 sogar noch Technologieträger, da es einige Features im 7er gar nicht gibt.
Der 7er bleibt somit etwas für diejenigen, denen die Exklusivität wichtig ist. Meine persönlich Wahl würde klar zum F10 tendieren.
Tue Sep 21 09:24:09 CEST 2010 |
Roger66
Ich habe Ende August (!) auch eine C-Klasse mit Winterreifen Pirelli Sottozero als Mietwagen bekommen. Ich finde das schon eine ziemliche Frechheit, das hat mit angepasster Bereifung nichts zu tun, wenn da tagesweise mal knapp 30 Grad sind. Entsprechend fuhr sich das Ding auch, von Straßenlage keine Spur.
Die Mietwagenfirmen sparen sich da einen ins Fäustchen, und wenn Saison ist, wird für die WR nochmal extra kassiert 🙁.
Tue Sep 21 10:06:19 CEST 2010 |
alexander-barth
Netter Bericht, aber mich würde mal interessieren warum das Tempomat auf 180km/h beschränkt ist ?? Nur in Kombination mit Abstandsradar oder generell??
Tue Sep 21 11:42:53 CEST 2010 |
Klez
Nur in der Kombination mit dem Abstandsradar. Und meiner Meinung nach ist das auch vernünftig. Solche Geschwindigkeiten habe ich lieber selbst unter Kontrolle...
Tue Sep 21 11:43:52 CEST 2010 |
Duftbaumdeuter4777
nur in Kombination mit dem Radar.
Zudem Arbeitet das System bei 180 schon nicht wirklich gut. so bis 150 Funktioniert es super, aber bei 180 Bremst er doch recht Hart und beschleunigt recht spät wieder wenn jemand von der Spur zieht.
Tue Sep 21 11:44:52 CEST 2010 |
Rostlöser27853
Drehzahlniveau war generell sehr niedrig. Innerorts und Landstraße nahezu nie über 2.000 U/min. Auf der AB selten über 3.000 U/min.
@borstel: Jap. 😁 😎
@Roger: Ich schätze, deine C-Klasse kam erst vor kurzem in die Flottte, muss dann also knapp 6 Monate laufen, sprich auch im tiefsten Winter. Und die Autovermietungen werden wohl kaum die Reifen in der Zeit noch wechseln wollen.
@alexander-barth: Kann ich dir leider nicht sagen, hatte den Abstandstempomat auf der Autobahn immer an, außer als ich kurz 220km/h fuhr.
Tue Sep 21 11:53:54 CEST 2010 |
baza
Ja die neuen Oberklassen sind schon wunderbar ! Saß letztens in dem neuen 7er Des Nachbarn meiner Eltern mit Massagefunktion ist echt schon angenehmer als das Sofa daheim 😁
Tue Sep 21 13:07:57 CEST 2010 |
alexander-barth
Ja klar sollte man diese Geschwindigkeiten selbst regeln bzw. mit dem Fuss steuern, aber funktioniert dann auch der Bremsassistent nicht mehr? Denn könnte ja sehr sinnvoll sein wenn man doch mal kurz abgelenkt ist und so die "Einschlagsgeschwindigkeit" minimiert (hört sich jetzt krass an).
Tue Sep 21 18:05:58 CEST 2010 |
Duftbaumdeuter4777
er Piept auf jedenfall auch bei Manueller-Gasbedienung, sodass du auf die Kollisionsgefahr hingewiesen wirst. Ob er Bremst weiß ich grad nicht mehr.
Thu Sep 23 14:53:18 CEST 2010 |
Faltenbalg1233
Hihi ich kenn diesen Bericht doch noch aus einem Forum was ziemlich ähnliche Initialien hat 🙂
Thu Sep 23 15:43:31 CEST 2010 |
Rostlöser27853
😁 😉 Richtig.
Deine Antwort auf "Mietwagentest BMW 525d F10"