• Online: 6.309

08.08.2011 12:59    |    steel234    |    Kommentare (42)    |   Stichworte: Avatar, Bild, Profilbild

Welchen Avatatyp hast du?

avaava

Hi @ all,

 

geht euch mal auch mal so? Man guckt auf den Avatar vom User und denkt- ääh, was soll das sein? Eigentlich versteht man, das klitzekleines Bild irgendwelchen Sinn oder sogar persönliches Ausdruck tragen soll- aber was zum Kuckuck ist da drauf?

 

So geht es mir öfters. Man hat ja keine Möglichkeit die Avatarbilder zu zoomen um zu erkennen was drauf ist.

 

Generell lassen sich einige Avatarstyles feststellen:

 

  • Fahrzeugstyle. Weit verbreitet und vertreten bei M-T. In der Regel als Bild von eigenem Auto oder stylisiertes Bild vom eigenen Modell, generell Fahrzeug oder Autobestandteilen, z.B. Motor, Turbolader etc. Manche bevorzugen das Bild vom Dienstwagen, sei es LKW oder Lokomotive... Typischer Vertreter- z.B. hades86und andyrx

 

  • Logostyle. Ebenso weit verbreitet, ein stylisiertes Logo von eigenem Hersteller oder halt nach Geschmack. Bei manchen geistig tiferlegegten Usern Opel und VW gerne gegenseitige Beleidigungen bereits im Avatar, wie ein pinkelnder Junge auf fremde Logo. Ebenfalls weit verbreitet.

 

  • Personenstyle. Bild von sich selber, Frau/Freundin/Kindern/Haustieren, großmöpsigen Frau etc. Weniger verbreitet.

 

  • Gegenstände-Style. Irgendwas drauf, was eigentlich kein Sinn macht. Mauer, Regenschirm, Hut, whatever. Typischer Vertreter- Italieri oder Sunny Melon, oder auch berüchtigter Mod Globalwalker.

 

  • Dann gibts noch Umweltstyle, irgendwelche Sonnen/Wolken/Wiesen...

 

Und einige User bevorzugen, gar kein Avatar erst zu haben..

 

Und dann gibts eben das. Man guckt drauf und denkt- ääh? Was soll es werden? Ich habe bestimmt 3 Monate gerätselt, was auf dem Avatar von Drahkke abgebildet sein soll....

So wie mein Avatar. Wer kann erraten was es ist? :D

 

Und was habt ihr für Avatar oder über welchen Avatar habt ihr gewundert? Wie ist eure Einstellung zu Avataren?

 

Grüße, Nick


08.08.2011 13:08    |    Sunny Melon

Ich liebe meine Sonne...aber auch die Abwechslung...ist bei mir aber auch oft Stimmungsabhängig.;)

Ich finde jedes eigene Avatar hat was:cool:,nicht toll finde ich die Verwendung von gar keinem Avatar:o

 

Gruß Sunny


08.08.2011 13:11    |    steel234

Du hast doch vor kürzem noch die Melone gehabt, ich fand es passender :D

 

Gar kein Ava finde ich auch nicht so toll- aber manche sagen, weniger ist mehr..


08.08.2011 13:31    |    Goify

Blöd ist nur, wenn die Leute ihren Avatar ändern, dann weiß man anfangs nicht, wer da scheibt, da ich mir nicht die Namen merke, sondern die Bilder.


08.08.2011 13:48    |    MiReu

Tja, wie bzw. wo soll ich meinen Avatar "einordnen"?

 

Er beschreibt meinen Beruf und die Ordnungsnummer von meinem Taxi.

 

Gruß

 

MiReu


08.08.2011 14:01    |    HTC

Drahke`s Avatar ist die Schnautze von einem Hund... Evtl Golden Ret.

 

Mein Avatar ist selbsterklärend :)

 

HTC


08.08.2011 14:04    |    freaked1

Ich hab das Auto als Avatar damit alle Leute denken ich hätte wirklich einen A4


08.08.2011 14:16    |    Goify

Wobei die Nasenlöcher auch Augen sein könnten. Ich dachte erst an eine Kreuzug zwischen Hund und Eule oder so. Opossum vielleicht.


08.08.2011 14:29    |    Lewellyn

Mysteriöser Avatar, kennen nur wenige. :cool:


08.08.2011 14:33    |    rayvip

Ich habe immer irgend ein Teil meines Autos als Avatar Bild hier.

 

Das Bild von Drahkke ist ne Hundeschnautze in Nachaufnahme ;)

 

Aber auch so finde ich die Avatare der anderen auch immer interessant und schaue sie mir gerne mal näher an.

 

MfG Ray


08.08.2011 14:49    |    Sunny Melon

@steel

Oh die Melone ist aber schon lange weg...eigentlich hat der Nickname weder was mit Sonne oder auch Früchten zu tun...."Sunny Melon" ist eine Autofarbe die ich von 2009-2010 auf meinem kleinen hatte,die Farbe fand ich so genial das daraus der Nickname entstand...dann kamen die Vorschläge nehm doch eine Honigmelone als Avatar,

war erst lustig,aber irgendwann auch nur noch nervig wenn Du nur noch mit Herr Melone/ oder Mister Melone angesprochen wirst...daher dann die Sonne....mal sehen vielleicht kommt bald eines von "Mona";)

 

mfg Sunny,ohne Melone aber mit viel Humor:)


Bild

08.08.2011 15:44    |    fire-fighter

Tja, Auto schon, aber irgendwie nicht "meiner". War mal ein LF24 unserer Wehr, inzwischen ist es nach Chile verkauft, und ich habe auch die Feuerwehr gewechselt. Aber meinem Avatar bleibe ich treu, auch in anderen Foren... MAN rulez! :D


08.08.2011 15:51    |    Dynamix

@ Lew: Ich sag nur eins: Sam I´am :D

 

Meinen Avatar habe ich durch Zufall gefunden. Er soll meine Passion für amerikanisches Blech zeigen.

 

Ausserdem ist der Spruch gut :D


08.08.2011 16:02    |    bstid20

serious Sam ;) :D

 

ah , meiner..... das sagt alles :D


08.08.2011 16:23    |    HemiV8

Mein dürfte sich auch von selbst erklären - Früher war es der Oldsmobile und heute der Buick, da der momentan aktueller ist.


08.08.2011 16:24    |    kutjub

Avatare sind doch Erkennungszeichen.

 

Da erkennt man schneller einen User.

 

 

Grüße


08.08.2011 17:52    |    emil2267

ich finde die standardavatare ganz gut,nur diese wo um 90,180 oder 270° gedreht,oder mit nem grinsen verziert,ner augenklappe,nem loch im kopp oder was auch immer

 

letztens hab ich einen gesehen,der hatte nur die blaue hintergrundfläche,nen anderer nen springenden punkt da drin,für mich grosses kino :D

 

ich selber hab keine ahnung,wie man sowas bastelt,drum hab ich nur nen bildchen von meinem autowagen :)


08.08.2011 17:52    |    BrainRunner

Wer kennt Popplers nicht?

 

Schmecken zu jeder Tageszeit... ;)


08.08.2011 18:22    |    VentusGL

Ich finde Avatare sind eine gute Sache und helfen wirklich gleich zu erkennen, wer da schreibt. Kein Avatar ist langweilg!


08.08.2011 18:28    |    Goify

@emil2267:

Du nimmst das Bild des ohne Avator-Bild und speicherst es in einem Bildbearbeitungsprogramm, dort kannst du damit so lang du willst rumspielen und erhältst dann deinen groovy Avatar. Gimp ist kostenlos und hat ähnliche Funktionen wie Photoshop, der Branchenstandard.

Hier ein Beispiel:


Bild

08.08.2011 19:28    |    Gentsai

Tja, ich habe die Uhr von meinem 306 als Avatar, und die Zahlen sagen ja schon alles :D


08.08.2011 19:56    |    Trackback

Kommentiert auf: Opel Vectra B:

 

fahrwerk/ reifenkombi!!

 

[...] Zitat:

Original geschrieben von hades86

Ich hab bis heute nicht erkannt, was das sein soll...

Hier --> http://www.motor-talk.de/.../...-mysteriose-avatarbilder-t3423731.html gehts mit OT weiter . Da kann jeder rätseln was auf meinem Avatar druff ist.. :)

[...]

 

Artikel lesen ...


08.08.2011 20:13    |    sdghsdg

hab meinen seit anbeginn nciht mehr gewechselt, bin und bleibe fan von...


08.08.2011 20:49    |    Kleinheribert

Na..na..wer errät meinen? ;)

 

Ein Avatar wurde mir schon verboten..aufgrund der Beschwerde eines feigen Schweins Users..der mich aber nicht angeschrieben hat..

 

Ich merk mir auch immer die Bilder, auch wenn man mich bestimmt erkennt :D


08.08.2011 21:07    |    DerGroßmeister

Ohne Fahrrad? Ohne mich!

 

:-)


08.08.2011 21:31    |    manni9999

Ich habe ein Foto von mir eingescannt. :D


08.08.2011 21:37    |    Touran 360

Ich stimme Sunny Melon und steel234 nur zu.

Ich finde es auch nicht schoen wenn man keinen Avatar hat.

mfg

 

Touran 360


08.08.2011 22:07    |    anntike

Radio von nem Caprice...:cool:


08.08.2011 22:14    |    aixcessive

noch nie  ne  hundenase gesehen ?


08.08.2011 23:08    |    MR1580

Meins sollte einfach nur Niedlich sein und das ist mir doch auch ganz gut gelungen!


08.08.2011 23:22    |    mousejunkie

ich hatte früher mein auto als avatar, habe das aber geändert, weil mir auf den sack ging, dass ich meine meinung nicht mehr sagen durfte, weil ich ein auto fahre, was in den augen mancher nicht wertig genug ist. jetzt mit dem unabhängigen avatar kann ich schreiben was ich will ohne ein "mit dem auto würde ich mal ganz still sein". ;) 


09.08.2011 07:58    |    ChrisCZT

Ich war in diesem Sommer auf dem AMG-Treffen beim hier örtlichen Mercedes-Händler. Da wurde u. a. das verchromte und durch blaue Beleuchtung in Szene gesetzte Innenleben eines aufgeschnitten Getriebes von mir abgelichtet. Kommt in seiner Winzigkeit als Avatar aber leider kaum zur Geltung. Deswegen wechsel ich immer mal wieder zwischen ca. 50 anderen Avatars. darunter Bilder von meinem Auto, von anderen Autos oder auch irgendwelche Personen.


09.08.2011 12:21    |    Proximus1

@mousejunkie

 

Dein neuer Avatar sieht stark nach nem 6-Zylinder IFA-Diesel(?) aus, lieg ich richtig? Du weißt ja, die Sehkraft und das Alter... ;)


09.08.2011 13:26    |    fire-fighter

Ich finde es immer schade, wenn die Leute dauernd ihren Avartar ändern. Klar, neue Bilder sind toll, aber der Wiedererkennungswert leidet dann doch... Was wäre Drahke ohne die Hundeschnauze, oder was wäre AndyRX ohne den Autofahrenden Smiley?

Man erkennt den User am Avartar. Leute, die andauernd den Avartar wechseln, verschwinden in der Masse. Wie heißt doch gleich das MT-Werkstattmitglied mit dem schwarzen Bobbycar??

Oder der Moderator mit dem Rettungswagen mit den blinkenden Blaulichtern??

 

:D:D

Genau das meine ich!!


09.08.2011 13:37    |    Sunny Melon

@fire-fighter

 

Einserseits hast Du ja Recht,andererseits sorgt das ganze auch für eine gewisse Aufrischung.:)

Ich freu mich eigentlich immer wenn ein MT-Freund oder eine MT-Freundin ein neues attraktives

Avatar hat.:cool:

 

LG Sunny


09.08.2011 14:22    |    steel234

Ich denke da eher wie Firefighter, wobei wenn jemand alle halbe Jahr Avatar wechselt, ist es auch imo ok. Was halt nicht geht, wenn jamend dauernd Avatar wechselt.

 

Ich wechsle mein Avatar ab und zu mal, aber eher selten, so 1x im Jahr vielleicht.

 

@Firefighter- Bobbycar weiss ich jetzt nicht, aber der mitm RTW ist Caravan16V. :) Lose mal bitte Bobbycar auf :)

 

Und wer hat ein Paar Schuhe als Avatar?


09.08.2011 14:33    |    fire-fighter

Blättere mal durch's "Sagt's uns". Ich meine Bert aus der Werkstatt! :)

 

Schuhe??? Keine Ahnung...


09.08.2011 15:01    |    steel234

BlackTM :)


09.08.2011 17:56    |    Sunny Melon

Ihr habt mich überzeugt ich bleibe der Sonne treu....hatte schon den Gedanken aus zwei Bildern eines zu machen,soll heißen eine Sonne und eine Melone in einem Bildchen,aber nun bleibt alles wie es ist....

passt ja auch schön zur Farbe SunnyMelon:D

 

Schönen Feierabend wünscht Sunny:)


10.08.2011 10:10    |    Rockport1911

Ich hab das 90er Jahre VW- Logo als Avatar. Allerdings nicht irgendwo aus dem Netz kopiert, sondern direkt vom Kühlergrill meines Polo :).


Deine Antwort auf "Was ist denn da auf dem Avatar??? - oder - mysteriose Avatarbilder"

OT-Blog??

Das ist der Blog für alle - auch für OT von allen Opel- Fahrern. Da OT-Fred im Vectra B Forum nicht erwünscht war/ist, habe ich mich - mit eurer Unterstützung entschlossen, mein Blog zum (in)offiziellen OT-Blog des Vectra B Forums und seit neustem vom Astra-H-Forum zu erwähnen. Danke für die Unterstützung und frohes offtopen!

Brennmeister

  • Bumer645
  • steel234

Auf ein Gläschen vorbeigeschaut

  • anonym
  • A48k14lim
  • Mercedes-Fahrer
  • Domte
  • kombinationskraftwgn
  • martinkarch
  • 16V-kai
  • CL500 Fahrer
  • koko13131
  • Cupra8

die Serienkarren :)

Ethanolflatrate-Bezieher, trag dich ein ;) (83)

Cocker´s Serverliste für UrT

NINJA FFA Shooting Gallery (FFA)

Zoltar's Haven ...... (FFA)

|VOXEL.NET| NYC FFA (FFA)

evolution's eagle 24/7 (TDM)

{Wurst test serwer (TDM)

Toxic Bunny - Riyadh only (TDM)

ClubBFG

|ALPHA| Clan

Urban Terror for Terrorists (TDM)

[Snipers Only] @ [NIW]

Gewinner von OT Post Awards

1000 - Bumer645

 

2000 - Andi207

 

3000 - hades86

 

4000 - Koljan777

 

5000 - blue vectra th

 

6000 - steel234

 

7000 - Andi207

 

8000- blue vectra th

 

9000 - Pete90

 

10000 - blue vectra th

 

11000 - Andi207

 

12000 - blue vectra th

 

13000 - weini69

 

14000 - weini69

 

15000 - CoCkEr

Blog Artikel Teaser