• Online: 4.806

25.11.2009 23:38    |    steel234    |    Kommentare (15.712)

Findest du die Schließung d. OT-Threads im Vectra B Bereich in Ordnung?

spam
Spam

Hallo @ all,

 

nachdem wie erwartet ein Mod den OT-Fred zugemacht hat, habe ich mal den OT-Blogartikel bei mir aufgemacht- hier können wir spammen wie wir wollen, und das ganz legitim.

 

Hiermit ist der (in)offizieller Vectra B OT-Blog eröffnet- und Platz für OT gegeben.

 

Und los :)


16.09.2014 19:58    |    weini69

André

 

Und der Bremsenumbau?

 

Komm vorbei und wir machens gemeinsam...

 

Matze


19.09.2014 22:33    |    GT-Liebhaber

Heute war ein erfolgreicher Tag!

 

-iPhone 6 64GB per DHL Express bekommen (Vertragsverlängerung war fällig)

-heute hat es endlich mal geklappt, das meine Scheinwerfer aufbereitet/neu versiegelt wurden. Sehen fast aus wie neu.

-eben abends schnell mal ´ne Vollledergarnitur mit 4fach eFH Leder-Türverkleidungen in 95% Topzustand für nen echt schmalen Taler geschossen. Kleinkram dabei, zwei FH für hinten, ´ne volle FL Schalterleiste(leider keine Klimaautomatik) mit nagelneu verpackten Sitzheizungsschaltern, Chromgriffe, etc... Vier Türen stehen da auch noch in dschungelgrün, Fh vorne fehlen, Stellmotoren fehlen, aber Spiegel sind dran. Aber ob ich die noch hole weiß ich nicht. Die Garage muss leer werden und irgendwann wird derjenige die nur noch entsorgen, die Garage muss leer... die stehen da seit der Abwarckprämie.

 

Bedeutet ich baue um von Teilleder Sport auf Vollleder normal schwarz mit Sitzheizung.


22.09.2014 15:15    |    Bumer645

Warum willst denn die Sportsitze weg haben? Die sollen doch so gut sein.


22.09.2014 20:59    |    GT-Liebhaber

Ja, die sind auch gut. Hab ja damals extra umgebaut von Velour mit kaputter Sitzheizung links auf Sport-Teilleder ohne Sitzheizung. Haben mich damals 120 plus 30 für ´ne höhenverstellbare Konsole links gekostet, nach einem Jahr hab ich die Velours noch für 100 verkauft.

 

Und ich hab nach Vollleder Sport auch schon immer geguckt, genauso wie nach einzelnen Türverkleidungen. Nun wurde mir halt ´ne normale Vollleder in recht gutem Zustand samt den vier Türverkleidungen(für 4 fach eFH) für 150€ angeboten. Da konnte ich nicht nein sagen, zumal ich noch diversen Kleinkram einfach so dazubekommen habe. Die Teilleder nochmal putzen und dann weg, wenn ich 100 dafür kriege, hab ich gesamt immer noch nur 100 bezahlt.

 

Haben die Hocker gestern bei meinem Bruder vor der Garage umgebaut, Türverkleidungen hinten haben wir auch noch geschafft, aber für vorne war´s nachher zu spät. War schon nach 18:00 und später ist´s da zu dunkel. Und hinten halten die Abdeckungen der Einstiegsleuchten nicht mehr, da muss ich nochmal ran.

 

Sitzheizung geht einwandfrei und SRS-Lampe ist nach Fehler löschen auch erstmal aus, die ja mit den Sportsitzen schon paar Monate brannte(scheinbar lag´s also nicht am Stecker) und heute morgen war das schon schön mit Sitzheizung bei 8C draußen.


22.09.2014 21:26    |    Bumer645

Wie ist das Sitzgefühl nach den Sportsitzen? Hatte ja auch die normalen Lederhocker nur in Beige :)


22.09.2014 21:28    |    GT-Liebhaber

Sitzgefühl doof, echt rutschig die Dinger. Seitenhalt ist annehmbar, aber die Sitzfläche ist gefühlt ein flaches Brett.


26.09.2014 21:40    |    GT-Liebhaber

04.10.2014 15:52    |    Bumer645

soltle doch eigentlich ausreichend sein der kleine


04.10.2014 21:43    |    GT-Liebhaber

Jo, denke ich auch. Schöne Grüße aus Stuttgart. Waren gestern auf dem Wasen, heute schon beim Fußball Auswärtsspiel und jetzt gibt's gerade Abendbrot und dann mal sehen. Morgen Mittag wieder nach Hause - gute 800km warten. Hab aber 'n Bus gemietet und sind mit 7 Mann hier unten.


04.10.2014 23:31    |    vectra i500

Wäre ja cool für ein treffen gewesen.... Schade


05.10.2014 00:16    |    GT-Liebhaber

Echt.? Verdammt, hätte ich mal vorher was gesagt, wa.? Wir fahren jetzt nach Haus, 'ne Runde schlafen. ;)


05.10.2014 01:09    |    vectra i500

Wohne grade mal 30km von Stuttgart entfernt. Bin auch grade erst von ner Feier nach Hause gekommen...


05.10.2014 01:15    |    GT-Liebhaber

Spätestens nächstes Jahr auf einen neuen Versuch. Bin am 12.11. zwar nochmal da, aber dienstlich. Am 11. Abends her fliegen, am 12. Schulung, abends wieder hoch.


05.10.2014 10:47    |    vectra i500

In Stuttgart Schulung? Kann man ja mal nen Treffensversuch starten.


05.10.2014 13:05    |    GT-Liebhaber

Daimler.?


05.10.2014 14:38    |    vectra i500

Achso du arbeitest bei Daimler. Das ist dann schon naheliegend mit stuttgart


06.10.2014 15:26    |    Bumer645

Am We, mal das Astra G Coupe vom kumpel gefahren. schönes Auto ansich und wohl auch sehr günstig vom Unterhalt. Fuhr sich zumindest sehr angenehm. Nur etwas laut...

Naja seiner ist auch neuwertig. Er hat Ihn vor 2 Jahren mit 18tkm gekauft :D


06.10.2014 20:58    |    GT-Liebhaber

Habe gestern für etwa 835km gut 12,5h inkl. Tanken in Stuttgart noch gebraucht! 11:30 los und 0:15 war ich zu Hause :o - A81/A7/A1/A24 - Stau bis zu 30min vor jeder Baustelle auf der Strecke... So schlimm war´s noch nie... Hatten nen Peugeot Expert Tepee, 9-Sitzer, 2l 130PS Diesel, bei 170 abgeregelt, Blechkiste mit Sitzen für Leute <1,70m. Sind mit einer Tankfüllung auf 30km Restreichweite runtergefahren in Stuttgart angekommen und auf der Rücktour waren noch 200km Restreichweite übrig, als ich hier wieder vollgetankt habe zum abgeben. Kann man sich dann vorstellen, wie schlecht es gestern vorwärts ging. Automiete und 2x Tanken kommt man bei gut 55€ Anteil für jeden der 7 Mitfahrer raus. Billiger kommste mit Zug, einem Auto oder Flieger da nicht hin.

 

@hades

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


07.10.2014 08:52    |    hades86

Danke


07.10.2014 12:54    |    Bumer645

Auch von mir herzlichen Glückwunsch ;)


07.10.2014 18:33    |    weini69

Hades, von mir auch alles Gute!


07.10.2014 18:41    |    WupVec

Dann will ich mich doch den Glückwünschen mal anschließen :)


07.10.2014 19:51    |    Andi207

Herzlichen Glückwunsch!

 

MfG

 

André


07.10.2014 22:36    |    GT-Liebhaber

Alle wieder da... ;)


07.10.2014 22:37    |    hades86

Danke!


08.10.2014 20:59    |    GT-Liebhaber

Gestern endlich dazu gekommen die Türverkleidungen vorn zu tauschen und die Lichtscheiben der Einstiegsbeleuchtung hinten wieder zu befestigen.


28.10.2014 22:08    |    GT-Liebhaber

Verdammt, nachdem ich mich schonmal gewundert habe, warum vorne die rechte Türverkleidung knarzt habe ich heute durch Zufall gesehen, warum das so ist. Da muss ich nochmal bei. Ein Stopfen hinten zur B-Säule hin sitzt nicht richtig.

 

TÜV nächste Woche im November dann statt September - schön die 2 Monate Karenz ausnutzen, Domlager wiedermal neu, Hosenrohr muss ich jetzt noch eins bestellen, werd mal so´n 40€ Teil bei Ebay testen(z.B. Bandel, ATP), dazu kommt dann ein Flanschrepsatz für den Kat und Winterreifen müssen neu und drauf. Meine Dunlop Wintersport 3D sind nach 5 Wintern auf 4,5 runter... Kriege nen gebrauchten Satz Dunlop Wintersport M3 für lau, nur aufziehen.

 

Diesen Donnerstag kommen die Winterräder bei Mutters rauf, schwierig nen Tag zu finden, wann Sie mal zu Hause bleiben mag, damit ich den in die Firma mitnehmen kann. Vor der Haustür muss ich das nicht mehr haben.

 

PS: Vor zwei Wochen hab ich noch nen richtigen Schnapper bei Kleinanzeigen gemacht - nen kompletten Satz abgefahrene 205/55R16 auf Alu Original Elegance wie bei mir ab Werk drauf bzw. jetzt im Winter drauf für 40€!!!! Muss mir noch überlegen, was ich damit anstelle... die Reifen gehen in den Müll, dann mal vernünftig putzen und weglegen.


05.11.2014 18:30    |    GT-Liebhaber

Meine Karre steht jetzt in der Werkstatt für die o.g. Arbeiten.

 

Ich bin solange 470km weg von zu Hause. Hab nen Leihwagen vom Autovermieter, aber gott sei Dank nen Benz bekommen. Der Kollege gestern hat ne Zitrone DS3 Benziner bekommen, der kotzt vielleicht... der hatte gute 700km eine Strecke. Meiner ist ein A200 mit DSG, Tempomat, Einparkhilfe mit Parkassi, Rückfahrkamera, BiXenon, kleines Navi, Sitzheizung, etc... pp

Geht gar nicht schlecht die Kiste. 233 Tacho macht er, kannste aber nicht fahren, weil der Tank sonst nach 250km alle wäre. ;) Bei 100km Volles Ballett und den Rest max. 140 mit am Ende 89km/h Schnitt nimmt er sich 7,8l/100km.


05.11.2014 20:44    |    Bumer645

Geht doch noch...

Bei mir gibts auch mal ein großes Update,

 

- Supra Interessent da, obwohl noch gar nicht inseriert.

- Honda wurde geschrottet auf der Autobahn :rolleyes:


05.11.2014 21:26    |    steel234

Ich bin in München auf dem Lehrgang... 2 Wochen hier, ne Woche Pause und wieder 2 Wochen hier. Dann habe ich Weihnachtsurlaub, um anschließend 2 Wochen in Koblenz zu machen, nach welchem ich 3 Wochen Lehrgang in München habe. Oh man.

 

Ansonsten war ich schon lange nicht mehr hier und hab völlig Geburtstag vom Hades übersehen. Asche@ meine Haupt. Alles gute nachträglich, war keine Absicht.


05.11.2014 22:07    |    hades86

Danke ;)


06.11.2014 06:57    |    GT-Liebhaber

Nicht Leergang, Steel.? ;)


13.11.2014 22:39    |    GT-Liebhaber

Und wieder 3 Tage Lehrgang hinter mir, das war´s dann erstmal für dieses Jahr. Mo arbeiten, Di arbeiten bis 1100, ab nach Stuttgart, Mittwoch Stuttgart, abends zurück, heute Hamburg, morgen frei, Sa arbeiten.

 

Autos diese Woche: Zuhause - HH - Zuhause Seat Leon ST 1,4TSI; Stuttgart Ford C-Max 1.0 Ecoboost und heute MB W205 C220 Bluetec. Der Ford ging gar nicht, der Seat war nicht schlecht, aber der Hammer war heute mein erstes Mal LED Intelligent Light System in der C-Klasse. Das ist verdammt hell.


16.11.2014 15:11    |    Andi207

der ecoboost soll doch so gut sein...die kleine s klasse gefällt mir sehr gut,generell sehen die mercedes sehr gut aus.aber auch die machen downsizing :D .haben aber auch noch v8 drin :)

mittwoch muss ich in reha.ich würd so gerne wieder arbeiten...

auto hat nun endlich tüv (seit juni fällig).

 

@Bumer645

warum accord schrott?

 

jemand erfahrung mit gelbem fernlicht? (legal)

 

mfg

 

André


16.11.2014 19:51    |    GT-Liebhaber

Ich denke mal der 1.0 Ecoboost passt eher zum Fiesta. Leider gibt es Ihn eben auch in Focus und C-Max. Den Opel 1.4T kenne ich leider gar nicht. Aber wenn man jetzt mal sagt, der geht wie der VW/Seat/Skoda 1.4TSI Motor, dann ist der Ecoboost ´ne lahme Krücke.

 

Benz Downsizing Benziner kenne ich ja nun zur Genüge, mit den 122PS und 156 PS 1,6l Direkteinspritzer Turbos bin ich seit 2012 bestimmt schon 15tkm in den Fronttrieblern und C-Klasse gefahren. Beim 122er merkt man deutlich, das er künstlich beschränkt wird. Der 156PSer reicht eigentlich in jeder Lebenslage. Von schmalen Verbrauch von um die 6l bei normaler Fahrweise bis weit über 230Km/h geht alles.

Dann gibt es noch 2.0 Turbos mit 184PS und 211PS. Der 184er ist jetzt nicht so doll besser wie der kleine 156er. Aber der 211PSer wiederum ist der Hammer. Dann gibts ja teilweise noch den 350er DE ohne Turbo mit 306PS, Hammer Sound und ohne Probleme unter 10l zu fahren. Alles Aktuelle darüber kann ich nichts zu sagen, aber 3l/3,5l Biturbo und 4,7l Biturbo etc. pp haben sicher mehr als genug Saft.

 

Diesel ist aktuell 1,5 Renault mit 75-110PS in Citan und 95/109PS in A/B/CLA. Citan 75PS reicht nicht, 90PS geht gut, 110PS hat 6 Gang und rennt super. 95PS PKW hatte ich noch nie, der 109PS fährt gut, verbraucht nichts, aber klingt eben auch nicht wie ein Mercedes.

Dann 1,6 Renault in Vito(mit Frontantrieb) und C-Klasse. Im Vito schon gefahren, sehr ungewohnt, da die Grundbasis ja immer noch die Alte ist und man eben aus der Erfahrung der letzten 11 Jahre mit Heckantrieb ein völlig anderes Fahrverhalten erwartet. C-Klasse hatte ich den noch nicht.

Danach 2,1l Mercedes, der Allerweltsmotor(136-360Nm bis 204PS-500Nm) in Vito/V-Klasse und den PKW´s. Je nach Leistungsstufe recht lahm bis schon ganz gut. Ausgereizt...

3l mit aktuell 258PS - 620Nm bügeln alles flach. Leider wohl ausgereizt...


20.11.2014 16:38    |    Bumer645

Andi,

 

weil mein Bruder die Kiste in die Leitplanke gehauen hat.


11.12.2014 09:43    |    GT-Liebhaber

Was ist denn hier schon wieder los, Leute? Außer nix... ;)

 

So, also mein Autowagen hat ja nun TÜV bis 11/2016. Jetzt tauchte das leidige Problem P0335 auf, natürlich nur sporadisch. Wäre ja langweilig sonst... Ich hatte im Frühjahr P0340, also NWS. Habe damals beide Sensoren neu machen lassen. NWS von VDO und KWS leider von Delphi, wie ich nun feststellen musste. War mir gar nicht so bewusst gewesen. Nun hab ich bei nem anderen Teilehändler nen VDO KWS gekauft, verbaut und erstmal ist alles wieder schick.

Aktuelle Mängel am Vectra = 0!

 

Und dann ist mir wieder was durch die Lappen gegangen... :( - 1.Hd. 55tkm Bj. 93 - befreundeter Reifenhändler kam ein Bekannter eines Rentnerpaares an und hatte dieses Auto aus deren 1. Hd. abzugeben, da Pflegefall. Gott sei Dank hatte der Bekannte absolut keine Ahnung, was er da hat - wenn man als Autoverrückter drauf steht... Der Wagen hatte Wartungsstau und einen schlecht reparierten Unfallschaden in der rechten Fondtür, sowie der Fahrzeugbrief war nicht mehr auffindbar, zugelassen war er aber noch. Der von dem Bekannten geforderte Preis war so 1400€! Der Meister dort in der Reifenbude hat zugeschlagen und ersetzt damit jetzt einen Daihatsu Cuore. :)

Neue Tür hinten habe ich verkaufen dürfen, da war nichts mehr zu retten. Ansonsten wurde eine komplette Wartung mit allen Ölen und Filtern gemacht. Neue Winterreifen kamen drauf und einmal aufbereiten rundum, wobei der da nicht viel zu tun gehabt haben dürfte dran. Fahrzeugbrief wurde aufgeboten und er hat es auch hinbekommen die originalen DIN-Kennzeichen behalten zu können.

 

Ein originales Mercedes CD-Radio aus der Zeit soll noch rein, die kosten aber bei Ebay so um die 250-300€ und ein Satz 15" oder besser noch 16" Gullideckel muss noch her. Und vorne steht er bisschen tief, da wollen die auch nochmal bei dann im Frühjahr.

 

Daten:

190E 1,8 mit brutalen 109PS

4-Gang Automatik

Fahrerairbag

ABS

Elektrisches Hub-/Schiebedach

Dunkelblau Uni

ZV mit ohne Funk

Original MB Immobilizer(DWA/Wegfahrsperre)drin

Bj. 93 im Mai(da war der 202 schon vorgestellt)

4 fach Lautsprecher(wie Vectra A schön in der Blechheckablage, reicht völlig)

elektrischer Spiegel rechts

...

 

Ne Runde selber gefahren bin ich auf jeden Fall mal. Hat was, nur ganz schön eng im Fußraum für Schuhgröße 45. Ich persönlich kannte 190er nur vom Mitfahren im Fond bisher in nem 88er 4Gang Schalter ganz ohne alles.



11.12.2014 11:52    |    steel234

Geil, schicker Sofa :D Bei denen km und zu dem Preis- unschlagbar... Noch ein Paar Jährchen, dann gibts H :)

 

Na ja, bei mir ist full house. Gestern bis um 3 geschraubt.

 

Am Insignia habe ich original Nachkat wieder eingebaut. Erstens hat sich die Madame beschwert, es wäre zu laut, zweitens es war sowas von nicht passgenau, dadruch war ganze AGA unter Spannung und schief. Dann noch Getriebeöl gewechselt, Haldex-und Hinterachsöl auch mit gewechselt. Das Bild im Gurkenglas ist Haldexöl, 11 Monate alt. Es war deutlicher Metallabrieb und andere "Stückchen" drin.

 

Dabei hab denn gesehen, dass Y-Stück am Auspuff auch undicht ist, Naht gerissen. Müsste also komplett abbauen und zuschweißen.

