• Online: 4.251

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Thu Jun 10 20:40:21 CEST 2010    |    Phaetischist    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: 2010, 4Motion, Achtung, Allgemeiner, Auto, Autos, billiger, grün, MOTOR-TALK, Santorin, Suzuki, swift

Hallo liebe Blogleser,

 

heute stelle ich euch unseren Suzuki vor. Es handelt sich um ein scheckheftgepflegtes Exemplar. Hat seit vielen Jahren keinen TÜV mehr gesehen und wird alle 2 Jahre mal zur Wartung geschickt. Der Auspuff dröhnt aufgrund eines Defektes ein bisschen. Hört sich an wie Allrad - sehr cool! Ansonsten wurden die Seitenspiegel und die Frontscheibe fachgerecht repariert. Genauso habe ich die Plastikverkleidungen an der Front und am Heck erneut sicher befestigt. Und das alles ohne richtige Ausbildung. Der "Nebel" in der rechten Frontschreibe verschwindet schon wieder langsam ist aber der Hingucker!!! Genauso die 2-3 farbige Lackierung, in die ich viel Geld und viel Meersalz gesteckt habe. Die rechte Seitenschreibe fällt ab und an mal runter, lässt sich aber aufgrund der fehlenden Türverkleidung jederzeit wieder in Position bringen. Die kaputten Türschlösser stellen aufgrund des Fahrzeugzustandes kein Problem da.

 

Steuerlich ist der Wagen noch einiges Wert.

 

Nein. Im Ernst: Im Urlaub fahre ich mit dem Ding wirklich noch rum. Man muss nur aufpassen, dass noch genug Benzin drin ist. Die Benzinanzeige spinnt nämlich ein bisschen. Ansonsten herrscht das Gefühl der Freiheit, weil was soll da schon kaputt gehen? Und selbst wenn....

 

/Ironie an

Nun will ich den Wagen nach Deutschland holen und durch den TÜV schicken? Hat jemand ein paar Ideen, um das möglichst kostengünstig zu tun? Ich dachte so mit 50 Euro würde ich auskommen?

/ironie off

 

Viele Grüße,


Thu Jun 10 21:03:35 CEST 2010    |    7406

Wenn ich mir einige Autos auf der Straße oder beim Schotterplatz-Händler ansehe, dann gibt es in Deutschland genug arme PIs, die dem Suzuki noch 2 Jahre Verkehrstauglichkeit bescheinigen würden, ohne wenn und aber.

Btw: Selbstständig zum Stehen kommte er doch noch oder?, sonst müsstest du für die Plakette haltnoch nen Anker mitführen.

Thu Jun 10 21:26:09 CEST 2010    |    Phaetischist

Also.... man muss schon gut und lange vorher bremsen..... dann ist das kein Problem. ;)

Fri Jun 11 01:26:02 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

So eine "Kommt nicht drauf an"-Karre macht allein weil es nicht so sehr drauf ankommt doch tierisch Spaß, oder?

 

Ich gebe zu, ich hätte da richtig Lust drauf, einer alten halb auseinanderfallenden Karre, die noch maximal drei Monate bis zur HU und keine Chance durchzukommen hat, den Rest zu geben.

Fri Jun 11 10:24:55 CEST 2010    |    Rostlöser27853

Hm, meehster, ich glaub, die Karre soll noch etwas länger als 3 Monate halten.. schätz ich.. ;)

Fri Jun 11 10:42:41 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Diese wahrscheinlich schon ;) Aber kauf mal hier in D etwas in dem Zustand :)

Fri Jun 11 10:51:26 CEST 2010    |    Phaetischist

Es bringt absolut Spaß das Ding zu fahren.... und ich bin da nicht zimperlich xD, aber halten soll sie trotzdem noch. Ist ein guter Zweitwagen dort.

 

Gruß,

Fri Jun 11 11:20:45 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Rent a wreck :)

Fri Jun 11 14:05:07 CEST 2010    |    Rostlöser27853

Das war in Südafrika.;)

Fri Jun 11 14:07:20 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Trifft hier aber wohl auch zu ;)

 

Ich glaube, das würde hierzulande auch gut kommen :)

Fri Jun 11 14:10:07 CEST 2010    |    Rostlöser27853

Ne, trifft nicht zu, ist ja nicht gemietet. ;) Gehört ihm ja. :p

Ich würde mir persönlich kein solches Auto hierzulande mieten wollen. Da gefällt mir das moderne Angebot der Mietwagenfirmen doch ganz gut.

Fri Jun 11 14:19:14 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Ach so.

 

Ich meinte mit dem Angebot "rent a wreck" auch nicht das Angebot der aktuellen Autovermieter ersetzen, sondern es ergänzen :)

Fri Jun 11 15:21:20 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Meehsters gesammelte Erfahrungen:

 

Rent a wreck - wäre das etwas für Euch?

 

[...] Hallo, liebe Zielgruppe!

 

Ein Artikel von Mirco-S-H hat mich eben drauf gebracht, diese Frage in den Raum zu stellen.

 

Ich denke, die meisten von [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Der Suzuki Swift fährt und fährt..... - Das Urlaubsauto!"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare