• Online: 4.123

Sat Jun 30 17:08:05 CEST 2012    |    124er-Power    |    Kommentare (128)    |   Stichworte: Motorrad, Sudelfeld

Klar, das sieht wahnsinnig cool aus, aber ist das auch legal?

Ich habe die STVO nicht studiert, deswegen sag ich mal lieber nix dazu.

 

 

Im 2. Video hauts den einen Mopedfahrer in der Kurve dann ordentlich hin, ein Glück für ihn, dass grad kein Auto kam. :o

 

 

Sind Wheelie's im öff. Straßenverkehr eigendlich nicht verboten?

 

 

Links zu den Videos:

http://youtu.be/As6CKYvbcc8

http://youtu.be/6iJYcWryybM

 

www.fotosearch.dewww.fotosearch.de


Sun Jul 01 00:02:08 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

 

Und in 90% der Unfallartikel, die ich so lese, ist das nun einmal so!

Nimm ein bischen mehr Geld in die Hand, lass die Blödzeitung liegen, und lies was ordentliches. Und wer noch ein paar Jahre älter..., das Leben schreibt die besten Geschichten ;)

Sun Jul 01 00:05:10 CEST 2012    |    NyahNorman

Zitat:

Du bist ein Held! Dafür bekommst Du sicher das Bundesverdienstkreuz! Und das Gutmenschenauszeichnungskreuz gleich noch mit dazu.

Danke, aber auf solchen Metallschrott steh nun wirklich nicht!

 

Zitat:

Wie alt bist Du denn? 20? Älter sicher nicht, wie man dem geschriebenen unschwer entnehmen kann....

Danke für das Kompliment! Jünger geschätzt zu werden ist immer eine angenehme Sachlage. Alt wird man von alleine.

 

Zitat:

Blödzeitung

So etwas lese ich nicht, mir reicht meine regionale Zeitung und die Seite Motorradunfälle im Internet.

Sun Jul 01 00:06:44 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

Danke für das Kompliment!

Keine Ursache :) ...mit 21 fehlt es i.d.R. allerdings auch noch ein wenig an Lebenserfahrung :D

Sun Jul 01 00:09:39 CEST 2012    |    NyahNorman

Zitat:

...mit 21 fehlt es i.d.R. allerdings auch noch ein wenig an Lebenserfahrung

Uha. Im lesen von MT Profils musst du noch etwas üben ;)

 

Das mit der Lebenserfahrung wird auch noch.

Sun Jul 01 00:10:31 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

mir reicht meine regionale Zeitung und die Seite Motorradunfälle im Internet.

...daran erkennt man, dass das Netz auch negativen Einfluss auf die Menschheit hat. Und die regionale Presse ist freilich immer gut, allgemeine Trends zu erkennen und auch deren Auswirkungen auf das gesamte Bundesgebiet zu erklären. Wenn sich im Schwarzwald 3 Borkenkäfer ne Gehirnerschütterung holen, ist das natürlich ne tragische Sache und rechtfertigt stets drakonische Maßnahmen gegen den Rest der Population :rolleyes:

Sun Jul 01 00:13:10 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

 

Uha. Im lesen von MT Profils musst du noch etwas üben

Naja, und Du übst noch ein wenig inner Rechtschreibung :) Damit das auch hübsch wird...., es gibt so Hefte da kann man Schwungübungen mit Wachskreiden machen. Das geht super! Was den Inhalt von Profilen angeht..., naja, traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast :D

 

 

 

Zitat:

Das mit der Lebenserfahrung wird auch noch.

Dessen bin ich mir sicher und ich drück Dir alle Daumen :)

Sun Jul 01 00:18:30 CEST 2012    |    NyahNorman

Die Subjektivität von Medien ist Allgemein bekannt, aber heißt ja nicht, dass diese nur Unfug schreiben?!

 

Für mich ist jeder Autofahrer sowieso ein Feind, vorallem Lieferservice, Pflegedienst und gestresste Mütter/Väter an Schulen.

Ich habe sie lieber vor mir als hinter mir und lass solche Deppen auch oft vorbei (wenn es die Verkehrslage zulässt).

 

Zitat:

und Du übst noch ein wenig inner Rechtschreibung

Kann ich gerne machen, aber bekanntlich ist die deutsche Sprache nicht die Einfachste :D

Sun Jul 01 00:21:57 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

Für mich ist jeder Autofahrer soweiso ein Feind,

...hier würde ich den väterlichen Rat geben, das ganze etwas gelassener und kameradschaftlicher angehen zu lassen. ;) Ich hab im Straßenverkehr keine Feindbilder..., das ist kontraproduktiv. ;)

Sun Jul 01 00:23:45 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

Kann ich gerne machen, aber bekanntlich ist die deutsche Sprache nicht die Einfachste

Gut gekontert! :D Ich hab auch ab und an so meine Probleme damit :D Ich glaube einen Hang zur Selbstironie zu erkennen, das gefällt mir ;)

Sun Jul 01 00:26:02 CEST 2012    |    NyahNorman

Zitat:

das ganze etwas gelassener und kameradschaftlicher angehen zu lassen. Ich hab im Straßenverkehr keine Feindbilder..., das ist kontraproduktiv.

Ich wollte das Feind noch in "" setzen, aber da warst du etwas schneller.

 

Sagen wir so, ich rechne jede Sekunde damit, dass ein Autofahrer mir an das Leder will. Hat bis jetzt sehr gut funktioniert und den entsprechenden Sinn habe ich auch schon ein wenig entwickelt.

Irgendwann kennt man in seinem Kreis aber auch die Spezialisten.

 

Und seitdem ich mit "großer" Kamera fahre, haben sich die Mordanschläge halbiert. Dafür popeln immer mehr Autofahrer mit dem Mittelfinger in der Nase ... kann gar nicht verstehen, was die meinen :D

Sun Jul 01 00:29:49 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

Sagen wir so, ich rechne jede Sekunde damit, dass ein Autofahrer mir an das Leder will.

Diese Grundeinstellung ist im Prinzip nicht verkehrt, nur etwas hart formuliert. ;) Ich rechne stets mit Fehlern der anderen...;)

Sun Jul 01 00:31:24 CEST 2012    |    Andy_bln

Wheelies sind verboten. Aber so eine KTM zieht man locker mit dem Gas hoch und wer soll einen für kurz zuviel Gas geben bestrafen? Wenn deine Räder am Auto beim losfahren kurz quietschen bekommst du auch keine Strafe ;)

Und den Wegrutscher in der Kurve würde ich nicht auf zu hohe Geschwindigkeit schieben.

 

Klar kann man wie ein Schwein rasen aber das kann man mit einem Auto auch.

Sun Jul 01 00:32:21 CEST 2012    |    volvosilke

Zitat:

Naja, und Du übst noch ein wenig inner Rechtschreibung :) Damit das auch hübsch wird...., es gibt so Hefte da kann man Schwungübungen mit Wachskreiden machen. Das geht super! Was den Inhalt von Profilen angeht..., naja, traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast

...sagt's und macht selbst Fehler...

 

Ich kreide normalerweise in Internetforen NIEMALS Rechtschreibfehler an, da ich der Meinung bin, dass es um Inhalte geht und nicht um orthografische Richtigkeit.

Wenn aber jemand jemand anderen anpöbelt und dann selbst Fehler macht, finde ich das höchst ärgerlich.

 

Diese "Diskussion" ist für mich inzwischen lächerlich und von Ahnungslosigkeit und Vorurteilen, bzw. Klischees seitens der Autofahrer geprägt.

Der typische Autofahrer macht den Fehler, dass er meist ausschließlich Autofahrer ist und außer seiner kleinen vierrädrigen Welt weder etwas anderes kennt, noch kennen WILL. Und der typische Autofahrer ist immer im Recht und begeht selbst niemals Fehler.

Ich finde, wer den Führerschein macht, egal welchen, sollte verpflichtend Stunden auf dem Auto, dem Motorrad und dem LKW machen, um alles mal erfahren zu haben. Vielleicht gäbe es dann ein paar weniger Rechthaber und auch ein paar weniger Verkehrstote, die von solchen Rechthabern getötet werden.

Sun Jul 01 00:34:40 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

...sagt's und macht selbst welche...

 

 

 

Ich kreide normalerweise in Internetforen NIEMALS Rechtschreibfehler an, da ich der Meinung bin, dass es um Inhalte geht und nicht um orthografische Richtigkeit.

 

Wenn aber jemand jemand anderen anpöbelt und dann selbst Fehler macht, finde ich das höchst ärgerlich.

...äähm, ja. Im Eifer haste wohl folgendes überlesen:

Zitat:

Gut gekontert! Ich hab auch ab und an so meine Probleme damit

Also was willst Du von mir?

Sun Jul 01 00:35:06 CEST 2012    |    NyahNorman

Zitat:

Diese Grundeinstellung ist im Prinzip nicht verkehrt, nur etwas hart formuliert. Ich rechne stets mit Fehlern der anderen...

Stimmt schon, aber hätte ich diesen Ausdruck formuliert, hätte man eventuell gekontert: "Und du bist wohl unfehlbar?"

Das wollte ich vermeiden!

 

Ich versuche meine Fehler zu mindern, gelingt aber nicht immer bzw. braucht auch etwas Zeit.

Frauen und Autos ist ja schon so eine Sache ... Frauen und Motorräder dann eine andere :D

Sun Jul 01 00:40:18 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

Ich versuche meine Fehler zu mindern, gelingt aber nicht immer bzw. braucht auch etwas Zeit.

Ja, alles braucht Zeit, das ist richtig. Menschen machen immer Fehler. Aber wenn ein Mensch das erkennt und weis, dass er Fehler macht und versucht an sich zu arbeiten, hat er schon ein Maximum erzielt. Mit dieser Grundeinstellung bist Du imho auf dem richtigen Weg.:)

Sun Jul 01 00:41:00 CEST 2012    |    volvosilke

Frauen und Autos sind so eine Sache?

Geht's noch????

 

Langsam geht mir aber doch die Geduld flöten.

Ich habe bei inzwischen fünf Fahrsicherheitstrainings auf fünf verschiedenen (eigenen) Autos gemerkt, dass ich mindestens genauso gut fahre wie die Männer. Auf dem Parkplatz bei der Arbeit sehe ich auch, dass ich besser einparke als die meisten Männer.

 

Ich kann über solche Sprüche inzwischen nicht mehr lachen, weil sie mir einfach nur auf die Nerven gehen.

 

Die Frauen, die schlecht Auto fahren, tun das, weil sie entweder kaum Fahrpraxis haben, oder weil sie so blöd sind und den Männern glauben, dass sie schlecht fahren. self-fulfilling prophecy nennt man so was.

Sun Jul 01 00:45:18 CEST 2012    |    NyahNorman

Zitat:

Frauen und Autos sind so eine Sache?

 

Geht's noch????

Die Ironie hast du wohl überlesen Silke?

 

Ab und an muss man auch einmal über das eigene Geschlecht oder sich selber ein paar Witze machen können.

 

@dodo32

Ich gebe mir Mühe mich zu verbessern.

Momentan muss ich noch an meiner Emotionslage gegenüber dem Fehlverhalten von Autofahrern & Co. arbeiten. Nur Gefühle unter Kontrolle zu bekommen, ist schwere als fahrtechnische Angelegenheiten zu erlernen.

Sun Jul 01 00:46:49 CEST 2012    |    Goify

Zitat:

Entschuldige, Goify, aber wegen ganz weniger Schwachköpfe ein Verbot des Motorradführerscheines zu fordern ist meines Erachtens an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten.

Sehe ich ganz genauso, aber einer muss es ja mal aussprechen. Es gilt ja im Straßenverkehr der Grundsatz der gegenseitigen Rücksichtnahme und dass man keinen mehr behindert, als es die Umstände erfordern.

Ich fühle mich aber von vielen Bikern behindert. Entweder sie fahren in Wohngebieten mit Drehzahlen, von denen ich in meinem PKW nur träumen kann, sie Fahrradstellplätze zuparken oder gefährliche Situationen heraufbeschwören, die schnelles Handeln erfordern.

 

Und mal ganz ehrlich an alle Motorradfahrer: Ihr habt euch die Maschine gekauft, um schneller als die anderen beschleunigen zu können und mal den anderen zeigen zu können, wo der Hammer hängt. So ein klitzekleines Restgefühl von Freiheit. Und die Gefahr geblitzt zu werden, ist ja auch reduziert, was einen automatisch dazu verleitet, die Regeln individueller zu interpretieren.

Das kann ich alles nachvollziehen und würde mich wohl genauso rücksichtslos verhalten, aber dann regt euch nicht darüber auf, wenn ihr übersehen werdet (kleine Silhouette, höhere Geschwindigkeit) oder Autos mal ohne zu Blinken links abbiegen. Das passiert halt mal, aber überhöhte Geschwindigkeit passiert nicht, sie wird aktiv gewollt. Also seid euch eures erhöhten Risikos bewusst und lebt damit, dass aufgrund von Fehlern der Autofahrer eure Freiheit ganz schnell für immer zu Ende sein kann.

 

Mal am Rande, ich habe in meinem Leben noch nie einen Motorradfahrer auf Landstraßen überholt, obwohl ich weißgott nicht lahm unterwegs bin. Aber überholt wurde ich von fast allen. Diese waren ausnahmslos schneller unterwegs, als das Schild am rechten Straßenrand anzeigte. Wahrscheinlich 98 % Einzelfälle. Sind dann die zwei Prozent normalen Biker ihr hier auf Motortalk? Äußerst unwahrscheinlich.

Es wäre schön, wenn alle so ehrlich wären und ihre Fehler offen zugeben würden.

Sun Jul 01 01:00:32 CEST 2012    |    NyahNorman

Zitat:

Und mal ganz ehrlich an alle Motorradfahrer: Ihr habt euch die Maschine gekauft, um schneller als die anderen beschleunigen zu können und mal den anderen zeigen zu können, wo der Hammer hängt.

Hirnrissige Aussage!

 

Ich fahre Motorrad weil ein Auto zu teuer ist und ich einfach auf Grund der sch*** Winkel genervt vom Autofahren bin!

Beschleunigung? Ha, meine Maschine braucht laut Handbuch 5,5 Sekunden und bei meiner Schaltweise sind es sicher 10sec.

 

Das höhere Risiko ist mir kannt. Aber Autofahrer können sich, wie Silke sagt, nicht in Zweiräder hineinversetzten.

Als Jungendliche auf dem Rad bin ich von einem Auto so bedrängt wurden, dass ich im Graben gelandet bin.

Selbst als Biker überhole ich vorwiegend auf der freien Gegenfahrbahn oder recht langsam sämtliche Radler und Mofas.

 

Ich bin auf der Landstraße bis jetzt ein paar mal von Auto überholt wurden. Gut mich stört es nicht, wenn der vor mir mal nur 90km/h fährt. Allerdings sind es meist sehr junge Fahrer oder dicke Schlitten.

Normale Mittelklasseautos schaffen es meist nicht an einem Motorrad vorbeizukommen, wenn dieser 100-110km/h fährt. Da muss sehr viel Platz sein.

In der Stadt werde ich durch meine 50er Fahrweise (außer anders beschildert) auch ab und zu überholt. Entweder junge Fahrer oder gestresste Leute, die auf Arbeit müssen.

 

*Edit

Ich könnte auch behaupten, dass Mercedes und BMW nur von hinrlosen Leuten gekauft wird, sooft wie die mich bedrängen!

Sun Jul 01 01:02:36 CEST 2012    |    Felyxorez

genau.. corsa's für alle... der Rest gehört verboten weil man sich diese Autos nur kauft um schneller zu fahren.

 

Goify, ich finde deine Monoperspektive etwas beklemmend.

Sun Jul 01 01:02:58 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

Ab und an muss man auch einmal über das eigene Geschlecht oder sich selber ein paar Witze machen können.

So ist es. Bischen Selbstkritik hat nämlich noch nie geschadet

 

Zitat:

Ich gebe mir Mühe mich zu verbessern.

 

Momentan muss ich noch an meiner Emotionslage gegenüber dem Fehlverhalten von Autofahrern & Co. arbeiten. Nur Gefühle unter Kontrolle zu bekommen, ist schwere als fahrtechnische Angelegenheiten zu erlernen.

Der Wille zählt. War bei mir auch so. Ich bin seit einigen Jahren Vielfahrer..., da beruhigt man sich automatisch. Ich hab keine Extreme mehr, warum auch? Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wenn ich mich über jeden Furz aufregen würde, könnte ich den Job nicht machen. Ich sag immer, jeder fährt sein eigenes "Rennen". Und wenn der Biker angeflogen kommt, mach ich halt Platz. Ist mir egal, der will auch nur fahren. Und hat darüber hinaus noch eine echte Rakete unter dem Hintern. Also wozu aufhalten?

 

Zum Thema Frauen am Steuer..., das sind auch so Vorurteile die meist nicht haltbar sind. Meine Dame düst auch, und kann auch einparken. Allerdings ist Sie in der Lage sich selbst einzuschätzen und weis wo ihre Grenzen liegen. Sie hat auch nicht das Interesse, zu tief in die Materie einzusteigen. Wenn sie was wissen will, fragt sie. Wenn ich sage, lass das besser, lässt sie es. Ich begründe es allerdings auch so, dass sie es nachvollziehen kann. Ist eine Technikerin, um genau zu sein, Elektronikerin. Die versteht das schon. Mit meinem Golf will sie nicht fahren, weil sie sich unsicher ist. Alles reden hilft da nix. Ich respektiere und schätze das. Warum? Weil es von Ihrer Seite aus eine realistische Einschätzung ihrer Fähigkeiten ist. Und wenn sie sagt "Nein, das will und kann ich nicht", dann ist das zu akzeptieren und vor allem, zu respektieren

Sun Jul 01 01:11:34 CEST 2012    |    Goify

NyahNorman

Siehst du, du sprichst nur für dich, aber nicht für alle Motorradfahrer. Was hältst du denn von deinen Zweiradkollegen?

Sun Jul 01 01:19:32 CEST 2012    |    Felyxorez

Ist das denn in irgend einer Form relevant ?

 

Gehören "Motorradfahrer" zu einer (biologischen) Gruppe die es Wert ist differziert von "Dosenfahrer" zu betrachten und zu bewerten ?

 

Haben sie die "Mofafahrer" Evolutionär von "Motorradfahrern" entwickelt ?

 

Goify... wie denkst du wird man zum Motoradfahrer ?

durch einen Gendefekt ? Durch einen kleinen Penis ?

Wird man dann automatisch zu einem bösen Fahrer, weil man sich auf eine Maschine schwingt ?

 

Wird man automatisch zu einem arroganten ***** und motorradhasser wenn man sich in ein Auto setzt ?

 

 

Goify, ich frag dich. Was hälst du von deinem Vierradkollegen der mich fast umgebracht hätte als er mir die Vorfahrt nahm und mir den Stinfefinger zeigte ? Spinnt ihr Dosenfahrer eigentlich ? Ich finde... Dosen sollten ausserhalb der professionellen Notwendigkeit verboten werden, ihr fahrt doch nur Auto um richtiger zu sein als Motorradfahrer.

Ciao ciao

 

Das wars übrigens von mir in dem Thread. Don't feed the troll :p

Sun Jul 01 01:22:59 CEST 2012    |    NyahNorman

Zitat:

Was hältst du denn von deinen Zweiradkollegen?

Ich habe mit Lückenspringer und Rasern (egal ob innerorts oder außerorts) keine Probleme.

Die meisten Bikerkollegen winke ich vorbei und das wars.

 

Wenn sich ein Raser/Heizer im Graben verabschiedet oder anderweitig einen Unfall baut und dabei tödlich verletzt wird, stört es mich nicht. Dann gibt es wenigstens einen Idioten weniger auf dieser Welt und selbst dessen Vermehrung ist nun unwahrscheinlich. Bei anderen Verkehrsteilnehmer mit der selben Fahrweise denke ich ebenso. (Ist sicher etwas arrogant und rücksichtslos, aber das mit dem emotionalen Problem habe ich ja oben erwähnt)

 

Als Biker hat man aber mit den anderen Bikern nicht so viel Probleme.

Man ist ja schmaler und wenn etwas "Schnelles" im Anflug ist, dann fahre ich rechts und der fliegt an mir (entweder auf meine Spur weit links oder auf der Gegenfahbahn) vorbei. Dann fahre ich wieder meine Linie und gut ist.

Überholt ein Biker im Gegenverkehr mache ich auch Platz.

 

Allerdings fahre ich nicht gerne Strecken mit viel Motorradverkehr. Liegt aber auch daran, dass ich mir zu schnell die falsche Linie des Vordermannes abschaue oder ich nur nach seinem Rücklicht fahre.

Sun Jul 01 01:25:13 CEST 2012    |    dodo32

..ich versteh die Aufregung nicht..., ich hatte bis auf einmal nie Probleme mit Zweiradfahrern. Das eine mal, da war der Kollege mal tüchtig zu schnell. Der kam mir entgegen mit nem Youghurtbecher und in Rennmäßiger Schräglage..., der hat sich verkalkuliert gehabt, weil er "rüber" musste. Na und? Hab ich halt gebremst und bin äußerst rechts..., der hat das gemerkt und macht den Scheiß sicher auch kein zweites mal. Ich kam nämlich auch nicht gerade langsam daher..., daher haben wir sicher beide was gelernt. Das wesentlichste ist dass es nur gemeinsam geht. Die Situation war extrem, aber jeder hat besonnen reagiert und alles ist gut gegangen. Und so, sollte es auch sein. Jeden Tag..., auch wenn man nicht zu schnell ist. Extremsituationen können auch bei Richtgeschwindigkeit oder darunter entstehen und dann, muss man halt locker bleiben und das eigene Ego zurückstecken. Partner, im Straßenverkehr nennt sich das. Hat da schonmal wer was von gehört?

Sun Jul 01 01:35:59 CEST 2012    |    NyahNorman

Das Verständnis der verschiedenen Verkehrsteilnehmer sollte schon besser in der Fahrschule geprägt werden.

 

Wobei wir da noch ganz gut dran sind. Ich sehe oft Videos vom Londoner Stadtverkehr. (das "lanesplitting" ist bei denen legal, glaube)

Sun Jul 01 01:38:10 CEST 2012    |    Goify

@Felyxorez

Troll hat mich bisher noch keiner genannt. Vielleicht muss es dann anders herum sein, keine Ahnung.

Zweiradfahrer wird man dann, damit du das lernst, wenn einem vier Räder in manchen Situationen zu viele sind. Man macht den Motorradführerschein nie grundlos, denn sonst hätten viele diesen Schein, würden aber nie Motorrad fahren. Soweit so klar.

Ich glaube kaum, dass jeder Motorradfahrer automatisch böse wird, sobald er den Schein hat, aber manche tendieren scheinbar aufgrund ihrer Überlegenheit dazu. Mit einem Motorrad könnte man immer und überall mindestens doppelt so schnell fahren, wie normale regelkonform gefahrene PKWs.

Vielleicht sorgt das für ein vermindertes Gefühl von Geschwindigkeit und die PKWs kommen einem dadurch viel zu langsam vor und müssten daher überholt werden, am besten etwas knapper, damit sie wissen, dass man so langsam nicht fahren sollte.

 

Ich kann euch doch auch nicht erklären, warum mir so viele Motorradfahrer negativ auffallen. Natürlich fallen mir mindestens genauso viele Autofahrer negativ auf, aber es gibt ja auch mehr PKWs als Kräder.

Auf geschwungenen Landstraßen im Sommer macht das PKW-Fahren einfach keinen Spaß mehr, weil man in einer Tour überholt wird und zusätzlich besorgt sein muss, dass mal wieder einer beim Entgegenkommen seinen Kopf in der Kurve zu weit in meine Fahrbahn streckt. Da gab es schon so manche heiße Situation, die nur durch schnelles Reagieren meinerseits entschärft werden konnte. (Bin ich jetzt ein Lebensretter?)

 

Und sind alle Motorradfahrer, die ich kenne Ausnahmen, weil sie gerne mal erzählen, an welcher Stelle sie wie schnell waren? Sowas gibt es unter PKW-Fahrern eigentlich nur bei Autobahnabschnitten, wie zum Beispiel den Kasseler Bergen.

 

Sollte ich falsch liegen, dann erklärt es mir, aber bitte nicht wieder polemisieren.

Sun Jul 01 01:42:17 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

Auf geschwungenen Landstraßen im Sommer macht das PKW-Fahren einfach keinen Spaß mehr, weil man in einer Tour überholt wird und zusätzlich besorgt sein muss, dass mal wieder einer beim Entgegenkommen seinen Kopf in der Kurve zu weit in meine Fahrbahn streckt.