 

 

Ab Astra ist der Krümmer wieder fritte, Krümmer wohl verzogen und Steholzen unten rechts abgebrochen, klassiker. Aber nicht gerissen. Wollte den planen und weiter, hab mir aber denn Laderschaufel vom Kompressorrad angesehen, die sehen ja abenteuerlich aus... Weiss nicht ob ich den nochmal einbauen soll.

 

Jetzt steht der zerlegt, muss noch ran, hab ger kein Bock aufs Ausbohren an der Stelle :(



11.12.2014 16:35    |    GT-Liebhaber

9 Jahre bis zum H können lang sein, aber der hat eh noch ein zweites Auto wo die Frau mit fährt bzw. große Strecken gemacht werden. Der 190er sieht 10km am Tag. Von daher hat er bis dahin auch noch keine 100tkm drauf... Mit Wartungsteilen, Reifen, neuer Tür, Lack und Aufbereitung hat er vielleicht jetzt 2500 bezahlt für nen 21 Jahre alten Fast-Neuwagen.

 

Wenn da Metallabrieb im Haldex-Öl ist, ist das wohl nicht so gut, oder.? Das Y-Stück wird´s bestimmt durch die Spannung auf der Abgasanlage zerlegt haben.

 

Ich seh schon, immer was zu tun... Mal hoffen, das an meiner Kiste nix weiter kommt in den nächsten Wochen... Wenn meine Frau Mutter dann endlich mal gedenkt Urlaub zu machen, kann ich mich dem Haufen mal widmen. Der braucht dringend ´ne Wäsche und Innenreinigung. Außerdem hab ich noch ´ne Ladekantenschutzfolie liegen und will immer noch ´ne Einparkhilfe hinten nachrüsten.

 

Weihnachten kommt mit großen Schritten und auf Arbeit brennt jetzt schon die Luft. Es kann nur noch schlimmer werden, wenn die Kollegen dann langsam in Urlaub gehen und immer mehr Kunden kommen, die sagen ich hab frei, Ihr habt Zeit für mein Auto bis 5.1. - dann steht hier wieder der Hof voll bis unters Dach und nichts wird fertig.


11.12.2014 16:45    |    Bumer645

Steel du hast auch nur Pech mit deinen Kisten oder?


Deine Antwort auf "Vectra B- der (in)offizielle OT - Blogartikel"

OT-Blog??

Das ist der Blog für alle - auch für OT von allen Opel- Fahrern. Da OT-Fred im Vectra B Forum nicht erwünscht war/ist, habe ich mich - mit eurer Unterstützung entschlossen, mein Blog zum (in)offiziellen OT-Blog des Vectra B Forums und seit neustem vom Astra-H-Forum zu erwähnen. Danke für die Unterstützung und frohes offtopen!

Brennmeister

  • Bumer645
  • steel234

Auf ein Gläschen vorbeigeschaut

  • anonym
  • MacKai1
  • TiziMontana
  • steel234
  • A48k14lim
  • Mercedes-Fahrer
  • Domte
  • kombinationskraftwgn
  • martinkarch
  • 16V-kai

die Serienkarren :)

Ethanolflatrate-Bezieher, trag dich ein ;) (83)

Cocker´s Serverliste für UrT

NINJA FFA Shooting Gallery (FFA)

Zoltar's Haven ...... (FFA)

|VOXEL.NET| NYC FFA (FFA)

evolution's eagle 24/7 (TDM)

{Wurst test serwer (TDM)

Toxic Bunny - Riyadh only (TDM)

ClubBFG

|ALPHA| Clan

Urban Terror for Terrorists (TDM)

[Snipers Only] @ [NIW]

Gewinner von OT Post Awards

1000 - Bumer645

 

2000 - Andi207

 

3000 - hades86

 

4000 - Koljan777

 

5000 - blue vectra th

 

6000 - steel234

 

7000 - Andi207

 

8000- blue vectra th

 

9000 - Pete90

 

10000 - blue vectra th

 

11000 - Andi207

 

12000 - blue vectra th

 

13000 - weini69

 

14000 - weini69

 

15000 - CoCkEr

Blog Artikel Teaser