Wo liegt denn das Problem, wenn man überholt wird? Richtig! Es gibt nämlich keines. Und wenn der den Kopf zu weit rüberstreckt? Na und? Ist doch sein Kopf! Schlägt der bei Dir ein, wird der materielle Schaden bezahlt. Um diesen Fall zu vermeiden, halt aufpassen und bissi nach rechts. Das Spiel läuft nur gemeinsam. Und aufeinander herumhacken und nach Strafen brüllen macht es nicht besser. Mensch Leute, wacht doch auf.

Sun Jul 01 01:49:45 CEST 2012    |    NyahNorman

Viele Motorradfahrer sind nur Hobbyfahrer. Die einen sind gemütliche Tourer, die mehr Landschaft und Beisamensein genießen. Dann gibt es aber auch noch die Rennfraktion: dicke Maschine, aber kein Geld für die Rennstrecke.

 

Autofahrer die ein Auto fürs Hobby haben und auf Speed gedrillt sind, fahren auch nicht anders.

 

Das Auto ist aber mehr zum Fortbewegungsmittel gewurden und kein Spaßgerät mehr.

Hauptpronlem ist, dass es Motorradfahrer gibt, die ihren Kick überall ausleben müssen und im Straßenverkehr ist das halt gefährlich.

 

Das Überholen von Autos auf kurvigen Strecken liegt an der Beschaffenheit des Motorrades. Das Motorrad beschleunigt aus der Kurve schneller und somit ist das "lahme" Auto halt im Weg.

Ein Grund warum ich kurvige Strecken nur unter der Woche fahre, da müssen die Autofahrer arbeiten!

 

Ich habe anfangs auch den Fehler gemacht, dass ich teilweise an der Ampel beschleunigt habe, wenn der Vordermann losfuhr. Und dann hing ich dem hinten drauf und dachte "Komm, Gas geben".

Mittlerweile halte ich mehr Abstand und versuch nicht gleichzeitig loszufahren.

 

Und das für dich jeder Biker (oder viele) fehlerhaft fahren, ist nicht immer so. Es wurde schon gesagt, bist du schmal sieht es schneller aus. Und wenn viele an ein Motorrad denken, haben sie klischeehaft einen Sportler mit viel PS oder diese Chopper vor Augen.

Zu viele Vorurteile und Unwissenheit verschäft das Klima zw. den verschiedenen Fahrzeughaltern.

Sun Jul 01 01:51:06 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

Zu viele Vorurteile und Unwissenheit verschäft das Klima zw. den verschiedenen Fahrzeughaltern.

So ist es

Sun Jul 01 02:08:20 CEST 2012    |    Provaider

Mit den Jungs und Mädel auf dem bike habe ich die wenigsten Probleme, wer überholen will darf das gerne machen und dem mache ich auch Platz. Wer sich das Hirn einrennt ist selber Schuld.

Nur ist es leide so das die meisten Autofahrer die Motorradfahrer nicht sehen weil sie halt sehr schmal sind oder denken sie können noch schnell vorne dran fahren. Das blöde ist aber das man die Geschwindigkeit von einem Bike viel schlechter einschätzen kann weil es kleiner ist und dazu noch viel schneller beschleunigt.

Da die meisten Biker nur am Wochenende unterwegs sind kann man denen doch gut aus dem Weg gehen, wenn gutes Wetter ist kommen sie raus sonst fahren sie genauso Auto.

Den Spinner unter den PKW Fahrer ist es schwer aus dem Weg zu gehen, weil die halten sich nicht besonders an bestimmte Tage und Uhrzeiten.

 

Achja mit Wheeles, Gegen die Fahrrichtung fahren usw kann ich nicht nicht identifizieren, das sind halt Spinner. Die fahren meist aber genauso schlimm PKW.

 

PS Das Bike ist nur dann schneller wenn es um die Beschleunigung geht, durch das bessere Leistungsgewicht haben sie da Vorteile.

Wenn du aber ein Auto mit ähnlichen Leistungsgewicht hast wirst du feststellen das du in den Kurven mit dem Auto besser fährst.

Auf dem Bike sind enge kurven viel schwere zu fahren als mit dem Auto.

Sun Jul 01 02:23:20 CEST 2012    |    Felyxorez

Lieber goify. Bitte...

Wirf mir doch keine Polemik vor ;)

 

Da du es tatsächlich ernst meinst, bitte beantworte mir doch die Frage. Was hälst du von deinen Vierradkollegen?

Insbesondere dem geschilderten potentiellen Killer oder Lebensmüde ? Der wäre bestimmt auch nicht heil rausgekommen.

Sun Jul 01 02:33:05 CEST 2012    |    Provaider

Motorradfahrer sind die besseren Organspender, nicht umsonst nennt man das Nierenwetter unter den Dialysepatenten!

Sun Jul 01 09:11:53 CEST 2012    |    o2bo

Ich fahre kein Motorrad, bin aber gelegentlich auf einer bei Motorradfahrern beliebten bergigen Strecke unterwegs.

Mein Eindruck: Die Anzahl der geisteskranken Heizer, die eine öffentliche Straße mit einer Rennstrecke verwechseln, ist schon seit Jahren rückläufig. Entweder haben die inzwischen den Führerschein oder das Leben verloren.

Sun Jul 01 09:22:33 CEST 2012    |    volvosilke

Zitat:

Mit einem Motorrad könnte man immer und überall mindestens doppelt so schnell fahren, wie normale regelkonform gefahrene PKWs.

@Goify: Die nächste vollkommen unsinnige Aussage, die nur umso mehr beweist, dass du über etwas redest, von dem du nullkommakeine Ahnung hast.

 

1. Pauschalisieren (immer und überall): Auf gerader Strecke sind Autos und Motorräder inzwischen kaum noch unterschiedlich. Das Motorrad ist aufgrund der geringeren Masse schneller bei seiner Endgeschwindigkeit, aber ich behaupte, dass die durchschnittliche Endgeschwindigkeit aller Moppeds, die mindestens 125 ccm haben (alles andere sind Leichtkrafträder), weit geringer ist als die aller Autos. Es gibt die Extremvarianten, die knapp 300 fahren, aber selbst meine Ex-FJ1200 (bis in die frühen 90-er hinein das stärkste Serienmotorrad der Welt) war mit angegebenen 245 km/h (bin sie nie ausgefahren) langsamer als mein Auto. Und entgegen deiner offensichtlich vollkommen verzerrten Wahrnehmung ist nicht jedes Mopped eine SSP.

 

2. Ein guter Fahrer in einem guten Auto kann auf einer kurvigen Landstraße schneller fahren als ein Motorrad. Ein Motorradreifen hat eine winzige Haftfläche und man muss den Fliehkräften durch Schräglage entgegenwirken. Das ist durch die Physik recht früh begrenzt. Schon mal ne Passstraße gefahren? Mit 180°-Kehren? Da muss man als Moppedfahrer teilweise 40 fahren, und selbst da setzen die Fußrasten auf, weil die Physik nicht mehr zulässt. Mit vier Reifen kann man driften (mehr oder weniger absichtlich) und so letztendlich höhere Kurvengeschwindigkeiten erzielen, weil man die Physik zumindest teilweise austricksen kann.

 

3. Hast du dir deinen Satz eigentlich mal hinsichtlich seiner Sinnhaftigkeit durchgelesen? Ein Motorrad KÖNNTE doppelt so schnell fahren wie ein NORMAL REGELKONFORM gefahrener PKW. Was ist denn das für ein Vergleich?

Ein Auto könnte immer und überall schneller fahren als ein abgeschalteter Düsenjet.

Eine Katze könnte immer und überall mehr Mäuse fangen als ein angeleinter Terrier.

Denk noch mal darüber nach, welchen Unsinn du da schreibst.

 

Und jetzt eine ganz ernsthafte Empfehlung für dich:

Geh zu einer Fahrschule.

Nimm mal zehn Motorradfahrstunden.

Einfach nur so.

Was du allein in diesen zehn Stunden erlebst, wird deine Sichtweise ganz sicher verändern.

 

Ich erlebe es eigentlich immer so, dass Autofahrer sich durch regelkonform fahrende Motorräder provoziert fühlen.

Dann drängeln sie, schneiden einen, wischen "mal eben" vor einem rein und bremsen einen aus.

Nach dem Motto: "Ich bin so großartig, ich habe einen Motorradfahrer besiegt!"

Ja, die Wortwahl ist beabsichtigt. Weil viel zu viele Fahrzeugführer da draußen denken, Straßenverkehr sei Krieg und jeder kämpft gegen jeden. Keine Angst, ich fahre auch sportlich. Soll heißen, ich beschleunige gerne stark und ich nehme Kurven gerne schnell und ich fahre auch auf der AB gerne mal Vollgas. Aber eben immer im Rahmen der StVO. Das funktioniert wunderbar. Übrigens fahre ich sportlich, egal ob ich mit Auto, Mopped oder Fahrrad unterwegs bin. Aber ich fahre vor allem innerorts immer extrem ruhig, weil mich selbst die Leute aufregen, die hier mit Auto oder Motorrad im ersten oder zweiten Gang mit jaulendem/röhrendem/brüllendem Motor durchs Wohngebiet jagen. Vielleicht ist es ehe das als das Schnellfahren, was viele andere Leute ebenfalls nervt.

Ein Mopped im ersten Gang bei 60 durch die Stadt zu jagen, hört sich natürlich an als würde der 200 fahren. Auch so einer ist ein Vollidiot, gar keine Frage.

Sun Jul 01 10:49:23 CEST 2012    |    Multimeter34397

Ich fahr auch nen flotten Reifen. Sowohl mit dem Auto als auch mit dem Motorrad.

25tkm/Jahr mit dem Auto, 6tkm/Jahr mit dem Bike zur Zeit.

Das seit 27 Jahren. Habe also ein bisschen Erfahrung.

So riskant fahr ich allerdings nicht. Da ist mir mein Leben und das der anderen zu wertvoll.;)

Sun Jul 01 10:55:51 CEST 2012    |    Multimeter34397

Zur StVo sag ich mal. Imho musst Du dein Fahrzeug jederzeit beherrschen.

Das ist auf nur einem Rad etwas schwierig.

Manchmal steigt mein Vorderrad aber auch. Das ist dann voll beabsichtigt.

So ne LC4 geht vorne sofort hoch, da kein Gewicht auf der Vorderachse ist.

Bei meiner 4 Zylinder muss ich das schon wollen. Dann gehts auch bei 100.:D

Sun Jul 01 11:05:41 CEST 2012    |    Faltenbalg30803

Hm, schwieriges Thema.

 

Ich für meinen Fall achte immer besonders auf Motorräder, mache z.B. auch im Stau (wenn es geht) Platz, so daß sie durchfahren können. Das freut die Motorradfahrer, weil sie schnelelr vorrankommen möchten (würde ich auch wollen), verringert die Chance, daß sie durch Kontakt mit meinem Fahrzeug stürzen und sich verletzten und somit auch gleichzeitig die Gefahr was Schäden an meinem Auto anbelangt. Mehr als gut aufpassen (gegenüber allen verkehrsteilnehmern) kann ich nicht. Mehr mittel als gute Augen, Spiegel und Schulterblick habe ich nicht.

 

Idioten gibt es überall, sei es bei Auto- oder bei Motorradfahrern. Sei es der Autofahrer, der einen bei 130km/h auf der linken Spur mit 10m bedrängt (links und mitte sind LKW), nur um dann, nachdem man Platz gemacht hat und an den LKW vorbei ist einen Schneidet und ausbremst, weil er ja noch die Ausfahrt bekommen will, oder der Motorradfahrer, der einen beim Rüberziehen auf den Verzögerungsstreifen (Spiegel - Blinker - Schulterblick - Spurwechsel starten - nochmal Spiegel lief schon) noch mit einem Affenzahn rechts zwischen Fahrzeug und Leitplanke überholt. Beide beschränkt und beide imho nicht unbedingt dazu geeignet, ein KFZ zu führen im öffentlichen Straßenverkehr.

 

Ich muss allerdings auch zugeben, daß ich dazu neige Motorradfahrer subjektiv als schlimmer war zu nehmen.

Ja, ich sehe auch jeden Tag Autofahrer über die ich den Kopf schüttle, aber ich sehe nunmal auch jeden Tag Motorradfahrer bei denen das passiert. Der Unterschied ist nur, daß ich wesentlich weniger Zwei- als Vierräder sehe. Auch ist der (gefühlte!) Anstieg an bescheuerten Mototrradfahrer bei schönem Wetter enorm. Wenn das Wetter kühl/regnerisch bedeckt ist, dann sind meistens nur die "richtigen" Motorradfahrer unterwegs, die das Motorrad als Fortbewegungsmittel nutzen oder Motorradfahren so lieben, daß sie es bei jedem wetter tun. Da ist der Anteil der Idioten recht gering, und der der Touring Maschinen eher hoch. Kommt aber die Sonne raus, und das Wetter ist gut, kommen mit der Sonne die Rennmaschinen in Schwärmen, und mit ihnen auch die ganzen Bekloppten.

 

Generell würde ich aber nicht alle Motorradfahrer als bescheuerert oder grundsätzlich gefährlicher als Autofahrer ansehen. Trotzdem könnte ich mir, vom reinen subjektiven Empfinden her, vorstellen, daß der Anteil der bekloppten Motorradfahrer höher ist, als der der bescheuerten Autofahrer.

Sun Jul 01 11:08:23 CEST 2012    |    escalator

*grins*, ja...das ist ganz komisch. Wenn man mit dem Motorrad mal 60 km/h (bei 50 in der Stadt) fährt, fühlt sich die Hälfe aller Autofahre genötigt mich zu überholen....ganz merkwürdig.

 

Umgefahren wurde ich in etwa 120Tkm Motorradeln 2x. Immer dann, wenn ich so einigermaßen ordnungsgemäß gefahren bin (einmal waren es vieleicht 7 km/h zu viel).

Einmal parkte eine Frau in einer Rechtskurve auf dem Fußweg, wo man nicht parken darf. Als sie wieder wegfuhr, wollte sie gleich wenden. Egal wer da kam, er hätte nie eine Chance gehabt auszuweichen. Der Pechvogel war ich....

Ein andermal musste halt ein SUV von der rechten von 2 Geradeausspuren nach links abbiegen, natürlich über einen befestigten Grünstreifen mit Boardsteinkanten....weil ja da keine Schild stand, dass abbiegen verboten ist. Die Idee hatte er so spontan, dass er völlig vergaß, dass er nicht allein auf der Straße war. Er hat 2 Biker (incl.mir) und ein Auto erwischt.

Deine Antwort auf "Lebensmüde Motorradfahrer ?"